Personalien Saison 2005/2006

Mattlok

Comunio Legende a.D.
Sochaux : le Werder suit Monsoreau (31/05)
Alors que Valérien Ismaël est sur le départ (Bayern de Munich), le Werder de Brême se serait déjà penché sur sa succession. Et il semblerait que les dirigeants du club de la Weiser se soient une nouvelle fois tournés vers la France, pays qui leur réussit bien question recrutement. Aujourd’hui, c'est Sylvain Monsoreau qui est sur les tablettes selon France Football. L’international n’a toujours pas fait l’objet d’une offre, et il est acquis que Sochaux ne le laissera pas partir aisément. Quant au joueur, sera-t-il tenté par un départ en Bundesliga ou par le choix de la stabilité à Sochaux ? (Par Nicolas Jucha).

Sochaux : Monsoreau vers le Werder Breme


mardi 31 mai 2005 à 20:13, par Seb_nonda

Après le départ de Santos pour Toulouse, le club sochalien pourrait perdre encore un de ses éléments clés. En effet, Sylvain Monsoreau pourrait quitter son club formateur pour un club plus huppé. Après avoir été annoncé à Lyon, il semblerait que l’ancien international espoir francais soit très proche du Werder Breme.

Le club allemand va sans doute perdre Valerien Ismael, sur le départ pour le Bayern Munich et reste en quete d’un grand défenseur pour la saison prochaine.

Reste à voir ce que fera l’entraineur sochalien Guy Lacombe après cette saignée qui avait commencé la saison passée avec Pedretti et Frau.

Quelle:
http://www.footmercato.net/foot_francais/sochaux_monsoreau_vers_le_werder_breme_article2108.html

Das scheint schon sehr weit fortgeschritten zu sein, Ist ein LV/IV,
Ablöse so im Breich von ca 5 Mio, Paris SG ist auch interessiert.

E' ancora tutto da definire il futuro di Philippe Mexes, che nella prima stagione alla Roma ha convinto solamente a sprazzi.
Dalla Germania, intanto, è arrivata l'indiscrezione secondo cui sulle tracce del difensore francese ci sarebbe il Werder Brema, che sta cercando un sostituto per il partente Ismael.

Mexes, ventitrè anni compiuti a marzo, si è fatto conoscere con l'Auxerre prima del tormentato trasferimento in giallorosso.

Quelle:sportal.it



Und dann noch Frings zurück, und die Saison kann kommen!

----------------------------------- Wiese -------------------------------------
------Owomoyela ------ Mexes --- Pasanen ------------- Monsoreau -----
--------------------------------Baumann-------------------------------------
-------------- Borowski -------------------- Frings --------------------------
----------------------------- Micoud -----------------------------------------
--------------------- Klose ------------ Klasnic -----------------------------

Das wäre schon sehr geil

Reserve:

--------------------------------- Reinke ----------------------------------------
--- Davala ---------- Fahrenhorst -- Andreasen ------------ Schulz --------
---------------------------------- Banecki ------------------------------------
---------------- Jensen ----------------------------- Vranjes ----------------
---------------------------------- Hunt --------------------------------------
-------------------- Valdez ------------------ Zidan ------------------------
 

Norben

Weltenbummler
Philippe Mexès
Geburtsdatum: 30.03.1982

Alter: 23
Grösse: 1,87
Nationalität: Frankreich
Fuss: beidfüßig
Status: Länderspiele: 6 Spiele
Homepage: www.philippemexes.com
Verein: AS Rom / Serie A ()
Position: Abwehr
Positionsdetails: Innenverteidigung
Im Team seit: 2004
Vertrag bis: 2008
Marktwert: 12.500.000
Spielerberater: Jouanneaux, Olivier
geschätztes Gehalt: ?

Transferhistorie (* während der Saison)
Saison: von: zu: ausgel.: Ablöse:
04 / 05 AJ Auxerre AS Rom 15.000.000
97 / 98 Toulouse FC AJ Auxerre ?

mexes.jpg


Sylvain Monsoreau
Geburtsdatum: 20.03.1981

Alter: 24
Grösse: 1,86
Nationalität: Frankreich
Fuss: links
Verein: FC Sochaux / Ligue 1 ()
Position: Abwehr
Positionsdetails: linker Verteidiger
Im Team seit: 2000
Vertrag bis: 2007
Marktwert: 2.500.000
Spielerberater: ?
geschätztes Gehalt: ?

Transferhistorie (* während der Saison)
Saison: von: zu: ausgel.: Ablöse:
00 / 01 eigene Jugend FC Sochaux

monsoreau.jpg


Allofs und seine French Connection?
 

Mattlok

Comunio Legende a.D.
Gut mexes gibt es zwar die italienische Quelle,
aber das ist eher unwahrscheinlcih da wohl zu teuer.
Aber Monsoreau liegt wohl im Bereich des möglichen.
 

Norben

Weltenbummler
12,5 Millionen ist natürlich eine Hammer Summe.
Da müßten wir ja schon Vale und Joe verkaufen :zwinker3:

Hatte Rom nicht finanzielle Problemchen?
 

Norben

Weltenbummler
Davala bleibt und will noch einmal angreifen

Ich habe keine Angst vor dem Konkurrenzkampf"

Lange Zeit roch es nach einem vorzeitigen Abschied, doch jetzt ist klar: Ümit Davala wird auch in der kommenden Saison für Werder Bremen spielen. "Wir haben ein intensives Gespräch geführt und sind überein gekommen, dass Ümit bleibt", erklärte gestern Werders Sportchef Klaus Allofs.

Davala, der in Bremen noch einen Vertrag bis 2006 mit einer Option auf ein weiteres Jahr besitzt, hatte zuletzt immer wieder Wechselabsichten geäußert, da er seiner Meinung nach auf der rechten Abwehrseite zu wenig Spielanteile bekommen hatte.

Die konnte ihm Klaus Allofs angesichts der Neuverpflichtung von Nationalspieler Patrick Owomoyela zwar jetzt auch nicht versprechen, dennoch ist sich der 48-Jährige sicher: "Ümit ist Profi genug, um sich seiner Aufgabe zu stellen."

Davala selbst bestätigte gestern die weitere Zusammenarbeit mit Werder: "Ich denke, ich werde meine Einsätze bekommen. Ich habe keine Angst vor dem Konkurrenzkampf."

Der 31-Jährige erklärte, dass ihm zwar Angebote vorgelegen haben, die jedoch nicht zufriedenstellend gewesen seien. Als Notlösung sieht Davala seinen Verbleib an der Weser aber nicht an. "Ich weiß genau, was ich kann. Deshalb greife

ich jetzt noch einmal an", sagte der Türke.

In der vergangenen Saison sei er nicht so zum Zuge gekommen, weil ihn viele Verletzungen immer wieder zurückgeworfen haben. "Jetzt bin ich aber fit und kann die ganze Vorbereitung voll mitmachen. Außerdem arbeite ich auch im Urlaub sehr viel", erklärte der Defensivspieler.

Ümit Davala bleibt also - und ein weiterer Spieler soll zunächst zurückkommen. Pekka Lagerblom, im Winter an den 1. FC Nürnberg ausgeliehen, wird zum Trainingsauftakt am 4. Juli zurückerwartet. Ob der 22-jährige Finne allerdings auch zum Saisonauftakt noch für Werder spielt, ist fraglich. Zumal Lagerblom in Nürnberg zuletzt längst nicht mehr erste Wahl war. "Wir haben Pekka nach Nürnberg ausgeliehen, weil er bei uns wenig Möglichkeiten hatte, zu spielen", sagte Sportdirektor Klaus Allofs: "Es muss gewährleistet sein, dass er genügend Spielpraxis sammelt. Sonst macht es keinen Sinn."

Angesichts der Neuzugänge Jurica Vranjes und Leon Andreasen, dem ohnehin schon qualitativ starken Mittelfeld sowie einer möglichen Verpflichtung von Torsten Frings dürften Lagerbloms Chancen aber nicht gerade zum Besten stehen.
 

Wuschel

Bekanntes Mitglied
Norben schrieb:
12,5 Millionen ist natürlich eine Hammer Summe.
Da müßten wir ja schon Vale und Joe verkaufen :zwinker3:

Hatte Rom nicht finanzielle Problemchen?
Glaub mir, Mexes wird nicht zu Werder gehen. Der hatte zwar keine so gute Saison bei der Roma, wie das ganze Team, aber ist wohl eines der größten Abwehr-Talente in Europa. Was will man dann bei Werder?
 

Norben

Weltenbummler
MSGKnicks schrieb:
Glaub mir, Mexes wird nicht zu Werder gehen. Der hatte zwar keine so gute Saison bei der Roma, wie das ganze Team, aber ist wohl eines der größten Abwehr-Talente in Europa. Was will man dann bei Werder?

Ein Team aufbauen welches in wenigen Jahren zu den Top Teams in Europa gehören wird.
Und daran ändert auch die Transferpolitik der Bayern nix.
 

Quincy

Ice-Fisher
Norben schrieb:
Ein Team aufbauen welches in wenigen Jahren zu den Top Teams in Europa gehören wird.

Dann solltet ihr langsam mal anfangen Leistungstraeger zu halten und diese nicht staendig abzugeben.

Und was veranlasst dich zu der optimistischen Prognose ueber Werder's Zukunft? Die letztjaehrige Meisterschaft oder die eine, wenig glorreiche CL-Teilnahme in den letzten 10 Jahren?
 

Norben

Weltenbummler
Quincy schrieb:
Dann solltet ihr langsam mal anfangen Leistungstraeger zu halten und diese nicht staendig abzugeben.

Und was veranlasst dich zu der optimistischen Prognose ueber Werder's Zukunft? Die letztjaehrige Meisterschaft oder die eine, wenig glorreiche CL-Teilnahme in den letzten 10 Jahren?

Die Tatsache das wir es immer wieder geschafft haben den Abgang von Leistungsträgern zu verkraften.
Und irgendwann , vielleicht schon sehr bald , werden wir diese auch halten können.

Übrigens hatten wir schon 2 CL Teilnahmen.
 

Quincy

Ice-Fisher
Norben schrieb:
Die Tatsache das wir es immer wieder geschafft haben den Abgang von Leistungsträgern zu verkraften.

Das sehe ich nicht so, nach Erfolgen kam meistens ein Abtauchen, das natuerlich auch mit dem Abgang der Lesitungstraeger zu erklaeren ist.

Und irgendwann , vielleicht schon sehr bald , werden wir diese auch halten können.

Gibt es dafuer Anzeichen?

Übrigens hatten wir schon 2 CL Teilnahmen.

Nicht in den letzten 10 Jahren
 

Norben

Weltenbummler
Das sehe ich nicht so, nach Erfolgen kam meistens ein Abtauchen, das natuerlich auch mit dem Abgang der Lesitungstraeger zu erklaeren ist.

Diese Saison würde ich nicht zwingend als abtauchen bezeichnen.
Die Leistungsträger sind gefestigt genug Rückschläge wegzustecken.
Und das obwohl mit Toni und Kris 2 absolute Stammspieler uns verlassen haben.
Sollten wir den Stamm des Teams halten , seh ich für die Zukunft rosarot.
Außerdem sieht unsere Bilanz der letzten 17 Jahre alles andere als nach abtauchen aus.
Ein einziges mal schlechter als ein einstelliger Tabellenplatz sagt auch einiges aus.

Gibt es dafuer Anzeichen?

Eine dauerhafte CL Teilnahme mit entsprechenden Einnahmen wäre schon hilfreich.

Nicht in den letzten 10 Jahren

Ok , ok , wußte nicht das Du so kleinlich bist.
93/94 wars in der CL , aber immerhin als erstes deutsches Team daran teilgenommen :ätsch:
 

Quincy

Ice-Fisher
Norben schrieb:
Sollten wir den Stamm des Teams halten , seh ich für die Zukunft rosarot. Außerdem sieht unsere Bilanz der letzten 17 Jahre alles andere als nach abtauchen aus. Ein einziges mal schlechter als ein einstelliger Tabellenplatz sagt auch einiges aus.

was diese Saison angeht...ja das ist kein Abtauchen, nur wenn wir ehrlich sind: Haetten sich der VfB und die Hertha nicht derart doof angestellt waehrt ihr auf Platz 5 gelandet (siehe Tabelle 33. Spieltag).

Ansonsten beweisen die einstelligen Tabellenplaetze (zumeist sogar Platz 5-6 oder besser) zwar, dass in Bremen mit den vorhandenen Mitteln sehr gut gearbeitet wird, nur die europ. Spitze sehe ich da noch nicht.


Ok , ok , wußte nicht das Du so kleinlich bist.
93/94 wars in der CL , aber immerhin als erstes deutsches Team daran teilgenommen :ätsch:

wieso kleinlich? Ich hatte in meinem Ausgangsposting eschrieben, dass 1 CL Teilnahme in den letzten 10 Jahren kein Anzeichen fuer ein dauerhaftes etablieren in eurp. Spitze sind. Und das ist nunmal so.

Versteh mich nicht falsch, ich will weder Bremen noch Dich oder einen anderen Fan bloed anmachen und habe durchaus Respekt vor dem was Euer Verein leistet, nur sollte auch weiterhin der Sinn fuer die Realitet beibehalten werden. Mit Allofs und Schaaf habt ihr zwei super Leute, die sollen bloss nicht auf den Hoeness/Assauer/Meier/Rummenigge/Rangnick-Zug aufspringen.

Wenn ich Allofs waere, wuerde ich Ismael halten (oder das Geld in einen Topmann investieren) und zusaetzlich noch die CL-Gelder fuer einen weiteren internat. erfahrenen Offensivmann stecken. Es darf ruhig mal 15 Mio. oder mehr ausgegeben werden.
 

Norben

Weltenbummler
was diese Saison angeht...ja das ist kein Abtauchen, nur wenn wir ehrlich sind: Haetten sich der VfB und die Hertha nicht derart doof angestellt waehrt ihr auf Platz 5 gelandet (siehe Tabelle 33. Spieltag).

Selbst schuld wenn sie so blöd sind.
Und wenn wir noch tiefer gehen , hätten wir es eigentlich viel früher schon klar machen können ohne auf fremde Hilfe angewiesen sein zu müssen.

Wenn ich dran denke wieviel Chancen unser Sturm , der so schlecht ja gar nicht ist , ausgelassen hat , wäre sogar weitaus mehr als Platz 3 drin gewesen.
Schalke hätten wir normalerweise locker noch packen müssen.
2 Spiele reichen eigentlich vollkommen als Spiegelbild einer gesamten Saison aus.

Das vergeigte Spiel zuhause gegen Berlin und das Spiel in Dortmund.
Beide hätten man gewinnen müssen.
Und schon hätten wir die Dortmunder Vorstädter gehabt.

Wenn ich Allofs waere, wuerde ich Ismael halten (oder das Geld in einen Topmann investieren) und zusaetzlich noch die CL-Gelder fuer einen weiteren internat. erfahrenen Offensivmann stecken. Es darf ruhig mal 15 Mio. oder mehr ausgegeben werden.

Born hat bereits angekündigt in Zukunft mehr zu investieren , Kohle ist genug vorhanden.
 

Mattlok

Comunio Legende a.D.
Quelle: http://www.bild.t-online.de/BTO/index.html

Frings zu Werder
... und Kuranyis Zukunft
hängt an Ailton
Von VIM VOMLAND, KAI TRAEMANN, HERBERT JUNG und FRANK ERNST

Jetzt kann es ganz schnell gehen: Bayern und Werder stehen kurz vor einem großen Tauschgeschäft.

Valerien Ismael (29) soll für 10 Millionen Euro nach München, Torsten Frings (28) für 5 Mio. nach Bremen. Außerdem zahlt Bayern 1 Mio. Gehaltsausgleich für Frings. Unter dem Strich muß der Meister also 6 Mio. an die Bremer überweisen. Werders Sportdirektor Klaus Allofs war Dienstag zu Verhandlungen in München.


Teuer könnte auch die Vertragsverlängerung von Michael Ballack (28) werden. Der Bayern-Star, dessen Vertrag 2006 ausläuft, hat ein Angebot von Real Madrid. Die Spanier wollen ihn spätestens nächstes Jahr als Zidane-Nachfolger.

Bayern kann Ballack nur halten, wenn sie sein Gehalt aufbessern. Manager Uli Hoeneß: „Wir werden ihm ein marktübliches Angebot machen.“ Und das dürfte ziemlich üppig ausfallen. Bei Real verdienen die Stars 8 Millionen netto im Jahr.

Vor einem Millionen-Deal steht auch Schalke. Finanz-Chef Josef Schnusenberg und Geschäftsführer Peter Peters tauchten in München im Hotel der Nationalmannschaft auf. Ging es da um Kevin Kuranyi (23)?

BILD erfuhr: Schalke ist mit dem Stuttgart-Stürmer soweit klar. Die Ablöse beträgt 4,5 Millionen Euro.

Der Haken: Kuranyis Zukunft hängt an Ailton (31). Der ungeliebte Brasilianer (rund 4 Mio. Gehalt) soll weg. Denn beide kann sich Schalke (110 Mio. Miese) nicht leisten.

:hammer: Einverstanden - mehr als ich erhofft hätte.... :spitze:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hört sich doch sehr gtu an. Hoffe mal nicht, dass ihr so blöd seid, und euch noch Tobias Rau anquatschen lasst... denn der ist kein Deut besser als der IMHO unterschätzte Christian Schulz...

Also für sechs Mios kann man sich n guten Innenverteidiger holen, dazu noch ne Alternative und evtl. einen für links... :spitze:
 

Blubb

Aktives Mitglied
MSGKnicks schrieb:
6 Mios, der Hoeness ist ja nicht ganz zu retten... :suspekt:
Stimmt...


Andererseits, noch ist ja nix fix, noch ist nix bezahlt und überhaupt, das Gehalt eines Frings wird bestimmt 2 Mios über dem eines Ismael liegen... also schlussendlich wird da nicht soviel überbleiben, aber wir refinanzieren ja die ganze Liga... erst Dortmund,jetzt Werder :suspekt:
 

Norben

Weltenbummler
Sylvain Monsoreau - der Nachfolger von Ismael?

Klaus Allofs war am Wochenende auf Korsika. Genauer gesagt in der Hafenstadt Ajaccio. Eigentlich ein netter Ort, um nach einer langen Saison Urlaub zu machen. Doch angesichts der intensiven Suche nach einem Abwehrspieler als Nachfolger von Valerien Ismael (will zum FC Bayern) war es nur eine Dienstreise, die den Bremer Sportdirektor auf das französische Eiland führte.

Allofs besuchte das Spiel der Ligue 1 zwischen dem AC Ajaccio und dem FC Sochaux (1:3). Sein besonderes Augenmerk galt dabei dem 1,86 Meter großen Verteidiger Sylvain Monsoreau vom FC Sochaux. Der 24-Jährige kommt aus der eigenen Jugend des Clubs, hat bereits über 100 Ligaspiele absolviert und gehört mittlerweile zum erweiterten Kreis der französischen Nationalmannschaft. Als Linksfuß hat Monsoreau darüber hinaus die Qualitäten, auch auf der linken Seite der Viererkette eingesetzt zu werden. Dort haben die Bremer nach den Abgängen von Ludovic Magnin und Gustavo Nery ohnehin Handlungsbedarf. Für Monsoreau (Vertrag bis 2007 plus Option) dürfte Sochaux eine Ablösesumme von rund vier Millionen Euro fordern.

Bremens Sportchef Klaus Allofs stritt gestern nicht ab, auf Korsika gewesen zu sein, wollte sich aber zu Monsoreau nicht äußern. "Zu Namen und Spekulationen kein Kommentar."

Italienischen Medienberichten zufolge plant Werder einen noch größeren Coup. Laut dem Internetanbieter "sportal.it" sollen die Bremer Interesse an einer Verpflichtung des französischen Nationalverteidigers Philippe Mexes vom AS Rom haben. Der 23-jährige beidfüßige Abwehrspieler wird in Frankreich schon mit Idol Laurant Blanc verglichen. Allerdings gilt Mexes als schwieriger Charakter. Zudem dürfte die Ablöse für den Franzosen (Vertrag bis 2008) mit rund zehn Millionen Euro zu hoch sein.
 

Norben

Weltenbummler
Fahrenhorst - klare Absage an Gladbach

Sollte er zu haben sein - Borussia Mönchengladbach würde ihn gerne nehmen. Werders Frank Fahrenhorst ist ein Wunschkandidat für die Innenverteidigung der Gladbacher, auch wenn es bis jetzt keine konkrete Anfrage für den 27-Jährigen gegeben hat. Das war gestern aus dem Umfeld des Clubs zu hören. Allerdings würden sich die Borussen von "Fahne" auch einen Korb holen. "Ich habe in Bremen einen Vertrag. Von daher käme so etwas für mich gar nicht in Frage. Ich bin erst ein Jahr hier und sehe keinen Grund, jetzt wieder zu gehen. Sicherlich hatte ich keine so gute Saison, doch die nächste wird mit Sicherheit besser", erklärte Frank Fahrenhorst gestern.
 
Oben