Willkommen im Fanlager!

Dein letzter Besuch war: Heute um 17:25 Uhr
Beiträge der letzten 24 Stunden/3 Tage anzeigen.
Abonnierte und unbeantwortete Themen auflisten.


Pierre Womé wechselt zu Werder Bremen

Hier finden Sie die Diskussion Pierre Womé wechselt zu Werder Bremen im Nationaler Fußball Forum. Diese befindet sich in der Kategorie Fußball-Foren; Pierre Womé wechselt zu Werder Bremen Werder Bremen verpflichtet zur kommenden Saison 2006/07 Pierre Womé von Inter Mailand. Der Kameruner ...


 
Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.05.2006, 14:13   #1
Comunio-Rekordmeister
 
Benutzerbild von Mattlok
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Kassel
Icon47 Pierre Womé wechselt zu Werder Bremen

Pierre Womé wechselt zu Werder Bremen

Werder Bremen verpflichtet zur kommenden Saison 2006/07 Pierre Womé von Inter Mailand. Der Kameruner erhält einen Vertrag bis 30.06.2008 und wechselt ablösefrei an die Weser. Das gab Werder-Geschäftsführer Klaus Allofs am Mittwochmittag bekannt.

Womé wurde am 26.03.1979 in Douala/Kamerun geboren, absolvierte bisher 67 Länderspiele (5 Tore) für die Auswahl seines Heimatlandes und nahm dabei unter anderem an den Weltmeisterschafts-Turnieren 1998 und 2002 teil. In den Jahren 2000 und 2002 gewann er mit seinem Nationalteam den Titel bei der Afrika-Meisterschaft und holte 2000 bei den Olympischen Spielen in Sydney die Goldmedaille.

Der 1,81 große und 78 kg schwere Defensivspieler lief in der vergangenen Spielzeit 12 Mal für Inter Mailand in der Serie A auf und stand für die Italiener in sieben Champions-League-Partien auf dem Platz. Im vergangenen Sommer war Wome von Brescia Calcio nach Mailand gewechselt. Zuvor spielte er in Spanien bei Espanyol Barcelona, beim FC Fulham in der englischen Premier League und bei den italienischen Klubs FC Bologna, AS Rom, AS Lucchese Libertas und Vicenza Calcio. Insgesamt absolvierte der 27-Jährige in Italien, England und Spanien 123 Erstliga-Partien und schoss dabei sieben Tore.

Quelle: Werder.de

Wandervogel der bei inter fast mehr CL als Liga gespielt hat, warum auch immer,
ich hoffe er belebt unsere linke Seite, Schulz hat sich zwar immer meghr gesteigert, trotzdem sah ich die LV Poistion immer noch als Schwachstelle.

Mattlok ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 17.05.2006, 14:16   #2
 
Benutzerbild von ammian
 
Registriert seit: 18.04.2005
Ort: Paderborn
Das ist ja schon der achte Verein in Europa! Nicht schlecht für einen 27jährigen!
Wäre interessant zu erfahren, warum er so oft gewechselt ist!
ammian ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 17.05.2006, 14:16   #3
Bayerischer Hulk
 
Benutzerbild von Kerpinho
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.08.2004
Ort: Unterfranken
Kompliment! Namhafter und hochkarätiger Neuzugang! Ob er letzten Endes wirklich eine Verstärkung sein wird und kann, bleibt freilich vorerst abzuwarten. Ich habe den Spieler bislang nur selten spielen sehen...halte mich mit einem ausführlicheren Statement daher (noch) zurück.

MFG!
Kerpinho ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 17.05.2006, 14:24   #4
Comunio-Rekordmeister
 
Benutzerbild von Mattlok
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Kassel
Der Spieler hat von je her imme nur kurze Verträge unterschrieben,

in England kam er nicht klar, da ist er gescheitert, bei Espanyol muss er recht gut gewesen sein, und bei Brescia danna uch wieder, dann ging er zu Inter, dort spielte er immerhin 7x mal CL aber nur 11 mal in der Liga.

Er ist nur ablösefrei weil er damals im Vertrag verhandlet hat, das sich der Vertrag nur verlängert wenn er diie Hälfte aller Spiele bestreitet.

Inter hat aber uaf der LV Position viele Spieler unter Vetrrag (zum Teil ausgeliehen),
zum Beispiel kommt Maxwell nach Aklimatisierung in Italien nun zu Inter.
Mattlok ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 17.05.2006, 14:27   #5
Chapineaú
Gast
 
Ist der linke Aussenverteidiger Kameruns nicht ein gewisser Timothee Atouba?
  Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 17.05.2006, 14:28   #6
Meister Fan
 
Benutzerbild von CouchCoach
 
Registriert seit: 29.03.2006
Ja aber der bessere ist Wome
CouchCoach ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 17.05.2006, 14:30   #7
 
Registriert seit: 03.09.2004
Zitat von CouchCoach
Ja aber der bessere ist Wome

Naja...
Wuschel ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 17.05.2006, 14:31   #8
Meister Fan
 
Benutzerbild von CouchCoach
 
Registriert seit: 29.03.2006
Zitat von MSGKnicks
Naja...

Ich schaetze ihn zumindest etwas besser ein. Die haben schon beide ihre Qualitaeten.
CouchCoach ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 17.05.2006, 14:34   #9
Comunio-Rekordmeister
 
Benutzerbild von Mattlok
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Kassel
Zitat von Chapineaú
Ist der linke Aussenverteidiger Kameruns nicht ein gewisser Timothee Atouba?


also bisher war Womé wohl eher der diese Position gespielt hat,
alleridngs nach dem verschossenen Elfer in der WM-Quali gegen Ägypten (94.),
daher nicht qualifiziert zur WM, haben "Fans" seine Auto angesteckt, Haus glaub auch und er bekam morddrohungen.

Daher darf bezweifelt werden das Womé noch für Kamerun auflaufen wird.
In dem Fall ist Atouba dann der Spieler der nun diese Position spielt.

Atouba hat wohl einige seiner Spiele eher im LM gemacht, also vor Womé.
Mattlok ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 17.05.2006, 14:39   #10
Weltenbummler
 
Benutzerbild von Norben
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Damme
Edit: falscher Thread
Norben ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 17.05.2006, 14:45   #11
Chapineaú
Gast
 
Zitat von Mattlok
also bisher war Womé wohl eher der diese Position gespielt hat,
alleridngs nach dem verschossenen Elfer in der WM-Quali gegen Ägypten (94.),
daher nicht qualifiziert zur WM, haben "Fans" seine Auto angesteckt, Haus glaub auch und er bekam morddrohungen.

Daher darf bezweifelt werden das Womé noch für Kamerun auflaufen wird.
In dem Fall ist Atouba dann der Spieler der nun diese Position spielt.

Atouba hat wohl einige seiner Spiele eher im LM gemacht, also vor Womé.

OK, ich kenne den afrikanischen Fussball nicht gut genug. Ich kannte auch Atouba - wie eben Womé - vor Jahresfrist nur namentlich. Wenn er nur in etwa die Klasse von Atouba hat (den ja auch der eine oder andere "Experte" in die Region eines vollkommen untauglichen Exzentrikers geschrieben habt), ist er ohne Zweifel eine Verstärkung für Euch.

Wenn ich aber solche Geschichten von brennenden Autos und Häusern lese, wird mir ganz anders. Da denkt man auch unwillkürlich an Andres Escobar. Bloss gut, dass wie von solchen Zuständen hierzulande (noch) weit entfernt sind. [sarkasmus]Mir fällt da sonst jemand ein, der um sein Auto in anderen Ländern wohl hätte fürchten müssen [/sarkasmus]
  Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 17.05.2006, 14:57   #12
Comunio-Rekordmeister
 
Benutzerbild von Mattlok
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Kassel
ich kenne den Spieler bisher auch kaum, kann nur das sagen was ich gelesen habe,
im allgemeinen scheint er aber auf einem Level mit Atouba zu sein.

Man liest so, schnell, dynamisch, Kraftpaket, aber kein Kopfballspieler, und spricht von sehr guten Flanken. Kaum gelbe Karten.
Mattlok ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 17.05.2006, 15:10   #13
Hrvatska u srcu!
 
Benutzerbild von Vatreni
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Hrvatska
Zitat von Mattlok
ich kenne den Spieler bisher auch kaum, kann nur das sagen was ich gelesen habe,
im allgemeinen scheint er aber auf einem Level mit Atouba zu sein.

Man liest so, schnell, dynamisch, Kraftpaket, aber kein Kopfballspieler, und spricht von sehr guten Flanken. Kaum gelbe Karten.

Also dem nach zu urteilen was ich bisher von Wome gesehen habe ist er auf jeden Fall nicht schlechter als Atouba. Schau mer mal wie er sich in der BL akklimatisiert.
Vatreni ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 18.05.2006, 09:55   #14
Weltenbummler
 
Benutzerbild von Norben
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Damme
Hab heute morgen beim einkaufen nen kurzen Blick auf die Bild Sportseite geworfen.

Und was steht dort zu lesen?

Werder holt den schwarzen Kutzop

Also einen Spieler auf so eine Geschichte zu reduzieren ist schon recht arm , und absolut Bild typisch.
Norben ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 18.05.2006, 11:46   #15
 
Benutzerbild von mst8576
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.09.2004
Ort: Stadt der Wissenschaft 2008
Zitat von Chapineaú
Wenn ich aber solche Geschichten von brennenden Autos und Häusern lese, wird mir ganz anders. Da denkt man auch unwillkürlich an Andres Escobar.

Wobei der angeblich ncht wegen des Eigentores erschossen worden sein soll, sondern wegen nem Streit mit jemand in einer Kneipe.
mst8576 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 18.05.2006, 12:24   #16
Weltenbummler
 
Benutzerbild von Norben
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Damme
Icon47

Mal ein kurzer Auszug eines Interviews mit unserem neuen:

Monsieur Womé, was hat Sie an Werder Bremen überzeugt?

"Werder ist ein internationaler Topclub, eine Gruppe, die gut funktioniert. Ich sehe hier eine neue Herausforderung. Ich habe die beiden Spiele gegen Juventus Turin mit großer Begeisterung verfolgt. Und ich habe großen Respekt vor meinen neuen Mitspielern."


Was sind Ihre Ziele mit Ihrem neuen Club?

"Ich werde jetzt versuchen, mich hier möglichst schnell und gut zu integrieren. Der Club setzt hohe Erwartungen in mich, und die möchte ich erfüllen. Natürlich möchte ich Stammspieler werden. Aber das Wichtigste ist, dass die Mannschaft Erfolg hat. Ich werde alles geben, um zum Erfolg der Mannschaft beizutragen."

Sie haben schon bei sehr vielen Vereinen gespielt und haben dadurch den Ruf eines Wandervogels.

"Ich bin schon früh, mit 17 Jahren, zum AS Rom gekommen. In Italien ist es üblich, dass junge Spieler zunächst bei einem Club unter Vertrag stehen und dann immer wieder ausgeliehen werden. Andere Umstände, wie Verletzungen, kamen hinzu. So war ich tatsächlich bei vielen Clubs. Das heißt aber nicht, dass ich ein böser Junge bin."



Was stimmt Sie zuversichtlich, dass es jetzt in Bremen passt?

"Man weiß nie, was einen erwartet. Ich habe aber ein gutes Gefühl, was Werder betrifft."


Im letzten WM-Qualifikationsspiel haben Sie in der Nachspielzeit gegen Ägypten einen Elfmeter verschossen. Kamerun war damit raus. Fanatiker brannten daraufhin ihr Haus nieder und drohten, Sie umzubringen.

"Ja, es sind damals ganz schlimme Dinge passiert. Deswegen habe ich beschlossen, nicht mehr für Kamerun aufzulaufen. Für Werder würde ich aber sofort zum Strafstoß antreten — wenn ich darf . . ."


Nein , erstmal darv er noch nicht
Norben ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 18.05.2006, 15:32   #17
 
Registriert seit: 03.09.2004
Zitat von Norben
Hab heute morgen beim einkaufen nen kurzen Blick auf die Bild Sportseite geworfen.

Und was steht dort zu lesen?

Werder holt den schwarzen Kutzop

Also einen Spieler auf so eine Geschichte zu reduzieren ist schon recht arm , und absolut Bild typisch.

Also ich finds lustig und hatte den Spruch mit nem neuen Kutzop auch schon auf den Lippen...
Wuschel ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 18.05.2006, 16:23   #18
Weltenbummler
 
Benutzerbild von Norben
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Damme
Zitat von MSGKnicks
Also ich finds lustig und hatte den Spruch mit nem neuen Kutzop auch schon auf den Lippen...

Was mich bei dir dann aber auch nicht großartig verwundert hätte , eigentlich ebensowenig wie bei der Bild.
Norben ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 18.05.2006, 16:25   #19
 
Registriert seit: 03.09.2004
Zitat von Norben
Was mich bei dir dann aber auch nicht großartig verwundert hätte , eigentlich ebensowenig wie bei der Bild.

Ich hoffe du möchtest mich damit nicht auf Bild-Niveau einstufen...
Wuschel ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 18.05.2006, 16:41   #20
Weltenbummler
 
Benutzerbild von Norben
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Damme
Zitat von MSGKnicks
Ich hoffe du möchtest mich damit nicht auf Bild-Niveau einstufen...


Wie kommste da denn drauf MSG?
Die Bild kommt ja hin und wieder wenigstens noch mit Fakten.
Bei dir gewinnt man lediglich den Eindruck das da früher mal ein großer Werder Fan der dir deinen Plastikball geklaut hat , und seitdem wird halt wo es geht gegen Werder geschoßen

Norben ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Forum Statistiken

  • Mitglieder: 15,080
  • Themen: 57.570
  • Beiträge: 2.847.550
Aktuell sind 245 Fans auf Fanlager.de aktiv.

Sportwetten

Kontakt

Fußball News Infos