Pitroipa wechselt zum HSV

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Was sich seit Wochen abzeichnete, ist nun in trockenen Tüchern: Jonathan Pitroipa wechselt zur kommenden Saison vom SC Freiburg zum Hamburger SV. Wie der HSV am Mittwoch mitteilte, unterschrieb der 21-jährige Mittelfeldspieler einen Vertrag bis zum 30. Juni 2012.

"Wir freuen uns, dass der Transfer geklappt hat. Wir haben Jonathan intensiv beobachtet und sind sicher, dass er unser Spiel durch seine Schnelligkeit und Technik weiter verbessern wird", sagte Sportchef Dietmar Beiersdorfer. Bereits im vergangenen Sommer hatten sich die Hanseaten um eine Verpflichtung des Mittelfeldspielers bemüht. Da sein Vertrag in Freiburg am Ende der Saison ausläuft, kommt er nun ablösefrei.

Auch der Nationalspieler aus Burkina Faso, der in der laufenden Spielzeit in 14 Ligaspielen vier Tore für den SC Freiburg erzielte (kicker-Notendurchschnitt 3,00), freut sich auf sein Engagement in Hamburg: "Als ich nach Europa kam, war es mein Ziel, bei einem großen Verein zu spielen. Der HSV ist eine Topadresse mit einem tollen Umfeld und einer sehr starken Mannschaft."

Quelle: Fußball - Bundesliga - kicker online

Glückwunsch, HSV! Absolut sinnvoller Transfer!

MFG!
 
Oben