Podolski hat Klasse

Cashadin schrieb:
Btw. das Podolski derzeit nicht so nah dran an der Startelf ist sehe ich eigentlich anders.

Im Moment sind Pizarro und Santa Cruz (der jedoch eher hinter den Spitzen) gesetzt und neben bzw. vor den beiden spielt dann Podolski oder Makaay. Je nachdem halt.

Podolskis letzter Startelfeinsatz liegt grad mal 1 Woche zurück - und auch gegen Moskau zuvor stand er schon in der Startelf.


Und ich denke grad seine Leistungen in den beiden Spielen haben dafuer gesorgt, dass er auf der Bank sitzt...da hat er ja alles andere als ueberzeugt ausser ein, zwei ansehnliche Szenen.

Allerdings frag ich mich, warum versucht Magath ihn nicht hinter den Spitzen? Von seiner Spielweise her, schaetz ich, dass er das sogar besser kann als den reinen Stuemer zu spielen.
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Ich denke am besten hat Podolski bisher für Bayern gespielt wenn er neben einem anderem Stürmer und ohne Santa Cruz spielte.

Es ist schon ziemlich auffällig das das nicht passt: Santa Cruz geht vom Mittelfeld heraus sehr oft in die Spitze was ja in Ordnung ist - aber Pässe von ihm auf die anderen Stürmer sucht man vergeblich.

Pizarro ist auch nicht der ganz grosse Vorbereiter - und so verwundert es wenig das Podolski eigentlich am besten war wenn er mit Makaay zusammenspielte, denn davon das Pizarro und Santa Cruz ihn suchen würden kann man halt nicht sprechen.

Langfristig sehe ich das auch wieder kommen - aber Pizarro und Santa Cruz haben derzeit halt auch das Glück zuletzt getroffen zu haben. Es ist ja nicht so als ob beide nun deutlich mehr überzeugt hätten als Makaay oder Podolski.

Gegen Moskau waren sie lange Zeit deutlich schwächer als jener. Blos helfen tut ihm das nichts, denn getroffen haben beide während Podolski nur eine - auch noch eher glücklich wirkende Vorlage gab. Ich schätzte Bayern ebenfalls stärker ein wenn man mit Podolski und Makaay spielt und ohne Santa Cruz als Spielmacher ohne das Spiel zu machen.

Aber klar ist auch: Podolski muss das beste aus seiner Situation machen, und wenn der Trainer ihm RSC oder Pizarro an die Seite stellt muss er halt trotzdem brennen darauf sein Spiel durchzuziehen und sein Tor zu machen.
 
Cashadin schrieb:
Ich denke am besten hat Podolski bisher für Bayern gespielt wenn er neben einem anderem Stürmer und ohne Santa Cruz spielte.

Es ist schon ziemlich auffällig das das nicht passt: Santa Cruz geht vom Mittelfeld heraus sehr oft in die Spitze was ja in Ordnung ist - aber Pässe von ihm auf die anderen Stürmer sucht man vergeblich.

Pizarro ist auch nicht der ganz grosse Vorbereiter - und so verwundert es wenig das Podolski eigentlich am besten war wenn er mit Makaay zusammenspielte, denn davon das Pizarro und Santa Cruz ihn suchen würden kann man halt nicht sprechen.

Langfristig sehe ich das auch wieder kommen - aber Pizarro und Santa Cruz haben derzeit halt auch das Glück zuletzt getroffen zu haben. Es ist ja nicht so als ob beide nun deutlich mehr überzeugt hätten als Makaay oder Podolski.

Gegen Moskau waren sie lange Zeit deutlich schwächer als jener. Blos helfen tut ihm das nichts, denn getroffen haben beide während Podolski nur eine - auch noch eher glücklich wirkende Vorlage gab. Ich schätzte Bayern ebenfalls stärker ein wenn man mit Podolski und Makaay spielt und ohne Santa Cruz als Spielmacher ohne das Spiel zu machen.

Aber klar ist auch: Podolski muss das beste aus seiner Situation machen, und wenn der Trainer ihm RSC oder Pizarro an die Seite stellt muss er halt trotzdem brennen darauf sein Spiel durchzuziehen und sein Tor zu machen.

Ja das stimmt, dass die anderen nicht gerade durch Topform ihn aus der Start-elf draengen, sie machen halt die Tore. Dazu kommt noch hinzu, dass bei aehnlicher Form es wohl einfacher ist, den neuen jungen draussen zu lassen. Denn muesste ein Pizarro oder Santa Cruz haeufiger auf die Bank koennte es schneller zu Unruhe innerhalb des Teams kommen...nicht wegen deren Charakter, sondern weil der "neue" dann ohne gross zu ueberzeugen bevorzugt wuerde...
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Durchaus möglich btw. das gegen Inter Santa Cruz wieder auf der Bank sitzt.

Gegen Aachen war er jedenfalls nicht sonderlich torgefährlich und eigentlich hat sich nur Pizarro für einen Stammplatz empfohlen. Zudem ist fraglich ob Magath nachdem das ganze Team rief: Wir brauchen mehr Defensivarbeit! weiter auf 3 Stürmer setzt (denn nix anderes spielt RSC in wirklichkeit)

Möglich ist also auch das man wieder zu den 2 zentralen defensiven Spielern übergeht - und dann würden Makaay oder Podolski nunmal deutlich besser passen. So ganz aussichtslos ist also ein Startplatz für Podolski gegen Inter nun auch nicht.
 

Scholli

Fußballgott
Lieber Herr Hitzfeld,

bitte lassen Sie den Lukas Podolski doch am kommenden Samstag gegen Wolfsburg auch mal im linken Mittelfeld hinter Toni und Klose ran. Ein Versuch wäre es doch wert! Trauen Sie sich...


Gruß
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Wetten, Dass!? Podolski in Wolfsburg in der Startelf steht? :floet:

JETZT muss/sollte er allerdings auch mal langsam wieder im Verein des Gegners Tor treffen...

MFG!
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Lukas Podolski denkt kurz vor dem Ende seiner Zeit bei Vissel Kobe nicht an ein Karriereende. „Ich habe die Saison über gemerkt, dass ich weiter die Qualität, Power und Lust am Fußball habe. Darum ist für mich sicher noch nicht Schluss“, bekräftigt der Ex-Nationalspieler gegenüber der ‚Bild‘, „am Ende muss es auch für meine Familie passen.“

Zwei Jahre will Poldi noch kicken, ehe er die Fußballschuhe an den Nagel hängt. Nicht jedoch in seiner Heimat Polen – nach Informationen der ‚Bild‘ wird aus einem Transfer zu Gornik Zabrze nichts. Eine Rückkehr zu Herzensklub 1. FC Köln kommt wohl erst nach der aktiven Karriere infrage. Alternativen soll es in der MLS (LA Galaxy, Chicago Fire), in Latein-Amerika (Tigres UANL, Flamengo Rio de Janeiro) sowie in Katar geben.

Für Poldi ist „sicher noch nicht Schluss“
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Angeblich steht Poldi vor einer Rückkehr in die Türkei. Schade. Ich hätte ihn gerne noch einmal beim Effzeh gesehen.
 
Oben