Willkommen im Fanlager!

Dein letzter Besuch war: Heute um 10:53 Uhr
Beiträge der letzten 24 Stunden/3 Tage anzeigen.
Abonnierte und unbeantwortete Themen auflisten.


Podolski träumt von Bayern

Hier finden Sie die Diskussion Podolski träumt von Bayern im Nationaler Fußball Forum. Diese befindet sich in der Kategorie Fußball-Foren; Prinz Poldi träumt bereits von Bayern! (Lukas Podolski im Rot-Weißen Trikot der Nationalmannschaft. Ab 2006 auch für Bayern?) BILD : ...


 
Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.06.2005, 11:21   #1
Bayerischer Hulk
 
Benutzerbild von Kerpinho
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.08.2004
Ort: Unterfranken
Bayern Podolski träumt von Bayern

Prinz Poldi träumt bereits von Bayern!

(Lukas Podolski im Rot-Weißen Trikot der Nationalmannschaft. Ab 2006 auch für Bayern?)

BILD: Oder müssen Sie doch zu Bayern wechseln?

Podolski: „Es gibt auch andere Klubs. Sicher ist Bayern für jeden ein Traum und eine Top-Adresse in Deutschland. Die sind halt DER Klub in Deutschland. Die werden fast jedes Jahr Meister. Aber erst mal zählt nur der FC.“

Das komplette Interview ist hier nachzulesen.

Na also! Wer sagt`s denn! Junge - komm zu uns! Am besten schon nächste Saison! Wir freuen uns auf Dich!

MFG!

Kerpinho ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 17.06.2005, 11:22   #2
++[EDELMÜLLPOSTER]++
 
Benutzerbild von der_kalich
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: London/Bourgas
Na logisch, ausser Bayern kommt fuer ihn in Deutschland auch kein anderes Team in Frage. Dies gilt uebrigends fuer JEDEN Spieler mit ueberdurchschnittlichen Faehigkeiten.
der_kalich ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 17.06.2005, 11:24   #3
Bayerischer Hulk
 
Benutzerbild von Kerpinho
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.08.2004
Ort: Unterfranken
Naja, sooo logisch ist das nun auch wieder nicht. Vor ein paar Jahren haben da diverse Stars auch einmal den BVB 09 vorgezogen...!
Aktuell scheint diese Konkurrenz-Rolle, zumindest teilweise, der FC Schalke 04 einnehmen zu können.

RWG!
Kerpinho ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 17.06.2005, 11:26   #4
++[EDELMÜLLPOSTER]++
 
Benutzerbild von der_kalich
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: London/Bourgas
Zitat von Kerpinho
Naja, sooo logisch ist das nun auch wieder nicht. Vor ein paar Jahren haben da diverse Stars auch einmal den BVB 09 vorgezogen...!
Aktuell scheint diese Konkurrenz-Rolle, zumindest teilweise, der FC Schalke 04 einnehmen zu können.

Glaub ich nicht. Zu den Pleitegeiern geht niemand mehr. Wirst Du schon merken, was es bedeutet sein Geld punktlich zu bekommen...
BTW: Schlakke war schon mit dem Kuranyi-Transfer ueber ihrem selbstgesteckten Gehaltsbudget von €40Mio, wenn der Ailton auch noch bleibt, verpflichten die so schnell niemanden mehr...
der_kalich ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 17.06.2005, 11:53   #5
Gesperrt
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 07.11.2004
Ort: saufenhausen
klingt eher wie ne höflichskeitsfloskel. der junge steht nur auf den fc.
robdarken ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 17.06.2005, 12:07   #6
++[EDELMÜLLPOSTER]++
 
Benutzerbild von der_kalich
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: London/Bourgas
Zitat von robdarken
klingt eher wie ne höflichskeitsfloskel. der junge steht nur auf den fc.

Loyal ist er, das muss man ihm lassen, aber er wird selber einsehen, das es seiner Karriere nichts bringt, staendig auf und ab zu steigen, mit dem FC. Deswegen denk ich, das wir durchaus Chancen haben in Ende der kommenden Saison zu bekommen, waere natuerlich hilfreich, wenn Koeln gleich wieder runter geht, obwohl ich es anderen Vereinen eher 'goennen' wuerde.
der_kalich ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 17.06.2005, 12:21   #7
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 08.11.2004
Ort: NRW/Münsterland
Der Podolski, der neulich noch dem FC Bayern abgesagt hat?
Woher kommt denn der plötzliche Sinnenswandel?
Scheint so, als hätte Schweini da seine Finger mit im Spiel!?!
WestfalenFCB ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 17.06.2005, 12:37   #8
na immerhin wurdens 23 ;)
 
Benutzerbild von Wir sind die 12
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Frankfurt a.M.
Zitat von robdarken
klingt eher wie ne höflichskeitsfloskel. der junge steht nur auf den fc.


Das sehe ich genauso!

Der KErl kann garnicht viel weiter Denken als vom Anstoßpunkt bis zur Torline Und ich Denke schon das wenn Köln sich in der Liga halten kann das er dann auch dort Verlängert!
Wir sind die 12 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 17.06.2005, 12:40   #9
Nur der BVB!!!
 
Benutzerbild von ConJulio
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 05.02.2005
Ort: Wuppertal
Ist ausserdem egal.
Wenn ich das so lese ist seine grosse liebe der FC - Punkt.
Und wenn er das Niveau steigern kann und sich verbessert dann denke ich nicht das er innerhalb von Deuschland einen wechsel macht.
Hätte ich dem Verpi**ser Kuraniy auch empfohlen.
ConJulio ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 17.06.2005, 14:08   #10
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 15.06.2005
Ort: Stockach (Bodensee)
Zitat von chris05
Scheint so, als hätte Schweini da seine Finger mit im Spiel!?!


kann ich mir gut vorstellen das der da en bisschen (positiven) Einfluss nimmt !
Aber ich denke das (wenn Deutschland ein gute bzw. sehr gute WM spielt) der Marktwert von Poldi um einiges steigt !
Pinto ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 17.06.2005, 14:26   #11
 
Benutzerbild von Blubb
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Nürnberg
Zitat von Pinto
kann ich mir gut vorstellen das der da en bisschen (positiven) Einfluss nimmt !
Aber ich denke das (wenn Deutschland ein gute bzw. sehr gute WM spielt) der Marktwert von Poldi um einiges steigt !

Er hat nur Vertrag bis2007 und Köln wird sein Bestes tun, dass sie 2006 noch ne orddentliche Ablöse bekommen. Aber man wird sich ebstimmt einigen.
Blubb ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 17.06.2005, 14:57   #12
Moderator
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Naja - bevor wir hier ewig rumspekulieren.

Im Interview hat er gesagt er würde sich schon gern irgendwann verbessern.
Bayern ist dabei eine der Möglichkeiten. Nicht die einzige. Auch mit Köln hält er es für Möglich.

Muss man da noch ewig ruminterpretieren? Kern der Aussage ist: Es wird erstmal gar nix passieren, und was irgendwann passiert, passiert halt dann. Und ist erstmal ungewiss.
Cashadin ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 17.06.2005, 15:01   #13
---
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Zitat von Cashadin
Naja - bevor wir hier ewig rumspekulieren.

Im Interview hat er gesagt er würde sich schon gern irgendwann verbessern.
Bayern ist dabei eine der Möglichkeiten. Nicht die einzige. Auch mit Köln hält er es für Möglich.

Muss man da noch ewig ruminterpretieren? Kern der Aussage ist: Es wird erstmal gar nix passieren, und was irgendwann passiert, passiert halt dann. Und ist erstmal ungewiss.

Amen.
flenders ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 18.06.2005, 09:45   #14
Leide an Islamintoleranz
 
Benutzerbild von Stan-Kowa
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.09.2004
Ort: Bad Münstereifel
Es wäre ein Schande wenn dieser Spieler in Köln bleiben würde.
Der muß international spielen und nicht um den Abstieg.

Es wird darauf hinauslaufen das er aus FC -Verbundenheit nochmal den Vertrag verlängert,vielleicht mit festgesetztet Ablösessumme,und dann Richtung München,oder gar Italien,Spanien oder England zieht.
Stan-Kowa ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 18.06.2005, 10:41   #15
Majestät brauchen Sonne
 
Benutzerbild von HorstNeumann
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Augusta Vindelicorum
Böser Alptraum, wirklich keine schöne Sache. Aber Kopf hoch Poldi, das wird schon wieder.
HorstNeumann ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 18.06.2005, 11:20   #16
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.09.2004
oh,wie ich es hasse,dieses unerträgliche gerede von wegen..."ein überdurchschnittlicher spieler MUSS irgendwann zu einem "großen" verein(am besten natürlich zum fcb) wechseln"....

ich weiß,es ist hier das fcb-forum und für solche nebensächlichkeiten interessiert sich hier wahrscheinlich niemand,aber wie soll eigentlich ein verein,wie der fc köln(und von der sorte gibt`s mehrere )jemals eine sportliche weiterentwicklung durchmachen,wenn bei jedem hoffnungsvollen spieler,den man aus der eigenen nachwuchsarbeit hervorbringt,sofort nur noch darüber spekuliert wird,wann derjenige denn endlich zu einem "richtigen" verein wechselt?

im grunde genommen ist podolski bisher doch ein beispiel dafür,dass ein spieler eben NICHT wechseln MUSS!ich meine ,selbst ein jahr zweite liga hat weder seine sportliche entwicklung gehemmt,noch seiner nationalmannschaftskarriere geschadet.
ich denke da an zwei hoffnungsvolle talente eines blauen münchner traditionsvereins,die meinten nach dem abstieg unbedingt wechseln zu MÜSSEN(natürlich nur wegen der "sportlichen perspektive" ...mit kohle hatte das gaaaaarnix zu tun! ) und heute auch nicht weiter sind(sicher AUCH,aber nicht NUR verletzungsbedingt) als podolski,der seinem fc "treu" blieb.
es gibt,auch und gerade in deutschland genügend beispiele von fußballern,die nicht bei einem "toppverein" spielten,und trotzdem klasse-fußballer waren,europameister und weltmeister wurden u.s.w.....

ich hoffe jedenfalls,der fc köln kämpft um sein riesentalent und realisiert,dass man nur MIT podolski(und am besten mit noch mehr solcher nachwuchsleute) sich weiterentwickeln kann.das geld,sich die topp-leute zu kaufen hat man eh nicht,also wie soll man sonst weiterkommen?die paar milliönchen für einen podolski-transfer würden ja ohnehin nur zur deckung irgendwelcher finanzieller verpflichtungen herhalten.

dieser automatismus im denken vieler fans sogen."toppvereine",dass jeder hoffnungsvolle fußballer irgendwann mal zu ihrem bevorzugten club wechseln "muss" ist einfach widerwärtig,selbst wenn die realität in den meisten fällen dieses denken bestätigt.
Glavovic ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 18.06.2005, 11:37   #17
Bayerischer Hulk
 
Benutzerbild von Kerpinho
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.08.2004
Ort: Unterfranken
Daumen hoch

Moin Glavo,

interessantes, wahres und durchaus nachdenklich stimmendes Posting. Dir gelingt es doch tatsächlich immer wieder, Sachverhalte ins rechte Licht zu rücken.

Trotzdem will ich Poldi bei und vor allem für Bayern spielen sehen.

MFG!
Kerpinho ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 18.06.2005, 11:47   #18
Giovane forever!
 
Benutzerbild von jens
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Jetzendorf
@glavo:
Ich finde, deine Zustandsbeschreibung des deutschen Fußballkarriere-Verlaufs etwas übertrieben - es träfe wohl eher auf die Verhältnisse in England (Rooney, J.Cole), Italien (Gilardino, Cassano) oder Spanien (Joaquin, Torres) zu. Alles 'die' Talente des jeweiligen Landes, die die Großen unter sich aufteilen.
In der BL gibt es momentan mehre gute Adressen für Nachwuchsspieler - etwa Leverkusen, HSV, Hertha, Bremen, Schalke, BVB, VfB - sogar Teams wie Hannover oder Mainz sind für Nachwuchsspieler interessant. So auch Köln.
Andererseits wäre es sträflich, wenn die Top-Clubs nicht die Augen offen halten würden - ob es dann zu einer Verpflichtung kommt, ist wieder eine andere Geschichte.
Wo spielen denn Lauth, Mertesacker, Kuranyi, Trochowski, van der Vaart, Hitzlsberger, Hinkel, Bierofka, Auer...unsere sogenannten Top-Talente?

PS: Bevor ein Erbsenzähler darauf hinweist - ja, van der Vaart ist Niederländer, aber eben auch ein Top-Talent.

Geändert von jens (18.06.2005 um 11:49 Uhr).
jens ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 18.06.2005, 11:52   #19
@sitzplatzjubler
 
Benutzerbild von hans-wurst
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Zitat von jens
Wo spielen denn Lauth, Mertesacker, Kuranyi, Trochowski, van der Vaart, Hitzlsberger, Hinkel , Bierofka , Auer ...unsere sogenannten Top-Talente?

hans-wurst ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 18.06.2005, 11:52   #20
Bayerischer Hulk
 
Benutzerbild von Kerpinho
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.08.2004
Ort: Unterfranken
Moin jens,

womit Du natürlich ebenfalls Recht hast. Ich denke aber, dass es Glavo vielmehr ums Prinzip geht - also das angenommen wird, dass sich Jungstars zwangsläufig nur bei den großen Klubs, die auch international spielen, weiterentwickeln können und folglich "unbedingt" und schnellstmöglich wechseln sollten.
Dies mag teilweise auch zutreffen, muss aber keine Notwendigkeit sein.

RWG!

Kerpinho ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Forum Statistiken

  • Mitglieder: 15,080
  • Themen: 57.564
  • Beiträge: 2.846.078
Aktuell sind 133 Fans auf Fanlager.de aktiv.

Sportwetten

Kontakt

Fußball News Infos