Post vom BVB

S

s04rheinland

Guest
...komme gestern abend heim (nach'm 0:2 der Amas gegen Bochum), freu mich schon auf's heutige Treffen mit Sheva und Co, da fällt mir aus dem Briefkasten ein Umschlag in die Hand...

Vorne drauf schon das SchwattGelbe Logo...

Instinktiv die richtige Reaktion: fallenlassen.

Schutzkleidung aus Garage geholt, giftgassichere Handschuhe an, Kneifzange, hinter Küchenschrank versteckt und Umschlag geöffnet - drin ein Brief von Dr.Rauball an mich:

"Sehr geehrter Herr Matthias ...,
Sie interessieren sich für Fussball ?"


..bis dahin hab ich nix auszusetzen, aber beim Lesen der nächsten Zeilen stockt der Atem, Schweiß bricht aus, die Augen werden entsetzt aufgerissen:

“Sie lieben die Farben Schwarz und Gelb?“

Gasp!

“Sie mögen Borussia Dortmund?“

Röchel!

“Sie betrachten das Westfalenstadion als ihr zweites Zuhause?“

...es dauert ein paar Minuten, bis ich mich von den Küchenfliesen kratze und nach der Ohnmacht wieder in die Vertikale komme. Die Schutzbrille ist verrutscht, die Wohnung aber augenscheinlich unversehrt. Offenbar handelt es sich bei dem Brief um eine Art moderner Waffe, die nur denkende Menschen angreift, für stumpe Ob- und Subjekte aber keine Gefahr darstellt.

Aus sicherer Entfernung überfliege ich den Rest, kneife (wie früher bei „Dracula“) bei besonders grausamen Stellen die Augen schnell zusammen:

Warum sind sie noch kein BVB-Mitglied? ... Begrüßungsgeschenk...10% Rabatt... reserviertes Ticketkontingent... Zusendung von BORUSSIA aktuell...

Verlockend? es wird noch besser:

beiliegendes Angebot vom Partner Phone House... Mobilfunkvertrag für 1€, inklusive BVB-Mitgliedschaft für 2006...BVB übernimmt Mitgliedsbeiträge für 2005.

Wow! Interessiert nähere ich mich dem zu Boden gefallenen Prospekt: Ein Klapp-Mobiltelefon mit Kamera, eingraviertem BVB-Logo, BVB-Bildschirm, und BVB-Klingelton.

Gerade noch schaffe ich es bis ins Bad, die Sauerei mach’ ich später weg. Mit flauem Magen steh’ ich vor dem Mordinstrument, lese die letzten Zeilen:

“Borussia Dortmund freut sich darauf, auch Sie in der großen, schwarzgelben Familie begrüßen zu können. Werden Sie ein echter Borusse!

Ihr
Dr.Reinhard Rauball
Präsident“


...der Wecker klingelt, Mittwoch früh, ich quäle mich mit Kopfweh aus den Federn. „Ach, gottseidank, nur geträumt“, denk ich, sehe dann den vorwurfsvollen Blick meiner Holden Hellenin: „Hättst mich ruhig vorwarnen können, dass da sowas in der Küche liegt!“ schimpft sie, und ergänzt: „Ich hab’s draußen in die Mülltonne gepfeffert! Beim Nachbarn!“

Meine Heldin!
 
S

s04rheinland

Guest
hier eines der Exemplare, die der BVB offenbar wahllos an alle verschickt hat, die schonmal Karten dort bestellt haben (also halb Gelsenkirchen :)




..ich find's übrigens gut gemacht. Selbst die Fanshop-Zeitung ist einigermassen witzig. Vom FCBayern bekommt man natürlich auch Post, wenn man da mal auf Auswärtstour war, und selbst der SC Freiburg verschickt sein kleines Heftchen - aber der BVB gibt einfach nicht auf, von dem krieg ich beinahe öfter Post als vom glorreichen S04 ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

zariz

Bekanntes Mitglied
s04rheinland schrieb:
...der Wecker klingelt, Mittwoch früh, ich quäle mich mit Kopfweh aus den Federn. „Ach, gottseidank, nur geträumt“, denk ich, sehe dann den vorwurfsvollen Blick meiner Holden Hellenin: „Hättst mich ruhig vorwarnen können, dass da sowas in der Küche liegt!“ schimpft sie, und ergänzt: „Ich hab’s draußen in die Mülltonne gepfeffert! Beim Nachbarn!“

Meine Heldin!
:lachtot: :spitze:
 
S

s04rheinland

Guest
Scatterbrain schrieb:
:lachtot: Jetzt haben sie aber jede Zimperlichkeit abgelegt....Geld muss in die Kassen, notfalls auch aus Gelsenkirchen oder wie? :lachtot:

..dabei sollten die doch merken, wenn jemand jedes Jahr nur für's Spiel gegen Schalke bestellt, und dann noch immer auf der Gästetribüne, dass das wohl kein guter Kandidat für Werbung sein wird...

Vielleicht liegt's daran, dass ich auch Karten für die gescheiterten Versuche im Europacup hatte (das Spiel gegen Brügge, mit Elfmeterschiessen, das den finanziellen Ruin einleitete, war eins der besten, die ich je im Westfalenstadion gesehen hab...)
 
S

s04rheinland

Guest
Erwin Schlipkoweit schrieb:
Man hat ja sogar an Mitglieder mit Dauerkarte einen Brief mit der Bitte doch Mitglied zu werden geschickt. Manchmal tut es weh.....
Ich wette, die arbeiten da mit Mitgliederlisten aus MS-Excel :zwinker3:
 

Erwin Schlipkoweit

Possierliches Tierchen
Ich würd' eher auf handgeschriebenes Tippen. Excel erscheint mir zu hip! :frown:

Noch schlimmer finde ich allerdings diese "Drücker"-Methode da Handy-Verträge mit einzubinden. Das kriegt man mittlerweile zwar mit fast jeder Post, von der ADAC-Rechnung bis hin zum "Die Zeit"-Abo, aber daran gewöhnen werde ich mich nie!!
 
B

beribert

Guest
Gut und witzig geschrieben!! :spitze:


Der BVB ist inzwischen so pleite, die greifen anscheindend wirklich zum letzten Mittel indem sie alle Fußballfans zum wahren Glauben bekehren wollen und dabei auch bei Schalkeanhängern kein Pardon kennen.
:lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot:
 

SchalkeFalke

Die Pottwurst
:lachtot:

Ich hab ja auch schon Post vom BVB bekommen - aber so ein unmoralisches Angebot haben sie mir bislang noch nicht gemacht :floet:

Immerhin taugen diese Dinger aber gut zum Lagerfeuer machen :spitze:
 

Iverson

Inaktivling
Seeeehr geil geschrieben.
Das sich unsere "BVB Front" noch nicht zu wort gemeldet hat wundert mich ein wenig:zwinker3:

SchalkeFalke schrieb:
Immerhin taugen diese Dinger aber gut zum Lagerfeuer machen :spitze:

Und damit du Luft verpesten?
Umweltverschmutzung nenne ich sowas und das dann noch verbrennen wollen:frown: :zwinker3:
 
Iverson schrieb:
Und damit du Luft verpesten?
Umweltverschmutzung nenne ich sowas und das dann noch verbrennen wollen:frown: :zwinker3:

Is' auch nich' erlaubt von wegen Sondermüll! :mahnen:

[ach und zu Sicherheit noch 'ne Kopie ans Robert-Koch-Institut schicken (Cator Behälter benutzen)]
 

Scatterbrain

Dunkel...
s04rheinland schrieb:
..dabei sollten die doch merken, wenn jemand jedes Jahr nur für's Spiel gegen Schalke bestellt, und dann noch immer auf der Gästetribüne, dass das wohl kein guter Kandidat für Werbung sein wird...

Vielleicht liegt's daran, dass ich auch Karten für die gescheiterten Versuche im Europacup hatte (das Spiel gegen Brügge, mit Elfmeterschiessen, das den finanziellen Ruin einleitete, war eins der besten, die ich je im Westfalenstadion gesehen hab...)
Nee, soweit denken die nicht. Das haben sie sich wahrscheinlich noch nicht wieder angewöhnt.... :floet:

Was? Du warst freiwillig im Westfalenstadion ohne dass Schalke dort gespielt hätte? :eek: :zwinker3:
 

Iverson

Inaktivling
Scatterbrain schrieb:
Nee, soweit denken die nicht. Das haben sie sich wahrscheinlich noch nicht wieder angewöhnt.... :floet:

Was? Du warst freiwillig im Westfalenstadion ohne dass Schalke dort gespielt hätte? :eek: :zwinker3:

Ich auch, letzte Saison BvB gegen Stuttgart. Und ich habe den BvB verlieren gesehen, was will man mehr?:zwinker3:
 
Oben