Willkommen im Fanlager!

Dein letzter Besuch war: Heute um 19:55 Uhr
Beiträge der letzten 24 Stunden/3 Tage anzeigen.
Abonnierte und unbeantwortete Themen auflisten.


Post vom BVB

Hier finden Sie die Diskussion Post vom BVB im Nationaler Fußball Forum. Diese befindet sich in der Kategorie Fußball-Foren; ...komme gestern abend heim (nach'm 0:2 der Amas gegen Bochum), freu mich schon auf's heutige Treffen mit Sheva und Co, ...


 
Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.09.2005, 13:33   #1
s04rheinland
Gast
 
Post vom BVB

...komme gestern abend heim (nach'm 0:2 der Amas gegen Bochum), freu mich schon auf's heutige Treffen mit Sheva und Co, da fällt mir aus dem Briefkasten ein Umschlag in die Hand...

Vorne drauf schon das SchwattGelbe Logo...

Instinktiv die richtige Reaktion: fallenlassen.

Schutzkleidung aus Garage geholt, giftgassichere Handschuhe an, Kneifzange, hinter Küchenschrank versteckt und Umschlag geöffnet - drin ein Brief von Dr.Rauball an mich:

"Sehr geehrter Herr Matthias ...,
Sie interessieren sich für Fussball ?"


..bis dahin hab ich nix auszusetzen, aber beim Lesen der nächsten Zeilen stockt der Atem, Schweiß bricht aus, die Augen werden entsetzt aufgerissen:

“Sie lieben die Farben Schwarz und Gelb?“

Gasp!

“Sie mögen Borussia Dortmund?“

Röchel!

“Sie betrachten das Westfalenstadion als ihr zweites Zuhause?“

...es dauert ein paar Minuten, bis ich mich von den Küchenfliesen kratze und nach der Ohnmacht wieder in die Vertikale komme. Die Schutzbrille ist verrutscht, die Wohnung aber augenscheinlich unversehrt. Offenbar handelt es sich bei dem Brief um eine Art moderner Waffe, die nur denkende Menschen angreift, für stumpe Ob- und Subjekte aber keine Gefahr darstellt.

Aus sicherer Entfernung überfliege ich den Rest, kneife (wie früher bei „Dracula“) bei besonders grausamen Stellen die Augen schnell zusammen:

Warum sind sie noch kein BVB-Mitglied? ... Begrüßungsgeschenk...10% Rabatt... reserviertes Ticketkontingent... Zusendung von BORUSSIA aktuell...

Verlockend? es wird noch besser:

beiliegendes Angebot vom Partner Phone House... Mobilfunkvertrag für 1€, inklusive BVB-Mitgliedschaft für 2006...BVB übernimmt Mitgliedsbeiträge für 2005.

Wow! Interessiert nähere ich mich dem zu Boden gefallenen Prospekt: Ein Klapp-Mobiltelefon mit Kamera, eingraviertem BVB-Logo, BVB-Bildschirm, und BVB-Klingelton.

Gerade noch schaffe ich es bis ins Bad, die Sauerei mach’ ich später weg. Mit flauem Magen steh’ ich vor dem Mordinstrument, lese die letzten Zeilen:

“Borussia Dortmund freut sich darauf, auch Sie in der großen, schwarzgelben Familie begrüßen zu können. Werden Sie ein echter Borusse!

Ihr
Dr.Reinhard Rauball
Präsident“


...der Wecker klingelt, Mittwoch früh, ich quäle mich mit Kopfweh aus den Federn. „Ach, gottseidank, nur geträumt“, denk ich, sehe dann den vorwurfsvollen Blick meiner Holden Hellenin: „Hättst mich ruhig vorwarnen können, dass da sowas in der Küche liegt!“ schimpft sie, und ergänzt: „Ich hab’s draußen in die Mülltonne gepfeffert! Beim Nachbarn!“

Meine Heldin!

  Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 28.09.2005, 13:35   #2
s04rheinland
Gast
 
hier eines der Exemplare, die der BVB offenbar wahllos an alle verschickt hat, die schonmal Karten dort bestellt haben (also halb Gelsenkirchen :-)




..ich find's übrigens gut gemacht. Selbst die Fanshop-Zeitung ist einigermassen witzig. Vom FCBayern bekommt man natürlich auch Post, wenn man da mal auf Auswärtstour war, und selbst der SC Freiburg verschickt sein kleines Heftchen - aber der BVB gibt einfach nicht auf, von dem krieg ich beinahe öfter Post als vom glorreichen S04 ;-)

Geändert von s04rheinland (28.09.2005 um 13:38 Uhr).
  Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 28.09.2005, 13:42   #3
Dunkel...
 
Benutzerbild von Scatterbrain
 
Registriert seit: 06.10.2004
Jetzt haben sie aber jede Zimperlichkeit abgelegt....Geld muss in die Kassen, notfalls auch aus Gelsenkirchen oder wie?
Scatterbrain ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 28.09.2005, 13:44   #4
ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ
 
Benutzerbild von zariz
 
Registriert seit: 31.08.2004
Zitat von s04rheinland

...der Wecker klingelt, Mittwoch früh, ich quäle mich mit Kopfweh aus den Federn. „Ach, gottseidank, nur geträumt“, denk ich, sehe dann den vorwurfsvollen Blick meiner Holden Hellenin: „Hättst mich ruhig vorwarnen können, dass da sowas in der Küche liegt!“ schimpft sie, und ergänzt: „Ich hab’s draußen in die Mülltonne gepfeffert! Beim Nachbarn!“

Meine Heldin!

zariz ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 28.09.2005, 15:30   #5
s04rheinland
Gast
 
Zitat von Scatterbrain
Jetzt haben sie aber jede Zimperlichkeit abgelegt....Geld muss in die Kassen, notfalls auch aus Gelsenkirchen oder wie?

..dabei sollten die doch merken, wenn jemand jedes Jahr nur für's Spiel gegen Schalke bestellt, und dann noch immer auf der Gästetribüne, dass das wohl kein guter Kandidat für Werbung sein wird...

Vielleicht liegt's daran, dass ich auch Karten für die gescheiterten Versuche im Europacup hatte (das Spiel gegen Brügge, mit Elfmeterschiessen, das den finanziellen Ruin einleitete, war eins der besten, die ich je im Westfalenstadion gesehen hab...)
  Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 28.09.2005, 16:02   #6
Possierliches Tierchen
 
Benutzerbild von Erwin Schlipkoweit
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Altes Europa
Man hat ja sogar an Mitglieder mit Dauerkarte einen Brief mit der Bitte doch Mitglied zu werden geschickt. Manchmal tut es weh.....
Erwin Schlipkoweit ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 28.09.2005, 16:08   #7
Hrvatska u srcu!
 
Benutzerbild von Vatreni
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Hrvatska
Zitat von Erwin Schlipkoweit
Man hat ja sogar an Mitglieder mit Dauerkarte einen Brief mit der Bitte doch Mitglied zu werden geschickt. Manchmal tut es weh.....

Geldverschwendung ist es auch noch.
Vatreni ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 28.09.2005, 16:11   #8
Tougher Than The Rest
 
Benutzerbild von Kerpinho
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.08.2004
Ort: Unterfranken
Daumen hoch

Genial, rheini! *vorlachenaufdembodenkugel

Alleine die Vorstellung ....

MFG!
Kerpinho ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 28.09.2005, 16:11   #9
s04rheinland
Gast
 
Zitat von Erwin Schlipkoweit
Man hat ja sogar an Mitglieder mit Dauerkarte einen Brief mit der Bitte doch Mitglied zu werden geschickt. Manchmal tut es weh.....

Ich wette, die arbeiten da mit Mitgliederlisten aus MS-Excel
  Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 28.09.2005, 16:18   #10
Possierliches Tierchen
 
Benutzerbild von Erwin Schlipkoweit
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Altes Europa
Ich würd' eher auf handgeschriebenes Tippen. Excel erscheint mir zu hip!

Noch schlimmer finde ich allerdings diese "Drücker"-Methode da Handy-Verträge mit einzubinden. Das kriegt man mittlerweile zwar mit fast jeder Post, von der ADAC-Rechnung bis hin zum "Die Zeit"-Abo, aber daran gewöhnen werde ich mich nie!!
Erwin Schlipkoweit ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 28.09.2005, 17:32   #11
beribert
Gast
 
Gut und witzig geschrieben!!


Der BVB ist inzwischen so pleite, die greifen anscheindend wirklich zum letzten Mittel indem sie alle Fußballfans zum wahren Glauben bekehren wollen und dabei auch bei Schalkeanhängern kein Pardon kennen.
  Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 28.09.2005, 18:16   #12
 
Benutzerbild von AngryMonkeySalad
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Las Cruces
Hehehe! Schoene story!
AngryMonkeySalad ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 28.09.2005, 18:34   #13
Die Pottwurst
 
Benutzerbild von SchalkeFalke
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 06.12.2004
Ort: Herten, RE


Ich hab ja auch schon Post vom BVB bekommen - aber so ein unmoralisches Angebot haben sie mir bislang noch nicht gemacht

Immerhin taugen diese Dinger aber gut zum Lagerfeuer machen
SchalkeFalke ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 28.09.2005, 20:27   #14
Inaktivling
 
Benutzerbild von Iverson
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 20.09.2004
Ort: Birken bei Siegen
Seeeehr geil geschrieben.
Das sich unsere "BVB Front" noch nicht zu wort gemeldet hat wundert mich ein wenig

Zitat von SchalkeFalke

Immerhin taugen diese Dinger aber gut zum Lagerfeuer machen

Und damit du Luft verpesten?
Umweltverschmutzung nenne ich sowas und das dann noch verbrennen wollen
Iverson ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 28.09.2005, 20:52   #15
++[EDELMÜLLPOSTER]++
 
Benutzerbild von der_kalich
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: London/Bourgas
"Betteltour" kann man diese Art von Guerilla Marketing auch bezeichnen...
der_kalich ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 29.09.2005, 01:22   #16
Keyser Söze
 
Benutzerbild von drunkenbruno
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Ratingen
Das schreit ja förmlich nach einem Antwortbrief....
drunkenbruno ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 29.09.2005, 09:40   #17
 
Benutzerbild von eisenfuß
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 06.09.2004
Ort: GroßraumHessischUganda
Zitat von Iverson


Und damit du Luft verpesten?
Umweltverschmutzung nenne ich sowas und das dann noch verbrennen wollen

Is' auch nich' erlaubt von wegen Sondermüll!

[ach und zu Sicherheit noch 'ne Kopie ans Robert-Koch-Institut schicken (Cator Behälter benutzen)]
eisenfuß ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 29.09.2005, 14:39   #18
Dunkel...
 
Benutzerbild von Scatterbrain
 
Registriert seit: 06.10.2004
Zitat von s04rheinland
..dabei sollten die doch merken, wenn jemand jedes Jahr nur für's Spiel gegen Schalke bestellt, und dann noch immer auf der Gästetribüne, dass das wohl kein guter Kandidat für Werbung sein wird...

Vielleicht liegt's daran, dass ich auch Karten für die gescheiterten Versuche im Europacup hatte (das Spiel gegen Brügge, mit Elfmeterschiessen, das den finanziellen Ruin einleitete, war eins der besten, die ich je im Westfalenstadion gesehen hab...)

Nee, soweit denken die nicht. Das haben sie sich wahrscheinlich noch nicht wieder angewöhnt....

Was? Du warst freiwillig im Westfalenstadion ohne dass Schalke dort gespielt hätte?
Scatterbrain ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 29.09.2005, 15:13   #19
Inaktivling
 
Benutzerbild von Iverson
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 20.09.2004
Ort: Birken bei Siegen
Zitat von Scatterbrain
Nee, soweit denken die nicht. Das haben sie sich wahrscheinlich noch nicht wieder angewöhnt....

Was? Du warst freiwillig im Westfalenstadion ohne dass Schalke dort gespielt hätte?

Ich auch, letzte Saison BvB gegen Stuttgart. Und ich habe den BvB verlieren gesehen, was will man mehr?
Iverson ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 29.09.2005, 15:20   #20
Trunkenbold
 
Benutzerbild von BOH-Boy
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Bocholt
Ich hab auch den Brief bekommen, obwohl ich seit bereits7 Jahren Mitglied bin

BOH-Boy ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Forum Statistiken

  • Mitglieder: 15,097
  • Themen: 57.919
  • Beiträge: 2.890.037
Aktuell sind 135 Fans auf Fanlager.de aktiv.

Sportwetten

Kontakt

Fußball News Infos