Poulsen und Altintop

ralle04

Adelaide United Supporter
Das Angebot kam überraschend, dafür aber gewaltig: Die Macher von Manchester City meldeten sich kurz vor Transferschluss bei Schalke 04, um den dänischen Nationalspieler Christian Poulsen (25, Vertrag läuft am Saisonende aus) zu verpflichten.

In den Verhandlungen waren die Engländer bereit, mehr als vier Millionen Euro Ablöse zu zahlen. Doch Poulsen lehnte einen Wechsel zu Manchester City ab. Weil es zudem schwierig gewesen wäre, kurzfristig Ersatz zu beschaffen, beendete S04 Teammanager Andreas Müller die Gespräche.

"Auch auf die Gefahr hin, dass der Spieler in einem Jahr ablösefrei geht", sagt Müller, "wir versuchen weiter, seinen Vertrag zu verlängern." Das wird schwierig, den Spieler zieht es nach Spanien. Ein Angebot über drei Millionen Euro von Villarreal lehnte Müller im August als "zu gering" ab.In dieser Saison sicherte sich Poulsen mit guten Leistungen überraschend einen Stammplatz auf Schalke; bleibt das so, stehen die Chancen auf eine Verlängerung besser.

Relativ groß ist inzwischen die Wahrscheinlichkeit, dass Lauterns Torjäger Halil Altintop (sechs Tore), gebürtiger Gelsenkirchener und Bruder des Schalkes Hamit Altintop, im kommenden Jahr wie berichtet in Königsblau aufläuft. "Ich kann das Interesse nicht abstreiten", sagt Müller, "Halil ist interessant genug, sich ernsthaft Gedanken zu machen. Es passt alles, die Qualität, seine Schnelligkeit, seine Herkunft. Und er ist ablösefrei."

Zudem ist der Türke – wie zuletzt die Neuzugänge Lincoln, Kuranyi, Ernst oder Rafinha – ein Schützling der Agentur Rogon. Müller: "Wir wollten ihn ja vor drei Jahren schon. Damals war er noch nicht so weit. Wir würden aber alle Regeln einhalten und nicht vor Januar mit ihm sprechen. Dann liegt es an Halil, sich zu entscheiden." Klar sei, dass man auch kommende Saison "mit vier Klassestürmern" in die Saison gehe. Wobei Müller nach Ebbe Sands (33) starken Leistungen nicht ausschließt, dass auch dieser Däne trotz geplanten Karriere-Endes bleibt: "Wir halten ihm die Tür offen."

Guckst du

Hm - also ich hätte ihn gehen lassen,und bin überzeugt das nicht gerade wenig Königsblaue meine Meinung zu CP teilen.
 
Ich hätte ih auch behalten, gerade weil er jetzt einen Stammplatz hat und ein Abgang zu diesem Zeitpunkt wäre fatal gewesen, da man dann nochmal das System hätte überdenken müssen. Also ich hoffe, dass er diese Saison mal konstant gute Leisungen bringt und somit sein Vertrag verlängert wird.

Zu Altintop: Ich denke, man sollte erstmal abwarten. Wenn er 15 Tore in dieser Saison geschossen hat, kann man nochmal über den reden. Aber Fakt ist, dass er sich, trotz dieser 6 Tore, noch beweisen muss.
 

FCK-Fan-Simone

Lehrerin und Mutter
Teammitglied
was ist eigentlich mit Hamit Altintop? Stimmt das, dass er momentan als Verteidiger eingesetzt wird? Er ist doch eigentlich Mittelfeldspieler. Wer spielt denn auf seiner Position momentan?
Btw, wir haben eindeutig den besseren Altintop, hoffentlich noch lange
 
insofern hamit gegen rafinha den kürzeren zieht, was wahrscheinlich ist, und er den rest der runde überweigend von der bank den rasen sieht, wäre es noch nicht mal so unwahrscheinlich, dass der FCK halils bruder verpflichtet.
interesse ist vorhanden.
denn gerade auf der rv-position fehlts in lautern.
die 2 ablöse-millionen aus dem amanatidis-transfer liegen noch bereit. und neben sforzas gut dotiertem vertrag laufen auch noch die verträge der momentanen bankdrücker wenzel, mikic und zandi aus.
zudem wollen die beiden brüder ja zusammenspielen.
in schalke würden die beiden vielleicht auf der bank versauern...
 
Also wenn Ebbe nächstes Jahr Schalke verlässt, bräuchten wir einen Stürmer, und da wäre Halil Altintop eine gute Wahl(wenn er auch noch den Rest der Siason so bombt). aber da ist das Risiko groß, dass er auf der Bank sitzen wird.

Hamit Altintop tut mir sogar ein bißchen leid. da hat er sich mit der Verteidigerposition angefreundet, da kommt Rafinha. Das wird eine schwierige Zeit für Altintop,und wenn er die nicht übersthet, da ist eine Verpflichtung vom FCK durchaus vorstellbar...
 
Ich hätte Poulsen gehen gelassen. Aber der wollte ja nicht nach England. Am Ende der Saison wird der uns sowieso verlassen. Würde mich echt wundern, wenn er bleibt. Hm, das ist dann auch nicht so gut gelaufen, wo er doch so teuer war.

Gestern n der Reviersport stand, daß Rangnick kein Grund sehe, warum Hamit nicht spielt. Er möchte aber Rafinha von Anfang an bringen. Es wird wohl darauf hinaus laufen, daß Bajramovic auf der Bank platz nimmt und Altintop im Mittelfeld auflaufen wird. Ich bin ja mal auf Samstag gespannt.
 
CP ist der einzige echte Schweinehund im Mittelfeld, der auch mal den Gegenspielern auf die Füsse tritt. Zudem ist es phänomenal, wie er sich die Bälle holt, eine Qualität, die bei aller spielerischen Klasse sonst ein wenig fehlt in unserem MF. Seine Abspiele nach vorn sind zugegebenerweise manchmal eine Katastrophe, dennoch verstehe ich nicht, wieso er gerade auf Schalke so angefeindet wird, als Malochertyp verkörpert er doch geradezu perfekt das übliche Klischee. Meine Meinung: Auf der Stelle verlängern!

Ich würde jede Wette darauf eingehen, dass Hamit und Halil nächste Saison wieder im selben Club spielen. Allerdings würde ich nach dem aktuellen Stand der Dinge nicht unbedingt darauf wetten, dass es Schalke ist. Wenn Hamit sich möglicherweise nciht durchsetzt (wobei er mir im Moment auf der AV-Position sehr gut gefällt), wird er möglicherweise wechseln wollen und einige türkische Clubs haben ja schon Interesse angemeldet. Wäre schade, ich sehe beide als Bereicherung für die Bundesliga und im Moment scheint sich ja insbesondere Halil super zu entwickeln. Meine Meinung: Halil holen, zumal wir im nächsten Jahr mit Sand einen weiteren Stürmer verlieren.

@zariz: Lamachris? Kannste das mal näher erklären?
 

veltins_vom_fass

augmentiert
Poulsen mag ein guter Zweikämpfer sein, leider macht er zu häufig individuelle Fehler und seine Pässe sind katastrophal. Da er meist vor der 4-Kette spielt, sorgen seine Fehler oft postwendend für Gefahr für den eigenen Kasten.

Ich hätte ihn bereits im Sommer nach Villareal verkauft, unser Mittelfeld ist stark besetzt, man hätte sein hohes Gehalt eingespart und von den 3 Mio´s nen gelernten Verteidiger holen und Hamit im Mittelfeld belassen können. Jetzt wird er uns im Sommer wahrscheinlich ablösefrei verlassen und kein zusätzliches Geld mehr einbringen.

Halil könnte ne Alternative werden, man muss einfach abwarten wie er sich entwickelt. Allerdings würde er bei uns kaum auf der Bank versauern, da Schalke genug Saisonspiele für vier Stürmer hat. Allerdings muss man auch Delura und seine Entwicklung bei Hannover im Auge behalten, dann wäre ev. sogar das Modell mit Sands einjähriger Verlängerung am günstigsten (im wahrsten Sinne des Wortes).
 
Ich für meinen Teil wäre ehrlicherweise froh gewesen, wenn CP im Sommer den Verein verlassen hätte.
Unzuverlässig nach hinten und nicht beweglich genug nach vorne. Dazu die von anderen auch bemerkten hohe individuelle Fehlerquote. Weg mit Schaden!!! Dachte ich!!!!

Heute, nach den ersten Spielen der neuen Saison sehe ich einen ganz anderen Spieler, der sein Geld voll und ganz wert ist.

Tja, so kann's gehen. Mal sehen ob unserem Lama ein paar spektakuläre Dinge gelingen oder ob die Alternative Altintop nicht dann doch sticht!!!!

Warten wir's ab, .... für mich bleibt's spannend!!!!
 
Hehe, ist ja irgendwie witzig, daß diese zwei Spieler, die oftmals in der Kritik stehen noch mit zu den besten und konstantesten zählen, die wir in der Mannschaft haben. Vorallem für Altintop freut es mich. Hoffentlich kann er seine gute Form bewahren.
 
Oben