Willkommen im Fanlager!

Dein letzter Besuch war: Heute um 04:46 Uhr
Beiträge der letzten 24 Stunden/3 Tage anzeigen.
Abonnierte und unbeantwortete Themen auflisten.


Poulsen-Wechsel angeblich perfekt

Hier finden Sie die Diskussion Poulsen-Wechsel angeblich perfekt im Nationaler Fußball Forum. Diese befindet sich in der Kategorie Fußball-Foren; Der dänische Nationalspieler Christian Poulsen wechselt am Ende der Saison von Schalke 04 zum FC Villareal. Das berichtet die Sportzeitung ...


 
Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.02.2006, 20:49   #1
Bayerischer Hulk
 
Benutzerbild von Kerpinho
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.08.2004
Ort: Unterfranken
Icon34 Poulsen-Wechsel angeblich perfekt

Der dänische Nationalspieler Christian Poulsen wechselt am Ende der Saison von Schalke 04 zum FC Villareal.



Das berichtet die Sportzeitung 'Marca'. Poulsen soll dort einen Vertrag bis 2010 unterschreiben, der ihm jährlich 3,5 Millionen Brutto einbringen soll. Der Vertrag des Mittelfeldspielers läuft zum Saisonende aus.
Villareal wollte den Dänen bereits vor der Saison für eine Ablöse von 3 Millionen Euro verpflichten. Schalke hatte jedoch abgelehnt.

Quelle: dpa/sid

Der 26-Jährige Poulsen steht seit Sommer 2002 beim S04 unter Vertrag und hat bislang 103 Bundesligaspiele für die Königsblauen bestritten.

MFG!


Geändert von Kerpinho (25.02.2006 um 20:54 Uhr).
Kerpinho ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 25.02.2006, 20:53   #2
Bayerischer Hulk
 
Benutzerbild von Kerpinho
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.08.2004
Ort: Unterfranken
Die Frage die sich nun schon fast zwangsläufig aufdrängt: WAS will Poulsen bei Villareal? Reicht jetzt schon ein einmaliger dritter Platz (2004/05) in der Meisterschaft, um als Spitzenklub zu gelten, oder geht es Poulsen nur ums Geld?
Der Verdacht drängt sich zumindest auf. Sportlich verbessern wird und kann er sich durch diesen Wechsel jedenfalls nicht.

MFG!
Kerpinho ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 25.02.2006, 20:54   #3
Die Pottwurst
 
Benutzerbild von SchalkeFalke
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 06.12.2004
Ort: Herten, RE
Eigentlich schade. Poulsen spielt seine bislang beste Saison auf Schalke. Wäre ein herber Verlust, zumal es fraglich erscheint, ob Fabian Ernst die Lücke füllen kann die Poulsen hinterlässt

So ganz mag ich der Quelle (Marca) aber nicht trauen. Erst wenn es der Verein bestätigt. So lange habe ich noch die Hoffnung, dass er seinen Verträg verlängert
SchalkeFalke ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 25.02.2006, 20:57   #4
Frauensportbeauftragter
 
Registriert seit: 01.09.2004
Wenn man ehrlich ist wurde auf Schalke zuviel über Poulsen geschimpft. Darauf hat er wohl keine Lust. Außerdem spielt er mit villareal genauso im UEFA Cup wie mit Schalke
Aimar ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 25.02.2006, 20:59   #5
Die Pottwurst
 
Benutzerbild von SchalkeFalke
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 06.12.2004
Ort: Herten, RE
Zitat von Kerpinho
Die Frage die sich nun schon fast zwangsläufig aufdrängt: WAS will Poulsen bei Villareal? Reicht jetzt schon ein einmaliger dritter Platz (2004/05) in der Meisterschaft, um als Spitzenklub zu gelten, oder geht es Poulsen nur ums Geld?
Der Verdacht drängt sich zumindest auf. Sportlich verbessern wird und kann er sich durch diesen Wechsel jedenfalls nicht.

MFG!

Vielleicht gefällt es ihm ja in Spanien besser als in GE?

Nein im Ernst: Ich kann es dir auch nicht erklären. Die sportlichen Perspektiven sind auf Schalke genauso gut einzuschätzen, wie bei Villareal. Wirklich verbessern wird er sich dort nicht. Allerdings ist die spanische Liga eine wertvolle Erfahrung, auch wenn es erst mal "nur" Villareal ist. Letztlich ist sie einfach attraktiver als die Bundesliga. Vielleicht liegt es daran?

Aber diese Frage kann man sich dann noch mal stellen, wenn es wirklich sicher ist, dass er Schalke zum Saisonende verlässt.
SchalkeFalke ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 25.02.2006, 21:00   #6
Bayerischer Hulk
 
Benutzerbild von Kerpinho
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.08.2004
Ort: Unterfranken
Zitat von Aimar
Wenn man ehrlich ist wurde auf Schalke zuviel über Poulsen geschimpft. Darauf hat er wohl keine Lust. Außerdem spielt er mit villareal genauso im UEFA Cup wie mit Schalke

Nichtdestotrotz bietet Schalke die, zumindest derzeit, klar besseren sportliche Perspektiven.
Während es für Villareal darum gehen wird, sich überhaupt noch einmal für`s internationale Geschäft, sprich den Uefa-Cup zu qualifizieren, wird Schalke wohl auch nächste Saison wieder CL spielen.

MFG!
Kerpinho ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 25.02.2006, 21:02   #7
Frauensportbeauftragter
 
Registriert seit: 01.09.2004
Zitat von Kerpinho
wird Schalke wohl auch nächste Saison wieder CL spielen.

MFG!

Du bist aber optimistisch. Deutschland hat nicht wie die großen Länder 4 Teilnehmer.

Ansonsten denke ich schon das das was mit der Wertschätzung eines Poulsen auf Schalke zu tun hat
Aimar ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 25.02.2006, 21:03   #8
 
Registriert seit: 05.08.2004
Zitat von Kerpinho
Sportlich verbessern wird und kann er sich durch diesen Wechsel jedenfalls nicht.

MFG!



Wie bitte? Wo steht Schalke aktuell international, wo Villareal? Selbst wenn Villareal in der spanischen Primera-Division nicht ganz oben mit dabei ist, zeigt schon alleine das internationale Abschneiden der beiden Vereine ganz gut auf, wo die deutsche Liga im Vergleich zu der spanischen steht.
Eine sportliche Verschlechterung sieht ganz bestimmt anders aus, gerade wenn man die sportlichen Leistungen des FC Schalke im letzten halben Jahr Revue passieren lässt.

Sooo toll ist die deutsche Liga wirklich nicht mehr, dass man jedesmal einen Aufschrei machen muss, weil ein Fußballer aus einem Bundesligateam aus dem oberen Tabellendrittel in eine der europäischen Topligen (Italien, England, Spanien) wechselt, womöglich sogar noch zu einem schlechter platziertem Verein, als der alte deutsche Verein...
Eigentlich ist solch ein Wechsel für einen sportlich ambitionierten Fußballer sogar die einzig logische Konsequenz, solange nicht gerade der FC Bayern ein Angebot unterbreitet, oder man dem Verein in irgendeiner Weise speziell verbunden ist...
Webchiller ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 25.02.2006, 21:06   #9
Bayerischer Hulk
 
Benutzerbild von Kerpinho
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.08.2004
Ort: Unterfranken
@ Chiller: Du kennst Dich bezüglich Villareal aber schon ein wenig aus bzw. weißt, wie diese in den letzten Jahren (die Saison 2004/05 mal ausgenommen) so abgeschnitten haben?

MFG!
Kerpinho ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 25.02.2006, 21:07   #10
Frauensportbeauftragter
 
Registriert seit: 01.09.2004
Sooo toll ist die deutsche Liga wirklich nicht mehr

Wie bitte? Das ist nicht dein Ernst
Aimar ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 25.02.2006, 21:11   #11
Die Pottwurst
 
Benutzerbild von SchalkeFalke
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 06.12.2004
Ort: Herten, RE
Wir brauchen uns jetzt auch nicht darüber zu streiten, bei welchem Verein er die bessere sportliche Perspektive hat.

Fakt ist: Die Spanische Liga ist reizvoller als die Deutsche.

Fakt ist auch: Poulsen wurde, wie Aimar schon bemerkte, in den letzten Jahren nicht immer nur freundlich vom Schalker Publikum empfangen. Besonders letzte Saison war er noch DER Sündenbock schlechthin. Das wird ihn nachdenklich gestimmt haben.

Diese ganze Diskussion ist eh überflüssig, sollte Poulsen doch auf Schalke verlängern.
SchalkeFalke ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 25.02.2006, 21:11   #12
 
Registriert seit: 05.08.2004
Zitat von Kerpinho
@ Chiller: Du kennst Dich bezüglich Villareal aber schon ein wenig aus bzw. weißt, wie diese in den letzten Jahren (die Saison 2004/05 mal ausgenommen) so abgeschnitten haben?

MFG!

Nein, ich kann explizit zu Villareal nur die spielerischen Leistungen aus der CL-Saison bewerten und einschätzen, aber die Eindrücke sind entscheidend besser als die eines deutschen CL-Anwärters...

Was jetzt unter "sportliche Perspektive" fällt, ist wohl etwas interpretierbar, für mich hängt sie aber primär mit der sportlichen Entwicklung zusammen und nicht dem möglichen Abschneiden in einer vollkommen anderen Liga. Es wechselt ja auch nicht jeder ambitionierte deutsche Fußballer zu Celtic, weil er dort jedes Jahr CL spielen kann...
Webchiller ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 25.02.2006, 21:12   #13
Bayerischer Hulk
 
Benutzerbild von Kerpinho
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.08.2004
Ort: Unterfranken
Nein, ich kann explizit zu Villareal nur die spielerischen Leistungen aus der CL-Saison bewerten und einschätzen, aber die Eindrücke sind entscheidend besser als die eines deutschen CL-Anwärters...

Alles eine Momentaufnahme. Nur weil Deutschland Vize-Weltmeister ist, heißt das noch lange nicht, dass sie diesem Titel sportlich auch gerecht werden können.

MFG!
Kerpinho ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 25.02.2006, 21:15   #14
Bayerischer Hulk
 
Benutzerbild von Kerpinho
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.08.2004
Ort: Unterfranken
Fakt ist: Die Spanische Liga ist reizvoller als die Deutsche.

Tatsächlich? Sicher - die Primera Division hat 4-5 klangvolle Vereine und 2-3 tolle Stadien in ihren Reihen! Und was kommt dann?

MFG!
Kerpinho ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 25.02.2006, 21:15   #15
Frauensportbeauftragter
 
Registriert seit: 01.09.2004
Zitat von SchalkeFalke
Fakt ist auch: Poulsen wurde, wie Aimar schon bemerkte, in den letzten Jahren nicht immer nur freundlich vom Schalker Publikum empfangen. Besonders letzte Saison war er noch DER Sündenbock schlechthin. Das wird ihn nachdenklich gestimmt haben.

Zumal Villareal ja schon im sommer an ihm dran war.
Aimar ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 25.02.2006, 21:19   #16
Frauensportbeauftragter
 
Registriert seit: 01.09.2004
Zitat von Kerpinho
Tatsächlich? Sicher - die Primera Division hat 4-5 klangvolle Vereine und 2-3 tolle Stadien in ihren Reihen! Und was kommt dann?

MFG!

Ich denke ein Däne denkt da anders als ein Deutscher.

Im Endeffekt ist es halt eine Mischaus aus gehalt, sportliche perspektive und der Wertschätzung die einem entgegen gebracht wird die wohl für Villareal spricht
Aimar ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 25.02.2006, 21:22   #17
Die Pottwurst
 
Benutzerbild von SchalkeFalke
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 06.12.2004
Ort: Herten, RE
Zitat von Kerpinho
Tatsächlich? Sicher - die Primera Division hat 4-5 klangvolle Vereine und 2-3 tolle Stadien in ihren Reihen! Und was kommt dann?

MFG!

Die geographische Lage
Für mich als Profi wäre die spanische Liga aktuell auch reizvoller als die Deutsche (mal abgesehen davon, dass es mich aus familiären Gründen auch als Profi wohl eher in Deutschland halten würde). Auch in Spanien wird nicht nur Champagner-Fußball gespielt, aber insgesamt würde ich den Fußball der dort gespielt wird, als attraktiver ansehen.
SchalkeFalke ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 25.02.2006, 21:27   #18
Bayerischer Hulk
 
Benutzerbild von Kerpinho
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.08.2004
Ort: Unterfranken
Was die geographische Lage anbelangt, so gehe ich mit Eurer Meinung konform. Spanien ist ein wunderschönes Land, mit einem milden/angenehmen Klima und netten und sympathischen Menschen.
Aber sollten hier nicht die rein sportlichen Aspekte ausschlaggebend sein? Wie schon geschrieben - Villareal hat letzte Saison einen respektablen dritten Platz in der PD belegt und konnte in dieser Saison international schon einige Duftmarken setzen. Mehr aber (noch) nicht. Darüber hinaus wird es für Villareal, wie schon geschrieben, recht schwer sich auch in der kommenden Saison für`s internationale Geschäft zu qualifizieren. Der CL-Zug ist jedenfalls schon jetzt abgefahren. Was bei Schalke 04 nicht der Fall ist.

MFG!
Kerpinho ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 26.02.2006, 02:04   #19
Hamburgler
 
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Hamburg
Da er dort auch leben wird und nicht nur fussball spielen wird spielen halt nich nur die sportlichen faktoren eine rolle, sondern auch die sozialen, geographischen etc.
Da_Chritsche ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 26.02.2006, 07:57   #20
Braveheart99
Gast
 
Zitat von Kerpinho
Die Frage die sich nun schon fast zwangsläufig aufdrängt: WAS will Poulsen bei Villareal? Reicht jetzt schon ein einmaliger dritter Platz (2004/05) in der Meisterschaft, um als Spitzenklub zu gelten, oder geht es Poulsen nur ums Geld?
Der Verdacht drängt sich zumindest auf. Sportlich verbessern wird und kann er sich durch diesen Wechsel jedenfalls nicht.

MFG!

Also das Geld spielt sicher eine Rolle ...

Aber das er sich sportlich nicht verbessert halte ich für ein Gerücht ...

Er spielt dann bei einem Club der sich in in den letzten Jahren in Spaniens Primera Division kontinuierlich weiter entwickelt hat ...

Ob Villareal die dritte oder vierte Kraft in Spanien werden wird ... wer weiß es ... aber auf jeden Fall sind da keine Hasardeure am Werk die meinen Real und Barca in zwei oder drei Spielzeiten einholen bzw. ablösen zu müssen ...

P.S.
Und der CL-Zug für nächste Saison ist sicher auch noch nicht abgefahren ...
8 Punkte in noch 14 Spielen sind keine unlösbare Aufgabe ...


Geändert von Braveheart99 (26.02.2006 um 08:01 Uhr).
  Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Forum Statistiken

  • Mitglieder: 15,080
  • Themen: 57.563
  • Beiträge: 2.845.215
Aktuell sind 201 Fans auf Fanlager.de aktiv.

Sportwetten

Kontakt

Fußball News Infos