Power Rasen

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Wann bekommt denn nun unser Sationrasen Power oder wäre es nicht eher besser, wir bekommen mit Power in unserem Stadion einen neuen Rasen?

Dieses Umherfliegen von tortengroßen Rasenstücken, sowie die daraus entstehenden Krater sind nicht gerade werbewirksam für die Fußball WM und natürlich nicht gut für einen technisch ansprechenden Fußball einer Heimmannschaft.

Zum Glück hat die Fifa ja beschlossen, dass vor der WM in jedem Stadion neuer Rasen zu verlegen ist. Die Frage wird nur sein: Schafft der "POWERRASEN" es bis dahin überhaupt?
 
Zuletzt bearbeitet:

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Den Powerrasen wird es in der AA wohl so schnell nicht geben. Dies hängt schlichtweg damit zusammen, dass der Rasen zu wenig Licht bekommt. Und DAS, obwohl für eben jenes Kriterium (UV-Licht) das Dach verschandelt wurde...

Neuester Stand: der Rasen wird derzeit mit künstlichem UV-Licht bestrahlt. Hierdurch erhofft man sich (endlich) ein schnelles anwachsen des Rasens. Wenn die Testphase erfolgreich abgeschlossen werden sollte, dürfte diese Vorgehensweise wohl, nicht nur bundesweit, Schule machen.

Und eventuell würde dann auch der "Dachschaden" korrigiert werden können...

RWG!
 
Kaiserkrone90 schrieb:
Wann bekommt denn nun unser Sationrasen Power oder wäre es nicht eher besser, wir bekommen mit Power in unserem Stadion einen neuen Rasen?

Dieses Umherfliegen von tortengroßen Rasenstücken, sowie die daraus entstehenden Krater sind nicht gerade werbewirksam für die Fußball WM und natürlich nicht gut fpür einen technisch ansprechenden Fußball einer Heimmannschaft.

Zum Glück hat die Fifa ja beschlossen, dass vor der WM in jedem Stadion neuer Rasen zu verlegen ist. Die Frage wird nur sein: Schafft der "POWERRASEN" es bis dahin überhaupt?

ICh bezweifle, das es der Rasen bis dahin schafft. Ich weiß nicht, was schiefgelaufen ist.

Vielleicht hat man dem Rasen nicht genung Zeit gegeben, um sich in der AA zu entwickeln, weil dann ging es ja gleich los mit zwei Eröffnungsspielen und einem Derby.

Außerdem kann der Rasen nicht mal eine Woche ausruhen, weil ja entweder Bayern oder 1860 spielt.

Auf jeden fall kann es so nicht weitergehen.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
...das hängt mit den Erföffnungsspielen nicht wirklich zusammen. Der Rasen bekommt schlichtweg zu wenig Licht...das ist "alles"...ein inzwischen hinlänglich bekanntes Übel aller neuen Arenen...

MFG!
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Kerpinho schrieb:
Neuester Stand: der Rasen wird derzeit mit künstlichem UV-Licht bestrahlt. Hierdurch erhofft man sich (endlich) ein schnelles anwachsen des Rasens. Wenn die Testphase erfolgreich abgeschlossen werden sollte, dürfte diese Vorgehensweise wohl, nicht nur bundesweit, Schule machen.
so etwas testet der HSV schon länger. Kosten pro Tag ca. 140 € statt der veranschlagten 70 €.
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Kerpinho schrieb:
Im Vergleich zu einem neuen Rasen geradezu Peanuts.

RWG!
das stimmt wohl. Ich habs im Fernsehn gesehn, es waren auch Fortschritte beim Rasen in HH zu erkennen. Nachteil...er wirkte fleckig.... je nach dem wo die Lampen drüberhingen....
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Na, nun wollen wir aber mal keine Äpfel mit Birnen vergleichen! :hammer:

Angesichts der Tatsache, dass der AA-Rasen der doppelten Belastung ausgesetzt ist, ist er - im Vergleich mit dem WFS-Acker - ja geradewegs ein grünes Naturwunder. :zahn:

MFG!
 
Ganz ehrlich?

Langfristig fuehrt DARAN! nichts vorbei, schon allein aus Kostengruenden. :mahnen:

Von dem Negativimage der allwochenendlich fliegenden "Powerrasenfetzten" gar nicht zu sprechen.

Und wie Kerp schon sagte, dann kann auch endlich dieses bescheuerte Dach gefixt werden... :zwinker3:
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Und wie Kerp schon sagte, dann kann auch endlich dieses bescheuerte Dach gefixt werden...
...diesbezüglich waren wir ja von Anfang an einer Meinung! :spitze:
Um was genau handelt es sich bei dem Link von Dir? (habe jetzt nicht den Nerv mir den kompletten Artikel durchzulesen)

Kunstrasen?

MFG!
 

bauxl

Kanbei
Thema Rasen...

Im November soll ein neuer Rasen verlegt werden! Diesmal mit einer dickeren Schicht Erde, so daß die "Anwurzelzeit" quasi wegfällt.
 
Oben