Premiere-Ligapokal Halbfinale, VfB Stuttgart - FC Bayern München

Wer zieht ins Finale ein ?


  • Umfrageteilnehmer
    25
  • Umfrage geschlossen .
kopf-premiere-ligapokal.jpg


00000397.gif
vs.
00000400.gif


25.07.07. 20:30 Uhr, Gottlieb-Daimler-Stadion
STUTTGART,%20Gottlieb-Daimler%20Stadion.jpg
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Wird natürlich ein interessantes Spiel, da jeder jetzt von Bayern erwartet alle so wegzuhauen.

Stuttgart ist aber nominell sicher stärker besetzt als Bremen und darum dürfte es (und auch wegen dem Druck) auch schwieriger werden. Für Bayern ist es aber ein sehr wichtiges Spiel - schlägt man den VfB ebenfalls souverän dann dürfte der Respekt deutlich gestiegen sein. Aber ich tippe auf ein wesentlich knapperes Ergebnis als gegen Bremen.
 

Webchiller

Bekanntes Mitglied
Wird auf jeden Fall ein anderes Spiel als gestern. Diesmal geht es für die Bayern ja auch nicht gegen solch eine Kirmestruppe wie Bremen. Tippe auf eine knappe Kiste, für Stuttgart ist jedenfalls was drin.
 

Blubb

Aktives Mitglied
Wird auf jeden Fall ein anderes Spiel als gestern. Diesmal geht es für die Bayern ja auch nicht gegen solch eine Kirmestruppe wie Bremen. Tippe auf eine knappe Kiste, für Stuttgart ist jedenfalls was drin.
Das Spiel gegen Bremen war auch auf neutralem Boden, dieses Spiel ist nun ein richtiges Auswärtsspiel. Dass spielt bei Bayern nochmal ne große Rolle, man vergleiche zB die beiden Spiele gg Stuttgart letzte Saison.
 

Scholli

Fußballgott
Die Bremer "Kirmestruppe" war wirklich kein Maßstab, wie so mancher User hier schon richtig erkannt hat... :floet:

Und die wahren Experten sehen einen knappen Ausgang. Sehe ich ebenfalls so. Wir wollen ja nicht größenwahnsinnig werden.... :zwinker3:

Deshalb mein Tipp: 2:5
 
Bin auch sehr gespannt auf das Spiel. Allerdings muss man schon sagen, dass der vfb im Moment größere Probleme hat, wenn man da nur an die verletzten Spieler: Delpierre, Tasci, Khedira, Bastürk denkt, die definitiv ausfallen, sowie an den erst kürzlich wieder ins Training eingestiegenen Hitzelsberger. Gomez wurde im letzten Test auch ausgewechselt. Andere wie Ewerthon, Osorio, Pardo haben noch deutlichen Trainingsrückstand.
Alles in allem eine durchaus knifflige Situation, bin gespannt wie sich der vfb verkauft, vor allem das Mittelfeld kann einem bei den ausfällen Sorgen machen, dass stellt sich ja quasi selbst auf.
Man kann es dem Veh also nicht verdenken, wenn er sehr tief stapelt, nichts desto trotz bleib ich Optimist und bleib bei meiner Prognose, dass wir 2:1 gewinnen. we will see.
 
Das Spiel wird spannend. Beide Mannschaften könnten gewinnen. Dennoch sehe ich derzeit den FC Bayern etwas stärker als den VFB.
 

Harleyman

Dummer großkotziger Biker
Ich habe jetzt auch mal auf einen Sieg fürn VfB getippt, obwohl ich alles andere als überzeugt davon bin. Die Verletztenliste beim VfB ist doch erheblich
und dazu kommen noch einige Spieler mit Trainingsrückstand, wie schon erwähnt!
Ich wäre alles andere als enttäuscht, wenn der VfB es nicht packen würde. Wichtig ist der Saisonstart in die BuLi...............
 

der_kalich

++[EDELMÜLLPOSTER]++
Bin selber erstaunt wie gut Bayern schon beieinander ist... Denke wir gewinnen wieder, ob es so klar wie gegen Bremen wird, weiss ich nicht, aber wir gewinnen.
 

Harleyman

Dummer großkotziger Biker
Stuttgart: Mit Problemen gegen Bayern

Veh vor Personalpuzzle
In der Meistersaison fand er auf alle Fragen die richtige Antwort. Vor dem Ligapokal-Halbfinale gegen den FC Bayern muss sich Armin Veh erneut den Kopf zerbrechen. Mit welchem Personal und mit welcher Taktik soll sich der aktuelle Meister dem Rekordmeister entgegenstemmen? Der Trainer sitzt vor einem Personalpuzzle und versucht von vornherein überhöhte Erwartungen zu dämpfen.


"Natürlich treten wir an, um zu gewinnen", sagt Veh. "Aber die Saison beginnt für mich eigentlich erst mit der ersten DFB-Pokalrunde beziehungsweise mit dem ersten Bundesligaspiel gegen Schalke."

Vor allem personell klemmts. Delpierre (Knieoperation), Bastürk (Oberschenkelzerrung), Tasci (Innenbandanriss im Knie) und Khedira (Knöchelverletzung) fallen sicher aus. Hitzlsperger bekommt seine Achillessehnenprobleme zwar langsam in den Griff, einen verfrühten Einsatz des Nationalspielers will Veh jedoch "nicht riskieren". Die Mexikaner Pardo und Osorio, den zudem Knieprobleme plagen, sind erst seit Mittwoch bei der Mannschaft. Magnin und Beck haben gerade eben fiebrige Infekte auskuriert, sollen bis Mittwoch aber einsatzbereit sein. Ebenso wie Mario Gomez, den eine leichte Oberschenkelverhärtung plagt.

"Kurzfristig", je nachdem, wie die Personaldecke aussieht, will Veh entscheiden, mit welcher personellen und taktischen Formation er antritt. Mutig, weil offensiver wäre das in der Vorbereitung hauptsächlich praktizierte 4-3-3. Wahrscheinlich ist das seit Jahren gewohnte 4-4-2. Dabei dürfte Meißner die Rolle von Pardo als Abräumer vor der Abwehr einnehmen. Hilbert und Farnerud besetzen dann die Halbpositionen, hinter der Doppelspitze Gomez/Cacau würde da Silva für Kreativität sorgen.

Für Ewerthon, der erst vor einer Woche zum VfB gestoßen ist, bliebe anfangs noch die Ersatzbank. Das Debüt des Brasilianers im VfB-Trikot beim Test in Kaiserslautern (0:0) war laut Veh sowieso "nicht so geplant" und kam nur zustande, weil Gomez Probleme mit dem Oberschenkel signalisiert hatte.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Quelle: kicker.de

Ich glaube ja auch fast an einen Sieg der Bayern (leider), aber ne Klatsche wirds sicher nicht. Schminkt Euch das mal schön ab :mahnen:
 
Oben