Presse sorgt für Einstimmung des Spiels Deutschland-Kroatien

will n24 an alte verbundenheit appelieren und votiert für ein unentschieden oder sind wir in deutschland jetzt schon so hystersch antifa, dass wir uns anmassen vor nem eurokick den trainer des gegners faschistischer tendenzen zu beschuldigen ? - sehr skurile sache

ich bin ja kein freund generationenübergreifender kollektivschuld, aber n bisserl mehr feingefühl im umgang mit der eigenen geschichte darfs dann schon sein
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Übrigens hier der Text des Liedes welches in der Kabine gespielt wurde:
Der Text von "Lijepa li si" geht so: Wenn ich mich erinnere kommen mir die Tränen, ich rieche die Erinnerungen an meinen Geburtsort und die Tradition. Ich erkenne deine Schönheit die meine Liebe aufweckt. Wenn ich bei dir bin schlägt mein Herz schneller und wird groß. Oh, Zagorje wie schön du bist, Slavonijen du bist golden, Herceg-Bosna du bist das stolze Herz, Dalmatien mein Meer, eine Seele in uns beiden, Gruß an Lika den Stolz des Velebit. Oder zumindest so ähnlich, eins zu eins läßt sich's halt nicht übersetzen.
Zu dem Thema findet man auch hier etwas: http://www.fanlager.de/medien-welt/vatreni-26376.html
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
ey, du hast dich noch gar nicht zum österreichspiel geäußert... :zwinker3:
Da gibts auch nicht viel zu sagen. Am liebsten schnell vergessen. :zwinker3: Hauptsache die 3 Punkte sind im Sack. Warum man sich nach 30 Minuten komplett zurückgezogen und das Pressing eingestellt hat erschließt sich mir noch immer nicht. Dass Österreich mit dem gebotenen Raum dann was anfangen kann war klar. Zum Glück fehlte es den Schützen an Präzision. Ich bin auf jeden Fall gespannt wie das am Donnerstag aussehen wird. Sowohl bei Kroatien als auch bei Österreich.
 
Nicht nur in Deutschland wird das gedruckt. Auch in Österreich gab es solche Artikel, dass Bilic Fascho ist, wegen dem Lied. Und das dumme Volk glaubt natürlich alles, was in der Zeitung steht.
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Nicht nur in Deutschland wird das gedruckt. Auch in Österreich gab es solche Artikel, dass Bilic Fascho ist, wegen dem Lied. Und das dumme Volk glaubt natürlich alles, was in der Zeitung steht.
Was passiert erst wenn herauskommt dass das Lied nach jedem Heimspiel Kroatiens im Maksimir gespielt wird?:lachtot: Die Sportmedien heutzutage sind nur noch ein großer, übelriechender Haufen Scheiße!:mahnen:
 
J

Juventino1985

Guest
Ich glaub in Wien war sogar mehr los als in Zagreb. :zahn:

Na das kannst du annehmen. Es war ja alles da. BBB, Torcida und auch von den kleineren Vereinen Ultras, die sich durchaus sehen lassen......An Bengalen hats auch nicht gefehlt trotz strenger Kontrollen.......war einfach geil :fress: Und als Olic den Elfer rausgeholt hat und Modric ihn verwandelt hat, ist die Fanzone explodiert. Zaghafte Versuche der Österreicher zu singen wurden sofort mit lautstarken "Malo vas je malo vas je pickice " unterbunden :hump:


[OT]hab nicht auf die Fotos vergessen. Schicke sie dir heute Abend von zuhause aus![/OT]
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Na das kannst du annehmen. Es war ja alles da. BBB, Torcida und auch von den kleineren Vereinen Ultras, die sich durchaus sehen lassen......An Bengalen hats auch nicht gefehlt trotz strenger Kontrollen.......war einfach geil :fress:
Die Fans von Osijek (Kohorta), Rijeka (Armada) und Vinkovci (Ultras) machen auch immer gute Stimmung.:spitze:
Und als Olic den Elfer rausgeholt hat und Modric ihn verwandelt hat, ist die Fanzone explodiert. Zaghafte Versuche der Österreicher zu singen wurden sofort mit lautstarken "Malo vas je malo vas je pickice " unterbunden :hump:
So lieb ich das. Was freu ich mich auf Klagenfurt am Montag. :dancealt:
[OT]hab nicht auf die Fotos vergessen. Schicke sie dir heute Abend von zuhause aus![/OT]
[OT]Danke[/OT]
 
Oben