Pressekonferenz 1860 und FCB

Baldrick

Póg mo thóin
Cashadin schrieb:
@Baldrick: Es geht ja nicht drum, dass diese Spieler keine Klasse gehabt hätten.

Aber sie wurden halt erst zu echten Stars als sie schon bei Bayern spielten. Es macht einen Unterschied Effenberg aus Gladbach zu holen oder Ronaldinho aus Barcelona. Verstehst du was ich meine?

Nein. Ein Effenberg besaß schon bevor er zu Bayern zurückkam einen klangvollen Namen von europ. Rang, Elber war ein Spieler von überragendem Potential. Es geht nicht darum Vereinen wie Barcelona Spieler der Qualität von Ronaldinho abzuwerben. Da hat Bayern derzeit auch wegen der mangelnden Qualität der Bundesliga ohnehin wenig Chancen. Aber es es täte der Bundesliga gut, wenn sich Bayern darum bemühen würde, Spieler zu verpflichten, die das Niveau des eigenen Kaders und damit auch der Liga anheben, anstelle Caritas zu spielen und marode Vereine durch nicht nachvollziehbare Personalentscheidungen zu entschulden.
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
@Baldrick: Es ging ja nur darum, dass gesagt wurde:

Wegen dieser Transaktion kann Bayern jetzt nur Spieler der Preiskategorie Lincoln holen.

Und dies ist insofern quatsch weil man so oder so keine 20 Mio ausgeben würde, sondern sich ein etwaiger Transfer wohl ob nun mit oder ohne Stadiongeschichte auf Lincolns Preisniveau bewegen dürfte.
 

der_kalich

++[EDELMÜLLPOSTER]++
Cashadin schrieb:
Und dies ist insofern quatsch weil man so oder so keine 20 Mio ausgeben würde, sondern sich ein etwaiger Transfer wohl ob nun mit oder ohne Stadiongeschichte auf Lincolns Preisniveau bewegen dürfte.
Gesagt hatte man es zumindest und es standen auch schon ganz andere Kaliber zur Debatte. Wenn ich eins an Bayern ned abkann, ist es dieses staendige "Wir muessen erst alles gewinnen, bevor wir uns zu den neuen Verpflichtungen auessern", grad auch weil ueber den FCB dank seines Status' sowieso so viel berichtet wird. :schimpf:
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Naja - die 20 Mio die gesagt wurden wurden aber in einem anderem Zusammenhang gesagt. Darüber hatten wir ja schon einmal diskutiert. Ist ja auch egal: Bayern braucht wohl 3 oder 4 Transfers, und natürlich: Wenn man 5 Millionen mehr auf dem Konto hat geht sowas leichter.

Nur sollte man halt nicht glauben, das nun nur aufgrund dieses Deals plötzlich kein Superstar kommt.
 

der_kalich

++[EDELMÜLLPOSTER]++
Cashadin schrieb:
Nur sollte man halt nicht glauben, das nun nur aufgrund dieses Deals plötzlich kein Superstar kommt.
So meinte ich das auch nicht, sondern das man nun eben eine gute Ausrede hat, wenn uns denn wieder ein Lincoln oder aehnliches schmackhaft gemacht werden soll.
 

jokie

Bekanntes Mitglied
der_kalich schrieb:
So meinte ich das auch nicht, sondern das man nun eben eine gute Ausrede hat, wenn uns denn wieder ein Lincoln oder aehnliches schmackhaft gemacht werden soll.

Jetzt reg de ned auf. UH ist halt en Schwob, der kann ned anders :lachtot: :zwinker3:
 
ist jetzt sechzig gerettet oder nicht?


11 mio auf drei jahre langen doch nicht wenn momentan 10 mios fehlen.......sitz ich wieder auf der leitung....
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Ich glaube wenn man solch einen Transfer dann begründen wollen würde - bräuchte man nicht das Stadion hernehmen, sondern würde die eigene "besonnene" Transferpolitik loben, und jeglichen Zusammenhang mit den Stadionkosten zurückweisen.

An eine Ausrede glaube ich also nicht.

@Kanoute: Momentan fehlen 3 Mio, Ausserdem fehlen zum Sommer nochmal 3 Mio, und bis Ende der neuen Saison nochmal 3 Mio. (falls ich richtig aufgepasst hab)

1860 braucht also die 10 Millionen nicht sofort - sie hätten nur auch keine Möglichkeit aktuell die 3 Mio zu bezahlen, und keine Ahnung woher der Rest vom Geld kommen soll.

Ungefähr in dem Rahmen dürfte auch das Geld fliessen. Gerettet ist 1860 aber noch nicht. Die Lizenz ist noch nicht gesichert, und laut den 60ern reicht dafür das Geld des FCB noch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Schabbab

in Therapie
Mal ganz von der Geldspritze der Bayern abgesehen, muss doch 60 auch noch die Klasse halten, denn in der Regio wären alle diese Deals eh hinfällig, oder?!
 

Baldrick

Póg mo thóin
Kanoute schrieb:
ist jetzt sechzig gerettet oder nicht?


11 mio auf drei jahre langen doch nicht wenn momentan 10 mios fehlen.......sitz ich wieder auf der leitung....

Ich denke mit dem Geld wird zunächst nur die konkrete Liquidität des 1860 wieder hergestellt, so daß sie zumindest nicht unmittelbar wegen (drohender) Zahlungsunfähigkeit Insolvenz anmelden müssen. Der restliche Fehlbetrag soll dann wohl über andere Finanzquellen (Lotto?) erschlossen werden.
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
@Schabbab: Nein, in der Regionalliga würden die weiter gelten. Ob für 1860 dann die Insolvenz noch abwendbar wäre ist nat. eine andere Frage.
 

Engel_Aloisius

höflichster FL-User
HorstNeumann schrieb:
Na, klar. Nicht den Kaiser am Montag gehört? "Blablabla... brüderliche Verbundenheit mit Sechzig... blablabla..."


Blablablabla :lachtot: Kennst Du eine Bank, die diesem blauern Pickel am Arsch der Münchener Fußballwelt noch einen Euro leihtt? :schmoll2:
 

der_kalich

++[EDELMÜLLPOSTER]++
jokie schrieb:
Jetzt reg de ned auf. UH ist halt en Schwob, der kann ned anders :lachtot: :zwinker3:
Das ist wohl das Problem. Ich will es halt nur ned verstehen, JEDE Bank der Erde wuerde sich doch die Finger dannach lecken uns einen Kredit von was weiss ich - sagen wir mal 200Mio - zu geben, das waer doch gar kein Akt... Und dann koennten wir auch mal richtig zuschlagen... Aber so verstaubt das Festgeldkonto und wir kaufen die Ismaels, Frings' und Lincolns der Bundesliga und wundern und das wenn so eine Graupentruppe wie Milan mal einen guten Tag hat dann ploetzlich gleich 4 mal trifft.
 

HorstNeumann

Majestät brauchen Sonne
Engel_Aloisius schrieb:
Blablablabla :lachtot: Kennst Du eine Bank, die diesem blauern Pickel am Arsch der Münchener Fußballwelt noch einen Euro leihtt? :schmoll2:

Jessas, was ist denn jetzt schon wieder?

Ich habe lediglich dem zariz erklärt, was es mit der "brüderlichen Verbundenheit" auf sich hat.
 

der_kalich

++[EDELMÜLLPOSTER]++
Schabbab schrieb:
Mal ganz von der Geldspritze der Bayern abgesehen, muss doch 60 auch noch die Klasse halten, denn in der Regio wären alle diese Deals eh hinfällig, oder?!
Denke schon. Gab/Gibt ja noch nicht einmal Plan B's fuer die Stadionfinanzierung, fuer den Fall das ein Verein in der 3. Liga spielt. Aber wer haette denn vor 5/6 Jahren gedacht, das das wirklich mal akut werden kann? Das die Turner Zirkushanseln sind, das wussten die Leute schon seit 1860, aber das es dann gleich zu so einer Ballung von Inkompetenz wie auch spielerischer Offenbarung kommt, damit konnte auch der wuessteste Turnerfeind nicht rechnen.
 

Schabbab

in Therapie
Cashadin schrieb:
@Schabbab: Nein, in der Regionalliga würden die weiter gelten. Ob für 1860 dann die Insolvenz noch abwendbar wäre ist nat. eine andere Frage.
Irgendwas hab ich vor kurzem gelesen von wegen Stadionauslastung und gesicherte Einkünfte in Liga 2, also Verluste in der Regio, aufgrund dessen die Lizenz wohl nicht erteilt werden würde :zucken:
 

veltins_vom_fass

augmentiert
Abgesehen davon, dass man Lincoln, Bastürk und Ballack nur schwer vergleichen kann, wundere ich mich ehrlich gesagt auch ein wenig über das angebliche Interesse an Lincoln.

Ein Van der Vaart - den man qua Position noch am ehesten mit Lincoln vergleichen kann - wäre in meinen Augen konstanter, torgefährlicher und jünger; dabei aber nur unwesentlich teurer. Das einzige was gegen den Hamburger spricht ist seine offensichtliche Verletzungsanfälligkeit.
Einen echten Ballackersatz würde wohl tatsächlich am ehesten Van Bommel abgeben, aber der ist nicht zu haben.

Für Schalke ist Lincoln ein imminent wichtiger Spieler, selbst in der durchschnittlichen Form der ausklingenden Saison. Was er aber bei Bayern soll erschließt sich mir nicht ganz.
 

der_kalich

++[EDELMÜLLPOSTER]++
HorstNeumann schrieb:
Jessas, was ist denn jetzt schon wieder?

Ich habe lediglich dem zariz erklärt, was es mit der "brüderlichen Verbundenheit" auf sich hat.
Der wollte gestern schon unser Retterdasein nicht anerkennen.

Und nun wirf Dich in den Staub, hier sind schlieslich Fans vom Retter anwesend. :floet:
 
Oben