Problemzone Mittelfeld?!

Scholli

Fußballgott
Ich glaube, wir haben ein "Luxusproblem" im Mittelfeld, welches uns in der neuen Saison Unruhe in die Mannschaft bringen könnte!

Das wird ein großes Gerangel um die beiden offenen Plätze im Mittelfeld. Owen Hargreaves oder Martin Demichelis zentral defensiv, Ballack zentral offensiv - zwei Plätze in Magaths Mittelfeldraute scheinen vergeben. Um die beiden anderen balgen sich in Schweinsteiger, Deisler, Zé Roberto, Hasan Salihamidzic, Mehmet Scholl und Ali Karimi sechs hochkarätige Profis. Wo Magath schon vor der Rückrunde 2004/05 den "härtesten Konkurrenzkampf" aufrief, "den ich je erlebt habe", da hat sich die Lage nun noch verschärft. Zum einen, weil auch Neuzugang Karimi eine große Rolle in Magaths Plänen spielt, zum anderen, weil sich ein Nationalspieler in dieser Saison nicht mehr so klaglos auf die Bank - oder gar die Tribüne - setzen wird wie noch im Vorjahr. Ein Sebastian Deisler dachte schon im Frühjahr laut an einen Vereinswechsel, weil er kaum einmal von Beginn an spielen durfte. Doch auch in dieser Saison droht ihm zu Beginn das Reservistendasein, das seine Fahrkarte zur WM gefährden würde. "Ich möchte kontinuierlich spielen und schnell meinen Rhythmus finden."

Desweiteren könnte eine langandauernde Verhandlungsphase mit Ballack zusätzlich Unruhe in das Team bringen! Mehr zu diesem Thema im KICKER


Es wird spannend werden... :floet:
 

Blubb

Aktives Mitglied
Gähn, der Kicker schreibt aber auch so einen Mist. Die wollen doch shcon jetzt eine Kirse einreden, wonoch nix passiert ist... erwarten wohl eine total langweilige Meisterschaft (wovon ich nciht überzeugt bin).

Frings geht, Karimi kommt, also ein voraussichtlicher Reservist mehr. Scholl wird eine Reservistenrolle bekommen, mit Hargreaves rechne ich nicht mehr.
Also ich sehe da nicht wirklich ein Problem, da sich die Lage gegenüber dme letzten Jahr eigentli0ch durch den Verkauf von Frings entschärft hat.
Der einzige, bei dem ich richtig Probleme sehe, ist Deisler, da er wohl nicht zur ersten Garnitur zählen wird. Andererseits werden sich auch einige Spieler immer wieder mal verletzen(leider), mache außer Form sein und ich dneke mal, jeder wird seinee Chancen bekommen.

Wünschne würde ich mir ein MIttelfeld mit Demichelis, Ballack, Schweinsteiger und ZeRoberto/Deisler. Auf Karimi bin ich gespannt, den kann ich ncoih nciht einschätzen.
 
Zuletzt bearbeitet:

whiteman

Becksteins erste Ehefrau
Scholli schrieb:
Ich glaube, wir haben ein "Luxusproblem" im Mittelfeld, welches uns in der neuen Saison Unruhe in die Mannschaft bringen könnte!

Wie in jedem ambitionierten Team halt...

Unser größtes Problem ist, dass wir diese leistungsfördernde Konkurrenzsituation leider NUR im Mittelfeld haben... das unterscheided den FC Bayern von anderen Topteams... aber KHR und Uli wollten es wohl so...

Gruss
 

jens

Giovane forever!
whiteman schrieb:
Wie in jedem ambitionierten Team halt...

Unser größtes Problem ist, dass wir diese leistungsfördernde Konkurrenzsituation leider NUR im Mittelfeld haben... das unterscheided den FC Bayern von anderen Topteams... aber KHR und Uli wollten es wohl so...

Gruss

Im Sturm und auf den Außenbahnen (Sagnol/Görlitz und Lizarazu/Lahm) ist es ähnlich.
Nur in der IV stellen sich die Protagonisten von selbst auf. Da allerdings zwei Top-Leute zusätzlich anzustellen bürge Zündstoff. Im MF kann man schonmal rotieren lassen, in der IV ist das schon ein bisschen heikler.
Ich bin optimistisch...
 

whiteman

Becksteins erste Ehefrau
jens schrieb:
Ich bin optimistisch...

Ich garnicht, halte den Bremer für einen Rückschritt (rein defensiv gesehen) und mir erschliesst sich nicht, inwiefern sich der Kader im Gegensatz zu letztem Jahr verbessert haben soll...

Gruss

PS: Hast Du jetzt eigentlich schon eröffnet?
 

jens

Giovane forever!
whiteman schrieb:
Ich garnicht, halte den Bremer für einen Rückschritt (rein defensiv gesehen) und mir erschliesst sich nicht, inwiefern sich der Kader im Gegensatz zu letztem Jahr verbessert haben soll...

Gruss

PS: Hast Du jetzt eigentlich schon eröffnet?

Frings ist weg... :applaus1:

Nö, Kompagnon ist abgesprungen und das Wirtshaus ist jetzt seit Anfang Juni geschlossen.
Derzeit betreibe ich eine Gartenteich-Ein-Mann-Firma...

Und selbst, alles im Lot?
 

Celtic_Championees

Mayor of Pussytown
whiteman schrieb:
Nein, dass er im entscheidenden Moment nicht da war... so wie Möller früher...
nenn mir einen spieler, der IMMER im entscheidenen moment da war
ich kenn keinen! ausserdem haben in london noch einige andere versagt. du gehts mit deiner kritik an ballack echt zu weit
 

whiteman

Becksteins erste Ehefrau
Celtic_Championees schrieb:
du gehts mit deiner kritik an ballack echt zu weit


Heul doch...

auserdem hab ich nur gemeint, dass er es geschafft hat, in der Sommerpause zum Helden zu werden...

Gruss

PS:was machst´n das Wochenende?
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Ich sehe das Problem eigentlich auch nicht.

Hargreaves ist der Reservist für Demichelis.
Ze Roberto und Schweinsteiger haben sich in der letzten Saison bereits um den Platz im Linken Mittelfeld gezofft.
Ballack ist gesetzt - mit Karimi hat man für ihn nun einen Ersatz geholt der vorher Frings hiess.
Auf rechts heisst der Favorit inzwischen Deisler. Brazzo ist dessen Ersatz.

Und Mehmet Scholl wird spielen wo grad Not am Mann ist.

Eigentlich sehe ich die Personalsituation im Mittelfeld deutlich entspannter als im Vorjahr.
 
Oben