Prognose Bundesliga Rückrunde 2016/17

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Tag zusammen!

Morgen rollt das runde Leder wieder! Der Startschuss in die Bundesliga Rückrunde der Saison 16/17 wird in Freiburg gesetzt, wo der Sportklub aus dem Breisgau den deutschen Rekordmeister aus München empfängt.

Wie wird die Rückrunde verlaufen? Wird sie ähnliche Überraschungen wie die Vorrunde parat halten? Werden die Überraschungsteams aus der Hinrunde ihre Leistungen in der Rückrunde auch nur annähernd bestätigen oder gar toppen können?

Wer wird am Ende die größte Salatschüssel der Welt in den Händen halten? Und wer wird den direkten Gang in die Zweitklassigkeit antreten müssen?

Fragen über Fragen. Vielleicht habt Ihr ja ein paar Antworten!? :zwinker3: :spitze:
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Gespannt bin ich ja auf den VfL Wolfsburg. Die Hinrunde verlief ja für die Niedersachsen fast schon blamabel. Rein vom Kader her gehört der VfL sicherlich zu den Top-7, wenn nicht gar Top-5 der Liga.
In der Winterpause hat man sich mit Bazoer (20, Ajax), Malli (24, Mainz), Ntep (24, Rennes) und Osimhen (18) gut verstärkt. Die Neuzugänge ließen sich die "Wölfe" stolze 30 Millionen Euro kosten.
Auf der anderen Seite wurde mit Draxler (23) aber auch der vermeintliche Topstar für 42 Millionen Euro nach Paris transferiert.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Meine Prognose (Tabelle nach 34.Spieltagen 16/17):

1. Bayern
2. Dortmund
3. Leipzig
4. Berlin
5. Schalke
6. Hoffenheim
7. Frankfurt
8. Wolfsburg
9. Köln
10. Mainz
11. Wolfsburg
12. Leverkusen
13. Gladbach
14. Hamburg
15. Bremen
16. Freiburg
17. Ingolstadt
18. Darmstadt
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Och menno! Glavo - Du "Oberlehrer" und "Klugscheißer"! :zwinker3: :schmoll2:

Jetzt fühle ich mich schlecht, klein und minderbemittelt. Wolltest Du das? :floet:

WARUM zur Hölle geht die "Rückrunde" auch mit dem 17. Spieltag los!? :schimpf:

Gab es sowas überhaupt schon einmal?
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Bazoer und Malli werden nicht groß auftrumpfen. Ntep und Oshimen traue ich hingegen einiges zu. :naughty:

Schalkes Neuzugang Burgstaller wird floppen, genau wie dieser Delaney von Werder Bremen.
 

C.M.B.

Becherwerferbesieger
Meine Prognose (Tabelle nach 34.Spieltagen 16/17):

1. Bayern
2. Dortmund
3. Leipzig
4. Berlin
5. Schalke
6. Hoffenheim
7. Frankfurt
8. Wolfsburg
9. Köln
10. Mainz
11. Wolfsburg
12. Leverkusen
13. Gladbach
14. Hamburg
15. Bremen
16. Freiburg
17. Ingolstadt
18. Darmstadt

Schalke auf 5 :lachtot: :lachtot: :lachtot:

Du hast echt keine Ahnung.
Die haben die Seuche am Stiefel... Baba fällt jetzt auch noch bis Saisonende aus.
Damit endet dann auch die Leihe und ein evtl. Kauf wird dann auch zu den Akten gelegt.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
N' Abend mein Schalker Maulwurf! ;)

Warte es doch einfach ab! Wenn es die Knappen am Ende wirklich unter die TOP 5 schaffen sollten, erwarte ich eine Einladung Deinerseits in die Veltins Arena. :fress:
 

Kurz-de-Borussia

Dortmunder.
Am Ende wird es spannend zwischen Platz 2 und 6. Das wird eventuell etwas enger dieses Jahr, ansonsten hält sich die Spannung wie immer in Grenzen. Bayern wird zum x-te n mal in Folge ganz überraschend Meister, unten kann man davon ausgehen, dass es am Ende nur noch darum geht, wer in die Relegation muss. Darmstadt und Ingolstadt schätze ich nicht gut genug ein, um das noch aufzuholen und genügend Punkte einzufahren.
 

gary

Bekanntes Mitglied
Am Ende wird es spannend zwischen Platz 2 und 6.

Vielleicht zwischen Platz 3 und 6 oder 8. Auf Platz 2 dürfte imho noch ziemlich deutlich der BVB landen. Platz 1 ist sowieso klar und kaum noch erwähnenswert.

Alles andere als ein Direktabstieg von Darmstadt und Ingolstadt wäre sensationell. Der Rest ist halt Einheitsbrei, da hängt es jeweils von der Tagesform ab.
 
Oben