Qualifikation zur WM 2018

Crazyyyy

SechzigOida
Teammitglied
Gibt keinen Thread oder ?


Die DFB-Elf mit 0-1 in Norwegen in Führung. Thomas Müller trifft endlich wieder :spitze:
 

Crazyyyy

SechzigOida
Teammitglied
Norwegen aber auch ziemlich schwach...trotzdem ideenreiches Offensivspiel mit gutem Zug zum Tor. Letzteres sieht man ja häufig auch schonmal nicht
 

Crazyyyy

SechzigOida
Teammitglied
Brandt direkt auffällig, gefällt auf jeden Fall was der so fabriziert :spitze:

Götze...naa dat war wieder viel zu harmlos.

Insgesamt ein sehr guter Auftritt bei einem zugegeben sehr überfordert wirkenden Gegner.
 
definitiv... er ist außen sehr stark. Könnte ein typischer Werdegang werden: Karriere auf außen starten und später in die Zentrale rücken (wenn Geschwindigkeit möglicherweise abbaut, aber Erfahrung zunimmt)
 

kahnsinn

Triple find ich gut
definitiv... er ist außen sehr stark. Könnte ein typischer Werdegang werden: Karriere auf außen starten und später in die Zentrale rücken (wenn Geschwindigkeit möglicherweise abbaut, aber Erfahrung zunimmt)


Kommt eben auch auf die Situation im Verein an, siehe Alaba. Eigentlich im Mittelfeld zu Hause, dennoch spielt er Linksverteidiger.

Kimmich und Alaba haben das gleiche "Problem" - die Konkurrenz im Mittelfeld ist immens. Dazu kommt, dass es auf den AV-Positionen nicht so einfach ist, gescheite Leute zu bekommen.
 
Bei Kimmich bezweifle ich auch ehrlich gesagt noch, dass er zentral stärker wäre, bzw er hats zumindest noch nicht gezeigt. Aber er hatte auch noch nicht genug Bewährungsproben auf der Position.
Alaba hingegen wäre zentral für mich schon stärker.
 

kahnsinn

Triple find ich gut
Bei Kimmich bezweifle ich auch ehrlich gesagt noch, dass er zentral stärker wäre, bzw er hats zumindest noch nicht gezeigt. Aber er hatte auch noch nicht genug Bewährungsproben auf der Position.
Alaba hingegen wäre zentral für mich schon stärker.


Natürlich hat er es schon gezeigt. Er hat beim FCB auch schon auf der 6, rechts auf der Halbposition oder gar Verteidiger gespielt und ich wüsste nicht, dass er da mal enttäuscht hätte. Er kommt ja auch von der 6er Position, hat das auch in der U21 Nationalmannschaft gespielt. Ich wüsste auch nicht, warum er da schlechter sein soll, als ein Weigl, den man in Dortmund ja schon alles zutraut. Kimmich ist vielseitiger, das dürfte sein "Problem" sein und wohl auch der Grund dafür sein, warum er zumindest in der NM rechts verteidigen soll.
 

Kurz-de-Borussia

Dortmunder.
Hab nur die erste Halbzeit gesehen, weil es mich unglaublich gelangweilt hat. Hatte mir von Norwegen deutlich mehr versprochen, aber das war wirklich gar nichts. Diese konsequente Zweikampf-Verweigerung war irgendwann zwar lustig aber einem richtigen Fußballspiel wenig zuträglich. Wie Löw weiter daran festhalten kann, Götze in die Mitte zu stellen verstehe ich nicht. Das war gestern wieder so schwach und uninspirierend...
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Hab nur die erste Halbzeit gesehen, weil es mich unglaublich gelangweilt hat. Hatte mir von Norwegen deutlich mehr versprochen, aber das war wirklich gar nichts. Diese konsequente Zweikampf-Verweigerung war irgendwann zwar lustig aber einem richtigen Fußballspiel wenig zuträglich. Wie Löw weiter daran festhalten kann, Götze in die Mitte zu stellen verstehe ich nicht. Das war gestern wieder so schwach und uninspirierend...
Hab gar nix gesehen. Aber dass Norwegen schwach ist wundert mich eher nicht. Durfte sie ja schon in der letzten Quali gegen Kroatien bewundern. Wäre Gomez fit wäre Götze wohl nicht in der Mitte. Es fehlen einfach die Stürmer. Allerdings ist und bleibt Götze als falsche 9 ne dumme Idee. Der hat oft genug bewiesen dass er das in 99% der Spiele nicht spielen kann.
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Jetzt erst überrissen dass die Ukraine das Kosovo nicht anerkennt, aber mit ihnen in einer Gruppe spielen muss. Das "Heimspiel" der Ukraine wird daher auch in Bulgarien ausgetragen da es sonst Probleme mit Einreise u.ä. geben würde. :hammer2:
 

lowi2000

Maailmanmestari
Derzeit Georgien - Österreich

Und die unsrigen stellen sich sogar besser an als befürchtet. Wir führen 2:0 (Hinteregger, Janko). Bin eher von ner Hängepartie mit nem Unentschieden oder +1 Sieg ausgegangen. Jetzt hoffentlich in der 2. HZ nicht wieder schwächeln.
 

Colton

Bekanntes Mitglied
Derzeit Georgien - Österreich

Und die unsrigen stellen sich sogar besser an als befürchtet. Wir führen 2:0 (Hinteregger, Janko). Bin eher von ner Hängepartie mit nem Unentschieden oder +1 Sieg ausgegangen. Jetzt hoffentlich in der 2. HZ nicht wieder schwächeln.
Georgien ist aber auch ziemlich mies. :hammer:
 
Oben