Willkommen im Fanlager!

Dein letzter Besuch war: Heute um 01:58 Uhr
Beiträge der letzten 24 Stunden/3 Tage anzeigen.
Abonnierte und unbeantwortete Themen auflisten.


Quo Vadis KSC

Hier finden Sie die Diskussion Quo Vadis KSC im Nationaler Fußball Forum. Diese befindet sich in der Kategorie Fußball-Foren; so, der ksc-fred darf hier auch nicht fehlen.... ja, quo vadis ksc. im kicker wird der ksc gelobt und sogar ...


 
Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.02.2006, 07:45   #1
Sch(w)abentreter
 
Benutzerbild von KSCebra
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Grossherzogtum Baden
Icon16 Quo Vadis KSC

so, der ksc-fred darf hier auch nicht fehlen....

ja, quo vadis ksc.

im kicker wird der ksc gelobt und sogar als aufstiegskandidat gehandelt, doch ich traue der ganzen sache noch nicht. auch wenn wir heute nochmals gewinnen sollten.
mein tip: platz 10 am letzten spieltag.

KSCebra ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 03.02.2006, 11:55   #2
Bayerischer Hulk
 
Benutzerbild von Kerpinho
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.08.2004
Ort: Unterfranken
Vom ambitionierten Aufstiegskandidaten zu grauem Mittelmaß? Gibt es hierfür eine plausible Erklärung?
Mein Tipp: der KSC spielt bis zum Schluß um die Aufstiegsplätze mit...wird, schlußendlich, aber knapp scheitern.

MFG!
Kerpinho ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 03.02.2006, 12:40   #3
Meenzer Bubb
 
Benutzerbild von SuperMainzer
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Mainz
Es ist natürlich sehr schade das Masmanidis abgegeben wurde.
So tippe ich auf einen Platz zwischen 5 und 7.
Für mehr wirds leider nicht reichen
SuperMainzer ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 03.02.2006, 12:58   #4
 
Benutzerbild von derMoralapostel
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Zitat von Kerpinho
Vom ambitionierten Aufstiegskandidaten

bitte was? jetzt mal im ernst: wer hat das wann und wo gesagt?
derMoralapostel ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 03.02.2006, 13:08   #5
Bayerischer Hulk
 
Benutzerbild von Kerpinho
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.08.2004
Ort: Unterfranken
Diese Aussage bezieht sich einzig und alleine auf die aktuelle Situation. Und wenn ein Klub wie der KSC es sich, erst recht nach dieser Hinrunde, nicht insgeheim schon längst zum Ziel gesetzt hätte, möglichst schnell wieder in die erste Liga aufzusteigen, dann läuft da irgendetwas falsch.
Kerpinho ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 03.02.2006, 13:11   #6
Sch(w)abentreter
 
Benutzerbild von KSCebra
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Grossherzogtum Baden
also so euphorisch wie die fans des ksc in den medien dargestellt werden, sind sie nun wirklich nicht. klar träumen alle mal wieder von der ersten liga. aber ich denke die, die es jetzt so sehr ersehnen sind vielleicht eher die kiddis, die den ksc nicht erstklassig kennen und sich das jetzt halt wünschen.
aber die älteren fans, die dem verein schon über jahre die treue halten, sehen das alles eher skeptisch. klar hatten wir in den letzten jahren keine so gute mannschaft mehr. und ich hätte auch nicht gedacht dass wir masma soo locker wegstecken, auch wenn seine einzelaktionen fehlen. aber aufstieg, wirklich aufstieg.. wage ich in meinen kühnsten träumen nicht zu denken.
aber wie kerph schon sagt. glaube schon dass sie noch ne weile oben mitmischen, dann aber die aachen-krätze bekommen und auf den letzten metern straucheln.

andererseits habe ich auch keine lust nächste runde schiessbudenverein der ersten liga zu sein.
KSCebra ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 03.02.2006, 13:15   #7
 
Benutzerbild von derMoralapostel
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Zitat von Kerpinho
Diese Aussage bezieht sich einzig und alleine auf die aktuelle Situation. Und wenn ein Klub wie der KSC es sich, erst recht nach dieser Hinrunde, nicht insgeheim schon längst zum Ziel gesetzt hätte, möglichst schnell wieder in die erste Liga aufzusteigen, dann läuft da irgendetwas falsch.

kennst du die finanziellen Möglichkeiten des KSC? Wenn ich mich jetzt nicht ganz täusche, hat der KSC den geringsten Etat der 2.Liga. Das offizielle Ziel für diese Saison ist ein einstelliger Platz mit 50+X Punkten und dafür ist man auf einem sehr guten Weg.
Wenn man die 50 Punkte hat und dann immer noch Chancen auf den Aufstieg hat, wird man die Chance sicher nicht kampflos herschenken. Mit dem "möglichst schnell wieder aufsteigen" ist man schonmal böse auf die Nase gefallen und hat den Verein fast ruiniert.
derMoralapostel ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 03.02.2006, 13:19   #8
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 08.09.2005
ich mein wenn man echt den ksc die letzten jahre besucht hat,dann ist man mit solchen sachen eher vorsichtig...klar wär es geil 1.liga zu spielen...und dem ksc würde es so finanziell besser gehen,aber nun ja erst ma die 40 punkte erreichen und dann schaun was abgeht....
Burney ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 04.02.2006, 10:50   #9
Dauerkarteninhaber
 
Benutzerbild von Pommes rot-weiß
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 12.06.2005
Ort: Freiburg
also wär ja toll wenn der Scf und der Ksc aufsteigen würden.Aber wird wohl nur einer werden.immoment würde ich eher zum ksc tendieren
Pommes rot-weiß ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 04.02.2006, 12:37   #10
Treuer KSCfan
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 16.12.2005
Ort: Karlsruhe
Aduobe ist zum dritten Mal Vater geworden

Herzlichen Glückwunsch, "Gott"fried, weiter so ;-).
Zu Hause ist er auch richtig fleißig...
Vielleicht beflügelt ihn ja die dritte Vaterschaft nochmehr und er wird noch stärker...

Geändert von K(SC)laus (04.02.2006 um 12:51 Uhr).
K(SC)laus ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 04.02.2006, 12:45   #11
Miguel
 
Benutzerbild von McCoy
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 07.09.2004
Ort: Siegen
Zitat von derMoralapostel
kennst du die finanziellen Möglichkeiten des KSC? Wenn ich mich jetzt nicht ganz täusche, hat der KSC den geringsten Etat der 2.Liga.

sicher nicht ... den haben immer noch wir!


McCoy ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 04.02.2006, 12:58   #12
(Sch)Lagersänger
 
Benutzerbild von Mr.Fair
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Ettlingen/Baden
Icon16

Nun lege doch Moralis Worte so auf die Goldwaage ... ... ob der KSC nun den kleinsten oder vielleicht auch nur den drittkleinsten Etat hat ...

Auf alle Fälle ist sein Etat, gemessen an der früheren Bedeutung des Vereins, ein absoluter Niedrigetat, der sich nur mit dem von Aufsteigern vergleichen lässt ...

Kann mich noch gut an einen Meinungsaustausch vor zwei Jahren mit Kanoute erinnern ... damals hatte der Aufsteiger Jahn auch einen größeren Etat als der KSC ... ... die letzten Jahre am Tabellenende kamen nicht von ungefähr, mussten aber wegen der Konsolidierung des Vereins unbedingt sein ...

Dass der Tanz auf der Rasierklinge (bisher) gut ausgegangen ist freut alle KSC-Fans sehr ...
Mr.Fair ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 04.02.2006, 15:38   #13
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 08.09.2005
bis jetzt ises ja noch gut ausgegangen,da bin ich ma gespannt wie des weiter geht..weiß jemand wie viel schulden wir im mom ungefähr haben?
Burney ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 04.02.2006, 16:14   #14
Anarchist aus Prinzip
 
Benutzerbild von neo1968
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Baden
Zitat von Mr.Fair
Nun lege doch Moralis Worte so auf die Goldwaage ... ... ob der KSC nun den kleinsten oder vielleicht auch nur den drittkleinsten Etat hat ...

Auf alle Fälle ist sein Etat, gemessen an der früheren Bedeutung des Vereins, ein absoluter Niedrigetat, der sich nur mit dem von Aufsteigern vergleichen lässt ...

Kann mich noch gut an einen Meinungsaustausch vor zwei Jahren mit Kanoute erinnern ... damals hatte der Aufsteiger Jahn auch einen größeren Etat als der KSC ... ... die letzten Jahre am Tabellenende kamen nicht von ungefähr, mussten aber wegen der Konsolidierung des Vereins unbedingt sein ...

Dass der Tanz auf der Rasierklinge (bisher) gut ausgegangen ist freut alle KSC-Fans sehr ...

Rischdisch, jetzt sind es nämlich nur noch 8 Punkte bis zum Klassenerhalt.
neo1968 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 04.02.2006, 17:41   #15
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 06.09.2005
Ort: Heidelberg
Zitat von Burney
bis jetzt ises ja noch gut ausgegangen,da bin ich ma gespannt wie des weiter geht..weiß jemand wie viel schulden wir im mom ungefähr haben?


ich mein mal was von knapp 2 millionen euro verbndlichkeitem gehört zu haben. und 400.000 kamen ja noch durch masma dazu...

und über den aufstieg kann man so ab dem 28. spieltag reden, wenn wir noch oben dabei sind...
jetzt erstmal ganz schnell die 40 punkte knacken und dann bin ich erstmal zufrieden! und alles weitere ist bonus!
KSCforever ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 04.02.2006, 20:16   #16
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 08.09.2005
ja gut des kann sein....ich hoffe auch erstma dass man so schnell wie möglich 40 punkte sammelt aber wie hat de ede scho gsagt gg burghause:wir denken nicht an den aufstieg,wir konzentrieren uns auf dass nächste spiel"


EDE WIR LIEBEN DICH
Burney ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 07.02.2006, 20:42   #17
Treuer KSCfan
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 16.12.2005
Ort: Karlsruhe
Wählt Trikot für nächste Saison

Auf ksc.de könnt ihr über das zukünftige Trikot abstimmen.
Macht mit !
K(SC)laus ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 07.02.2006, 20:44   #18
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 08.09.2005
mal ne frage,für was votet ihr da also ich für das dunkelblaue
Burney ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 07.02.2006, 21:08   #19
Treuer KSCfan
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 16.12.2005
Ort: Karlsruhe
Zitat von Burney
mal ne frage,für was votet ihr da also ich für das dunkelblaue

ich auch, sieht besser aus.
K(SC)laus ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 10.02.2006, 07:54   #20
Sch(w)abentreter
 
Benutzerbild von KSCebra
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Grossherzogtum Baden
hellblau ist mir zu '60 mässig ;-)

KSCebra ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Forum Statistiken

  • Mitglieder: 15,083
  • Themen: 57.647
  • Beiträge: 2.858.452
Aktuell sind 99 Fans auf Fanlager.de aktiv.

Sportwetten

Kontakt

Fußball News Infos