Quo Vadis KSC

KSCebra

Sch(w)abentreter
so, der ksc-fred darf hier auch nicht fehlen....

ja, quo vadis ksc.

im kicker wird der ksc gelobt und sogar als aufstiegskandidat gehandelt, doch ich traue der ganzen sache noch nicht. auch wenn wir heute nochmals gewinnen sollten.
mein tip: platz 10 am letzten spieltag. :mahnen:
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Vom ambitionierten Aufstiegskandidaten zu grauem Mittelmaß? Gibt es hierfür eine plausible Erklärung?
Mein Tipp: der KSC spielt bis zum Schluß um die Aufstiegsplätze mit...wird, schlußendlich, aber knapp scheitern.

MFG!
 

SuperMainzer

Meenzer Bubb
Es ist natürlich sehr schade das Masmanidis abgegeben wurde.
So tippe ich auf einen Platz zwischen 5 und 7.
Für mehr wirds leider nicht reichen
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Diese Aussage bezieht sich einzig und alleine auf die aktuelle Situation. Und wenn ein Klub wie der KSC es sich, erst recht nach dieser Hinrunde, nicht insgeheim schon längst zum Ziel gesetzt hätte, möglichst schnell wieder in die erste Liga aufzusteigen, dann läuft da irgendetwas falsch.
 

KSCebra

Sch(w)abentreter
also so euphorisch wie die fans des ksc in den medien dargestellt werden, sind sie nun wirklich nicht. klar träumen alle mal wieder von der ersten liga. aber ich denke die, die es jetzt so sehr ersehnen sind vielleicht eher die kiddis, die den ksc nicht erstklassig kennen und sich das jetzt halt wünschen.
aber die älteren fans, die dem verein schon über jahre die treue halten, sehen das alles eher skeptisch. klar hatten wir in den letzten jahren keine so gute mannschaft mehr. und ich hätte auch nicht gedacht dass wir masma soo locker wegstecken, auch wenn seine einzelaktionen fehlen. aber aufstieg, wirklich aufstieg.. wage ich in meinen kühnsten träumen nicht zu denken.
aber wie kerph schon sagt. glaube schon dass sie noch ne weile oben mitmischen, dann aber die aachen-krätze bekommen und auf den letzten metern straucheln.

andererseits habe ich auch keine lust nächste runde schiessbudenverein der ersten liga zu sein.
 

derMoralapostel

Bekanntes Mitglied
Kerpinho schrieb:
Diese Aussage bezieht sich einzig und alleine auf die aktuelle Situation. Und wenn ein Klub wie der KSC es sich, erst recht nach dieser Hinrunde, nicht insgeheim schon längst zum Ziel gesetzt hätte, möglichst schnell wieder in die erste Liga aufzusteigen, dann läuft da irgendetwas falsch.
kennst du die finanziellen Möglichkeiten des KSC? Wenn ich mich jetzt nicht ganz täusche, hat der KSC den geringsten Etat der 2.Liga. Das offizielle Ziel für diese Saison ist ein einstelliger Platz mit 50+X Punkten und dafür ist man auf einem sehr guten Weg.
Wenn man die 50 Punkte hat und dann immer noch Chancen auf den Aufstieg hat, wird man die Chance sicher nicht kampflos herschenken. Mit dem "möglichst schnell wieder aufsteigen" ist man schonmal böse auf die Nase gefallen und hat den Verein fast ruiniert.
 
ich mein wenn man echt den ksc die letzten jahre besucht hat,dann ist man mit solchen sachen eher vorsichtig...klar wär es geil 1.liga zu spielen...und dem ksc würde es so finanziell besser gehen,aber nun ja erst ma die 40 punkte erreichen und dann schaun was abgeht....
 

Pommes rot-weiß

Dauerkarteninhaber
also wär ja toll wenn der Scf und der Ksc aufsteigen würden.Aber wird wohl nur einer werden.immoment würde ich eher zum ksc tendieren
 

K(SC)laus

Treuer KSCfan
Aduobe ist zum dritten Mal Vater geworden

Herzlichen Glückwunsch, "Gott"fried, weiter so ;-).
Zu Hause ist er auch richtig fleißig...
Vielleicht beflügelt ihn ja die dritte Vaterschaft nochmehr und er wird noch stärker... :zwinker3:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mr.Fair

(Sch)Lagersänger
Nun lege doch Moralis Worte so auf die Goldwaage ... :floet: ... ob der KSC nun den kleinsten oder vielleicht auch nur den drittkleinsten Etat hat ... :fress:

Auf alle Fälle ist sein Etat, gemessen an der früheren Bedeutung des Vereins, ein absoluter Niedrigetat, der sich nur mit dem von Aufsteigern vergleichen lässt ... :frown:

Kann mich noch gut an einen Meinungsaustausch vor zwei Jahren mit Kanoute erinnern ... damals hatte der Aufsteiger Jahn auch einen größeren Etat als der KSC ... :mahnen: ... die letzten Jahre am Tabellenende kamen nicht von ungefähr, mussten aber wegen der Konsolidierung des Vereins unbedingt sein ... :mahnen:

Dass der Tanz auf der Rasierklinge (bisher) gut ausgegangen ist freut alle KSC-Fans sehr ... :applaus1:
 
bis jetzt ises ja noch gut ausgegangen,da bin ich ma gespannt wie des weiter geht..weiß jemand wie viel schulden wir im mom ungefähr haben?
 

neo1968

Anarchist aus Prinzip
Mr.Fair schrieb:
Nun lege doch Moralis Worte so auf die Goldwaage ... :floet: ... ob der KSC nun den kleinsten oder vielleicht auch nur den drittkleinsten Etat hat ... :fress:

Auf alle Fälle ist sein Etat, gemessen an der früheren Bedeutung des Vereins, ein absoluter Niedrigetat, der sich nur mit dem von Aufsteigern vergleichen lässt ... :frown:

Kann mich noch gut an einen Meinungsaustausch vor zwei Jahren mit Kanoute erinnern ... damals hatte der Aufsteiger Jahn auch einen größeren Etat als der KSC ... :mahnen: ... die letzten Jahre am Tabellenende kamen nicht von ungefähr, mussten aber wegen der Konsolidierung des Vereins unbedingt sein ... :mahnen:

Dass der Tanz auf der Rasierklinge (bisher) gut ausgegangen ist freut alle KSC-Fans sehr ... :applaus1:

Rischdisch, jetzt sind es nämlich nur noch 8 Punkte bis zum Klassenerhalt.
:spitze:
 
Burney schrieb:
bis jetzt ises ja noch gut ausgegangen,da bin ich ma gespannt wie des weiter geht..weiß jemand wie viel schulden wir im mom ungefähr haben?


ich mein mal was von knapp 2 millionen euro verbndlichkeitem gehört zu haben. und 400.000 kamen ja noch durch masma dazu...

und über den aufstieg kann man so ab dem 28. spieltag reden, wenn wir noch oben dabei sind...
jetzt erstmal ganz schnell die 40 punkte knacken und dann bin ich erstmal zufrieden! und alles weitere ist bonus!
 
ja gut des kann sein....ich hoffe auch erstma dass man so schnell wie möglich 40 punkte sammelt aber wie hat de ede scho gsagt gg burghause:wir denken nicht an den aufstieg,wir konzentrieren uns auf dass nächste spiel" :spitze:


:bussi: EDE WIR LIEBEN DICH :bussi:
 
Oben