R.I.P. Bert Trautmann

Einer, der nur aufgrund der verkalkten DFB-Opas nicht mit Weltmeister wurde, ist nun von uns gegangen. Ein ganz großer Vertreter seines Sports. Er ruhe in Frieden...
 
K

Kim Jong Il

Guest
Typischer Deutscher, bin ich schon vollständig germanisiert? :floet:

Was den Artikel anging: Dass er aus der Kriegsgefangenschaft kam und abgelehnt wurde, das wusste ich neben dem Spiel gg Birmingham auch noch. Sonst hab ich aber wenig von dieser Sportslegende gehört. :frown:
Daneben hat er mehr für die Versöhnung Deutschlands mit Großbritannien getan als irgendein Politiker es je vermocht hätte. Dazu haben sein absolut vorbildliches Auftreten, seine Freundlichkeit und nicht zuletzt auch seine herausragenden sportlichen Leistungen beigetragen.
 

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
There have only been two world-class goalkeepers. One was Lev Yashin, the other was the German boy who played in Manchester – Trautmann.
—Lev Yashin
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben