Rangliste Teil V

atreiju

Bekanntes Mitglied
Teammitglied
Außenbahn offensiv

Das Schwierigste an dieser Position war für mich, wen ordne ich hier ein, zumal ich eben nicht alle Spiele aller Vereine gesehen habe und deswegen nicht den kompletten Überblick bei allen Vereinen haben kann. Beispiel: Thomas Müller - waren Rib und Rob fit, spielte er zentral, fehlte einer spielte er eher außen, wohin mit ihm? Oder Götze, ihn hier einordnen oder im offensiven Mittelfeld? Und so gab es einige Fragezeichen für mich.

Ich habe mich entschieden, sowohl Müller als auch Reus ins offene MF zu stellen, wobei ich diese Position auch für die Halbstürmer sehe, weil Müller dort spielt, wenn alle fit sind und Reus dort mehr Spiele gemacht hat als außen. Podolski habe ich bei den Stürmern, da er zumeist diese Halbsaison zentral vorne spielte.

Götze dagegen findet sich hier wieder, die BVB-Fans dürfen mir da gerne widersprechen, weil ich glaube, er hat öfter außen als zentral gespielt. Dort spielt eher Kagawa.

Um die Spitzenposition gab es hier daher auch keinen Vier-, sondern nur einen Zweikampf, zwischen Götze und Ribery. Letzterer war zu Saisonbeginn überragend, ließ aber in den letzten 5-7 Spielen nach. International war er dafür überzeugender als Götze, der nur das Brasilienspiel da als echtes Highlight hatte. Deswegen Ribery auf 1, Götze auf 2, beide IK. Robben ist wegen zu wenig Spiele gar nicht dabei.

Die Namen, die mir in den Sinn kommen, sind Fritz, Hunt, Hermann, Arango, Draxler, Farfan, Pander, Raffael, Ivanschitz und Töre. Davon rutscht Farfan ganz knapp in die IK. Möglich, dass ich im Blickfeld noch jemand übersehen habe, man möge es mir verzeihen..

Meine Reihenfolge:

IK

1. Ribery
2. Götze
3. Farfan

Kreis

4. Arango
5. Hermann
6. Raffael
7. Pander
8. Ivanschitz

Blickfeld

Draxler, Fritz, Hunt und Töre

Ich bin jetzt mal dreist und sage, es würde mich überraschen, wenn die Kicker-Rangliste auf den ersten 5 Plätzen anders aussehen würde, wenn sie Podolski, Reus und Müller wie ich nicht hier einordnen. Lediglich Götze und Ribery könnten getauscht werden. Ab Platz 6 ist alles möglich.

Tipp Kicker

IK

Götze
Ribery
Farfan

Kreis

Arango
Hermann
Ivanschitz
Raffael

Blickfeld

Pander, Rest siehe oben
 

Kunke

Fußballliebhaber
Für mich gehört Ribery in dieser halben Spielzeit zur absoluten Weltspitze, u. daß in allen 3 Wettbewerben + NM. Sonst bin ich einverstanden mit deiner Einschätzung.
 
Solte Götze hier eingeordnet werden - und Reus nicht - wäre er mit Sicherheit die Nummer eins. Sollte Reus hier eingeordnet werden und Götze nicht, wäre Reus mit Sicherheit die Nummer eins. Sollten Reus und Götze hier einsortiert werden, kann ich nicht abschätzen wer vorne stände.
Beide liegen jedenfalls recht deutlich vor Ribery, der dann aber zusammen mit Farfan die internationale Klasse komplettiert.

Die genannten dürften recht deutlich vor dem Rest liegen, beim "unter Ferner liefen" hätte ich Pander vorn. Gibt vielleicht aber auch jemanden, den ich da komplett übersehe.
 
Solte Götze hier eingeordnet werden - und Reus nicht - wäre er mit Sicherheit die Nummer eins. Sollte Reus hier eingeordnet werden und Götze nicht, wäre Reus mit Sicherheit die Nummer eins. Sollten Reus und Götze hier einsortiert werden, kann ich nicht abschätzen wer vorne stände.
Beide liegen jedenfalls recht deutlich vor Ribery, der dann aber zusammen mit Farfan die internationale Klasse komplettiert.

Die genannten dürften recht deutlich vor dem Rest liegen, beim "unter Ferner liefen" hätte ich Pander vorn. Gibt vielleicht aber auch jemanden, den ich da komplett übersehe.
Hätte ich auch, wenn die letzten Spiele nicht gewesen wären. Gut, da spielte er auch häufiger links hinten und Rausch dafür links vorne. Seine Auftritte als offensiver LM waren wirklich stark. Beeindruckend vor allem, mit welcher Selbstverständlichkeit er nach Jahren der Verletzungen als Stammspieler zurückgekommen ist. Ich hoffe, er bleibt uns noch über die Saison hinaus erhalten. Es gibt wohl nicht viele Spieler in Deutschland, die so gut mit dem Ball umgehen können wie er. Im weiteren Kreis sehe ich ihn auch.

Stindl hätte ich ins Blickfeld aufgenommen. Ist unumstrittener Stammspieler und zeigt immer Zug zum Tor. Hat sich nochmals gesteigert gegenüber der Vorsaison und ist vor allem auch kämpferisch sehr stark.
 

atreiju

Bekanntes Mitglied
Teammitglied
Pander sehe ich ja auch im Kreis, aber vor Arango oder Hermann, das fällt mir dann doch schwer, nimmt man den vorletzten Pass bei Toren dazu, war Arango an 70% aller Tore von Gladbach beteiligt, spielte auch defensiv stark. Und Hermann hat eine Entwicklung unter Favre gemacht, die echt famos ist und an den Reus von vor 2 Jahren erinnert, wenn der sich weiter so entwickelt, kommt da der nächste Kracher.

Zu Götze versus Ribery. Nun ja, das war für mich ganz schwer zu entscheiden, Ribery war bei mir nach 10, 11 Spieltagen noch in Richtung Weltklasse unterwegs, Götze war in der Liga auch bärenstark, wird aber manchmal besser bewertet, als er es verdient hatte meines Erachtens. International in der CL habe ich ihn nicht so stark gesehen wie Ribery und bis auf Brasilien waren auch die Länderspiele nicht so überzeugend. Gut möglich, dass der Kicker ihn vor Ribery sieht, ist ja auch mein tipp, ich sah es eher anders herum. Wo und wie Reus eingeordnet wird vom Kicker, da bin ich auch gespannt...
 
Pander sehe ich ja auch im Kreis, aber vor Arango oder Hermann, das fällt mir dann doch schwer, nimmt man den vorletzten Pass bei Toren dazu, war Arango an 70% aller Tore von Gladbach beteiligt, spielte auch defensiv stark. Und Hermann hat eine Entwicklung unter Favre gemacht, die echt famos ist und an den Reus von vor 2 Jahren erinnert, wenn der sich weiter so entwickelt, kommt da der nächste Kracher.
Kann durchaus sein und vermag ich ja auch gar nicht zu beurteilen. Bei Pander wollte ich auch nur anmerken, dass er über weite Teile der Hinrunde ein famoses Comeback gefeiert hat. Inklusive starker Auftritte in der Europa League, die bei der Bewertung sicherlich auch eine Rolle spielen.
 
Oben