Willkommen im Fanlager!

Dein letzter Besuch war: Heute um 18:53 Uhr
Beiträge der letzten 24 Stunden/3 Tage anzeigen.
Abonnierte und unbeantwortete Themen auflisten.


Rapolder ist gefeuert

Hier finden Sie die Diskussion Rapolder ist gefeuert im Nationaler Fußball Forum. Diese befindet sich in der Kategorie Fußball-Foren; Das war ja nur ein kurzes Vergnügen: KÖLNER KRISE Rapolder muss gehen Der Schritt hatte sich abgezeichnet. Wie aus Vereinskreisen ...


 
Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.12.2005, 12:36   #1
unbefleckte Erkenntnis
 
Benutzerbild von die bunte Kuh
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Rapolder ist gefeuert

Das war ja nur ein kurzes Vergnügen:



KÖLNER KRISE

Rapolder muss gehen

Der Schritt hatte sich abgezeichnet. Wie aus Vereinskreisen gegenüber SPIEGEL ONLINE bestätigt wurde, hat der 1. FC Köln Trainer Uwe Rapolder nach neun Niederlagen in den vergangenen zwölf Partien und der schlechtesten Hinrunde der Vereinsgeschichte entlassen.

Köln - Am Sonntagvormittag gab es ein Gespräch zwischen Rapolder und Club-Präsident Wolfgang Overath, in dem die Trennung beschlossen wurde. Der 47 Jahre alte Coach war erst seit Saisonbeginn beim ersten Bundesliga-Meister tätig.

Am Samstag nach dem 2:3 bei Rapolders Ex-Club Arminia Bielefeld war bereits FC-Manager Andreas Rettig zurückgetreten. Nach dem zwölften Spiel in Folge ohne Sieg und der neunten Niederlage seit dem letzten Erfolg am 17. September gegen Borussia Mönchengladbach (2:1) überwintert Köln als Tabellen-16. mit nur zwölf Punkten auf einem Abstiegsplatz.

Rapolder war in der Medienstadt Köln schon seit Wochen unter Dauerbeschuss. Seine kühle Art die Mannschaft zu führen, wurde seit seinem Amtsantritt im Juli 2005 immer wieder scharf kritisiert. Zudem legte sich Rapolder mitten in der sportlichen Krise mit Superstar Lukas Podolski an. Der Nationalstürmer war von seinem Coach in einem Ligaspiel auf die Bank gesetzt worden, obwohl er fit war. Nach einer vermeintlichen Aussprache gaben beide Parteien den Streit als Kommunikationsproblem aus.

Wer Rapolders Nachfolger wird, steht derzeit nicht fest. Mögliche Kandidaten sind Ralf Rangnick, der am vergangenen Dienstag auf Schalke entlassen worden war, sowie der Däne Morten Olsten, mit dem der 1. FC Köln bereits nach der Trennung von Huub Stevens verhandelt hatte. Der dänische Nationaltrainer lehnte ein Engagement am Rhein damals mit Verweis auf die WM-Qualifikation, in der Dänemark anschließend scheiterte, ab.

von Spiegel-Online

Nach Rettig geht auch Rappolder. Einem Trainer nur eine halbe Saison Zeit zu lassen...
Köln scheint auch unter Overath in die bekannten Reflexe zu verfallen. Steigen sie halt wieder ab...

die bunte Kuh ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 18.12.2005, 12:42   #2
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 22.09.2004
Nachdem der Rettig freiwillig geschmissen hat, war das Ende Rapolders doch vollkommen abzusehen (jetzt halt nach Schalke ). Mal sehen wann die Meldung zum Fach kommt
Switch ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 18.12.2005, 12:43   #3
Tougher Than The Rest
 
Benutzerbild von Kerpinho
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.08.2004
Ort: Unterfranken
War zu erwarten. Alles andere wäre eine Überraschung gewesen.

Tja, die Herren Rapolder und Buckley wären, zumindest aus sportlicher Sicht heraus, im Nachhinein sicherlich gerne in Bielefeld geblieben...

MFG!
Kerpinho ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 18.12.2005, 12:45   #4
Oo.oO
 
Benutzerbild von mars85
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Stuttgart
Zitat von Switch
Nachdem der Rettig freiwillig geschmissen hat, war das Ende Rapolders doch vollkommen abzusehen (jetzt halt nach Schalke ). Mal sehen wann die Meldung zum Fach kommt

Im Laufe dieser Woche udn wenn man dem RTL Videotext glauben schenke darf. Weigern sich dort sogar schon Spieler sich warm zu machen und zu spielen
mars85 ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 18.12.2005, 12:46   #5
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 22.09.2004
Zitat von mars85
Weigern sich dort sogar schon Spieler sich warm zu machen und zu spielen

Ist ja auch Winterpause
Switch ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 18.12.2005, 12:48   #6
Oo.oO
 
Benutzerbild von mars85
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Stuttgart
Zitat von Switch
Ist ja auch Winterpause

ne das soll sogar gestern während dem Spiel gewesen sein
mars85 ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 18.12.2005, 12:52   #7
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 22.09.2004
Zitat von mars85
ne das soll sogar gestern während dem Spiel gewesen sein

Während dem Spiel mit dem Warmlaufen beginnen ist auch reichlich spät.
Switch ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 18.12.2005, 12:59   #8
Sportdirektor der FFL NM
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 12.04.2005
Ort: MG in NRW
und so kann ein Ruf ramponiert werden
letzte Saison noch der Held in Bielefeld und nun das Arschloch von Köln
Fresh Prince ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 18.12.2005, 13:03   #9
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 22.09.2004
Zitat von Fresh Prince
und so kann ein Ruf ramponiert werden
letzte Saison noch der Held in Bielefeld und nun das Arschloch von Köln

Oder Mannheim und dann Ahlen

Also Rapolder ist schon ein Guter. Braucht aber immer ein Zwischenteam mit dem es halt nicht läuft. Der nächste Arbeitgeber vom Rapolder wird die Freude an dem Trainer haben.
Switch ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 18.12.2005, 13:04   #10
Dauerkarteninhaber
 
Benutzerbild von Pommes rot-weiß
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 12.06.2005
Ort: Freiburg
Zitat von mars85
Weigern sich dort sogar schon Spieler sich warm zu machen und zu spielen

Das war Wolfsburgs Karhan
Pommes rot-weiß ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 18.12.2005, 13:11   #11
Oo.oO
 
Benutzerbild von mars85
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Stuttgart
Zitat von Pommes rot-weiß
Das war Wolfsburgs Karhan

ich un switch hatten es auch von wolfsburg
mars85 ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 18.12.2005, 13:20   #12
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 22.09.2004
Passt jetzt zwar nicht so ganz in diesen Thread, aber ich setze es trotzdem mal hier rein.

Strunz: "In der Halbzeit hat ein Spieler gesagt, dass er keinen Bock hat, sich warmzumachen. Ich kann nur mit dem Kopf schütteln und dachte gar nicht, dass so etwas möglich ist. Ich bin schockiert. Das wird natürlich Konsequenzen haben."

Frage: "Wer war dieser Spieler?"

Strunz: "Das werde ich nicht öffentlich sagen. Aber eines ist klar: Den Zielen des Vereins muss sich jeder unterordnen. Wenn einer das nicht macht, ist die Frage, warum er das nicht macht. Aber nochmal: Dieses Verhalten wird Konsequenzen haben. Davor scheuen wir uns nicht."

Frage: "Angsesichts dieser Probleme innerhalb der Mannschaft stellt sich die Frage, ob Holger Fach der Trainer ist, der diese Schwierigkeiten beheben kann?"

Strunz: "Eine Trainerdiskussion wäre völlig Fehl am Platz. Das wäre einfach nicht angebracht. Wenn ein neuer Coach kommen würde, müsste der doch mit denselben Problemen leben. Es gibt hier vielschichtige Schwierigkeiten, die schon lange bestehen."

Switch ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 18.12.2005, 13:28   #13
beribert
Gast
 
Wundert mich gar nicht.

Mal sehen wer die Kölner jetzt in die CL führen soll..........


Und zu Wolfsburg: Der Verein hatte zwei Probleme weniger bevor Strunz und Fach ins Amt gehievt wurden.......................
  Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 18.12.2005, 13:38   #14
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 04.09.2004
Ort: Velbert
Zitat von Switch
Oder Mannheim und dann Ahlen

Also Rapolder ist schon ein Guter. Braucht aber immer ein Zwischenteam mit dem es halt nicht läuft. Der nächste Arbeitgeber vom Rapolder wird die Freude an dem Trainer haben.

Was, bitteschön, hat Rapolder jemals gewonnen, daß er als so ein "guter Trainer" gefeiert wird?
Bis auf die, zugegeben gute, letzte Saison mit Bielefeld kann ich mich an nichts erinnern.

Ich bitte um Aufklärung.

Grüße
micha

edit:
Latürnich hat der die letzte Saison nicht "gewonnen" ....

Geändert von micha (18.12.2005 um 13:53 Uhr).
micha ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 18.12.2005, 13:46   #15
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.01.2005
Die Kölner scheinen es einfach nicht zu shcaffen, sich in der 1. Liga zu etablieren... schade, besonders für diese tollen fans.

Rapolder ist ein guter Trainer, das hat er in Mannheim und in bielefeld gezeigt, aber das scheint nicht gepasst zu haben. Sihcerlich hat der Streit mit Podolski auch ein bißchen dazu beigetragen...

Ich hoffe, der neue machts besser...
vorarlberger ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 18.12.2005, 13:55   #16
Jugendbuchautorin
 
Benutzerbild von FCK-Fan-Simone
 
Geschlecht: Weiblich
Registriert seit: 01.09.2004
schon die 7.Trainerentlassung der Saison
in dem Fall aber keine Überraschung. Ich bin mal gespannt wen die Kölner jetzt holen.
FCK-Fan-Simone ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 18.12.2005, 13:57   #17
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 04.09.2004
Ort: Velbert
Also, hier wurden schon Trainer mit weitaus besseren Ergebnissen verrissen.
Ich nenn' hier mal Beispielhaft: Lienen (mit MSV und Rostock), Funkel (z.B. mit Uerdingen und MSV), Neururer (zuletzt mit Bochum im UEFA-Cup)

Was lässt also die m.A. nach bescheidenen Ergebnisse des U.Rapolder in einem anderen Licht erscheinen?


Grüße
micha
micha ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 18.12.2005, 16:18   #18
HOBBY-Triathlet
 
Benutzerbild von joe montana
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Franken
Zitat von Fresh Prince
und so kann ein Ruf ramponiert werden
letzte Saison noch der Held in Bielefeld und nun das Arschloch von Köln

Stimmt!
joe montana ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 18.12.2005, 18:16   #19
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 22.09.2004
Zitat von micha
Was, bitteschön, hat Rapolder jemals gewonnen, daß er als so ein "guter Trainer" gefeiert wird? ....

Zählt nur das?
Switch ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 18.12.2005, 18:28   #20
Kapitän Team Franziskaner
 
Benutzerbild von Waschbaerbauch
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Heilbronn
toppmöller wird kommen

Waschbaerbauch ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Forum Statistiken

  • Mitglieder: 15,099
  • Themen: 57.932
  • Beiträge: 2.891.759
Aktuell sind 472 Fans auf Fanlager.de aktiv.

Sportwetten

Kontakt

Fußball News Infos