Rapolder ist gefeuert

die bunte Kuh

unbefleckte Erkenntnis
Das war ja nur ein kurzes Vergnügen:



KÖLNER KRISE

Rapolder muss gehen

Der Schritt hatte sich abgezeichnet. Wie aus Vereinskreisen gegenüber SPIEGEL ONLINE bestätigt wurde, hat der 1. FC Köln Trainer Uwe Rapolder nach neun Niederlagen in den vergangenen zwölf Partien und der schlechtesten Hinrunde der Vereinsgeschichte entlassen.

Köln - Am Sonntagvormittag gab es ein Gespräch zwischen Rapolder und Club-Präsident Wolfgang Overath, in dem die Trennung beschlossen wurde. Der 47 Jahre alte Coach war erst seit Saisonbeginn beim ersten Bundesliga-Meister tätig.

Am Samstag nach dem 2:3 bei Rapolders Ex-Club Arminia Bielefeld war bereits FC-Manager Andreas Rettig zurückgetreten. Nach dem zwölften Spiel in Folge ohne Sieg und der neunten Niederlage seit dem letzten Erfolg am 17. September gegen Borussia Mönchengladbach (2:1) überwintert Köln als Tabellen-16. mit nur zwölf Punkten auf einem Abstiegsplatz.

Rapolder war in der Medienstadt Köln schon seit Wochen unter Dauerbeschuss. Seine kühle Art die Mannschaft zu führen, wurde seit seinem Amtsantritt im Juli 2005 immer wieder scharf kritisiert. Zudem legte sich Rapolder mitten in der sportlichen Krise mit Superstar Lukas Podolski an. Der Nationalstürmer war von seinem Coach in einem Ligaspiel auf die Bank gesetzt worden, obwohl er fit war. Nach einer vermeintlichen Aussprache gaben beide Parteien den Streit als Kommunikationsproblem aus.

Wer Rapolders Nachfolger wird, steht derzeit nicht fest. Mögliche Kandidaten sind Ralf Rangnick, der am vergangenen Dienstag auf Schalke entlassen worden war, sowie der Däne Morten Olsten, mit dem der 1. FC Köln bereits nach der Trennung von Huub Stevens verhandelt hatte. Der dänische Nationaltrainer lehnte ein Engagement am Rhein damals mit Verweis auf die WM-Qualifikation, in der Dänemark anschließend scheiterte, ab.
von Spiegel-Online

Nach Rettig geht auch Rappolder. Einem Trainer nur eine halbe Saison Zeit zu lassen... :frown:
Köln scheint auch unter Overath in die bekannten Reflexe zu verfallen. Steigen sie halt wieder ab... :024:
 
Nachdem der Rettig freiwillig geschmissen hat, war das Ende Rapolders doch vollkommen abzusehen (jetzt halt nach Schalke :zahn: ). Mal sehen wann die Meldung zum Fach kommt :024:
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
War zu erwarten. Alles andere wäre eine Überraschung gewesen.

Tja, die Herren Rapolder und Buckley wären, zumindest aus sportlicher Sicht heraus, im Nachhinein sicherlich gerne in Bielefeld geblieben...

MFG!
 

mars85

FritzWaltersErben
Switch schrieb:
Nachdem der Rettig freiwillig geschmissen hat, war das Ende Rapolders doch vollkommen abzusehen (jetzt halt nach Schalke :zahn: ). Mal sehen wann die Meldung zum Fach kommt :024:
Im Laufe dieser Woche udn wenn man dem RTL Videotext glauben schenke darf. Weigern sich dort sogar schon Spieler sich warm zu machen und zu spielen :eek:
 
Fresh Prince schrieb:
und so kann ein Ruf ramponiert werden
letzte Saison noch der Held in Bielefeld und nun das Arschloch von Köln
Oder Mannheim und dann Ahlen :floet:

Also Rapolder ist schon ein Guter. Braucht aber immer ein Zwischenteam mit dem es halt nicht läuft. Der nächste Arbeitgeber vom Rapolder wird die Freude an dem Trainer haben.
 
Passt jetzt zwar nicht so ganz in diesen Thread, aber ich setze es trotzdem mal hier rein.

Strunz: "In der Halbzeit hat ein Spieler gesagt, dass er keinen Bock hat, sich warmzumachen. Ich kann nur mit dem Kopf schütteln und dachte gar nicht, dass so etwas möglich ist. Ich bin schockiert. Das wird natürlich Konsequenzen haben."

Frage: "Wer war dieser Spieler?"

Strunz: "Das werde ich nicht öffentlich sagen. Aber eines ist klar: Den Zielen des Vereins muss sich jeder unterordnen. Wenn einer das nicht macht, ist die Frage, warum er das nicht macht. Aber nochmal: Dieses Verhalten wird Konsequenzen haben. Davor scheuen wir uns nicht."

Frage: "Angsesichts dieser Probleme innerhalb der Mannschaft stellt sich die Frage, ob Holger Fach der Trainer ist, der diese Schwierigkeiten beheben kann?"

Strunz: "Eine Trainerdiskussion wäre völlig Fehl am Platz. Das wäre einfach nicht angebracht. Wenn ein neuer Coach kommen würde, müsste der doch mit denselben Problemen leben. Es gibt hier vielschichtige Schwierigkeiten, die schon lange bestehen."

:lachtot:
 
B

beribert

Guest
Wundert mich gar nicht.

Mal sehen wer die Kölner jetzt in die CL führen soll.......... :floet:


Und zu Wolfsburg: Der Verein hatte zwei Probleme weniger bevor Strunz und Fach ins Amt gehievt wurden.......................
 
Switch schrieb:
Oder Mannheim und dann Ahlen :floet:

Also Rapolder ist schon ein Guter. Braucht aber immer ein Zwischenteam mit dem es halt nicht läuft. Der nächste Arbeitgeber vom Rapolder wird die Freude an dem Trainer haben.

Was, bitteschön, hat Rapolder jemals gewonnen, daß er als so ein "guter Trainer" gefeiert wird?
Bis auf die, zugegeben gute, letzte Saison mit Bielefeld kann ich mich an nichts erinnern.

Ich bitte um Aufklärung.

Grüße
micha

edit:
Latürnich hat der die letzte Saison nicht "gewonnen" ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Kölner scheinen es einfach nicht zu shcaffen, sich in der 1. Liga zu etablieren... schade, besonders für diese tollen fans.

Rapolder ist ein guter Trainer, das hat er in Mannheim und in bielefeld gezeigt, aber das scheint nicht gepasst zu haben. Sihcerlich hat der Streit mit Podolski auch ein bißchen dazu beigetragen...

Ich hoffe, der neue machts besser...
 

FCK-Fan-Simone

Lehrerin und Mutter
Teammitglied
schon die 7.Trainerentlassung der Saison
in dem Fall aber keine Überraschung. Ich bin mal gespannt wen die Kölner jetzt holen.
 
Also, hier wurden schon Trainer mit weitaus besseren Ergebnissen verrissen.
Ich nenn' hier mal Beispielhaft: Lienen (mit MSV und Rostock), Funkel (z.B. mit Uerdingen und MSV), Neururer (zuletzt mit Bochum im UEFA-Cup)

Was lässt also die m.A. nach bescheidenen Ergebnisse des U.Rapolder in einem anderen Licht erscheinen?


Grüße
micha
 
Oben