Rassismus-Skandal beim FC Energie

German_Ice

Bekanntes Mitglied
Und wer nun glaubt, es gehe um einen der zahlreichen Ausländer des Profikaders, weit gefehlt. Tatsächlich ereignete sich der Vorfall bei der C2-Jugend bzw. U15 (!!) des FCE. Betreuer Reinhard Kloschinski steht momentan wegen "rassistischer Äußerungen" vor Gericht. Bei einem Spiel der Nachwuchskicker soll er die Mannschaft mit den Worten: "Wer den Neger als erstes umhaut, bekommt von mir ein Eis", angespornt haben. Der Verein suspendierte ihn natürlich mit sofortiger Wirkung...

Für meine Begriffe unfassbar sowas. Der Mann ist Trainer von lauter 13- und 14-jährigen !!! und wirft den Jungs solche Dinge an den Kopf und grade in diesem Alter prägt sowas besonders. Man kann nur hoffen, dass entsprechende Sanktionen verhängt werden, denn grade Kinder sollten vor diesen rassistischen Idioten geschützt werden.

Btw. wurde der angesprochene Herr bei meinem Verein ebenfalls als Trainer der ersten Männermannschaft entlassen, ua wegen seines Umgangstons mit dem Team und mehreren disziplinarischen Ausschweifungen...
 

CouchCoach

Meister Fan
Manche Menschen müssen halt die Klischees erfüllen...
Sehr traurige Geschichte, sollte er das wirklich so gesagt haben ist das unverantwortlich. Dieser Mensch sollte nie wieder etwas mit jungen Menschen zu tun haben!!!!!!
 

zariz

Bekanntes Mitglied
nehmen wir an er hätte gesagt: "wer die nr. XY als erstes umhaut, bekommt von mir ein eis" ... wäre es dann weniger schlimm?
 

DO4EVER

FL-Quizmaster
Teammitglied
nehmen wir an er hätte gesagt: "wer die nr. XY als erstes umhaut, bekommt von mir ein eis" ... wäre es dann weniger schlimm?

hm, was die geforderte Tat selbst angeht sicher nicht - aber mal angenommen es ginge um einen Griechen aber bezeichnet würde er als "Ziegenf!cker" - macht schon nen Unterschied oder? :floet:
 

zariz

Bekanntes Mitglied
hm, was die geforderte Tat selbst angeht sicher nicht - aber mal angenommen es ginge um einen Griechen aber bezeichnet würde er als "Ziegenf!cker" - macht schon nen Unterschied oder? :floet:

nein... eigentlich nicht... mal davon abgesehen das der typ allein wegen einer derartigen haltung aus dem verkehr gezogen gehört, würde er sich durch derart sprüche maximal noch einen kieferbruch zur arbeitslosigkeit zuziehen.
 

CouchCoach

Meister Fan
nehmen wir an er hätte gesagt: "wer die nr. XY als erstes umhaut, bekommt von mir ein eis" ... wäre es dann weniger schlimm?

Ja wäre es. Dann wäre es nur dumm und verantwortungslos und der Mann gehört aus dem Verkehr gezogen. So ist es nicht nur dumm und verantwortungslos sondern auch noch rassistisch.
 
Oben