Rauch-Verbot in der BayArena.

Ich war 2mal zum Auswärsspiel in Leverkusen. Ein drittes Mal wird es nicht geben. Als Heimfan würde ich im Strahl kotzen.

Hoffentlich hat der Mist keine Signalwirkung, denn in Hamburg hat es nach meiner Erinnerung mal ähnliche Äußerungen gegeben.

Ich kann diesem "gegen den modernen Fußball" eigentlich nichts abgewinnen, aber nen Bier, ne Zigarette und ne Stadionwurst gehören dazu!
 

Norben

Weltenbummler
Selten trifft es eher, Norben.
Aber ich bin bekennender Nichtraucher.:zwinker3:

Ich bin bekennender Antialkoholiker und verlange ja auch nicht das man im Stadion nichts mehr trinken darf, sofern alles in einem erträglichen Rahmen bleibt :mahnen:

Aber langsam gehen mir diese Rauchverbote wohin man schaut einfach nur noch auf den Keks.
 

HorstNeumann

Majestät brauchen Sonne
Totschlagargument übrigends. Den Vorbildcharakter gibt es doch kaum noch bzw. wird selten angenommen.

Als ich vor Jahren die E-Jugend meines Heimatvereins trainiert habe, habe ich immer darauf geachtet, nicht vor den Jungs zu Rauchen (im Gegensatz zu den am Spielfeldrand stehenden Eltern). Kürzliche habe ich etliche meiner ehemaligen Truppe auf'm Volksfest getroffen. Resultat: Meine vorbildliche Rücksichtnahme war weitestgehend für die Katz...
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Am meisten nervt mich bei diesen Rauchverboten das immer wiederkehrende Argument: "Was verbieten sie als nächstes" mit reichlich polemischen Beispielen. Wie man Jubeln mit Nikotin vergleichen kann ist schon ein wenig fragwürdig. Irgendwie gibts immer noch diesen Drang zur Verharmlosung bei dem Thema.

Besser ankündigen hätten sie dies dennoch können. Es würde ja nichts dagegen sprechen dieses Verbot erst zur Rückrunde oder neuen Saison einzuführen.
 

Kronkorken

Qualitäts-Spätzle
Wie das klingt, betrifft das Rauchverbot die komplette BayArena - durchaus bedenklich.
In Stuttgart wurden vergangene Saison einige Nichtraucherblöcke eingerichtet, was ich wiederum in Ordnung finde. Wer umbedingt während des Spiels qualmen muss, kauft sich eine Karte in einem anderen Block. Diese Wahl sollte aber mMn bestehen :mahnen:

(Ich bin Nichtraucher)
 

Webchiller

Bekanntes Mitglied
Wie das klingt, betrifft das Rauchverbot die komplette BayArena - durchaus bedenklich.
In Stuttgart wurden vergangene Saison einige Nichtraucherblöcke eingerichtet, was ich wiederum in Ordnung finde. Wer umbedingt während des Spiels qualmen muss, kauft sich eine Karte in einem anderen Block. Diese Wahl sollte aber mMn bestehen :mahnen:

(Ich bin Nichtraucher)
So ein Schmarrn. Wenn schon, dann ein zwei Raucherblöcke, wo sich das rauchende Volk gegenseitig verpesten kann. Dass Nichtraucher in Nichtraucherblöcke separiert werden ist albern und zumindest vom Wortlaut her das falsche Zeichen.
 
Oben