Recht so, Herr Enke!

DO4EVER

FL-Quizmaster
Teammitglied
Hannover: Enke kontert Bayern-Manager

"Hoeneß hat den Anstand verloren"

Ob es einfach so dahergesagt oder gezielt formuliert war, interessiert in Hannover niemanden. "Infrage kommen drei Tormänner: Adler, Neuer und Rensing. Enke oder wie sie alle heißen kann man vergessen", hatte Bayern-Manager Uli Hoeneß am Montag im kicker zur Frage des Lehmann-Nachfolgers in der Nationalelf geäußert und damit zwar keine Empörung, aber reichlich Verwunderung bei 96 ausgelöst.


Nicht eben amüsiert von der Art der Hoeneßschen Äußerungen: Hannovers Torhüter Robert Enke. "Über Robert Enke oder die anderen Kandidaten so zu reden, ist absolut nicht in Ordnung", kommentiert Sportdirektor Christian Hochstätter.

Während sich Trainer Dieter Hecking angesichts seines gerade überstandenen Disputs mit Hoeneß über die angebliche Härte gegen Bayern-Stars zurückhält, kontert auch der als einziger von dem Münchner namentlich erwähnte Nationalspieler. "Dass er seine Spieler schützt und pusht ist in Ordnung, das kann er gerne machen", stellt Robert Enke voran, um dann deutlich zu werden. "Zu den anderen Aussagen von Uli Hoeneß muss ich sagen: In seiner Position hat er eine Art von Anstand zu bewahren. Und den hat er verloren."

In der sich schon jetzt mehr und mehr zuspitzenden Diskussion um die Zukunft im Tor der Nationalelf gibt sich Enke so besonnen, wie er meistens seinen Job zwischen den Pfosten verrichtet. Klar sei, dass die Frage mitunter auch einmal hitzig erörtert werde. "Doch es sollte stets mit einem gewissen Niveau passieren." Im kicker ist der Hannoveraner derzeit nach Noten mit einem Schnitt von 2,69 zweitbester Schlussmann der Liga (gemeinsam mit dem Leverkusener René Adler, hinter Karlsruhes Markus Miller/2,63). Zu einem Dauergefecht mit Hoeneß soll es laut Enke nun aber nicht kommen: "Er sollte einfach nur auch den Personen und Leistungen außerhalb Münchens einen gewissen Respekt zollen."




Der jahrelange Bankdrücker hat es ja auch schon eingeimpft bekommen und sich selbst als legitimen Lehmann-Nachfolger bezeichnet. Wo kommt diese "Logo zählt mehr als Leistung" Einstellung eigentlich her? :suspekt:
 

jokie

Bekanntes Mitglied
Das einzige was mich an der Enke aussage stört ist, das Hoeneß den "Anstand verloren hätte".

Wie kann man was verlieren was man nicht hat? :gruebel:
 

zariz

Bekanntes Mitglied
trotz allem denke ich nicht, dass der uli respektlos sein wollte.

für die vom wurstuli benannten spieler spricht halt neben der klasse auch eindeutig das alter... das rensing im selben atemzug mit neuer und adler genannt wird, ist auf dem ersten blick für außenstehende nicht nachvollziehbar, und dennoch hat der junge kerl in paar einsätzen schon großes aufblicken lassen... warten wir es doch einfach mal ab, wie und ob er überhaupt nächstes jahr den dschingis kahn beerben wird.
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Das gleiche was für Wiese galt gilt auch für Hoeneß oder sonstige Leute: Seine Ansprüche geltend machen ist ok, aber dabei andere herunterputzen ist tabu.
 

whiteman

Becksteins erste Ehefrau
Enke hat vollkommen recht, Hoeness sollte die Qualität im Bayern-Tor sichern, bevor er sich Gedanken um die NM macht.... ich denke er ist an Enke interessiert und will den Preis drücken :zahn:

Gruss
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Der jahrelange Bankdrücker hat es ja auch schon eingeimpft bekommen und sich selbst als legitimen Lehmann-Nachfolger bezeichnet. Wo kommt diese "Logo zählt mehr als Leistung" Einstellung eigentlich her? :suspekt:

Dass Hoeneß oft das Richtig meint, aber es völlig quer formuliert, sollten keinen mehr erschüttern.

In erster Linie gehts um das Alter bei der Nachfolge und da werden eben die Jüngeren seitens Uli favorisiert. Dies hätte er natürlich gescheiter und mit mehr Repsekt äußern müssen.

@DO ... und jetzt hätte ich bitte ein Zitat von Rensing, indem er sich als legitimen Lehmann-NAchfolger bezeichnet :mahnen:
 

zariz

Bekanntes Mitglied
Ja, ist es. Weil Hoeneß dann nicht nur jahrelang die Fans und rensing verarscht hätte, sondern auch sich selbst! Ich traue ihm vieles zu, aber das nicht.

MFG!

sorry... aber das ist erneut blödsinn...

fußball ist ein geschäft, keine vetternwirtschaft. vorallem zählt gestern und vorgestern gesagtes recht wenig. ist einfach viel zu schnelllebig geworden das ganze :frown:

ich vermute ja auch, dass es sich beim whity eher um wunschdenken handelt, aber so abwegig fände ich es nicht.
 

DO4EVER

FL-Quizmaster
Teammitglied
Mein Ziel ist es, die Nummer eins bei Bayern zu werden. Wenn ich das bin, werde ich zwangsläufig ein Thema für die Nationalelf. Das hat ja schon die Vergangenheit gezeigt: Bringe ich bei Bayern meine Leistung, dann werde ich auch eines Tages die Nummer eins im Land.

Ganz schön visionäre Fähigkeiten für einen damals 22-jährigen Bankdrücker.

Warum ist das denn automatisch? Auch wenn bayern der erfolgreichste Club ist hier, kann ein anderer deutscher Verein dennoch nen besseren Keeper haben.

Der Zustand Kahn war etwas Spezielles, die vorigen Torhüter beim FCB waren halt nicht derart klasse (also wie Kahn vor einigen Jahren) aber immer noch solide, haben also ihre Leistung gebracht.
 

Glavovic

Bekanntes Mitglied
Oder war dies eher mittel- und langfristig betrachtet/gemeint?

MFG!

die mittelfristige perspektive spricht aber eindeutig NICHT gegen einen 30jährigen torhüter! :mahnen:

vorausgesetzt man hält ihn für die momentan beste variante,bietet ein solcher keeper die perspektive von 4,5 oder 6 jahren,die er noch auf top-niveau spielen kann und längerfristig ist eine planung gar nicht sinnvoll.

was ich an diesem rensing-angeschiebe aus der säbenerstr. nicht verstehe ist der punkt,dass er das gar nicht nötig hätte,wenn er nur halbwegs der über-keeper wäre,für den man ihn hält.

warum hält man beim fcb nicht einfach ruhig in dem sicheren bewusstsein,dass rensing nur mal eine halbe saison durchspielen muss,damit alle merken,dass er die reinkarnation von jaschin,banks,schumacher, zoff und kahn in einer person ist?
 
Oben