Recht so, Herr Enke!

DO4EVER

Pubquiz-Master
Teammitglied
Letztlich denke ich, dass Hoeneß diese Aussagen in der bekannt aggressiven Art und Weise tätigt, um Rensing zu signalisieren "Wir setzen auf Dich, und Du kannst Dir sicher sein, mit unserer geballten Medienmacht auch gute Chancen auf die NM zu haben".

Denn eines ist ja klar: Rensing wird alles andere als zufrieden damit gewesen sein, auf der Bank zu sitzen, während die noch jüngeren Neuer und Adler konstant starke Leistungen bringen und ihn in der öffentlichen Wahrnehmung als kommende Torhüter hinter sich lassen. Da ist sowas als Beruhigung der Marke "Du musst zwar noch etwas warten, spielst dann aber bei dem Verein, wo der Bundestrainer-Wicht sich erstmal trauen muss, etwas gegen unseren Willen zu machen" wohl ganz förderlich.

Naja, seit Ewigkeiten haben wir ja nun endlich mal so einen starken NM-Coach, der sich aus Bavaria nichts vorschreiben lässt, wenn ich da an solche Fauxpässe wie den WM-Jancker, 2000er Matthäus oder Jeremies als feste Größen zurückdenke... :floet:
 
Naja, seit Ewigkeiten haben wir ja nun endlich mal so einen starken NM-Coach, der sich aus Bavaria nichts vorschreiben lässt, wenn ich da an solche Fauxpässe wie den WM-Jancker, 2000er Matthäus oder Jeremies als feste Größen zurückdenke... :floet:
Zum Glück! Wobei sich erst noch herausstellen muss, ob das für Löw alleine genauso gilt mit Klinsmann an forderster Front. Aber ich traue es ihm absolut zu.
 
@ glavo

aber hallo

wähle er den ort


nein ernsthaft - pfaff war seinerzeit der beste tormann der welt - was der mann gehalten hat war sensationell - belgien hat mit pfaff ein emfinale gespielt und ein wmhalbfinale - das alleine spricht bände( und du bist alt genug und wirst das vermutlich alles gesehen haben)

ja ich fand den mann noch n tick besser als unseren toni und zwar bereits bevor er zu bayern ging

erschwerebd kommt hinzu, dass pfaff eher in unwichtigen spielen, wie erster spieltag gegen bremén, seine kaspertore bekam( uwe reinders - herrlich ) wohingegegn toni sowas lieber im wmfinale machte
 

Glavovic

Bekanntes Mitglied
@ glavo

aber hallo

wähle er den ort


nein ernsthaft - pfaff war seinerzeit der beste tormann der welt - was der mann gehalten hat war sensationell - belgien hat mit pfaff ein emfinale gespielt und ein wmhalbfinale - das alleine spricht bände( und du bist alt genug und wirst das vermutlich alles gesehen haben)

ja ich fand den mann noch n tick besser als unseren toni und zwar bereits bevor er zu bayern ging

erschwerebd kommt hinzu, dass pfaff eher in unwichtigen spielen, wie erster spieltag gegen bremén, seine kaspertore bekam( uwe reinders - herrlich ) wohingegegn toni sowas lieber im wmfinale machte

ok,dieses thema ist ein ausgesprochen sensibles :zwinker3: ,da für mich persönlich toni schumacher der beste keeper ist,den ich jemals erlebt habe.aber wie das eben so ist...bei solchen beurteilungen gibt es unterschiedliche auffassungen und ich bin ja auch durchaus bereit anzuerkennen,dass der belgier an seinen besten tagen nicht weit unterhalb von torwartgott toni anzusiedeln war :zwinker3: ...aber das ist auch schon das maximallob,was man meiner ansicht nach einem keeper zollen kann.

die wm 86 war für schumacher ein ähnlich zwiespältiges erlebnis,wie 02 für kahn.

bis zum finale held,nachdem finale..... :floet:

tja,auch die allergrößten haben mal ihre schwachen momente.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
ok,dieses thema ist ein ausgesprochen sensibles :zwinker3: ,da für mich persönlich toni schumacher der beste keeper ist,den ich jemals erlebt habe.
Du hast also mit Beginn der Spielzeit 1994/95 nie (mehr) wirklich ein Spiel der Münchner Bayern und der Deutschen Nationalmannschaft verfolgt. Ich hab`s immer gewußt! :hammer: :floet:

MFG!
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
ok,dieses thema ist ein ausgesprochen sensibles :zwinker3: ,da für mich persönlich toni schumacher der beste keeper ist,den ich jemals erlebt habe.
Du hast also mit Beginn der Spielzeit 1994/95 nie (mehr) wirklich ein Spiel der Münchner Bayern und der Deutschen Nationalmannschaft (bis Mitte 2006) verfolgt. Ich hab`s immer gewußt! :hammer: :floet:

MFG!
 

Querdenker

Mitglied
Ich muss auch sagen, dass die Aussagen von Uli Hoeneß ziemlich unverschämt sind. So über andere Profi Fussballer herzuziehen ist eine absolute Frechheit - Noch dazu, gerade so, "Argumente" sammeln, um Michael Rensing besser dastehen zu haben. Michael Rensing hat zur Zeit Null Chancen um Torhüter Nummer 1 in der deutschen Nationalmannschaft zu werden. Dafür muss er öfters spielen, und nicht nur ein grandioses Spiel ableisten. Ich sehe auch schwarz, nach 4 bis 6 Spielen, dass Rensing in die Nationalmannschaft kommt. Er muss mindestens eine halbe Saison im Bayern Tor stehen. Ansonsten darf man selber nicht solche Ansürüche in den Medien klar machen. Auch nicht ein Uli Hoeneß (oder erst recht nicht)!

Desweiteren ist Robert Enke auf einen sehr guten weg für eine Teilnahme an der EM 2008. Ich bin überzeugt von ihm, weil er akzeptble Leistungen bei Verein und in den wenigen Spielen in der Nationalmannschaft auch. Ich denke, ein Joachim Löw kann besser einschätzen, ob ein Michael Rensing oder ein Robert Enke die Torwartzukunft nach Jens Lehmann sein wird. :zwinker3:
 

Crazyyyy

SechzigOida
Teammitglied
Also wie war das: Enke ist nur zweitbester Torhüter? Also nehmen wir halt den vom KSC.(Ich komm net drauf wie der heißt). Dieser macht ein paar NationalmannschaftEinsätze und wird dann von den Bayern gekauft :fress: :fress:
 

ULI-HoenAss

Verurteilter Verbrecher
Wie viele Spiele hat der Rensing eigentlich bisher gemacht? Mehr als 15???

Und wie viele davon endeten mit einigen bösen Fehlern?? Ich erinnere mich da doch sehr genau an bestimmte Pokalspiele wie z.B. in Aachen als der weltbeste Nummer 2 Keeper aller Zeiten hinter Titan-Kahn aber ganz alt aussah.

Und dann will man ihn gleich zur neuen deutschen Nummer 1 machen. Einfach nur lächerlich. Ein typischer Spruch vom in seiner Überheblichkeit kaum zu bremsenden Metzger-Uli halt. Außer den gewogenen Bauernmedien (und die auch nur weil sie müssen) nimmt das doch sowieso keine Sau (höchstens die vom Metzger-Ulis Schlachthof vielleicht) mehr ernst.
 
Wie viele Spiele hat der Rensing eigentlich bisher gemacht? Mehr als 15???

Und wie viele davon endeten mit einigen bösen Fehlern?? Ich erinnere mich da doch sehr genau an bestimmte Pokalspiele wie z.B. in Aachen als der weltbeste Nummer 2 Keeper aller Zeiten hinter Titan-Kahn aber ganz alt aussah.

Und dann will man ihn gleich zur neuen deutschen Nummer 1 machen. Einfach nur lächerlich. Ein typischer Spruch vom in seiner Überheblichkeit kaum zu bremsenden Metzger-Uli halt. Außer den gewogenen Bauernmedien (und die auch nur weil sie müssen) nimmt das doch sowieso keine Sau (höchstens die vom Metzger-Ulis Schlachthof vielleicht) mehr ernst.

Ich bin mal gespannt, wie lange Du Dich hier im Forum hälst. :fress:
 
Oben