Regionalliga-Aufteilung 2006/07

veltins_vom_fass schrieb:
Habe mal im Urlaub Magdeburger Fans kennengelernt - sehr sympathisch! :spitze:
Es gibt sympathische FCM-Fans?! :eek:

:floet: :zwinker3:


Und das Pokalspiel der Schalker damals in Magdeburg hat auch Riesenspass gemacht! :hammer:
Als Viertligist im Viertelfinale. Und dass, nachdem man zuvor die Bundesligisten Köln und Bayern sowie den damaligen Regionalligisten KSC ausschalten konnte. Dann so ein Mistwetter, arschkalt, richtig eisig, und ich stand in der Fankurve und musste mehr nach hinten gucken, um keinen Blitzknaller abzukriegen. Vom Spiel selbst konnte man von meiner Position aus im dem alten Grubestadion sowieso kaum was sehen. Und naja, 0:1 verloren durch 'nen Elfer. Das kam dann auch noch dazu...

Mal schaun, wer nächste Saison aufsteigen kann. Sicherlich einige Vereine. Mit Dynamo wird ohne Zweifel zu rechnen sein, wenn schon Leute wie Votava und Ulich bleiben. Zudem wohl auch mit Düsseldorf und Kiel. Hinsichtlich Lübeck und St. Pauli muss man erstmal die Entwicklung abwarten. Bei beiden Vereinen steht womöglich ein Umbruch an. Vielleicht kann ja Osnabrück wieder auftrumpfen. Welche Rolle Ahlen spielen wird, kann man auch noch nicht beurteilen. Aber unter diesen Mannschaften werden sich wohl die beiden Aufsteiger befinden. Ich rechne in erster Linie mit Dynamo, Kiel und Düsseldorf.
 

Mattlok

Comunio Legende a.D.
Ich hatte das geschrieben, weil das kei Hessen Kassel auf der Homepage stand, das geplant sei ein Gleichgewicht an Buli-Reserveteams ind en Regionalligen zu haben, udn das daher die Wahrscheinlichkeit das Kassel im Falle des Aufstiegs in den Orden kommt nicht unerheblich ist.


http://ksv.lopri.net/news.php?id=2541
 
Mattlok schrieb:
Danke für den Link. :spitze:

Noch gibt es keine Antwort für eine Eingruppierung der Löwen. Denn beides ist möglich. DFB-Vizepräsident Rolf Hocke (Wabern): „Endgültig wird dies erst nach dem letzten Regionalliga- und Oberligaspieltag vom DFB-Vorstand entschieden, also in eineinhalb Wochen.“

Eigentlich sind die hessischen Vereine Teil des süddeutschen Fußballverbandes. Dies schließe aber nicht grundsätzlich aus, dass der KSV als nördlichster Verein des Südverbandes der Nordgruppe zugeschlagen wird. Dies hängt in hohem Maß auch von der Anzahl der Bundesligareserve-Teams in den Gruppen zusammen. Es soll möglichst ein Gleichgewicht herrschen. Zurzeit sind sowohl im Norden als auch im Süden fünf Reserven im Einsatz. Verschiebt sich die Proportion, dann wird gehandelt. „Da Dortmund und Gladbach aus den West-Oberligen auf dem Sprung in die dritte Klasse sind, könnte der Fall jetzt eintreten“, sagt Hocke. Konkret: Bayer Leverkusen II beispielsweise könnte in den Süden delegiert werden und in der Nordliga den Platz für die Löwen frei machen.
 
So, nachdem Kassel nun aufgestiegen ist, wird es spannend. Dresden und Erfurt werden wohl in der Nord spielen. Der 19. Verein dort müsste meiner Meinung nach Kassel sein.

Im Süden würden dann Leverkusen II und Siegen spielen. Leverkusen sehe ich aufgrund der Äußerung von Hocke als ziemlich sicheren Süd-Kandidaten an. Wenn der DFB aber nun festlegt, dass der hessische Aufsteiger auch in den Süden gehört, dann könnte es also auch die Sportfreunde aus Siegen treffen. Bei einem Aufstieg des FSV hätte ich den Zweitliga-Absteiger aber fast sicher in der Nord gesehen.

Also kann Alekz erstmal durchatmen... :floet: :zwinker3:
 
Zuletzt bearbeitet:
DEVILINRED schrieb:
sowohl Kassel als auch Siegen gehen in die Süd, jede Wette!
Warum gehört eigentlich Siegen zwingend in die Süd? Und Kassel liegt nördlicher als Dresden, Erfurt, Leverkusen und Siegen. :zucken:

Mit Leverkusen II gäbe es im Norden zudem sechs Profivertretungen, während im Süden dann nur vier davon spielen würden. :mahnen:
 

Jan

Nur der SFS!
lachi83 schrieb:
Warum gehört eigentlich Siegen zwingend in die Süd? Und Kassel liegt nördlicher als Dresden, Erfurt, Leverkusen und Siegen. :zucken:

Mit Leverkusen II gäbe es im Norden zudem sechs Profivertretungen, während im Süden dann nur vier davon spielen würden. :mahnen:
Also in Siegen geht man davon aus, dass Kassel in die Nord kommt und Siegen in die Süd. Das ist gut so. :zwinker3:
 
Alekz schrieb:
Also in Siegen geht man davon aus, dass Kassel in die Nord kommt und Siegen in die Süd. Das ist gut so. :zwinker3:
Davon gehe ich auch aus. Und Leverkusens Reserve wird die Sportfreunde wohl begleiten. Interessant ist sicherlich, dass in dem Fall dann in der nächsten Saison in der Regionalliga Nord sechs der neun Aufsteiger spielen würden.
 

Jan

Nur der SFS!
lachi83 schrieb:
Davon gehe ich auch aus. Und Leverkusens Reserve wird die Sportfreunde wohl begleiten. Interessant ist sicherlich, dass in dem Fall dann in der nächsten Saison in der Regionalliga Nord sechs der neun Aufsteiger spielen würden.
Also ein Konkurrent weniger um den Aufstieg :floet:

Es wird Zeit, dass die eingleisige Regio kommt, das ist unerträglich dieses Rumgeschiebe ...
 

Baldrick

Póg mo thóin
DEVILINRED schrieb:
weshalb? Siehst du dir lieber Wehen, Elversberg, Hoffenheim, Bayreuth und Aalen an als Düsseldorf, St.Pauli, Osnabrück, Wuppertaler SV, Union Berlin oder Dynamo Dresden? (von den Amateurteams mal ganz zu schweigen)

gut, der Kampf um den Klassenerhalt wird im Süden leichter sein! :mahnen:

Reiner wohnorttechnischer Egoismus...

Aber vor allem das Duell mit Darmstadt würde schon sehr fehlen.
 
Angenommen Bonn schafft das fast Unmögliche noch, dann würde der SC sicher in den Süden eingestuft werden. Die Frage wäre dann wohl nur noch, ob Leverkusen II oder Siegen die Bonner begleitet. Und da man anscheinend wirklich ein Gleichgewicht in der Anzahl an Profivertretungen zwischen den beiden Ligen schaffen will, würde die Antwort wohl auf Leverkusen hinauslaufen.
 
außer auf der seite des ksv hessen habe ich noch nicht vernommen, dass der dfb die II.Mannschaften in den rl nord und süd im verhältnis nun gleich halten will (haste vielleicht noch ne andere quelle?),
siegen liegt ja eigentlich auch südlicher als leverkusen und zugleich eben im gleichen fußball-landsverband;

aber wieso nicht einfach hessen kassel in den süden packen und je nachdem, ob 1860 münchen die lizenz bekommt oder nicht, siegen oder bonn dann in den süden schicken oder eben nicht; weshalb muss man ein gleichgewicht an II.Mannschaften haben?
 
Oben