Regionalliga Bayern

Max_Mustermann

Bekanntes Mitglied
Hab jetzt keinen passenden Thread gefunden, deshalb den hier eröffnet.

Heute um 18:45 wird die neue Regionalligasaison eingeläutet, beginnend mit der Partie

VfB Eichstätt - Bayern München II

Live auf spocht1 zu sehen
 

Max_Mustermann

Bekanntes Mitglied
Wer hatte denn die brillante Idee, bei dem Wetter zwischen 11 und 13 Uhr zu spielen? :hammer:

Ich war es nicht. :shy:

Jetzt wird alles verhackstückt, zuerst die 1. Buli, dann die zweite, jetzt die dritte und zu guter Letzt auch noch die Regionalligen.

Vermutlich eine Forderung von spocht1, die haben das Spiel ja übertragen, sonst gibt es keine Kohle.
 

Max_Mustermann

Bekanntes Mitglied
Fabian Nürnberger trifft zum 2:0 der zweiten Nürnberger Mannschaft gegen Wacker Burghausen, was zugleich den Endstand bedeutet.

Dummerweise ist Nürnberger wahrscheinlich kein echter Nürnberger, er scheint aus Norddeutschland zu kommen, spielte zuvor in Hamburg und Norderstedt.
 

Max_Mustermann

Bekanntes Mitglied
Der FCB II wird definitiv an den Aufstiegsspielen zur dritten Liga gegen den Nordvertreter teilnehmen. Sie könnten zwar theoretisch noch vom VfB Eichstätt vom Thron gestossen werden, jedoch verzichten die Eichstätter auf die dritte Liga. Finanziell nicht machbar. Immerhin sind sie bayerischer Amateurmeister.
 

Max_Mustermann

Bekanntes Mitglied
Aufstiegsspiele zur 3. Liga:

Wolfsburg II - Bayern II am Mittwoch, 22. Mai, um 19 Uhr im AOK Stadion.

Rückspiel Sonntag, 26. Mai, 16 Uhr im Grünwalder Stadion. :eek:
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Ich finde die ZWEIT-Mannschaften sind dort gut aufgehoben.

Ich finde die wären in ner eigenen Liga am besten aufgehoben. Aber dennoch ärgerlich wenn man wieder in der Regionalliga bleiben müsste. 3. Liga wäre halt wesentlich besser für Spielpraxis und n zusätzlicher Anreiz für Spieler zur Mannschaft zu stoßen.
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Ich finde die wären in ner eigenen Liga am besten aufgehoben.

Aber dennoch ärgerlich wenn man wieder in der Regionalliga bleiben müsste. 3. Liga wäre halt wesentlich besser für Spielpraxis und n zusätzlicher Anreiz für Spieler zur Mannschaft zu stoßen.

Ich finde, dass diese Fußballer mit der RL das geeignete Schaufenster haben. Eventuell kann sich der eine oder andere dann doch noch noch für die 2. oder 3. Liga anbieten.

Wirkliche Talente finden in den Großklubs ohnehin ihren Weh eher über die U 19 oder es geht danach via U 23 eher nach unten.
 

Max_Mustermann

Bekanntes Mitglied
Ich finde, dass diese Fußballer mit der RL das geeignete Schaufenster haben. Eventuell kann sich der eine oder andere dann doch noch noch für die 2. oder 3. Liga anbieten.

Wirkliche Talente finden in den Großklubs ohnehin ihren Weh eher über die U 19 oder es geht danach via U 23 eher nach unten.

Man hat bei Beginn der Drittliga die Zweitmannschaften auf maximal vier Vereine veranschlagt. Selbst diese Quote halten sie nicht ein. Also kann man sie gleich in den Regionalligen belassen.
 
Oben