Regionalliga Nord 2006/07

Kurz-de-Borussia schrieb:
gibt nur spielbericht der Dortmunder Amateure und die findest du in der Rubrik "Gelbfieber". gruß
Okay, also muss man ein wenig suchen, wenn man sich über ein bestimmtes Spiel informieren will. Kein Problem. Danke nochmal. :spitze:


@Rinchinlhumbe: Hilft mir nicht wirklich weiter. Schade, dass die Info-Seite ihr Angebot vor dieser Saison eingestellt hat. Dennoch danke.
 

Kurz-de-Borussia

Dortmunder.
lachi83 schrieb:
Okay, also muss man ein wenig suchen, wenn man sich über ein bestimmtes Spiel informieren will. Kein Problem. Danke nochmal. :spitze:

welches spiel suchst du denn? war bisher mit ausnahme von einem spiel bei allen heimspielen der amateure und habe auch immer die finger im spielbericht bzw. bei den interviews gehabt :zwinker3:
 
Kurz-de-Borussia schrieb:
welches spiel suchst du denn? war bisher mit ausnahme von einem spiel bei allen heimspielen der amateure und habe auch immer die finger im spielbericht bzw. bei den interviews gehabt :zwinker3:
Kein bestimmtes Spiel, wollte nur mal allgemein die Regionalliga-Spielberichte durchstöbern. Gefällt mir gut.

Bei den Auswärtspartien mitzufahren und davon zu berichten, ist nicht geplant oder? :zwinker3:
 

Kurz-de-Borussia

Dortmunder.
lachi83 schrieb:
Bei den Auswärtspartien mitzufahren und davon zu berichten, ist nicht geplant oder? :zwinker3:

kommt immer darauf an. st.pauli hätte ich gern gemacht, aber das war in der woche. ein redakteur von uns wohnt im köler raum, deswegen haben wir auch aus wuppertal berichtet und werden ihn auch nach Leverkusen schicken, aber gerade im Osten wirds extrem schwer. zumal wir schon auf eigenkosten zu den auswärtsspielen der profis fahren
 
Kurz-de-Borussia schrieb:
kommt immer darauf an. st.pauli hätte ich gern gemacht, aber das war in der woche. ein redakteur von uns wohnt im köler raum, deswegen haben wir auch aus wuppertal berichtet und werden ihn auch nach Leverkusen schicken, aber gerade im Osten wirds extrem schwer. zumal wir schon auf eigenkosten zu den auswärtsspielen der profis fahren
Verständlich. Werde zukünftig öfter mal reinschauen.
 

gary

Bekanntes Mitglied
Rinchinlhumbe schrieb:
Am Mittwoch kommt Osna ans Millerntor, am Samstag geht es nach Düsseldorf, also zu Mannschaften, die nicht immer so eine Grütze zusammenkicken wie die letzten Gegner von St., Pauli. Wie wir da bestehen können ist mir ein Rätsel

Nach dem, was man so hört, liest und in den TV-Zusammenfassungen sieht, spielen auch Osnabrück und Düsseldorf genauso eine Grütze zusammen. Ich wüsste keinen Grund, warum man sich vor denen ins Hemd machen sollte und bin schon gespannt auf das Spiel morgen.

8 Punkte aus den Spielen gegen Osnabrück, in Düsseldorf, gegen Erfurt und in Dresden wären geil, bei 3 Punkten und weniger kann man die Saison abhaken bzw. sich auf den Abstiegskampf konzentrieren.
 
Hoffentlich beendet auch mal bald jemand die Siegesserie der Erfurter. Kann ja nicht angehen, dass die plötzlich oben dran sind. :schimpf:
 

Icke

Exil-Berliner
Union nun langsam wieder dort,w o man sie auch vor der Saison erwartet hatte. Wenngleich ich auch nix gegen einen Durchmarsch gehabt hätte :zwinker3:
Aber wenn sie zunächst mal die Klasse halten (was bei der "Stärke" da unten eigentlich zu schaffen sein sollte) ist das ja auch erstmal okay.
 

gary

Bekanntes Mitglied
Das sog. Spitzenteam von HSV II liegt gegen den sog. Bezirksligisten aus Ahlen zur Halbzeit mit 1:2 zurück.
Werder II-BVB II steht 0:0


Aber das wichtigste Spiel des Tages steigt sowieso in ein paar Stunden am Millerntor :pfarrer:


edit:

HSV II –Ahlen 3:4
Werder II – BVB II 0:1
Jeweils 250 Zuschauer waren lt. Kicker bei diesen 14 Uhr Spielen dabei.

Sowohl HSV II als auch Werder II hätten vorübergehend Tabellenführer werden können und sind jetzt auf Platz 7 und 8. Reichlich eng alles diese Saison…
 
Zuletzt bearbeitet:

Icke

Exil-Berliner
lachi83 schrieb:
Das ist schon unglaublich, wie gut der FCM in dieser Liga mithält. Großes Komplimet an Trainer und Mannschaft. Das macht Spaß. :spitze:
Gestern hätten sie es ja nicht gerade unter Beweis stellen müssen :zwinker3:
Hertha am Sonntag in Dortmund, da sollten dann mal wieder drei Punkte geholt werden, für Union wirds in Wuppertal wahrscheinlich auch wieder nix...
 

gary

Bekanntes Mitglied
Rinchinlhumbe schrieb:
2:2

Erste Viertelstunde: :hand: :fress: :Undweg: :schimpf:
Rest der ersten Halbzeit: :spitze: :schal: :fröhlich:
bis zur 60. Minute: :fress: :hammer: :suspekt: :schmoll2:
Bis zum Abpfiff: :schimpf: :handy: :trampel: :frown: :schimpf: :kotzer: :heulen:


Passende Beschreibung, da gibt es nichts mehr zu ergänzen :024:

Osnabrück war tatsächlich der stärkste St. Pauli Gegner, den ich diese Saison gesehen habe. Es war zumindest phasenweise besser, als das Gerumpel der anderen.
Das Remis nützt nur leider überhaupt nichts, 9 Spiele ungeschlagen, aber 6 Remis sind tristes Mittelmaß.
Jetzt muss irgendwie das Wunder vom Düsseldorf her :gruebel:


Lachi83 schrieb:
Das ist schon unglaublich, wie gut der FCM in dieser Liga mithält.

Mithalten ist gut, wenn die so weitermachen spielen die am Ende noch ein zweites Jena...
 

Wuschel

Bekanntes Mitglied
garylineker schrieb:
Osnabrück war tatsächlich der stärkste St. Pauli Gegner, den ich diese Saison gesehen habe.
Nur leider hats nicht zum Sieg für den VfL gereicht, mit dem sie sich ein klitzekleines Polster verschafft hätten.
Nichtsdestotrotz ist ein Remis am Millerntor erfreulich und ein gewonnener Punkt.
 
garylineker schrieb:
Mithalten ist gut, wenn die so weitermachen spielen die am Ende noch ein zweites Jena...
Es wäre vermessen, bei diesem Kader daran zu glauben. Vielleicht täusche ich mich aber auch, und die jungen Spieler wachsen mit den höheren Aufgaben. Nur wenn man bedenkt, wie schwer man sich teilweise noch in der Oberliga oder gar diese Saison im Landespokal getan hat, ist es schon mehr oder weniger unfassbar, dass man nun nur zwei Punkte hinter dem Tabellenführer zurückliegt.

Unabhängig davon würde sich wohl niemand gegen einen weiteren Aufstieg wehren. Mit dem neuen Stadion wäre eine gewichtige Voraussetzung für den Profifußball ja schonmal vorhanden. Und wenn man an die Neunziger zurüdckdenkt, weiß man als FCM-Anhänger, dass der Verein immer dann versagt hat, wenn es darum ging sich für eine neuzuschaffende Liga aureichend gut zu platzieren. So gut, wie es bisher in dieser Saison läuft, macht mir auch Angst, dass es nächste Saison ganz anders laufen und man sich nicht für die neue dritte Liga qualifizieren könnte. Und das wäre wahrlich eine mittelschwere Katastrophe.
 
lachi83 schrieb:
Es wäre vermessen, bei diesem Kader daran zu glauben. Vielleicht täusche ich mich aber auch, und die jungen Spieler wachsen mit den höheren Aufgaben. Nur wenn man bedenkt, wie schwer man sich teilweise noch in der Oberliga oder gar diese Saison im Landespokal getan hat, ist es schon mehr oder weniger unfassbar, dass man nun nur zwei Punkte hinter dem Tabellenführer zurückliegt.

Unabhängig davon würde sich wohl niemand gegen einen weiteren Aufstieg wehren. Mit dem neuen Stadion wäre eine gewichtige Voraussetzung für den Profifußball ja schonmal vorhanden. Und wenn man an die Neunziger zurüdckdenkt, weiß man als FCM-Anhänger, dass der Verein immer dann versagt hat, wenn es darum ging sich für eine neuzuschaffende Liga aureichend gut zu platzieren. So gut, wie es bisher in dieser Saison läuft, macht mir auch Angst, dass es nächste Saison ganz anders laufen und man sich nicht für die neue dritte Liga qualifizieren könnte. Und das wäre wahrlich eine mittelschwere Katastrophe.
Auch wenn mir der Aufstieg eher unwahrscheinlich erscheint: Statt der Verheißung eines zweiten Jena sehe ich da allerdings auch die Gefahr eines zweiten Babelsberg.

Aber die Dichte der Liga ist schon bemerkenswert. Vom ersten bis zum elften Platz alles innerhalb von vier Punkten, und das ist mehr als die halbe Liga.
 
Ich finds auch super, dass der FCM diese saison so gut is. ich traue ihnen den aufstieg allemal zu. vor allem jetz wo kullmann wieder fit is. und sie haben ja auch noch sehr gute stürmer, vor allem mit von der weth, der eine sehr gute entwicklung durchmacht und meiner meinung nach in der nächsten saison den durchbruch beim fcm schaffen wird...
 
Der FCM sollte keinen Gedanken an einen möglichen Aufstieg verschwenden. Zum einen schaffen sie den eh nicht, zum anderen wäre das nicht gut für die Entwicklung des FCM.

Das der Durchmarsch nicht leicht ist, zeigt doch Jena gerade. Die müssen sich arg strecken um Liga 2 zu halten. Für Magdeburg wäre das mit dem jungen Kader zu früh. Jena hat ne gute Mischung zwischen Nachwuchsleuten und Routiniers wie Thielemann, Kowalik, Ziegner ...
Der FCM soll sich in der RL etablieren und sich dann für die neue eingleisige 3. Liga qualifizieren.
 
mst8576 schrieb:
Der FCM sollte keinen Gedanken an einen möglichen Aufstieg verschwenden. Zum einen schaffen sie den eh nicht, zum anderen wäre das nicht gut für die Entwicklung des FCM.

Das der Durchmarsch nicht leicht ist, zeigt doch Jena gerade. Die müssen sich arg strecken um Liga 2 zu halten. Für Magdeburg wäre das mit dem jungen Kader zu früh. Jena hat ne gute Mischung zwischen Nachwuchsleuten und Routiniers wie Thielemann, Kowalik, Ziegner ...
Der FCM soll sich in der RL etablieren und sich dann für die neue eingleisige 3. Liga qualifizieren.
Ich denke, da sind sich alle hier einig. Der Begriff Aufstieg im Zusammenhang mit dem 1.FCM kommt wohl ohnehin nur in mit Bier angefeuchteten Träumen nach Siegen über Union (o.ä.) vor.
 

gary

Bekanntes Mitglied
joerg2 schrieb:
Der Begriff Aufstieg im Zusammenhang mit dem 1.FCM kommt wohl ohnehin nur in mit Bier angefeuchteten Träumen nach Siegen über Union (o.ä.) vor.

Bei mir wären es höchstens Alpträume :zwinker3:
Ich muss es wirklich nicht haben, dass nach Jena schon wieder so ein Oberligaaufsteiger einen Aufstiegsplatz blockiert. Deshalb ist es besser, die Magdeburger als gefährlichen Gegner im Auge zu behalten und nicht zu unterschätzen :hand:
 
Oben