Willkommen im Fanlager!

Dein letzter Besuch war: Heute um 12:45 Uhr
Beiträge der letzten 24 Stunden/3 Tage anzeigen.
Abonnierte und unbeantwortete Themen auflisten.


Regionalliga Nord 2006/07

Hier finden Sie die Diskussion Regionalliga Nord 2006/07 im Nationaler Fußball Forum. Diese befindet sich in der Kategorie Fußball-Foren; Alles zur Regionalliga Nord in der Saison 2006/07 hierein. Den kompletten Spielplan findet man hier . Los geht es am ...


 
Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.06.2006, 23:07   #1
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 04.01.2005
Ort: Hannover
Regionalliga Nord 2006/07

Alles zur Regionalliga Nord in der Saison 2006/07 hierein.


Den kompletten Spielplan findet man hier.


Los geht es am 1. Spieltag mit folgenden Partien (Die genauen Termine und Zeiten des Spieltages sind noch nicht endgültig fixiert.):

04.08.2006, 19.30 Borussia Dortmund II - Kickers Emden
05.08.2006, 14.00 Werder Bremen II - SV Wilhelmshaven
05.08.2006, 14.00 VfB Lübeck - Bayer Leverkusen II
05.08.2006, 14.00 Wuppertaler SV - FC St. Pauli
05.08.2006, 14.00 1. FC Magdeburg - Hamburger SV II
05.08.2006, 14.00 Dynamo Dresden - Holstein Kiel
05.08.2006, 14.00 Rot-Weiß Erfurt - Bor. Mönchengladbach II
05.08.2006, 14.00 Fortuna Düsseldorf - Rot-Weiß Ahlen
05.08.2006, 14.00 Hertha BSC Berlin II - 1. FC Union Berlin

lachi83 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 29.06.2006, 23:11   #2
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Osna hat spielfrei, sollte man noch dazu sagen, bevor sich jemand Sorgen macht! ;-)
DEVILINRED ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 29.06.2006, 23:30   #3
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 04.01.2005
Ort: Hannover
Zitat von DEVILINRED
Osna hat spielfrei, sollte man noch dazu sagen, bevor sich jemand Sorgen macht! ;-)

Richtig.


Interessant sind sicherlich auch folgende Konstellationen:

28.10.2006: 1. FC Union - RW Erfurt
28.10.2006: Hertha II - Dynamo Dresden

26.05.2007: FC St. Pauli - Dynamo Dresden
26.05.2007: Hamburger SV II - Rot-Weiß Erfurt

Am vorletzen Spieltag, wenn Dresden und Erfurt in Hamburg spielen, müssen ja die Spiele auch am selben Tag und zeitgleich stattfinden.
lachi83 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 30.06.2006, 09:14   #4
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Zitat von lachi83
Am vorletzen Spieltag, wenn Dresden und Erfurt in Hamburg spielen, müssen ja die Spiele auch am selben Tag und zeitgleich stattfinden.

Auf irgendwelche „Risikoaspekte“ wurde anscheinend kein großer Wert gelegt.
Am 14.10. soll nach vorläufigem Plan z.b. St. Pauli – HSV II parallel zu HSV-Schalke stattfinden.
HSV I, HSV II und St. Pauli haben (wenn ich das auf die Schnelle richtig sehe) häufig am gleichen WE Heimspiele, was neben der Rivalität auch durch die Auswärtsfans in einigen Fällen zu netten Begegnungen führen kann.

Bislang wurde dieses durch Spielplangestaltung soweit es geht vermieden.
gary ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 30.06.2006, 14:57   #5
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Topfavorit auf den Aufstieg ist wohl Dynamo Dresden.

Wer geht noch mit hoch?
DEVILINRED ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 30.06.2006, 15:00   #6
 
Benutzerbild von ammian
 
Registriert seit: 18.04.2005
Ort: Paderborn
Dresden, St. Pauli, Düsseldorf
ammian ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 30.06.2006, 15:04   #7
Keyser Söze
 
Benutzerbild von drunkenbruno
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Ratingen
Fortuna, aus alter Verbundenheit...... ..und natürlich St.Pauli!

Hoffe Gladbach nutzt die Chance und schafft den Klassenerhalt....
drunkenbruno ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 30.06.2006, 15:14   #8
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Zitat von DEVILINRED
Topfavorit auf den Aufstieg ist wohl Dynamo Dresden.

Wer geht noch mit hoch?

Ich tippe auch auf Dresden als Nr. 1 und glaube, dass St. Pauli diese Saison tatsächlich den Wiederaufstieg schafft.
gary ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 01.07.2006, 12:15   #9
Europapokalsieger
 
Benutzerbild von Icke
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Irgendwo im Nirgendwo
Zitat von lachi83
05.08.2006, 14.00 Hertha BSC Berlin II - 1. FC Union Berlin

Wieder ein Derby zum Auftakt. sehr schön
Icke ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 01.07.2006, 12:24   #10
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Zitat von ammian
Dresden, St. Pauli, Düsseldorf

Ich würde noch Osna dazu zählen. Die haben sich gut verstärkt - vor allem in der Problemzone Abwehr. Und mit Chitsulo kommt noch ein weiterer starker Stürmer. Den Sturm den Osnabrück hat, wünscht sich so mancher Zweitligist und in die Abwehr kommen mit Tredup, Ndjeng und Surmann auch Zweitliga-Spieler.

Kiel und Lübeck stehen auch nicht schlechter da als letzte Saison!
DEVILINRED ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 03.07.2006, 14:25   #11
 
Registriert seit: 03.09.2004
Zitat von DEVILINRED
Ich würde noch Osna dazu zählen. Die haben sich gut verstärkt - vor allem in der Problemzone Abwehr. Und mit Chitsulo kommt noch ein weiterer starker Stürmer. Den Sturm den Osnabrück hat, wünscht sich so mancher Zweitligist und in die Abwehr kommen mit Tredup, Ndjeng und Surmann auch Zweitliga-Spieler.

Hmm, schlechter als letzte Saison ist der VfL sicher nicht, aber der Kampf um den Aufstieg wird wohl wieder sehr eng werden, so dass man schwer genaue Tipps abgeben kann. Ich würd mich natürlich freuen wenn Osna aufsteigen würde, aber ich glaub wieder nicht so richtig dran. Dresden ist ja fast ein sicherer Tipp, müsste ich tippen würde ich auf Lübeck oder Düsseldorf setzen.

Als Absteiger wünsche ich mir ein paar zweite Mannschaften...
Wuschel ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 08.07.2006, 13:35   #12
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
den Thread hier könnte man ja eigentlich auch mal pinnen... Pennt hier alles?
DEVILINRED ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 08.07.2006, 13:41   #13
Frauensportbeauftragter
 
Registriert seit: 01.09.2004
Dresden, Düsseldorf oder Lübeck dürften die Aufstiegsplätze unter sich ausmachen.

Absteiger? Ahlen, Erfurt, Wilhelmshaven, Dortmund II und LeverkusenII
Aimar ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 10.07.2006, 11:12   #14
 
Benutzerbild von mst8576
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.09.2004
Ort: Stadt der Wissenschaft 2008
Zitat von Aimar
Dresden, Düsseldorf oder Lübeck dürften die Aufstiegsplätze unter sich ausmachen.

Absteiger? Ahlen, Erfurt, Wilhelmshaven, Dortmund II und LeverkusenII

Erfurt hat sich relativ gut verstärkt. Denke nicht, dass es bei denen nochmal so ne Zittersaison wird. Schön wäre es zwar aber man kann nicht alles haben. Einzig der Abgang von Pavel David wird schmerzen. Glückwunsch an Dünamo für den Transfer.

Wäre natürlich schön, wenns paar 2. mannschaften erwischen würde ... soviele wie möglich wären super!
mst8576 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 14.07.2006, 01:56   #15
 
Benutzerbild von Bushaltestelle
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 11.02.2005
Ort: Shanghai
Zitat von garylineker
glaube, dass St. Pauli diese Saison tatsächlich den Wiederaufstieg schafft.

Was macht dich so sicher ? Stendel ?
Bushaltestelle ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 14.07.2006, 09:23   #16
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Zitat von Rinchinlhumbe
Was macht dich so sicher ? Stendel ?

Der alleine ganz sicher nicht, obwohl er hoffentlich noch für ein paar Saisontore gut sein wird.
„Sicher“ bin ich mir sowieso nicht, das Wort gibt es doch im Zusammenhang mit St. Pauli gar nicht.

Ich habe diese Saison –im Gegensatz zu den letzten Jahren- einfach ein gutes Gefühl und bin mit den Zugängen und dem Aussortieren einiger Leute zufrieden. Nur der Abgang von Gunesch ist ärgerlich.
Insbesondere von Florian Bruns und Charles Takyi verspreche ich mir eine Menge. Auch der Carsten Rothenbach scheint gut zu St. Pauli zu passen, mit Stuttgarter Leuten (jetzt Braun und Prediger) hat man bislang gute Erfahrungen gemacht. Gespannt bin ich natürlich auch auf den Abdou Sall von Forest Green Rovers.
Dazu wird Luz ja wohl zumindest bis zur Winterpause bleiben.

Einzige Position, die mir Sorgen macht ist der Torwart, da scheint St. Pauli für einen Aufstiegskandidaten nicht gut genug besetzt zu sein.

Ohne den Pokalhype hätte man vermutlich schon letzte Saison den Aufstieg geschafft. Ich glaube nicht, dass es noch mal diese Ablenkung geben wird und auch Bergmann aus Fehlern gelernt hat.
Den Kader halte ich zumindest für stärker als letzte Saison.

Wie ist denn deine Einschätzung und was macht dich ggf. so unsicher?
gary ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 14.07.2006, 12:14   #17
 
Registriert seit: 03.09.2004
Zitat von garylineker

Ich habe diese Saison –im Gegensatz zu den letzten Jahren- einfach ein gutes Gefühl und bin mit den Zugängen und dem Aussortieren einiger Leute zufrieden. Nur der Abgang von Gunesch ist ärgerlich.
Insbesondere von Florian Bruns und Charles Takyi verspreche ich mir eine Menge. Auch der Carsten Rothenbach scheint gut zu St. Pauli zu passen, mit Stuttgarter Leuten (jetzt Braun und Prediger) hat man bislang gute Erfahrungen gemacht. Gespannt bin ich natürlich auch auf den Abdou Sall von Forest Green Rovers.
Dazu wird Luz ja wohl zumindest bis zur Winterpause bleiben.

Den Takyi hab ich letzte Saison auch mal live spielen sehen, der sollte auf jeden Fall ne Verstärkung sein, Bruns und Stendel für die Regionalliga auch absolut. Wenn mal bspw. Scharping als Vergleich heranzieht.
Rothenbach dürfte auch ne solide Verstärkung sein.
St.Pauli dürfte m.M.n. auch zu den Teams gehören, die sich hinter Topfavorit Dresden, auch wenn die sich natürlich erst einmal beweisen müssen einordnen werden.

@Mod: PINNEN!!!
Wuschel ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 17.07.2006, 19:16   #18
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 04.01.2005
Ort: Hannover
Zitat von MSGKnicks
@Mod: PINNEN!!!

Halten wohl alle Sommerschlaf...
lachi83 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 17.07.2006, 19:17   #19
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Zitat von lachi83
Halten wohl alle Sommerschlaf...

ist halt das Problem, wenn hier Leute moderieren, die sich nicht für Amateurfußball interessieren...
DEVILINRED ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 17.07.2006, 19:24   #20
++[EDELMÜLLPOSTER]++
 
Benutzerbild von der_kalich
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: London/Bourgas
Zitat von DEVILINRED
ist halt das Problem, wenn hier Leute moderieren, die sich nicht für Amateurfußball interessieren...

Sorry. Muss mich dieses Jahr ja leider wieder fuer den Amateurfussball interessieren...

Dafuer haben wir ein super Freundschaftsspiel gegen Athletico Madrid. Blos gehen kann ich auch ned.

der_kalich ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Forum Statistiken

  • Mitglieder: 15,097
  • Themen: 57.913
  • Beiträge: 2.888.352
Aktuell sind 419 Fans auf Fanlager.de aktiv.

Sportwetten

Kontakt

Fußball News Infos