Regionalliga Nord 2008/09

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Aimar

Frauensportbeauftragter
Damit bleibt der Zweiten von Pauli wohl das Jahr Regionalliga erspart. Glaube nicht das die sich gegen die Zweite von Holstein durchsetzen.
 

Jona

Life is like a masquerade
Damit spielt Türkiyemspor nächste Saison wohl 5.-klassig :frown: Sehr schade...
 

gary

Bekanntes Mitglied
St.Pauli II komplettiert die Runde im nächsten Jahr. Sieg im Elfmeterschießen gegen Kiel II.

Schon paradox, als Fünfter einer schwachen Liga noch in die RL gespült zu werden, weil die anderen Hamburger Clubs leider alle solche Pussies sind. Aber in den Aufstiegsspielen muss man sich natürlich erst mal durchsetzen.
Immerhin dürfte damit schon ein RL-Absteiger 09/10 feststehen.
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Haben die wieder alle verzichtet? Ist irgendwie komisch in Hamburg, warum will denn keiner aufsteigen?

Weil sowahl die fianziellen Risiken (hohe Reise- und Personalkosten bei nicht mehr Werbeeinnahmen und Zuschauern) als auch die organisatorischen Hindernisse (Stadion,Sicherheitsdienst etc.) sehr groß sind.
 

gary

Bekanntes Mitglied
Weil sowahl die fianziellen Risiken (hohe Reise- und Personalkosten bei nicht mehr Werbeeinnahmen und Zuschauern) als auch die organisatorischen Hindernisse (Stadion,Sicherheitsdienst etc.) sehr groß sind.

Das Risiko ist sicher nicht klein, weil man die neue RL nun wirklich nicht als attraktiv bezeichnen kann.
Allerdings haben auch alle anderen dieses Risiko und trotzdem sind auch einige kleine Clubs aus anderen Bundesländern bereit, es einzugehen. Ansonsten könnte man das Ligensystem auch einstampfen.

Den Hamburger Traditionsclubs aus dem Amabereich war ja schon die alte Oberliga Nord eine zu heiße Kiste, obwohl Reise- und Orgakosten dort noch vergleichsweise überschaubar waren.
Mir geht es auf den Geist, wenn Clubs wie Victoria sich einen halbwegs ansehnlichen Kader leisten, um damit in der sog. Oberliga zu glänzen, dann aber vor dem nächsten Schritt zurückschrecken und im Prinzip einen Platz in der Liga blockieren, wenn sie ihre Aufstiegsmöglichkeit nicht wahrnehmen und nicht wie jetzt der Fünfte noch nachrücken darf.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben