Regionalliga Nord: Saison 05/06

Wuschel

Bekanntes Mitglied
mst8576 schrieb:
Samstag, 30.07.05
Wuppertaler SV Bor. - Carl Zeiss Jena 1:3 :laola:
RW Oberhausen - Holstein Kiel 0:1
VfB Lübeck - SG Wattenscheid 09 4:0
Kickers Emden - RW Essen 0:3
RW Erfurt - 1. FC Köln II 4:3
Emden hat wie befürchtet ordentlich einen auf den Deckel bekommen, der Klassenerhalt dürfte fast eine "Mission impossible" werden.
Oberhausen habe ich eine ganz schwere Saison vorrausgesagt und es geht sofort schlecht los.
Lübeck gehört mit Essen und Osna zu den absoluten Aufstiegsfavoriten. :hammer:
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Eigentlich keine große Überraschung am Samstag. Der Sieg von Jena ist nur zu verständlich, wenn man bedenkt das beim WSV mal wieder eine Radikalkur was neue Spieler angeht stattfand. Aber trotzdem nartürlich ein toller Start. :spitze:

Ich würde unter Umständen noch kiel zu den kandidaten für den Aufstieg rechnen. Wer sicher nicht dazu gehören wird ist St.Pauli.Auch wenn ich da die Herrn Öhrnie und Mendiculus nie überzeugen werde :lachtot:

Vor 5.054 Zuschauern im Stadion am Zoo verlor der WSV heute Nachmittag sein erstes Regionalligaspiel der Saison 2005/2006 mit 1:3 gegen einen enorm starken FC Carl Zeiss Jena. Kunze und Zimmermann (zweimal) trafen für den Gast aus Thüringen, Policella für die Rot-Blauen.

Spielbericht von der WSV Seite
 
Aimar schrieb:
Der Sieg von Jena ist nur zu verständlich, wenn man bedenkt das beim WSV mal wieder eine Radikalkur was neue Spieler angeht stattfand. Aber trotzdem nartürlich ein toller Start. :spitze:
Trotzdem ist Jena nur Aufsteiger und Wuppertal war letzte Saison fünfter. Ich find den Sieg schon ne Überraschung, hatte maximal mit nem Punkt gerechnet. Aber so ist es natürlich umso besser. fehlen nur noch 42 Punkte. Und das beste: wir sind vor :024: Erfurz! :laola:

Aimar schrieb:
Jena war wirklich enorm stark, naja mal die kurze Zeit vorm 1:1 ausgenommen. Das was ich bei 'Sport im Osten' gesehen habe war echt Klasse. Richtig abgeklärt und spielerisch noch besser als letzte Saison gegen z.B. Plauen wo man schon gut war.
Heiko Weber ist genau der Trainer den Jena braucht, der hat ein glückliches Händchen. :spitze:
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
mst8576 schrieb:
Trotzdem ist Jena nur Aufsteiger und Wuppertal war letzte Saison fünfter. Ich find den Sieg schon ne Überraschung, hatte maximal mit nem Punkt gerechnet. Aber so ist es natürlich umso besser. fehlen nur noch 42 Punkte. Und das beste: wir sind vor :024: Erfurz! :laola:

Wuppertal hat 15 neue und die müssen nartürlich erstmal sich einspielen. Denke das sieht in der Rückrunde anders aus. Außerdme war der 5.Platz letzte Saison kein Ruhmesblatt vor allem mit dem abstand. Man könnte sagen sie waren die Einäugigen unter den Blinden :floet:

Also bei Sport1 spielt Jena noch nicht mal in der Regionalliga :floet:
 

Wuschel

Bekanntes Mitglied
Aimar schrieb:
Ich würde unter Umständen noch kiel zu den kandidaten für den Aufstieg rechnen.
So stark sehe ich Kiel ehrlich gesagt nicht. Ein einstelliger Platz sollte zwar auf jeden Fall drin sein, tippe so auf Platz 5-7, aber der Unterschied zu den schon angesprochenen Favoriten ist doch noch zu erkennen.
Auch gestern gegen RWO wár das trotz des Sieges nicht viel von den Störchen. Konnten sich zum Großteil bei Simon Henzler bedanken... :mahnen:
St.Pauli halte ich da für stärker.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hertha 2 hat das Sonntagsspiel gewonnen, 1:0 gegen Münster.

Nächsten Spieltag startet dann auch HSV 2 in die Saison, Heimspiel gegen Werda? 2.
 
mst8576 schrieb:
Das was ich bei 'Sport im Osten' gesehen habe war echt Klasse.

Das was ich gesehen habe, hat mir auch unheimlich gefallen und mich doch sehr überrascht. Gewundert hat mich nur, dass der FCCZ in grün :hammer: gespielt hat. Toll, wie die Fans mitgezogen sind, die haben sich auch alle gleich mit den grünen Trikots eingedeckt.

Ich dachte erst, mein TV sei defekt, aber auf den anderen Kanälen gabs keine ominöse Blauschwäche. Also lag's wohl an der Kamera, denn als der Mod Weber interviewte, war das Blau im Studio erkenbar, H.W. stand aber weiter in Grün im Stadion am Zoo.

mst, bist Du gegen Münster da oder im Urlaub?
 
eisenfuß schrieb:
Das was ich gesehen habe, hat mir auch unheimlich gefallen und mich doch sehr überrascht.
Dito. Zumal Wuppertal ja nicht unbedinmgt Fallobst in der Regionalliga ist.
eisenfuß schrieb:
Gewundert hat mich nur, dass der FCCZ in grün :hammer: gespielt hat.
Ich mußte auch anfangs erstmal gucken, wer nun eigentlich wer ist. Jena in grün weiß - ich hoffe nicht, daß man sich an einen solchen seltsamen Anblick gewöhnen muß. Auf der FCC-Seite steht blau/blau bzw. weiß/weiß. Weiß jemand, was da los ist?
 
joerg2 schrieb:
Dito. Zumal Wuppertal ja nicht unbedinmgt Fallobst in der Regionalliga ist.

Ich mußte auch anfangs erstmal gucken, wer nun eigentlich wer ist. Jena in grün weiß - ich hoffe nicht, daß man sich an einen solchen seltsamen Anblick gewöhnen muß. Auf der FCC-Seite steht blau/blau bzw. weiß/weiß. Weiß jemand, was da los ist?

Bin überzeugt: das war'n technisches Problem. Es war ja auch 'n komisches Grün, also nicht so á la Werder oder Fürth. Na ja, Stadion am Zoo - wahrscheinlich Nilpferdstutenbissigkeit unweit des Ü-Wagens.
 
eisenfuß schrieb:
mst, bist Du gegen Münster da oder im Urlaub?
Puh muss ich erst mal nachschauen wann das Spiel gegen Münster ist. Hab vor Ende August Urlaub zu machen. Hab meine Holde doch dahingehend überzeugen können. Wollten erst Ende September, aber das passt mir nicht. Am 1.10. spielt der FCC doch bei St. pipi, da will ich hin.

Fix ist erstmal zu Hause das Game gegen Erfurz am 29.10. Falls Du weist ob Du da in Thüringen bist und Lust auf ein Schützenfest gegen die rot-weißen hast dann sag mal rechtzeitig bescheid. Würd ich Karte mit besorgen. Denke das wird schnell ausverkauft sein.

Wegen Münster muss ich wie gesagt erst einmal schaun wann das ist. Mittwoch gehts erstmal zur Heimpremiere gegen Kirstens Bubis ...
 
Am 13.08., 44 Jahre nach dem Tag, vor welchem eigentlich niemand die Absicht hatte, eine Mauer zu bauen.

Am 29.10. bin ich eher nicht in Thüringen.

Na ja, schau halt emo nach wegen Münster.
 
eisenfuß schrieb:
Am 13.08., 44 Jahre nach dem Tag, vor welchem eigentlich niemand die Absicht hatte, eine Mauer zu bauen.

Am 29.10. bin ich eher nicht in Thüringen.

Na ja, schau halt emo nach wegen Münster.
Münster wäre ja nächstes WE. Momentan wüsst ich gerade nicht das was anliegt. 14:00 Uhr würds losgehen. Sag spontan erstmal ja.
 
Werde meinen Filius mal fragen, ob er mit will. Wäre sein erster Stadiongang. Lieblingsneffe kann nicht - Kreuzbandruss - bravo. Ob sonst noch wer mit mir mitkommt :zucken:

Bin noch bis Freitag im Büro, vorher mach mer also noch was per PN
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Dienstag, 02.08.2005 18:30
Hamburger SV II - SV Werder Bremen II 2:0 (2:0)
Dienstag, 02.08.2005 19:30
Rot Weiss Essen - VfB Lübeck 1:2 (1:2)
Wattenscheid 09 - Fortuna Düsseldorf 2:0 (1:0)
Holstein Kiel - Wuppertaler SV 0:0
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Mittwoch, 03.08.2005 19:00

Carl Zeiss Jena - Bayer Leverkusen II 1:1 (0:0)
VfL Osnabrück - Rot Weiss Oberhausen 1:1 (0:0) :suspekt:

Mittwoch, 03.08.2005 19:30

FC St. Pauli - Rot Weiss Erfurt 1:0 (0:0)
1.FC Köln II - Kickers Emden 0:3 (0:2) :spitze:
Chemnitzer FC - Hertha BSC Berlin II 1:3 (1:0)

1. VfB Lübeck 6:1 6
2. Hertha BSC Berlin II 4:1 6
3. FC St. Pauli 2 :0 6
4. Carl Zeiss Jena 4:2 4
5. VfL Osnabrück 3 :2 4
6. Holstein Kiel 1:0 4
7. Rot Weiss Essen 4:2 3
8. Hamburger SV II 2:0 3
9. Chemnitzer FC 4:4 3
10. Rot Weiss Erfurt 4:4 3
11. Kickers Emden 3:3 3
12. Wattenscheid 09 2:4 3
13. Rot Weiss Oberhausen 1:2 1
14. Bayer Leverkusen II 2:4 1
15. Wuppertaler SV 1:3 1
16. Preußen Münster 0:1 0
17. Fortuna Düsseldorf 1:4 0
18. SV Werder Bremen II 0:3 0
19. 1.FC Köln II 3:7 0

3. Spieltag

Freitag, 05.08.2005 19:30

Fortuna Düsseldorf - Rot Weiss Essen

Samstag, 06.08.2005 14:00

Bayer Leverkusen II - Holstein Kiel
Wuppertaler SV - VfL Osnabrück
VfB Lübeck - 1.FC Köln II
Kickers Emden - FC St. Pauli
Rot Weiss Erfurt - Hamburger SV II
Preußen Münster - Chemnitzer FC
Hertha BSC Berlin II - Carl Zeiss Jena
Rot Weiss Oberhausen - Wattenscheid 09
 
Zuletzt bearbeitet:
In Jena wird von einem leistungsgerechten Ergebnis gesprochen. Schade!

Aber so ist das halt mit den Quervergleichen. :mahnen: Wenn ich mir aber die Ergebnisse so ansehe, habe ich das Gefühl, dass das 'ne ziemlich ausgeglichene Liga ist. Köln hat in Erfurt ja sehr gut mitgespielt und Emden wurde bereits Ligauntauglichkeit attestiert. Und nun D A S !

Essens Niederlage überrascht auch.

Jena sollte jetzt mal versuchen in Berlin den nächsten Auswärtspunkt zu holen, unmöglich scheint das nicht. Den Spielberichten nach, hat Zeiss gegen LEV auch gut gespielt und die Jungs aus der Stadt mit den drei O hätten gegen die Hertha Bubis in Hz eins den Sack zumachen können. Oops, ich neige schon wieder zu Quervergleichen.
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
eisenfuß schrieb:
Wenn ich mir aber die Ergebnisse so ansehe, habe ich das Gefühl, dass das 'ne ziemlich ausgeglichene Liga ist. Köln hat in Erfurt ja sehr gut mitgespielt und Emden wurde bereits Ligauntauglichkeit attestiert. Und nun D A S !

Essens Niederlage überrascht auch.

Am anfang der Saison ist es ja selten so das die Mannschaften schon ihr wahres leistungspotenzial ausschöpfen.

Essens Niedelrage finde ich nicht so überraschend. Schließlich gehört Lübeck zu den absoluten Top teams der Liga. Da kann man dann schon zuhause verlieren.

Lübeck wird mit Sicherheit auch nach dem 3.Spiel ohen punktverlust sein. Gespannt darf man auch auf das Spiel der Kickers gegen St.Pauli sein. Diese sind zwar mit 2 Siegen gestartet aber überzeugend war das gestern nicht. Die kritik an Emden nach der Niederlage gegen Essen war auch unangebracht
 
Oben