Regionalliga West 2013/2014

Crazyyyy

SechzigOida
Teammitglied
7 depperte Zweitmannschaften, aber dazu regionale "Hochkaräter" wie RWE, Fortuna Köln, Wuppertaler SV, Sportfreunde Siegen und Rot Weiß Oberhausen.
RWE ja mit neuem Stadion, dadurch sicher auch mit dem Druck aufsteigen zu "müssen". Bisher reichts wegen Victoria Köln nur für Rang 4.

6. Spieltag

Borussia M'gladbach II - FC Schalke 04 II 0:3 (0:0)
VfL Bochum II - FC Kray 1:0 (0:0)
Sportfreunde Lotte - VfB Hüls 2:0 (2:0)
Wuppertaler SV Bor. - Bayer Leverkusen II 2:1 (1:0)
MSV Duisburg II -SC Wiedenbrück 2000 0:1 (0:0)
SC Verl -1. FC Köln II 3:0 (1:0)
SSVg Velbert - Fortuna Köln 0:2 (0:0)
Rot-Weiss Essen -Fortuna Düsseldorf II 2:1 (1:0)
FC Viktoria Köln -Rot-Weiß Oberhausen 2:0 (1:0)
Sportfreunde Siegen -SV Bergisch Gladbach 09 2:0 (0:0)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Crazyyyy

SechzigOida
Teammitglied
das "Spitzenspiel" gewinnt Essen mit 1-2 gegen Viktoria- die schwächeln gerade etwas

1.FC Viktoria Köln (N) 31
2 Fortuna Köln 31
3.FC Schalke 04 II 30
4.Sportfreunde Siegen (N) 27
5.Rot-Weiss Essen 27

(RWE und Viktoria haben allerdings ein Spiel weniger absolviert)
 

Crazyyyy

SechzigOida
Teammitglied
meine Fresse ich sehs schon kommen das der Aufsteiger entweder Schalke II oder Sportfreunde Lotte ( :suspekt: ) wird..
 

gary

Bekanntes Mitglied

Sie sind von anderen bezahlter Teil des Schriftzuges ESSEN, das ist wirklich der Untergang der Welt :zwinker3:
Wobei sich eine notorischer Finanzchaos-Club wie RWE natürlich immer Sorgen machen muss, wenn er keinen wirklich anständigen Hauptsponsor hat.
So ein Club der 100 oder 1.000 lokaler Unternehmen hört sich immer nett an. Ist aber oft nur Flickschutzerei mangels Alternativen.
 

Crazyyyy

SechzigOida
Teammitglied
Sie sind von anderen bezahlter Teil des Schriftzuges ESSEN, das ist wirklich der Untergang der Welt :zwinker3:
Wobei sich eine notorischer Finanzchaos-Club wie RWE natürlich immer Sorgen machen muss, wenn er keinen wirklich anständigen Hauptsponsor hat.
So ein Club der 100 oder 1.000 lokaler Unternehmen hört sich immer nett an. Ist aber oft nur Flickschutzerei mangels Alternativen.

vermutlich hat man sich in Essen schon letzte Saison auf den Aufstieg in die 3. Liga eingerichtet, die Erwartungen sind bei den "Traditonsvereinen" ja schnell ganz oben :zwinker3:

Die neue Saison startet am 26. und es sind wieder einige bekannte Namen dabei:

-Alemannia Aachen ( :floet: )
-SF Siegen
-Fortuna Köln
-Rot Weiß Essen
-Rot Weiß Oberhausen
- Wattenscheid 09
. KFC Uerdingen

Favoriten sind wohl Aachen, Lotte, Fortuna Köln, Essen und Schalke II
 

gary

Bekanntes Mitglied
Die neue Saison startet am 26. und es sind wieder einige bekannte Namen dabei:

-Alemannia Aachen
-SF Siegen
-Fortuna Köln
-Rot Weiß Essen
-Rot Weiß Oberhausen
- Wattenscheid 09
. KFC Uerdingen

Oha, wenn Siegen schon unter bekannten Namen läuft, ist es ja weniger attraktiv als gedacht :zwinker3:
Aber den Rest den Feldes füllen natürlich diverse Reserven bekannter Bundesligisten auf. Von daher zweifellos die namentlich bestbesetzte Regionalliga Deutschlands und sicherlich auch die mit dem höchsten Zuschauerschnitt, da die Entfernungen ohnehin gering sind und die Bevölkerungdgsdichte hoch ist.

Fällt aber auch noch auf, dass unter den "bekannten" Namen mit Wattenscheid, Uerdingen und Fortuna Köln gleich 3 Clubs sind, die in der heutigen Ultra-Generation als eine Art Mini-Kult gelten, noch vor wenigen Jahren aber als Plastikclubs ähnlich verhasst waren wie heute Hoffenheim, Wolfsburg oder auch RB Leipzig. Nur dass sie nie auch nur annähernd an die Zuschauerzahlen von den heute verhassten rangekommen sind. Da war auf jedem Friedhof mehr los.
 

Crazyyyy

SechzigOida
Teammitglied
Oha, wenn Siegen schon unter bekannten Namen läuft, ist es ja weniger attraktiv als gedacht :zwinker3:
Aber den Rest den Feldes füllen natürlich diverse Reserven bekannter Bundesligisten auf. Von daher zweifellos die namentlich bestbesetzte Regionalliga Deutschlands und sicherlich auch die mit dem höchsten Zuschauerschnitt, da die Entfernungen ohnehin gering sind und die Bevölkerungdgsdichte hoch ist.

Fällt aber auch noch auf, dass unter den "bekannten" Namen mit Wattenscheid, Uerdingen und Fortuna Köln gleich 3 Clubs sind, die in der heutigen Ultra-Generation als eine Art Mini-Kult gelten, noch vor wenigen Jahren aber als Plastikclubs ähnlich verhasst waren wie heute Hoffenheim, Wolfsburg oder auch RB Leipzig. Nur dass sie nie auch nur annähernd an die Zuschauerzahlen von den heute verhassten rangekommen sind. Da war auf jedem Friedhof mehr los.


Siegen war vor ein paar Jahren zumindest in der 2. :zahn:

Hast recht, die hatten ja auch große Förderer..da kann sich die TSG in ein paar Jahren ja freuen vllt ähnlich beliebt zu werden.. vorrausgesetzt sie verschwinden vorher in den tiefsten Niederungen :zwinker3:
Bei Uerdingen hab ich sogar schon von besonders "heftigen" Ultras gehörrt..die Wissen wohl von der "Bayer"-Vergangenheit nichts mehr
 

Crazyyyy

SechzigOida
Teammitglied

das seh ich jetzt erst.. richtig schwach solche Arschlöcher aus Aachen dann auch noch indirekt zu unterstützen :hammer: :hammer:

Schalke 2 und Lotte sind schon wieder oben mit dabei , auch Aachen mit 2 Siegen, die spieln heute in Lippstadt. Mal sehn was noch von Essen, Viktoria Köln usw kommt. In Essen war ja dat Stadion Unterwasser :hammer:
 

Crazyyyy

SechzigOida
Teammitglied
101.png
Rot Weiß Oberhausen nach dem 2-0 Sieg gegen Essen nun Punktgleich mit Lotte auf Rang 2
 

Crazyyyy

SechzigOida
Teammitglied
Victoria Köln hat gegen Fortuna Köln im Derby verloren

Am Freitag hat Essen Lotte mit 2-1 besiegt :spitze:

Fortuna also momentan auf Rang 1, immerhin besser als Lotte... :floet:

Aachen krebst immer noch unten rum
 
Oben