Respekt Werder Bremen

Schabbab

in Therapie
der_kalich schrieb:
:suspekt:
Aber selbst die hatten einen dt. Nationalspieler.
Stimmt...aber unterm Strich stellte Chelsea wenn ich mich recht erinnere einen oder zwei Nationalspieler mehr als die Bayern, die aber auf Rang zwei kamen.
 

der_kalich

++[EDELMÜLLPOSTER]++
Schabbab schrieb:
Stimmt...aber unterm Strich stellte Chelsea wenn ich mich recht erinnere einen oder zwei Nationalspieler mehr als die Bayern, die aber auf Rang zwei kamen.
Das mag sein, es ging aber um Deutsche Nationalspieler.
 

Glavovic

Bekanntes Mitglied
derMoralapostel schrieb:
Hashemian
inwiefern ist van Buyten deutlich limitierter als Mertesacker?
hmmm,also ich werde mich jetzt nicht auf ein "fachmännisches" abwägen der fußballerischen fähigkeiten mertesackers und van buytens einlassen...die (theoretische) stärke verschiedener spieler,bzw.ihr potential ist,wie vieles andere auch,halt ansichtssache,aber ich seh es folgendermaßen:

während van buyten ein sehr ordentlicher spieler ist,der mit fast 30 jahren den höhepunkt seiner schaffenskraft erreicht haben dürfte,ist mertesacker für mich ein IV,der jetzt schon mindestens genauso stark,wie der belgier ist,aber das potential zum absoluten weltklasse-spieler hat.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Glavovic schrieb:
während van buyten ein sehr ordentlicher spieler ist,der mit fast 30 jahren den höhepunkt seiner schaffenskraft erreicht haben dürfte...
Nur der Form/Richtigkeit halber...van Buyten ist 28 Jahre alt. (07.02.1978)
Das Alter sollte und darf hier also nicht wirklich eine Rolle spielen.
Auch wenn mir persönlich ein "Talent" wie Mertesacker oder Kompany lieber gewesen wäre.

MFG!
 

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
Ich glaube auch nicht das Mertesacker nach Bayern gepasst hätte. Das ist ein ruhiger,intelligenter Junge der sicherlich noch Fehler machen wird,die ihm in Bremen eher zugestanden werden als in München. Wenn ich nur daran denke was Schaaf und Co. ne Geduld mit Borell gehabt haben. :floet:
Mertesacker und Bremen passt meines Erachtens wie Arsch auf Eimer und mich würde es nicht wundern wenn der noch sehr lange dort spielen würde.
Fakt ist aber das die Arbeit der Bremer,eigentlich über die letzten 20 Jahre,aber ganz bestimmt seit Allofs ein Wörtchen mitspricht,nicht hoch genug gewürdigt werden kann...sportlich wie wirtschaftlich. Und mit dieser Politik den Bayern Paroli zu bieten......alle Achtung. :spitze:
 

SchalkeFalke

Die Pottwurst
Stan-Kowa schrieb:
Hoffentlich macht Diego so weiter............! :spitze:

Nochmal...Hut ab,Werder für die Einkaufspolitik.
Dem muss ich mich anschließen. Es sieht zur Zeit tatsächlich so aus, als hätte Werder mal wieder alles richtig gemacht. Wirklich beeindruckend :spitze:

Und es macht wirklich Spaß Diego zuzusehen, der Kerl ist ein echt guter Kicker! Nur hoffe ich, dass er nächste Woche mal das Fußball spielen sein lässt :floet:
 
C

Chapineaú

Guest
Naja. Porto hat den Kerl für 8 Mio aus Brasilien gekauft und für 6 Mio wieder weiter verkauft. Er hat sich als "Riesentalent" in Porto nie durchsetzen können und die in ihn gesteckten Erwartungen in Porto nichtmal ansatzweise erfüllt. Die meiste Zeit in der letzten Saison sass er schlichtweg auf der Bank. Es wird vermutlich einen Grund haben, dass man ihn dort recht schnell wieder - mit Verlust - abstiess. An die Theorie, dass in Porto nur Stümper agieren, die überragende Spieler grundlos auf der Bank versauern lasssen, mag ich irgendwie nämlich nicht glauben.

Bevor er nun zu einem neuen Superstar erklärt wird, sollte man vielleicht doch ein wenig warten. Auch Spieler wie Lincoln, Mpenza oder Dundee begannen in der Bundesliga stark und wurden als Superstars gehypt...
 

SchalkeFalke

Die Pottwurst
Chapineaú schrieb:
Naja. Porto hat den Kerl für 8 Mio aus Brasilien gekauft und für 6 Mio wieder weiter verkauft. Er hat sich als "Riesentalent" in Porto nie durchsetzen können und die in ihn gesteckten Erwartungen in Porto nichtmal ansatzweise erfüllt. Die meiste Zeit in der letzten Saison sass er schlichtweg auf der Bank. Es wird vermutlich einen Grund haben, dass man ihn dort recht schnell wieder - mit Verlust - abstiess. An die Theorie, dass in Porto nur Stümper agieren, die überragende Spieler grundlos auf der Bank versauern lasssen, mag ich irgendwie nämlich nicht glauben.

Bevor er nun zu einem neuen Superstar erklärt wird, sollte man vielleicht doch ein wenig warten. Auch Spieler wie Lincoln, Mpenza oder Dundee begannen in der Bundesliga stark und wurden als Superstars gehypt...
Aber immerhin: 5 Scorerpunkte in nur 2 Spielen sprechen eine deutliche Sprache, in welche Richtung es mit Diego derzeit geht.

Trotzdem hast du natürlich recht. Man muss abwarten, wie sich das mit Diego weiter entwickelt. Doch zur Zeit sieht es danach aus, als hätte Bremen sich einen echten Goldjungen an Land gezogen.

Diego wird in dieser Saison auch noch in sein Loch fallen (schließlich ist er Brasilianer :zwinker3:), da darf man also gespannt sein wie lange er braucht um wieder gute Leistungen zu zeigen.

Einen Brasilianer zu verpflichten ist immer ein Risiko. Sie spielen nur dann gut wenn wirklich alles stimmt. Doch stimmt mal etwas nicht, sind sie nicht zu gebrauchen.
 
C

Chapineaú

Guest
Oh, wir brauchen nicht darüber zu diskutieren, dass er einen überragenden Einstand hatte, der das, was ich erwartet hatte, weit übertraf. Nur : Nach den ersten zwei Spielen in einem neuen Land und einer neuen Liga bewerte ich wirklich niemanden mehr hoch. Es wird ja einen Grund haben, dass er in Porto zum Schluss fast schon ausgemustert wurde - da war er nämlich zu Beginn der letzten Saison auch noch stark und in einem CL Spiel sogar "der auffälligste Spieler". Irgendeine "Schatenseite" oder wie auch immer man es nennen mag, wird sich da schon noch zeigen - falls aber nicht - dann hätte Werder ohne Zweifel WIRKLICH alles richtig gemacht. Lass uns diese Diskussion mal in einem halben Jahr, nach dem ersten deutschen Winter in Diegos Karriere fortsetzen :zwinker3:
 

Glavovic

Bekanntes Mitglied
Chapineaú schrieb:
Naja. Porto hat den Kerl für 8 Mio aus Brasilien gekauft und für 6 Mio wieder weiter verkauft. Er hat sich als "Riesentalent" in Porto nie durchsetzen können und die in ihn gesteckten Erwartungen in Porto nichtmal ansatzweise erfüllt. Die meiste Zeit in der letzten Saison sass er schlichtweg auf der Bank. Es wird vermutlich einen Grund haben, dass man ihn dort recht schnell wieder - mit Verlust - abstiess. An die Theorie, dass in Porto nur Stümper agieren, die überragende Spieler grundlos auf der Bank versauern lasssen, mag ich irgendwie nämlich nicht glauben.

Bevor er nun zu einem neuen Superstar erklärt wird, sollte man vielleicht doch ein wenig warten. Auch Spieler wie Lincoln, Mpenza oder Dundee begannen in der Bundesliga stark und wurden als Superstars gehypt...

einerseits:richtig,nach zwei spieltagen einen neuen "superstar" auszurufen wäre lächerlich.

andererseits:das waren schon zwei ziemlich spektakuläre spiele,die diego da abgeliefert hat.... :spitze: ....und was seine wenig ruhmreiche porto-vergangenheit anbelangt:er wäre ja nun wirklich nicht der erste spieler,der nach einem vereinswechsel erst so richtig aufblüht.außerdem ist der junge ja erst 21 jahre alt und es besteht durchaus die möglichkeit,dass er genau jetzt beginnt der große spieler zu werden,der er mit 19 oder 20 vielleicht noch nicht war.

ich würde empfehlen,erst mal ganz locker abzuwarten,wie er sich auf dauer präsentiert,aber dass er`s prinzipiell drauf hat,konnte man schon mal deutlich sehen.
 
Oben