Reus ist Deutschlands Fußballer des Jahres 2019

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Auszeichung für Marco Reus (30)!

Der BVB-Star ist Fußballer des Jahres 2019. Mit 158 Stimmen setzte der Dortmunder Kapitän sich vor Kai Havertz (Leverkusen/121 Stimmen) und Bayern-Profi Joshua Kimmich (35) in der vom „Kicker“ unter Sportjournalisten ausgerichteten Wahl durch.

Für den Nationalspieler ist es nach 2012 die zweite Auszeichnung als Spieler des Jahres. Reus zum „Kicker“: „Ich werte die Auszeichnung als Anerkennung meiner Leistung in den vergangenen zwei Jahren. Es ist schwierig, nach einer schweren Verletzung wie meinem Kreuzbandriss 2017 wiederzukommen und Fußballer des Jahres zu werden. Das macht mich auf jeden Fall stolz und zeigt, dass ich nach meiner Verletzung einen guten Weg eingeschlagen habe.“
Quelle:Bild.de
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Stimmenverteilung (meiste):

1. Reus (158)
2. Havertz (121)
3. Kimmich (35)
4. Sane (28)
5. Jovic (27)
6. Gnabry (22)
7. Lewandowski (21)
8. ter Stegen (17)
9. Sancho (15)
10. Hummels (8)
11. Pizarro (7)
12. Neuer, Süle (je 6)
14. Gündogan (5)
15. Götze, Kruse, Matip (je 4)
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Ganz ehrlich...absolut NoHate gegen Reus...aber dieses klare Stimmenübergewicht empfinde ich dann doch als fragwürdig und unangemessen.
 

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
Andere auch sehr, sehr starke Leistungen abgeliefert haben. Dies aber, aus der reinen Punkteverteilung heraus, nur sehr bedingt gewürdigt wird/herauslesbar ist

Wer hat denn letzte Saison auch nur annähernd derart konstant abgeliefert wie Reus?
Havertz auf Platz 2 ist auch aufgrund seines Alters absolut berechtigt.....ansonsten stimmt für mich sogar der Punkteabstand.
Wäre der BVB Meister geworden,und an Reus lag es nicht das daraus nix wurde,hätte sich diese Diskussion sowieso erübrigt.
 

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
War Reus denn wirklich so konstant?

Wenn er auf dem Platz stand,und das war letzte Saison weit überdurchschnittlich häufig für seine Verhältnisse, war er mit der beste oder einer der besten auf dem Platz.
Wieviele Tor Beteiligungen er hatte wirst du selber rausfinden können.
Und da es ausser den Frankfurtern keine deutsche Mannschaft geschafft hat international auf sich aufmerksam zu machen muss man diese Saison ausschliesslich die Bundesliga heranziehen.
Und soweit ich mich erinnere war er in den Länderspiele auch nicht sooo schlecht...
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Der Kicker sah Marco Reus in der abgelaufenen Saison, was die Kategorie "Topspieler" und "Notengebung (Durchschnitt)" anbelangt, übrigens "nur" auf Platz 21 ligaweit. Sicher, dass alleine darf und wird kein Maßstab sein. Aber sollte zumindest nachdenklich stimmen.
 

Bestia Negra

Bekanntes Mitglied
Wenn 158 Journalisten, dazu noch Adi Preißler und Stan Kowa behaupten das Reus Fußballer des Jahres 2019 ist dann muss das stimmen.
Da erübrigt sich jede Diskussion.
 

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
Der Kicker sah Marco Reus in der abgelaufenen Saison, was die Kategorie "Topspieler" und "Notengebung (Durchschnitt)" anbelangt, übrigens "nur" auf Platz 21 ligaweit. Sicher, dass alleine darf und wird kein Maßstab sein. Aber sollte zumindest nachdenklich stimmen.

Der Kicker?
Dann Nein.
 
Oben