Revierderby in der Rückrunde - Freitagsspiel

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Revierderby-Ansetzung stößt auf heftigen Gegenwind
Dass das Revierderby zwischen Dortmund und Schalke in der Rückrunde auf einen Freitagabend angesetzt wurde, wurde von Polizei und Fans heftig kritisiert.


....

BVB-Fansprecher: „Ansetzung ist eine Frechheit“

Auf Seiten der Anhängerschaft rief die Ansetzung noch weniger Gegenliebe hervor. „Die Ansetzung ist eine Frechheit. Die DFL stellt ihre wirtschaftlichen Interessen über die Belange der Zuschauer“, schlug der Vorsitzende der BVB-Fanabteilung, Marco Blumberg, scharfe Töne ein. Bei diesem Spiel sei eine Freitagabend-Terminisierung kontraproduktiv, fuhr er fort.

Schalkes Hajek: „Jetzt haben wir wieder den Salat“

Auch bei den „Knappen“ sieht man die Ansetzung auf Freitagabend, den 4. Feburar, problematisch. „Obwohl es in den letzten zwei Jahren zum Glück wieder etwas ruhiger war, gehört das Derby gegen den BVB immer zu den Risikospielen. Wiederholt haben wir bei Sicherheitsbesprechungen deshalb darauf hingewiesen, dass das Spiel besser bei Tageslicht durchgeführt wird. Jetzt haben wir wieder den Salat“, sagte der Vorsitzende des Schalker Fanclub-Verbandes, Rolf Rojek.

Revierderby-Ansetzung stößt auf heftigen Gegenwind - Goal.com

Warum sind denn ausgerechnet die Dortmunder gegen die Ansetzung an einem Freitag-Abend?
 

CouchCoach

Meister Fan
Warum sind denn ausgerechnet die Dortmunder gegen die Ansetzung an einem Freitag-Abend?

Im dunkeln werden alle "stark"... zudem ist es um das Westfalenstadion sehr weitläufig. Gut kann ich das auch nicht heißen, zu viele schlechte Erfahrungen.

Andererseits war es in den letzten 2,3 Jahren doch relativ ruhig rund um das Revierderby.
 

DO4EVER

FL-Quizmaster
Teammitglied
Naja, Dunkelheit haste Anfang Februar auch samstags nach abpiff. nur vor dem spiel hätte man mehr sicherheit durch helligkeit.
 

Moonracker

Grenzwertig Biertrinkend
Tja , es steht ja oben schon geschrieben .



Die DFL stellt ihre wirtschaftlichen Interessen über die Belange der Zuschauer..



Wäre toll wenn sich am Donnerstag vorm Spiel noch schnell ein Castortransport dazwischen mogeln könnte :spitze:
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Von Premiere kommt gar nichts mehr.

Glaubst du wirklich das die Werbeeinnahmen explodieren? Hmm, ne nicht wirklich. Die sind doch langfristig vergeben.
 
Oben