RL Nord, 27. Spieltag: 1. FC Magdeburg - Dynamo Dresden

Wo gehen die Punkte hin?


  • Umfrageteilnehmer
    4
  • Umfrage geschlossen .
Alles zum Spiel hier rein!

1fcmagdeburg.gif
vs.
dynamodresden.gif


Sa., den 24.03.2007, 14:00 Uhr
 
Am Dienstag waren schon über 15000 Karten verkauft. :spitze:

Es wird also eng, wenn man noch Tickets ergattern will, zumal die Tageskassen aus Sicherheitsgründen geschlossen bleiben.
 

onkelmue

Dynamo-Mü
- In Dresden wurden 3600 Karten abgesetzt
- es fahren zwei Sonderzüge nach MD
- die Fangemeinschaft pro RHS hat zu friedlichem Protest aller Dynamofans
im Spiel gegen MD, gegen die Baufirma HochTief, aufgerufen, die durch ihren
Einspruch bei der Vergabekammer in Leipzig gegen die Vergabe des
Stadionbaus in DD an HBM, den Baustart verzögert und Dynamo in ernste
Schwierigkeiten bringen kann
- Pavel David wahrscheinlich wieder an Bord

Mein Tipp 1:2 und der Auswärtsfluch wird beendet!
 
Warum macht denn nun HochTief (baute übrigens auch das Stadion in Magdeburg) Probleme? Ist ja nicht die erste Firma, mit der es Schwierigkeiten gibt. Da scheint mir dann irgendwie tatsächlich nicht alles ganz koscher zu verlaufen beim Vergabeferfahren.

Zum Spiel: Magdeburg ist gut drauf, das Sturmduo fit, hat nichts zu verlieren und die Mehrheit der Zuschauer im Rücken. Heimsieg.
 

onkelmue

Dynamo-Mü
....böse Zungen behaupten, es geht um viel Geld und ganz böse Zungen behaupten, HochTief will einen eventuellen Aufstiegskonkurrenten vom FCM ausschalten.....
Aber nun scheint sich das Thema erledigt zu haben...siehe Thread: Das neue Stadion in DD... :bussi:
 

onkelmue

Dynamo-Mü
Wenn man mit Wetten in dieser Saison viel Knete machen will, dann muß man nur bei Auswärtsspielen von Dynamo Dresden auf 1:0 für'n Gegner tippen und dann rollt der Rubel... :mahnen:
Das war's dann wohl mit Aufstieg. Schönes Spiel, gut gespielt, gut gekämpft und trotzdem wieder verloren.
Da muß erst Dynamo kommen, damit der FCM sein erstes Spiel im neuen Stadion gewinnt... :bussi: Glückwunsch Lachi83
Da müssen am Dienstag eben die Wuppi's dran glauben.... :schimpf:
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
...
Das war's dann wohl mit Aufstieg. Schönes Spiel, gut gespielt, gut gekämpft und trotzdem wieder verloren...

Solange man solche Spiele abgibt, wie das gestrige, zusätzlich möchte ich noch das DüDo-Spiel erwähnen, hat man einfach nicht die Reife und Cleverness, um in der 2. Liga mitspielen zu können.
Von daher sollte man bei DD den Wiederaufstieg, auch wenn freilich die Möglichkeiten weiterhin intakt sind, beiseite legen. Eine gescheite Planung für die nächste Saison, die ein gnadenloses Hauen und Stechen, um Aufstieg in Liga 2, sowie Qualifikation für die neuen 3. Liga zur Folge haben wird, sollte in den Vordergrund rücken.
 

onkelmue

Dynamo-Mü
....grudsätzlich stimme ich dir zu. Aber einen gaaaaanz kleinen Hoffnungsschimmer habsch noch, nämlich, daß die meisten Verletzten wieder zur Mannschaft stoßen, wie jetzt David und Würll. Das könnte nochmal einen Schub auslösen. Das A und O bleibt aber auswärts mal was zu reißen... :mahnen:
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Naja, als alter unverbesserlicher Optimist hab ich grundsätzlich immer Hoffnung, solange rechnerisch noch was geht.

..und wenns in der 4ten Minute der Nachspielzeit am letzten Spieltag iss, soll's mir auch Recht sein :floet:
 

onkelmue

Dynamo-Mü
Ich hab auch gesagt, vielleicht sollte man das Thema Aufstieg offiziell abhaken, um damit den Druck von der Mannschaft zu nehmen. Kann sein, daß die dann viel befreiter aufspielen. Wie der Meier sagt: "...von Spiel zu Spiel denken..."
 
Wichtiger Sieg für Magdeburg. Das Tor fiel natürlich aus heiterem Himmel und war überdies alles andere als unhaltbar. Verdient war der Sieg dennoch, da der FCM trotz der Feldvorteile von Dynamo die besseren Chancen hatte. Dresden vor dem Tor einfach viel zu harmlos. Da fehlt eindeutig ein Vollstrecker. Mit Schönspielerei allein steigt man jedenfalls nicht auf.
 
Oben