RL Süd: Jahn Regensburg - SpVgg Unterhaching

Der erste "Dreier" der Saison für Haching ?


  • Umfrageteilnehmer
    6
  • Umfrage geschlossen .

Aimar

Frauensportbeauftragter
Samstag, 28.07., 14:00 Jahnstadion

00000463.gif
vs.
00000452.gif



Die SpVgg beginnt die neue Saison beim Aufsteiger SSV Jahn Regensburg. Anstoß am Samstag (28.09.) ist um 14.00 Uhr. Nach alle den Testspielen der vergangenen Wochen, schlägt jetzt die Stunde der Wahrheit.
„Wir haben eine sehr gute Vorbereitung hinter uns. Die Mannschaft hat gut trainiert und die Spieler sind vor schweren Verletzungen verschont geblieben. Aber jetzt interessieren nur noch die letzten Trainingseinheiten und dann das Spiel in Regensburg“, sagte Trainer Werner Lorant.

Das Hachinger Trainerteam beobachtete die Regensburger zweimal. „Wir dürfen keinen unterschätzen. Regensburg hat gute Spieler und spielt sehr körperbetont. Aber entscheidend ist unsere Leistung, dann müssen wir halt mehr tun und dagegenhalten. Unser Ziel ist es erfolgreich zu spielen und das gleich von Anfang an“, blickt Lorant voraus. Für diesen Erfolg soll ein fast neuer Kader sorgen. Insgesamt 14 Spieler verließen den Verein. Neun neue kamen. Dazu wurde noch Thomas Rathgeber für eine weitere Saison ausgeliehen und einige Spieler aus der Zweiten Mannschaft der Rot-Blauen konnten aufrücken. „Der Kader ist aus meiner Sicht besser, er passt besser zusammen. Auch die jungen Spieler passen gut rein und haben die Älteren in der Vorbereitung gefordert. Jetzt müssen meine Jungs nur noch das gute Training auch im Spiel umsetzen“, sagte Lorant.

Anführen wird die Mannschaft einer, den viele schon nicht mehr auf der Rechnung hatten. Roman Tyce war zwei Jahre verletzt und wechselte vor der Saison von 1860 München in den Generali Sportpark. Der Tscheche wurde nach der langen Vorbereitung zum Kapitän bestimmt. „Ich war schon öfter Kapitän, also ist das nichts Neues für mich. Ich bin nur froh, dass ich wieder Fußballspielen kann“, sagt Tyce vor dem ersten Punktspiel. Von Verletzungen blieb der Mittelfeldspieler verschont und auch die fünf Wochen lange Vorbereitung überstand er schmerzfrei. „Die Vorbereitungsphase ist am Samstag vorbei und wir wissen noch nicht genau wo wir stehen. Für den Aufstieg brauchen wir eine starke Mannschaft mit Zweitliganiveau. Nach dem Spiel in Regensburg wissen wir mehr“, blickt Tyce der Partie entgegen.

Bis auf Christian Grujicic stehen Trainer Lorant alle Spieler zur Verfügung. Auch Michal Kolomaznik trainiert nach Magen-Darm Problemen wieder mit der Mannschaft. „Wie der Kader für Samstag ausschaut weiß ich noch nicht. Wir haben noch Training und da kann noch einiges passieren. Aber der Grundstein der Mannschaft steht fest, einen Freibrief gibt es bei mir allerdings nicht!“
 

Jan

Nur der SFS!
Regensburg halte ich für einen ziemlich sicheren Absteiger, Haching dürfte das stärkste Team der Liga sein, zumindest nominell. Da die aber auch nur mit Wasser kochen und sich erst einmal zurecht finden müssen, glaube ich an eine kleine Überraschung: 1-1. Hoffenheim hatte letztes Jahr ebenfalls Startschwierigkeiten.

Sollten die Hachinger allerdings direkt in guter Form sein, könnte es auch recht deutlich zugunsten der Vorortbayern ausgehen.
 

Jan

Nur der SFS!
2-1 für den Jahn :spitze:

Haching kann ruhig weiter verlieren ... bald kommen die ja nach siegen :floet:

Da dürfte wegen dem Spasti Lorant eh ne Menge los sein .. gewinnen wir auch in Frankfurt (ich glaube nicht dran :floet: ) ...könnte bei gutem Wetter die 10 000 Zuschauer Marke geknackt werden.
 
Oben