Robin Dutt neuer Trainer in Freiburg

Bremoli

Mitglied
Vorab: Wenns ins Südlager soll bitte verschieben, dachte nur es sie für alle interessant das es jetzt Fix ist und es kein zurück zu Finke mehr gibt.

Robin Dutt löst Finke ab
Robin Dutt wird in der neuen Saison Trainer des Zweitligisten SC Freiburg. Er wird damit Nachfolger von SC-Urgestein Volker Finke, der seit 1991 die sportlichen Geschicke der Breisgauer bestimmt. Im Dezember hatten die Freiburger die Trennung von Finke zum Saisonende bekannt gegeben.


Am Dienstag hatte Robin Dutt mitgeteilt, dass er am Saisonende den Regionalligisten Stuttgarter Kickers verlassen werde.

Kicker online hatte bereits gemeldet, dass Dutt Favorit für den vakanten Job in Freiburg sei. Am Mittwoch folgte die Bestätigung. ...
Quelle: Fußball - 2. Liga - kicker online


Interessante Lösung, gefällt mir gut. Ein junger Mann der bisher erfolgreich gearbeitet hat. Besser als jemand der schon öfters wegen Erfolgslosigkeit gehen musste, jemand der schon im Karussell mitdreht. Dutt könnte neue Ideen mitbringen, aber durchaus auch nachhaltig arbeiten, verspreche mir da eine Lösung die durchaus wieder lange halten könnte, zumindest bin ich mal froh das jemand gesucht wurde mit dem man auch langhaltig arbeiten kann und nicht jemand bei dem klar ist das er nur für 2 Jahre gedacht ist.
 

zariz

Bekanntes Mitglied
der indische kölner aus stuttgart... datt wars dann mit der aktuellen erfolgswelle des SCF... jetzt ists jedem klar, dass der finke nicht mehr bleiben wird :fress:
 

C.M.B.

Becherwerferbesieger
ich wußte bis eben nicht, dass es diesen typen gibt.
habe mal etwas gestöbert.

und der soll nen zweitligisten mit "ambitionen" übernehmen :lachtot:

Trainerportrait:
Name: Robin Dutt
Letzter Verein: TSF Ditzingen
Geburtstag: 24. Januar 1965
Sportliche Laufbahn:
Jugend bis 1983 SpVgg Hirschlanden
1983 - 85 SpVgg Hirschlanden (Kreisliga)
1985 - 87 TSV Korntal (Bezirksliga)
1987 - 88 TSV Münchingen (Bezirksliga)
1988 - 90 TSV Korntal (Bezirksliga)
1990 - 93 FV Zuffenhausen (Verbandsliga)
1993 - 95 SKV Rutesheim (Landesliga)
Trainerstationen:
1995 - 99 TSG Leonberg (Spielertrainer Bezirksliga)
1999 - 2000 Trainer TSF Ditzingen II (Bezirksliga) und Co-Trainer TSF Ditzingen I
2000 - 2002 Trainer TSF Ditzingen I (Oberliga) ab 1. Juli 2002 Trainer SV Stuttgarter Kickers II
Trainerausbildung:
1997 B-Lizenz
2000 A-Lizenz
 

zariz

Bekanntes Mitglied
nun... die kicker, mit ihren äußerst bescheidenen verhältnissen, hat er in der regioklasse im einstelligen bereicht etabliert. und im pokal hat er auch schon für aufsehen gesorgt.
 

Baldrick

Póg mo thóin
ich wußte bis eben nicht, dass es diesen typen gibt.
habe mal etwas gestöbert.

und der soll nen zweitligisten mit "ambitionen" übernehmen :lachtot:

Trainerportrait:
Name: Robin Dutt
Letzter Verein: TSF Ditzingen
Geburtstag: 24. Januar 1965
Sportliche Laufbahn:
Jugend bis 1983 SpVgg Hirschlanden
1983 - 85 SpVgg Hirschlanden (Kreisliga)
1985 - 87 TSV Korntal (Bezirksliga)
1987 - 88 TSV Münchingen (Bezirksliga)
1988 - 90 TSV Korntal (Bezirksliga)
1990 - 93 FV Zuffenhausen (Verbandsliga)
1993 - 95 SKV Rutesheim (Landesliga)
Trainerstationen:
1995 - 99 TSG Leonberg (Spielertrainer Bezirksliga)
1999 - 2000 Trainer TSF Ditzingen II (Bezirksliga) und Co-Trainer TSF Ditzingen I
2000 - 2002 Trainer TSF Ditzingen I (Oberliga) ab 1. Juli 2002 Trainer SV Stuttgarter Kickers II
Trainerausbildung:
1997 B-Lizenz
2000 A-Lizenz

Mittlerweile trainiert er aber die Stuttgarter Kickers und wurde vor ein paar Monaten als Jahrgangsbester der Fußballehrerlizenz geehrt (war im gleichen Jahrgang wie Klopp und Andi Möller IIRC).

Seine Saison mit den Kickers ist etwas unkonstant. Saustark begonnen, stark nachgelassen und jetzt wieder stark verbessert.

Für einen Zweitligisten mit Sicherheit keine schlechte Wahl. Junger Trainer mit Potential.
 
Oben