Romeo Castelen (Feyenoord) zum HSV!

Oh ja gerade beim HSV werden die Stürmer ja zu den großen Überfliegern...

Castelen ist als offensiver Mittelfeldspieler geholt worden (rechtes offensives Mittelfeld, auch im linken offensiven MF einsetzbar) und soll dort die Nachfolge von Mehdi antreten. Daher ist Dein Argument nicht nur polemisch und wenig zielführend sondern auch von Unkenntnis gekennzeichnet.

P.S. Er kann meines Wissens auch einen "niederländischen Flügelstürmer" spielen, aber dies wird beim HSV nicht seine Aufgabe sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zumindest gibt es Bedenken bzgl. Stillstand seines Leistungsvermögens und seiner Verletzungsanfälligkeit. Bei Feyenoord spielte er kaum noch eine Rolle bzw. unter BvM dann wohl gar keine mehr, hat aber ohne Zweifel Talent.
Wie bei vielen anderen Spielern, wird er sich vielleicht in neuem Umfeld weiterentwickeln :zucken:

Ersteres ist mir nicht bekannt und letzteres passt doch zum HSV wie Arsch auf Eimer. :floet:

Bei Feyenord ist er meines Wissens durch eine lange Verletzungspause ins 2. Glied gerutscht: 6 (!!) Monate Pause auf Grund einer Knöchelverletzung.

Mich stimmt optimistisch, dass der HSV genau auf dieser Position sucht und Castelen in den Niederlanden bereits 8 A-Länderspiele gemacht hat (und da spielt ne Nulpe namens Arjen Robben :zwinker3:). Darüber hinaus sollte ihm die Integration nicht schwer fallen. Ich bin gespannt und optimistisch.

Ich hätte mir jedoch auch einen Verbleib von Mehdi sehr gut vorstellen können: günstige Lösuung, dienstältester HSVer und Liebling der Massen. Das Thema ist jedoch leider durch und mit diesem Nachfolger verbinde ich durchaus Hoffnungen. Wir werden sehen...
 
Zuletzt bearbeitet:

gary

Bekanntes Mitglied
Ersteres ist mir nicht bekannt und letzteres passt doch zum HSV wie Arsch auf Eimer. :floet:

Bei Feyenord ist er meines Wissens durch eine lange Verletzungspause ins 2. Glied gerutscht: 6 (!!) Monate Pause auf Grund einer Knöchelverletzung.

Mich stimmt optimistisch, dass der HSV genau auf dieser Position sucht und Castelen in den Niederlanden bereits 8 A-Länderspiele gemacht hat

Logisch, die Verletzungsanfälligkeit und stagnierende Leistungsentwicklung hängen eng zusammen. Ich „kenne“ den auch schon seit ein paar Jahren, da ich die Eredivsie halt regelmäßig verfolge.
Der ist schon früh gehypt worden und machte ja schon vor rund 3 Jahren seine ersten Länderspiele, wurde dann aber lange nicht berücksichtigt und schaffte es auch nicht in den WM-Kader. Das er in diesem Juni dann trotz fehlender Einsätze bei Feyenoord (und zuvor mäßiger Leistungen) mit auf die NM-Asienreise durfte, war wohl einerseits ein feiner Zug von MvB, lag aber vor allem natürlich an Personalnot.

Knapp 3 Mio € Ablöse ist er allemal wert. Wenn die medizinische Abteilung des HSV ihn vor Vertragsunterschrift denn auch sehr genau untersucht hat und man davon ausgehen kann, dass er nicht gleich von Anfang an ein Dauerpatient ist. Die Integration dürfte ihm tatsächlich leicht fallen, beim HSV haben ja mehr Niederländer als Deutsche was zu melden.
 
Transfer ist nun auch offiziell bestätigt

http://www.hsv.de

Hamburger SV verpflichtet Romeo Castelen

Hamburg - Der Hamburger SV hat Romeo Castelen verpflichtet. Der 24-jährige niederländische Nationalspieler wechselt von Feyenoord Rotterdam an die Elbe und unterschreibt einen Vierjahresvertrag bis zum 30.06.2011. Castelen hat bislang acht Spiele für die Nationalelf bestritten und spielte 148 Mal (40 Tore) in der holländischen Eredivisie. "Romeo ist ein schneller Spieler für die Außenbahn. Wir sind sehr froh, dass er zu uns kommt und sind sicher, dass er unseren Kader verstärken wird", so HSV-Sportchef Dietmar Beiersdorfer. Am Montagvormittag (30.07.07) trainierte Castelen bereits mit der Mannschaft und wird anschließend offiziell vorgestellt.

Steckbrief Romeo Castelen

Geburtsdatum: 03.05.1983

Größe: 1,70
Gewicht: 65 kg

Sportlicher Werdegang:

2000-2004 ADO Den Haag - 83 Spiele (20 Tore)
2004-2007 Feyenoord Rotterdam - 65 Spiele (20 Tore)
UEFA Cup - 9 Spiele
Nationalmannschaft (U21, A-Nationalmannschaft) - 18 Spiele (5 Tore)
 
Zuletzt bearbeitet:

BvMarcio09

Der mit dem Ball tanzt
Wir sind 2ter der Rückrunde, die ganzen Verletzten aus der letzten Saison haben nun endlich die komplette Vorbereitung mitgemacht, Kompany ist quasi auch ein neuer, dazu haben wir den besten Stürmer der Rückrunde verpflichtet, nur Ergänzungsspieler abgegeben, dann wir unsere rechte Seite mit Castelen und Boateng noch verstärkt werden :hand:


Danke für die Aufklärung, da hat man doch gleich mal eine Einschätzung. Ich bin nur der Meinung, dass sich die Teams auf Augenhöhe des HSV doch eindeutiger verstärkt hätten....aber da kann ich mich auch irren.
Ich hab nichts gegen den HSV im Gegenteil. :spitze: Was haltet ihr den realistisch als Plazierung?

marcio
 
Er ist (oder wenigstens war) recht schnell und kann an einem guten Tag sein Gegner voll überlaufen. Aber wie schon jemand sagte, er ist ein Stürmer für die Flanke. Ich glaube nicht, das er die Fussball-intelligenz hat, um als Offensiv-Mittelfelder sehr wertvoll zu sein.
Vielleicht als Rechter-mittenfelder, aber nur wenn HSV die bessere Mannschaft ist, weil wenn der Widerstand zu gross ist, ist er verteidigend zu schwach.
Ich hoffe er kan in Hamburg was schönes zeigen, aber glauben tu ich es nicht.
:frown:
Na ja, vielleicht wenn er Glück hat und sich nicht verletzt... wer weiss.
 
Die Holländische Fussball-sites sagen das Castelen gestern gegen Juventus total gut war. Hat es jemand hier gesehen?
 
Oben