Ronaldo und Messi und deren Torquote in der Primera Division

gary

Bekanntes Mitglied
Das Phänomen gibt es ja nicht nur im Sport, auch in anderen Lebenslagen kann das lokale Angebot niemals so toll sein, wie das teure Markenlabel aus dem Ausland.

Dem Threadersteller ging es ja wohl um das Gegenteil. Stimmt ja auch. In der Bundesliga ist Fallobst, das sich ständig vom Dominator die Bude vollhauen lässt, undenkbar

Kerpinho schrieb:
….
WAS kommt dann? Imho besitzt die Hälfte der Liga allenfalls Zweitliganiveau...in Relation zur Bundesliga.
….
Und genau DARIN liegt imho auch der Hauptgrund, warum ein Messi und ein Ronaldo andauernd mit Doppel-, Dreier-, oder Viererpacks aufwarten können --- weil sie schlichtweg allzu oft gegen Fallobst spielen (müssen).
….

Ansonsten langweilt das ausgelutschte Thema Weltfußballer doch nur noch.
 
Es wäre vielleicht nicht so ganz verkehrt, sich auf die Faktenlage zu beziehen.

ja darin bist du ja ein meister... ein meister im verschweigen von fakten :hammer:

guck dir die torquoten der beiden an... egal ob in liga oder cl. hier geht es um die bewertung von einzelspielern und du verweist auch dinge wie turniere der nm und titel in der cl, die eindeutung mehr der mannschaftsstärke zuzuordnen sind.

in spanien werden mehr tore erzielt? mag sein. vllt auch weil es mehr spiele sind.
guck dir bitte mal die toschützenlisten an. ich bin nur mal die der letzten jahre durchgegangen. in der buli gibt es fast immer mehr spieler, die >10 tore erzielen als in spanien. wie passt das mit deiner these zusammen, dass es dort einfacher ist auf viele tore zu kommen?
der einzige nennenswerte unterschied in den listen sind die spitzenwerte, nämlich messi und ronaldo. der rest ist auf dem niveau der bundesliga.
messi und ronaldo sind der primäre grund warum in der spitze mehr tore von einzelspielern erzielt werden, die spanische liga ist dies nur sekundär.

bei der stärke von spielern geht es natürlich nicht nur um tore und ich bin ein fürsprecher dafür, dass auch defensivspieler mehr beachtung finden. es liegt aber in der natur der sache, dass offensivspieler mehr beachtung finden.
verschiedene stärken sind einfach nicht fair miteinander zu bewerten. von daher sind die meinungen, wer die besten sind, immer stark subjektiv. man kann es nicht messen. am ehesten eben noch mit toren, passquoten, gewonnen zweikämpfen etc...
 

derMoralapostel

Bekanntes Mitglied
mal spaßeshalber die Anzahl der Tore pro Spiel in Primera Division und Bundesliga verglichen

2013/2014: 2,75 zu 3,16
2012/2013: 2,87 zu 2,93
2011/2012: 2,76 zu 2,85
2010/2011: 2,74 zu 2,92
2009/2010: 2,71 zu 2,83

Quelle jeweils weltfussball.de
 

Glavovic

Bekanntes Mitglied
Ich will die Primera Division wirklich nicht schlecht schreiben. Sie hat zumindest 3 absolute Topvereine! Aaaaber....WAS kommt dann?
na z.b. teams, die regelmäßig den "loser-cup"(aka euro-league) gewinnen und dabei gerne auch deutschen mannschaften den arsch versohlen.

wenn die pd zur hälfte zweitklassig ist, dann ist die bl zu 2/3 viertklassig.

und was die ausrichtung des spiels auf ausnahmekicker anbelangt: ja wie bescheuert müsste man denn bitte sein, wenn man sein spiel NICHT auf die ausrichtet, wenn man sie denn schon hat?

soll barca mit messi und neymar etwa defensivfußball zelebrieren, oder soll real mit seiner wahnsinns offensive etwa abwartenden, taktierenden ballbesitzfußball zeigen?

meinst du die serien-kantersiege der bayern in der bl haben nicht vielleicht auch was mit der tatsache zu tun, dass man fast schon ein überangebot von hoch- bis höchstbegabten, torgefährlichen kickern hat, auf die man selbstverständlich das eigene spiel ausrichtet?

warum "darf" z.b. ein müller überall und nirgends zugleich auftauchen?

na, weil das das spiel ist, was ihn am besten und torgefährlichsten macht.
es wäre fahrlässig, das spiel NICHT auf einen solchen mann abzustimmen.

dass sich bei bayern die torflut, mit der die nationale konkurrenz regelmäßig hingerichtet wird, auf ein paar mehr spieler verteilt und nicht EINER den großen zampano gibt liegt zum einen vielleicht an gewissen mentalitätsunterschieden zum anderen aber mit sicherheit daran, dass messi und ronaldo, was die serienproduktion von toren anbelangt, eben noch einen schritt über allen anderen goal-gettern stehen und ich bin ziemlich sicher, dass sie das auch in jeder anderen liga tun würden..... denn eins ist klar: jeder verein, egal in welchem land oder welcher liga, würde NATÜRLICH sein spiel genau auf solche ausnahmekönner ausrichten, weil alles andere einfach nur doof wäre.
 

kahnsinn

Triple find ich gut
ja darin bist du ja ein meister... ein meister im verschweigen von fakten :hammer:

Klar, welchen Fakt habe ich denn verschwiegen?

guck dir die torquoten der beiden an... egal ob in liga oder cl. hier geht es um die bewertung von einzelspielern und du verweist auch dinge wie turniere der nm und titel in der cl, die eindeutung mehr der mannschaftsstärke zuzuordnen sind.

Fußball ist ein Mannschaftssport und selbstverständlich geht das mit in die Beurteilung der Spieler mit ein, zumindest dann, wenn man dem Alter des Bildchen Einklebens entwachsen ist.


in spanien werden mehr tore erzielt? mag sein. vllt auch weil es mehr spiele sind.
guck dir bitte mal die toschützenlisten an. ich bin nur mal die der letzten jahre durchgegangen. in der buli gibt es fast immer mehr spieler, die >10 tore erzielen als in spanien. wie passt das mit deiner these zusammen, dass es dort einfacher ist auf viele tore zu kommen?
der einzige nennenswerte unterschied in den listen sind die spitzenwerte, nämlich messi und ronaldo. der rest ist auf dem niveau der bundesliga.
messi und ronaldo sind der primäre grund warum in der spitze mehr tore von einzelspielern erzielt werden, die spanische liga ist dies nur sekundär.

Was erzählst Du mir das? Ich habe doch geschrieben, dass wir aus dem Bayern-Lager die Kunst der Ligainterpolation nicht so beherrschen.

Komischerweise zählt das aber mehr, als ein Wettbewerb, wie z.B. die WM oder bei Ronaldo auch die EM, bei der alle mal zeigen können, was sie drauf haben. Weder ein Messi noch ein Ronaldo haben da auch nur annähernd das zeigen können, was sie ja angeblich sein sollen.


bei der stärke von spielern geht es natürlich nicht nur um tore und ich bin ein fürsprecher dafür, dass auch defensivspieler mehr beachtung finden. es liegt aber in der natur der sache, dass offensivspieler mehr beachtung finden.
verschiedene stärken sind einfach nicht fair miteinander zu bewerten. von daher sind die meinungen, wer die besten sind, immer stark subjektiv. man kann es nicht messen. am ehesten eben noch mit toren, passquoten, gewonnen zweikämpfen etc...

Es gibt auch bei Offensivspielern Abstufungen. Ein Ronaldo macht für die Defensive so gut wie nichts - in Zeiten, in denen die meisten Trainer nur noch mit einer echten Spitze spielen ein Unding. Ronaldo tritt jeden Freistoß, jeden Elfer (und das sind auffällig viele, diese Saison auch schon wieder 9 (!) ), alles für die Quote, ein Torjäger eben. Messi ist da viel mannschaftsdienlicher und trifft ähnlich oft, von daher kommt bei mir Messi auch vor Ronaldo. Andere Namen lasse ich außen vor, verträgt nicht jeder, und als Bayern-Fan kann man mit der Situation ganz gut leben.
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Er hat das gemacht, obwohl er in den KO-Spielen gar nicht mehr getroffen hat. Er ist anscheinend wahrlich ein Zauberer.

Dafür eine Torvorlage und ein wichtiger Elfmeter in den KO Spielen. Willst du etwa bestreiten, dass Messi bei der WM Argentiniens wichtigster Spieler war? Die wären ohne ihn viel früher rausgeflogen.

Der beste Spieler war er sicher nicht bei der WM. Aber der goldene Ball wird halt in den letzten Jahren sehr häufig an andere vergeben als "den besten", man muss das im Kontext der letzten Vergaben dieses Titels sehen.
 

kahnsinn

Triple find ich gut
Dafür eine Torvorlage und ein wichtiger Elfmeter in den KO Spielen. Willst du etwa bestreiten, dass Messi bei der WM Argentiniens wichtigster Spieler war? Die wären ohne ihn viel früher rausgeflogen.


Ja Wahnsinn!

Ich habe heute morgen einen Artikel gepostet. Auch dort war man der Meinung, dass Messi noch nicht mal nationalelfintern der überragende Spieler war.

Niemand bestreitet, dass er überragende Fähigkeiten besitzt (für mich klar besser als Ronaldo). Gezeigt hat er die allerdings bei Weltmeisterschaften bisher nur bedingt. Wüsste man nicht, dass er es besser könnte, niemand würde aufgrund der gezeigten Leistungen bei WM's über Messi sprechen.
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Ach komm. Er hat bei der WM 4 wichtige Tore gemacht, sein Team war im Finale...und auch in diesem war er Argentiniens auffälligster, gefährlichster Spieler. Aus dem Weltmeisterteam wird traditionell nur selten jemand gewählt. Und ansonsten bot sich eigentlich nur Robben an (wurde 3.), oder Rodriguez.

Beide wären eine gute Wahl gewesen, hätten ähnlich wie Messi aber den Makel gehabt in der KO Runde nicht an die tollen Leistungen der Vorrunde anknüpfen zu können.

Also nimmt man jemanden vom Finalisten, und macht Müller zum 2. und Robben zum 3. - Rodriguez hat doch eh schon die Torjägerkanone.

Der goldene Ball wird seit Jahren so vergeben. Was zwei Dinge heißt: So viel wert ist die Ehrung nicht, es ist ein Trostpreis. Und: Man braucht sich über Messi als Titelträger nicht aufregen.
 
G

g.P.

Guest
mal spaßeshalber die Anzahl der Tore pro Spiel in Primera Division und Bundesliga verglichen

2013/2014: 2,75 zu 3,16
2012/2013: 2,87 zu 2,93
2011/2012: 2,76 zu 2,85
2010/2011: 2,74 zu 2,92
2009/2010: 2,71 zu 2,83

Quelle jeweils weltfussball.de

das beweist nur war für pfeifen bei den restlichen teams im sturm stehen :mahnen:
 

Wuschel

Bekanntes Mitglied
Moin zusammen!

Leidiges Thema - i know!

Trotzdem...mich nervt es derzeit mal wieder gewaltig...DA und RS werden...womöglich zurecht...Einwände vorbringen...aaaaaber...egal! We'll see...

SAME PROCEDURE AS EVERY SEASON...

Die vermeintlich 2 besten Fußballer der Welt...die Experten wissen freilich dass der beste Fußballer der Welt aktuell Arjen Robben heißt...ballern in der spanischen "Weltklasseliga" mal wieder alles und jeden in Grund und Boden!

Momentan sieht es wie folgt aus:

1. Messi.................27 Spiele...32 Tore
2. Ronaldo..............24 Spiele...30 Tore

Dahinter folgt, weit abgeschlagen, ein vermeintlicher ditter Weltstar...Neymar...mit 17 Toren in 23 Spielen...

Beide Superstars dürften in dieser Saison, wenn es so weiterläuft, also locker über 40 Buden kommen!

40

:floet: :lachtot: :floet:

Ich will die Primera Division wirklich nicht schlecht schreiben. Sie hat zumindest 3 absolute Topvereine! Aaaaber....WAS kommt dann? Imho besitzt die Hälfte der Liga allenfalls Zweitliganiveau...in Relation zur Bundesliga.
Und genau DARIN liegt imho auch der Hauptgrund, warum ein Messi und ein Ronaldo andauernd mit Doppel-, Dreier-, oder Viererpacks aufwarten können --- weil sie schlichtweg allzu oft gegen Fallobst spielen (müssen).

Ich wage es stark anzuzweifeln, dass die beiden Herrschaften in anderen europäischen Topligen auch nur annähernd so oft einnetzen würden...
Schon alleine aus diesem Grund würde ich es mir wünschen, dass ein Lionel Messi auch einmal die COJONES besitzt und sich bei einem anderen Topklub zu beweisen versucht.
Zudem ist das Spiel bei Barca und Real natürlich komplett auf die beiden Weltstars zugeschnitten.
Nicht umsonst gelingt es ihnen in deren Nationalmannschaften nur sehr selten an die Topleistungen auf Vereinsbenene anzuschließen...

Nicht dass wir uns falsch verstehen - ich finde das beide herausragende Fußballer sind! Absolute Weltklasse!

Aaaaaber...der Hype der seit Jahren um die beiden stattfindet wäre, sofern sie nicht in der PD spielen würden, niemals möglich, geschweige denn gerechtfertigt.

Just my Two Cents.
3 absolute Topvereine? Mehr als die Bundesliga... :eek:
 
Seltsam daß noch keiner das Thema Doping oder den Namen Fuentes in den Raum geworfen hat (oder ich habs halt überlesen.. hatte Tränen in den Augen nach dem Lesen des Ausgangsposts). Kann ja net angehen, daß 2 Spieler ein weing besser sind als Andere.

Desweiteren bin ich der Meinung daß die Grillwürstchen-Produktion erhöht werden muss.
 

Quincy

Ice-Fisher
Ich will die Primera Division wirklich nicht schlecht schreiben. Sie hat zumindest 3 absolute Topvereine! Aaaaber....WAS kommt dann? Imho besitzt die Hälfte der Liga allenfalls Zweitliganiveau...in Relation zur Bundesliga.
Und genau DARIN liegt imho auch der Hauptgrund, warum ein Messi und ein Ronaldo andauernd mit Doppel-, Dreier-, oder Viererpacks aufwarten können --- weil sie schlichtweg allzu oft gegen Fallobst spielen (müssen).

Ich wage es stark anzuzweifeln, dass die beiden Herrschaften in anderen europäischen Topligen auch nur annähernd so oft einnetzen würden...
Schon alleine aus diesem Grund würde ich es mir wünschen, dass ein Lionel Messi auch einmal die COJONES besitzt und sich bei einem anderen Topklub zu beweisen versucht.
Zudem ist das Spiel bei Barca und Real natürlich komplett auf die beiden Weltstars zugeschnitten.
Nicht umsonst gelingt es ihnen in deren Nationalmannschaften nur sehr selten an die Topleistungen auf Vereinsbenene anzuschließen...

Nicht dass wir uns falsch verstehen - ich finde das beide herausragende Fußballer sind! Absolute Weltklasse!

Aaaaaber...der Hype der seit Jahren um die beiden stattfindet wäre, sofern sie nicht in der PD spielen würden, niemals möglich, geschweige denn gerechtfertigt.

Just my Two Cents.
was laberst Du wieder für eine unsägliche Scheisse.
Verschwinde aus diesem Forum, mach es von mir aus dicht nur verpiss Dich.

Guck Dir nur die tollen Ergebnisse der BL Clubs gegen das "Fallobst" an. Spiel weiter auf Deiner xBox und lass die Realität aussen vor.

Volldepp!
 
Ein Ronaldo macht für die Defensive so gut wie nichts - in Zeiten, in denen die meisten Trainer nur noch mit einer echten Spitze spielen ein Unding.

naja, dies macht er nicht zum schaden madrids. zumindest konnte ich einen slchen nicht erkennen. er spart sich seine kräfte für die offensive, kann dies auch eindrucksvoll in zählbares ummünzen. das scheint im verein so beabsichtigt, warum sollte man also von einem unding sprechen.

Ronaldo tritt jeden Freistoß, jeden Elfer (und das sind auffällig viele, diese Saison auch schon wieder 9 (!) ), alles für die Quote, ein Torjäger eben.
vllt auch weil er es kann? sicherlich findet er es persönlich geil, dass seine quote dadurch verbessert wird. aber er ist bei standards eben auch außergewöhnlich stark. gleiches thema hatten wir schonmal bei reus. es ist kein aufpolieren der quote, sondern ausdruck einer ganz besonderen stärke.
dass robben keine elfer mehr schießt, wird seinen grund haben. das weisste wohl besser als ich. zumindest vom punkt war er hier eben nicht ausnahmslos der sicherste. müller hat sich hier noch nichts zu schulden kommen lassen...
 

kahnsinn

Triple find ich gut
Die Champions League ist kein großes internationales Turnier? :suspekt:


Da spielen sie in ihren Vereinen, und da klappt es. Woran das nur liegt? Wenn die beiden diese derartigen Wunderspieler sind, dann müssten sie das doch auch irgendwie mit den Nationalmannschaftskollegen hinbekommen. Da klappt es aber nicht so - vielleicht hat's ja doch eher etwas mit der Mannschaft zu tun... :floet:
 

kahnsinn

Triple find ich gut
Ach komm. Er hat bei der WM 4 wichtige Tore gemacht, sein Team war im Finale...und auch in diesem war er Argentiniens auffälligster, gefährlichster Spieler. Aus dem Weltmeisterteam wird traditionell nur selten jemand gewählt. Und ansonsten bot sich eigentlich nur Robben an (wurde 3.), oder Rodriguez.


Die Tore in der Vorrunde gegen Wahnsinngegner ... wow.

Es gab nicht nur Robben, die deutlich stärkere Akzente gesetzt haben als Messi. Ich denke da z.B. an Neymar, der ohne seine Verletzung sicherlich ein Kandidat gewesen wäre, auch wenn er es ohne die Finalteilnahme schwer gehabt hätte. Ich urteile allerdings nicht danach, ob jemand als Trost wegen des verlorenen Finales einen Kopf-hoch-Preis bekommen soll, sondern daran, was die Spieler auf dem Platz geleistet haben. Da war Messi zwar deutlich präsenter als Ronaldo, aber andere (nicht nur Robben) haben da den weitaus größeren Eindruck hinterlassen. Selbst in Argentiniens Mannschaft hat Di Maria Messi mindestens Paroli bieten können.
 
Oben