Rosenberg wechselt nach Bremen

Herthinho0 schrieb:
Also spielerisch ist Rosenberg mit Sicherheit eher ein Zidanersatz, aber positionsbedingt wohl eher der Ersatz für Klasnic. D.h. er sollte Hunt und Almeida nicht nur Druck machen können sondern es auch in die Stammelf schaffen. Man darf vor allem gespannt sein, wie er sich im Zusammenspiel mit Klose macht...
Bin ich frech, wenn ich behaupte, dass du ihn noch nie hast spielen sehen? :floet:

Habe ich übrigens auch nicht, darum äußere ich mich auch nicht zu ihm, nur dass ich seine Statisktiken nicht gerade berauschend finde.
 

Socca

Kultmember+JosVerehrer
lachi83 schrieb:
Bin ich frech, wenn ich behaupte, dass du ihn noch nie hast spielen sehen? :floet:
Nein, hast ja sogar (fast) recht. Kenne ihn auch nur vom YouTube-Video, aber ich schätze ihn eben so ein (man hört und liest ja vieles). Ist nix daran verwerflich oder?
 
Herthinho0 schrieb:
Nein, hast ja sogar (fast) recht. Kenne ihn auch nur vom YouTube-Video, aber ich schätze ihn eben so ein (man hört und liest ja vieles). Ist nix daran verwerflich oder?

Ich bin dafür, dass Herthinh0o0000ooo0oooo0ooo0ooooo Max Merkel in der Bild-Kolumne ablösen sollte....

Sein Talent ist unverkennbar...
 
Zuletzt bearbeitet:

Socca

Kultmember+JosVerehrer
lachi83 schrieb:
Gott, verwerflich, was ist schon verwerflich?!

Vielleicht könnte man fragen, ob's sinnvoll ist, einen Spieler zu beschreiben, den man noch nie gesehen hat, nicht mehr oder weniger.
Man könnte vlt., aber glaube nicht, dass dies uns wirklich weiterbringen würde.

@m4ce
Danke für das Angebot, aber der BILD-Journalismus ist nicht wirklich mein Stil. :hand:
 
Herthinho0 schrieb:
Also wenn du Spaß dran hast, dann darfst du mich gerne zu gegebener Zeit auf meine Beiträge beziehen und mich wieder runtermachen. :hand:
Ich mach' hier bestimmt niemanden runter. Welchen Sinn hätte das auch?! Man kann sich hier nur selbst runtermachen.
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Der Vergleich mit Zidan ist wirklich ein wenig unpassend. Was man mit diesem Transfer bewirkt weiss ich aber auch nicht.

Rosenberg ist vor allem gut wenn er der zentrale Stürmer in einem 3:4:3 ist. Dummerweise spielt Bremen das nie.

4.5 Millionen ist ein stolzer Preis - zusammen mit den 4-5 Millionen die man in Zidan investiert hatte kommt da schon ein wenig zusammen. Auch Almeida scheint sich ja nicht durchzusetzen...

Bremen hat in letzter Zeit kein Glück mehr mit seinen Stürmereinkäufen.
 

Baldrick

Póg mo thóin
Cashadin schrieb:
Rosenberg ist vor allem gut wenn er der zentrale Stürmer in einem 3:4:3 ist. Dummerweise spielt Bremen das nie.
Naja, so groß ist die Umgewöhnung dann auch wieder nicht. Anders wäre es nur, wenn er ein reiner Flügelstürmer wäre. :suspekt:
 

Socca

Kultmember+JosVerehrer
Cashadin schrieb:
Rosenberg ist vor allem gut wenn er der zentrale Stürmer in einem 3:4:3 ist. Dummerweise spielt Bremen das nie.
Ist mir ja ganz neu. :eek: Dachte immer er sei eher der spielende Stürmer und kein zentraler Torjäger. Man bezeichnet ihn schließlich auch als "Offensiv-Allrounder".
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Herthinho0 schrieb:
Ist mir ja ganz neu. :eek: Dachte immer er sei eher der spielende Stürmer und kein zentraler Torjäger. Man bezeichnet ihn schließlich auch als "Offensiv-Allrounder".

Er hat sicher auch seine technischen Fertigkeiten - aber letztlich ist er vor allem Kopfballstark und ein klassischer Stossstürmer. Bei Ajax war er vor allem gut solange er noch der zentrale Stürmer war. Daher auch seine eher mässige Statistik nachdem er auf den Flügel musste. In der Zentrale ist er wesentlich torgefährlicher.

Halt inklusive technischen Fertigkeiten und einem gutem Antritt.

Das klingt denn ja auch erst einmal sehr positiv - aber Rosenberg ist nicht ohne Grund von Huntelaar verdrängt worden. Ich würde ihn durchaus auch als flexiblen Stürmer bezeichnen, er kann auch aussen spielen. Dort hat er dann aber deutlich weniger Klasse. Im Prinzip schätze ich ihn in etwa auf einem Level mit Almeida ein.

Immerhin hat er einen grossen Fussballer der Niederlande dazu gebracht ihn zur Notiz zu nehmen: Das Zitat von Van Basten lautete glaube ich:

Er wirkt wie die Mischung aus einer Leiter und einem krankem Kind.

:bussi:
 

Mattlok

Comunio Legende a.D.
Baros war nie wirklich ein Thema außer der Bild, zudem beläuft sich die Ablöse eher auf rund 3 Mio statt 4,5 (Quelle kicker), und daher ist er kostenmäßig nur minimal teurer als wir Zidan verkauft haben.

Zudem was ich über ihn gelesen habe: Ajayx muss wohl zeitweise auch mal mit 2 Stürmern gespielt haben udn da hatte er seine gute Zeit, dann wurde wieder auf 4-3-3 umgestellt und Huntelaar bekam die Position in der spitze, er spielte im Saisonendkampf auf dem linken Flügel, und soll das gar nicht so schlecht gemahct haben, auch wenn er dort nicht mehr so torgefährlich war.
Dann war der Trainerwechsel und der neue Trainer zob Babel ihm vor.

So richtig einschätzen kann ich es nicht, auf hjeden Fall ist er nicht teuer, und war nach Carew halt nur die Nr 2 auf der Liste. Bei Carew hätte halt alles passen müssen, Lyon wollte ihn aber als Tauschmasse, und das er letztlich in England beim Tabellen-14-ten fast das doppelte verdient statt was er in Bremen verdient hätte, spielt sicher auch ne Rolle.
 
W

WerderUndDerDFB

Guest
Mattlok schrieb:
auf hjeden Fall ist er nicht teuer

3 Mio Ablöse (wenn das denn mal stimmt)
4,5*1,6 mio Jahresgehalt (7,2 Mio Gehalt - garantiert....)
=============
10,2 Mio Euro

Dazu eventuelle Handgelder, Spielerberater etc.

Wir reden von einem Transfer, der ein Finanzvolumen, welches definitiv im zweistelligen Millionenbereich liegt, mit sich zieht. Nicht teuer? Wow.
 

gary

Bekanntes Mitglied
Wie schon im Werderthread geschrieben: mit Klose könnte das (leider) sehr gut harmonieren. Das Huntelaar sich letzte Saison bei Ajax so schnell einlebte, lag auch an Rosenberg. Die beiden haben sich da sehr gut ergänzt.

Problematisch wird es halt, wenn Klose ausfällt und Rosenberg selber die Tore machen soll. Aber falls die 3 Mio € Ablöse stimmen, kann Werder nicht allzu viel falsch machen.
Wobei man noch einmal fragen muss, warum die –trotz Wissen um die Erkrankung von Klasnic- nicht Zidan behalten haben.
 
Oben