Rot-Weiss Essen

Sonny

Glück Auf
@all:

Habt Ihr Interesse an diesem Verein ?

Ich wohne in Essen und bekomme daher auch entsprechend viel mit.

Und ja, auch als Schalker mag ich diesen Verein - unlogisch aber tatsächlich wahr :zwinker3:

Gebt mir bitte Rückmeldung(en) -> würde mich sehr freuen :spitze:
 

der beste

Gesperrt - "Fanlager-Auszeit"
Der Beste hat kein Interesse.

der Beste hat bestenfalls Interesse an der Kohlenpottromantik der 50er und 60er Jahre.
Heute ist der Kohlenpott ein darbendes und sterbendes Areal, genauso geht's Rot-Weiß Essen.
Die Vergangenheit war groß. Die Gegenwart ist arm. die Zukunft ist jämmerlich.

:Wehe:
 

Crazyyyy

SechzigOida
Teammitglied
Immer interessiert an Ruhrpottfußball.

RWE muss seit Jahren wieder zumindest mal wieder in den Profifußball zurück. Aber Jahr für Jahr kriegen die dat nicht hin.
 

Sonny

Glück Auf
Ich werde mir das Spiel heute gemeinsam mit Sandy, dem RWE-Barden, anschauen.

Nach der Absage des Verl-Spiels gegen den BVB II, sollte man die richtige Antwort darauf geben :zwinker3:

Schicken wir die Sportfreunde einfach punktlos zum Autobahnkreuz zurück :fress:
 

gary

Bekanntes Mitglied
Bin doch schon dabei wie Du siehst :zwinker3:

:spitze:
Schreib mal hinterher, wie es war :zwinker3:
Ich hatte berufsbedingt vor vielen Jahren auch mal eine Weile in Essen gewohnt. Damals hatte RWE große Pläne, aber das hatten und haben die ja wohl immer. Genauso wie sie immer einen überdurchschnittlich hohen Anteil von krawallbereiten Chaoten hatten. Und immer ein Übermaß an Inkompetenz in Vereinsführungen. Mit Geld konnten die sowieso nie umgehen. Keine Ahnung, wie das heute ist.
Wegen meiner könnten die aber ruhig mal wieder aufsteigen.
 

Sonny

Glück Auf
:spitze:
Schreib mal hinterher, wie es war :zwinker3:
Ich hatte berufsbedingt vor vielen Jahren auch mal eine Weile in Essen gewohnt. Damals hatte RWE große Pläne, aber das hatten und haben die ja wohl immer. Genauso wie sie immer einen überdurchschnittlich hohen Anteil von krawallbereiten Chaoten hatten. Und immer ein Übermaß an Inkompetenz in Vereinsführungen. Mit Geld konnten die sowieso nie umgehen. Keine Ahnung, wie das heute ist.
Wegen meiner könnten die aber ruhig mal wieder aufsteigen.

Mach ich -> natürlich :zwinker3:

Heute sind "Macher" am Werke, die einem schon mehr Mut zur positiven Sicht in die Zukunft erhoffen lassen.
Mal abwarten, wie es nachhaltig dann auch umgesetzt wird.
Ja, die Krawallmacher ... war in Essen schon immer ein gewichtiges Thema ... momentan "geht es", wenn ich mich mich mal so ausdrücken möchte.
Es kommt halt auch immer darauf an, welche Aktualitäten, welcher Gegner, etc.pp. anstehen.
Gerade jetzt, dass das Spiel Verl-BVB II abgesagt wurde, hat schon ein gewisses "Geschmäckerl".
Nun ja, ich freue mich jetzt erst einmal auf den heutigen Stadionbesuch mit Sandy und auf ein schönes kühles Stauder :)
 

Sonny

Glück Auf
RWE - SF Lotte

Soooo, da bin ich wieder -> da freut Ihr Euch wie Bolle, wa ? :eek:

Ne, ne, versprochen is versprochen und dat halte ich ein.

Joa, dat Spiel war interessant. Dat Wort trifft et am Besten.
Et war nich so voll wie immer (also dat Stadion, nich ich, obwohl ... naja ... egal ... *lach*), dennoch war die Stimmung völlig in Ordnung.
Wir haben uns ja auch zurück gehalten :floet: :zwinker3:

Dat Autobahnkreuz aus Lotte (ich wusste gar nich, dat man dat verpflanzen kann) war anfangs aggressiv und is völlig verdient mit 0:1 in Führung gegangen.
Wir waren unsicher und dachten schon, dat et dat gewesen is -> war abba nich so und der RWE ist zurück gekommen.
Mit viel Wucht und Willen hat der RWE die Lotter ins Kreuz der Autobahn zurück geschickt.
Final auch in der Höhe verdient.

So, dat war et von mir aus und morgen gewinnen wir mit Schalke auch noch und dann kann man sagen, dat et wahrlich ein wunderschönes Wochenende war ! :spitze:


In diesem Sinne und Glück Auf

Euer
Sonny
 

Sonny

Glück Auf
RWE - SFL

Rot-Weiss Essen - Sportfreunde Lotte 4:1 (1:1)

Tore: 0:1 Freiberger (10.), 1:1 Kehl-Gomez (44.) / 2:1 Platzek (48.), 3:1 Endres (90.), 4:1 Dahmani (90. +3)

Zuschauer: 8.285
 

Sonny

Glück Auf
RWE - SFL

Das Ergebnis sprach beim 4:1 Rot-Weiss Essens über die Sportfreunde Lotte eine deutliche Sprache. Zu deutlich, denn die Gäste verlangten RWE vor 8.285 Zuschauern an der Hafenstraße alles ab.

„Es war ein Spiel, bei dem wir wussten, wir spielen gegen eine richtige Herrenmannschaft, die sehr kompakt steht, sehr nickelig spielt und versucht, einer Mannschaft wie unserer das Passspiel zu verlangsamen“, blickte RWE-Trainer Christian Titz auf der Pressekonferenz zurück.
...



Hier das Original:

https://www.reviersport.de/artikel/essen-4-lotte-1-das-sagen-titz-und-atalan-zum-spiel/
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
RW Essen stellt neuen Mitglieder-Rekord auf

Mehr als 112 Jahre existiert der West-Regionalligist Rot-Weiss Essen bereits. So viele Mitglieder wie jetzt hatte der Verein von der Hafenstraße allerdings noch nie. 5.859 Rot-Weisse bekennen sich zu ihrem Verein. Dem angestrebten Zwischenziel von 6.000 Mitgliedern ist RWE im Jahr 2019 damit ein großes Stück näher gekommen.

Darunter auch drei „lebenslange“ Mitglieder. RWE ein Leben lang! Dieser häufig getätigten Aussage können Rot-Weisse seit dem Sommer Taten folgen lassen. Auf der Jahreshauptversammlung stellte Vorsitzender Marcus Uhlig diese neue Form der Mitgliedschaft für die Treusten der Treuen vor. Wenig später waren bereits die ersten drei „lebenslangen Mitglieder“ gefunden. Dieser besondere Beweis der Treue enthält neben dem außergewöhnlichen emotionalen Wert eine VIP-Einladung zu einem Heimspiel inklusive Urkundenübergabe sowie einer Namensnennung auf einer Mitgliedertafel im Stadion Essen.

Auch tierische RWE-Fans können Mitglied werden

Zukünftig können übrigens nicht nur menschliche, sondern auch tierische RWE-Fans rot-weisses Mitglied werden. Nach dem großen Zuspruch einer augenzwinkernd geäußerten Idee in den Sozialen Medien bietet Rot-Weiss Essen ab sofort auch eine Tiermitgliedschaft an. Damals hatte die Hündin Sokratia – wahrscheinlich mit Unterstützung von „Herrchen“ Frank Behnke – sich in einem Schreiben an die RWE-Verantwortlichen gewandt mit der Bitte, eine Tiermitgliedschaft zu ermöglichen. Für 30 Euro pro Jahr darf sich ein Haustier von nun an tatsächlich Mitglied nennen. Zur Jahreshauptversammlung sind die tierischen RWE-Fans jedoch nicht zugelassen.

RW Essen stellt neuen Mitglieder-Rekord auf
 
Oben