Rote Karte für Torjubel

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
Im Übrigen war der eigentliche Aufreger und die einzige wirklich diskussionswürdige Entscheidung des Spiel der nicht gegebene Führungstreffer der Werderaner. :mahnen:
 
Im Übrigen war der eigentliche Aufreger und die einzige wirklich diskussionswürdige Entscheidung des Spiel der nicht gegebene Führungstreffer der Werderaner. :mahnen:
Du meinst die abgepfiffene Chance nach dem fragwürdigen Foulpfiff gegen Sokratis wegen angeblichen Fouls an Haggui? Ja, das war wirklich die einzige gravierende falsche Entscheidung in diesem Spiel. Der Elfmeter und die Gelb-Rote-Karte waren mehr unglückliche Entscheidungen, die man aus meiner Sicht auch anders hätte fällen können.
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Das war ja zu erwarten. Ich überlege gerade ob der DFB-Ausschuss schon jemals eine Schirientscheidung revidiert hat ?

Revidieren im Sinne von Aufheben mit Sicherheit nicht. Das würde bedeuten, dass der Schiedsrichter eine Regelwidrigkeit begangen hätte, was wiederum die Möglichkeit eines Wiederholungsspiels eröffnen würde.

Revidieren im Sinne von Mildern schon eher. Allerdings wird grad im vorliegenden Fall dem DFB der "erzieherische Charakter" der Entscheidung wichtiger sein, nehme ich mal an.
 
Ich weiß zwar nicht was du meinst, aber ja; die Gedankengänge beim DFB muss man nicht verstehen.
Passt schon. Mir soll es egal sein. Szabi kommt dann halt gegen Nürnberg in der Liga zurück. Unglaublich, was er nach so kurzer Zeit wieder zu leisten imstande ist. Geiler Typ! Das hat sein Jubel, auch wenn dieser vielleicht unüberlegt war, auch gezeigt. Ich freu' mich, dass er zurück ist. Eine Bereicherung für die Liga und für 96 sowieso. :)
 

C.M.B.

Becherwerferbesieger
Revidieren im Sinne von Aufheben mit Sicherheit nicht. Das würde bedeuten, dass der Schiedsrichter eine Regelwidrigkeit begangen hätte, was wiederum die Möglichkeit eines Wiederholungsspiels eröffnen würde.

Revidieren im Sinne von Mildern schon eher. Allerdings wird grad im vorliegenden Fall dem DFB der "erzieherische Charakter" der Entscheidung wichtiger sein, nehme ich mal an.

wer erinnert sich noch an dieses ereignis? :floet:

diese lücke im regelwerk ist m.w. bis heute nicht geschlossen. :hammer:
 

derMoralapostel

Bekanntes Mitglied
wer erinnert sich noch an dieses ereignis? :floet:

diese lücke im regelwerk ist m.w. bis heute nicht geschlossen. :hammer:
zumindest die persönliche Strafe wurde angemessen abgepasst.
Ein Spieler (auch Auswechselspieler oder ausgewechselter Spieler), der ins
Spielfeld eintritt oder wieder eintritt, ohne sich beim Schiedsrichter vorher
anzumelden und dessen zustimmendes Zeichen abzuwarten, und außerdem
eine weitere verwarnungs würdige Regelübertretung begeht (Hand -
spiel, Festhalten eines Gegners usw.), erhält für das erste Vergehen „Gelb“
und ist anschließend mit „Gelb/Rot“ des Feldes zu verweisen.
Verhindert er dabei durch einen in Regel 12 aufgeführten Verstoß ein Tor
oder eine offensichtliche Torchance der gegne rischen Mannschaft, so wird
er von einer Teilnahme am Spiel ausgeschlossen bzw. als Spieler, der sich
vorüber gehend außerhalb des Spielfeldes befand, des Feldes verwiesen (jeweils
mit der Roten Karte).
 

zariz

Bekanntes Mitglied
Gladbach vs. HSV und mal wieder im Fokus der Schiri

Deniz Aytekin (Oberasbach) Note 6
hätte das 1:1 von Stranzl nicht geben dürfen (39.), da vor dem Eckball ein Foul von Daems gegen Westermann vorlag und Stranzl sich beim Tor aufstützte, Stranzls Foul gegen Ilicevic war elfmeterwürdig, wäre mit Gelb statt Rot aber richtig geahndet gewesen, hätte Xhaka nach dem Foul an Badelj (65.) Gelb-Rot und Dominguez wegen Trikotausziehens Gelb geben müssen (90./+1).
 

RedSocks2203

Erfolgsfan seit 1980
Die erste bekommt er ja durch das Regelwerk vorgeschrieben, bei der zweiten muss man erstmal abwarten, was Adlung denn gesagt hat/haben soll.
 
Oben