Willkommen im Fanlager!

Dein letzter Besuch war: Heute um 09:47 Uhr
Beiträge der letzten 24 Stunden/3 Tage anzeigen.
Abonnierte und unbeantwortete Themen auflisten.


Roth träumt vom Meistertitel

Hier finden Sie die Diskussion Roth träumt vom Meistertitel im Nationaler Fußball Forum. Diese befindet sich in der Kategorie Fußball-Foren; Nachdem Nürnberg bisher so viel Erfolg hat, wie schon lange nicht mehr, fängt man an von höheren Zielen zu träumen, ...


 
Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.03.2007, 15:46   #1
 
Benutzerbild von Haas261281
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 08.01.2005
Ort: Hessen
Icon41 Roth träumt vom Meistertitel

Nachdem Nürnberg bisher so viel Erfolg hat, wie schon lange nicht mehr, fängt man an von höheren Zielen zu träumen, wie die Meisterschaft zu gewinnen.

"Wir wollen uns dauerhaft in der oberen Tabellenhälfte etablieren und in den nächsten fünf Jahren wieder einen Titel holen. Wer weiß, vielleicht klappt's ja schon in diesem Jahr mit dem Pokalsieg - und langfristig träume ich natürlich von einer Meisterschaft", sagte FCN Präsident Michael A.Roth in einem Interview der "Nürnberger Nachrichten". "Noch können wir dauerhaft mit Bremen, den Bayern oder Schalke 04 nicht mithalten - aber wir müssen zur Stelle sein, wenn die Großen schwächeln."

Ich persönlich würde in den nächsten Jahren den FC Nürnberg einiges zutrauen, wenn man Leistungsträger halten kann und noch Verstärkungen dazuholt.

Ob es gleich für die Meisterschaft reicht, muss man mal abwarten, aber ich sehe sie in der Lage dauerhaft um die Internationalen Plätze mitzuspielen.

Wie schätzt ihr die Zukunft des Clubs ein ?

Haas261281 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 02.03.2007, 15:53   #2
beribert
Gast
 
Der Club steigt in drei Jahren wieder in die 2. Bundesliga ab.

Alleine schon deshalb, weil ich den eitlen Pfau namens ARO noch nie ausstehen konnte und weil es beim Club immer so läuft.......
  Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 02.03.2007, 16:04   #3
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: München
Zitat von beribert Beitrag anzeigen
Der Club steigt in drei Jahren wieder in die 2. Bundesliga ab.

Alleine schon deshalb, weil ich den eitlen Pfau namens ARO noch nie ausstehen konnte und weil es beim Club immer so läuft.......

An Dich mit 3 Jahren
jokie ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 02.03.2007, 16:16   #4
 
Benutzerbild von Werdna
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.05.2005
Keine Ahnung, ob sie sich noch weiter steigern koennen aber ich vermute diese Kommentaare duerften dem Herrn H.M. garnicht so gefallen haben...
Werdna ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 02.03.2007, 16:16   #5
 
Benutzerbild von Haas261281
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 08.01.2005
Ort: Hessen
Zitat von beribert Beitrag anzeigen
Der Club steigt in drei Jahren wieder in die 2. Bundesliga ab.

Alleine schon deshalb, weil ich den eitlen Pfau namens ARO noch nie ausstehen konnte und weil es beim Club immer so läuft.......

Es kann natürlich sehr schnell wieder nach unten gehen, aber ich denke der Club hat eine sehr gute Perspektive und da kann man was aufbauen.
Haas261281 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 02.03.2007, 16:22   #6
 
Benutzerbild von Haas261281
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 08.01.2005
Ort: Hessen
Zitat von Werdna Beitrag anzeigen
Keine Ahnung, ob sie sich noch weiter steigern koennen aber ich vermute diese Kommentaare duerften dem Herrn H.M. garnicht so gefallen haben...

Das glaube ich auch, dass er sowas überhaubt nicht hören will, weil es ja bisher noch kein Grund gibt, über Titel zu sprechen.

Roth hätte seine Träume besser nicht öffentlich machen sollen.
Haas261281 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 02.03.2007, 16:34   #7
Gesperrt
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 07.11.2004
Ort: saufenhausen
heutzutage hat man doch nur die chance oben reinzustossen, wenn man in der ersten überraschungssaison in den europacup kommt. keine verträge von leistungsträgern auslaufen. und darauf im europacup weit kommt.
ansonsten werden einem doch die besten weggekauft.
und wenn nicht mal der hsv dies schafft.....
robdarken ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 02.03.2007, 18:12   #8
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 04.09.2004
Ort: Velbert
Das Einzige was sich in Nürnberg ändern wird, ist der Umstand, daß der kleine Teppichverkäufer sein Trainer demnächst schon rausschmeißt, wenn Sie nicht mindestens in den UI-Cup kommen.

Aus Gewohnheit halt!

In Nürnberg munkelt man, der kleine Herr Roth hat sich schon ganz nervös die Beine zerkratzt, weil er seit Monaten keinen Trainer mehr gefeuert hat!
Nach dem letzten Heimspielsieg gegen Cottbus hat er glatt versucht wenigstens den Schiri zu feuern ...


Alle Achtung vor Hans Meyer - aber ich denke zu mehr als Mittelmaß reicht es in Nürnberg nicht!
Ich vermute mal, daß man sich schon recht bald mit dem Klassenerhalt zufrieden geben muß! Eins ist mal klar - die Nürnberger wird keiner mehr unterschätzen !

Grüße

micha
micha ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 02.03.2007, 18:22   #9
Kapitän Team Franziskaner
 
Benutzerbild von Waschbaerbauch
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Heilbronn
so fängts immer an.. das ende ist, dass der trainer, der eigentlich den verein gut vorangebracht hat fliegt und die mannschaft absteigt... und da muss ich sagen, nur weiter so
Waschbaerbauch ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 02.03.2007, 18:29   #10
in Therapie
 
Benutzerbild von Schabbab
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 12.09.2004
Träumen wird ja wohl noch erlaubt sein...

Spaß beiseite...sich dauerhaft und sei es nur für 5 Jahre oben festzusetzen, ist ein nahezu unmögliches Unterfangen. Das beweist die Geschichte aus allen Ligen. Sicher kann man mal 2, vielleicht auch 3 Jahre mitspielen, vielleicht sogar mal Meister oder Pokalsieger werden, aber über kurz oder lang reißt der Faden und dann ist die Decke bei den "Kleinen" einfach zu dünn. Der VfB hats nicht geschafft, der HSV nicht und Leverkusen auch nicht und der Club hat noch weniger Potential als die Genannten.
Schabbab ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 02.03.2007, 18:44   #11
 
Registriert seit: 05.08.2004
Und ich träume vom Nürnberger Abstieg!
Webchiller ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 02.03.2007, 18:51   #12
nackiger Löwe
 
Benutzerbild von Goleo
 
Geschlecht: Weiblich
Registriert seit: 31.08.2004
Zitat von Webchiller Beitrag anzeigen
Und ich träume vom Nürnberger Abstieg!

lange brauch ich davon nimmer träumen! nur der traum von der 1. liga mit Gladbach hat sich dafür auch ausgeträumt!!
Goleo ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 02.03.2007, 19:34   #13
Leide an Islamintoleranz
 
Benutzerbild von Stan-Kowa
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.09.2004
Ort: Bad Münstereifel
Sobald Hans Meyer in Rente geht ist Schluß mit lustig. Dann ist wieder graues Bundesligamittelmaß angesagt.

Und sooo lange wird das wohl nicht dauer...Meyer ist schon gut über 60.
Stan-Kowa ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 02.03.2007, 19:52   #14
 
Benutzerbild von Haas261281
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 08.01.2005
Ort: Hessen
Zitat von Schabbab Beitrag anzeigen
Träumen wird ja wohl noch erlaubt sein...

Spaß beiseite...sich dauerhaft und sei es nur für 5 Jahre oben festzusetzen, ist ein nahezu unmögliches Unterfangen. Das beweist die Geschichte aus allen Ligen. Sicher kann man mal 2, vielleicht auch 3 Jahre mitspielen, vielleicht sogar mal Meister oder Pokalsieger werden, aber über kurz oder lang reißt der Faden und dann ist die Decke bei den "Kleinen" einfach zu dünn. Der VfB hats nicht geschafft, der HSV nicht und Leverkusen auch nicht und der Club hat noch weniger Potential als die Genannten.

Ich denke, dass Roth mit so Aussagen seinem Verein keinen gefallen tut. Sicherlich spricht nichts dagegen bißchen zu träumen, aber solange ist es noch nicht her, dass Nürnberg noch zu den Abstiegskandidaten gehört hat.

Wie gesagt ich könnte mir gut vorstellen, dass Nürnberg in den nächsten Jahren zu den Kandidaten gehören könnte, die um den Uefa-Cup-Platz spielen, aber Meisterschaft dürfte wohl etwas zu groß für Nürnberg sein.

Außerdem wie hier schon geschrieben wurde, müsste man auch die Leistungsträger halten und Qualität dazu kaufen.
Haas261281 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 02.03.2007, 20:46   #15
HOBBY-Triathlet
 
Benutzerbild von joe montana
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Franken
Der Pokalsieg in diesem Jahr ist durchaus drin.
Wie man sieht haben die Nürnberger eine gute Personalpolitik betrieben. Der Wechsel von Kießling hat sich sportlich nicht negativ ausgewirkt und finaziell viel gebracht. So wird es auch mit Schäfer sein.
Der "Club" hat den besten Trainer, keine Schulden und eine gute Mannschaft. In der Jugendarbeit ist der Nachbar auf dem Westen aber schon am "Ruhmreichen" vorbeigezogen.

joe montana ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Forum Statistiken

  • Mitglieder: 15,080
  • Themen: 57.584
  • Beiträge: 2.847.750
Aktuell sind 123 Fans auf Fanlager.de aktiv.

Sportwetten

Kontakt

Fußball News Infos