Rummenigge schießt gegen die Premier League

Kronkorken

Qualitäts-Spätzle
Bayern-Boss Karl-Heinz Rummenigge hat die englische Premier League heftig angegriffen. "Sie sind im Prinzip gegen alles. Egal ob das bei der UEFA oder der ECA (European Club Association, die Red.) ist, die Vertreter der Premier League sind gegen alles. Aber ich muss deutlich sagen: England ist hierbei total isoliert", sagte der Vorstandsvorsitzende des deutschen Fußball-Rekordmeisters Bayern München in einem Interview mit dem Fachmagazin Sponsors (November-Ausgabe).

In dem Interview geht es um die Pläne der UEFA, finanzielle Kontrollmechanismen für die Teilnahmeberechtigung in der Champions League bzw. der Europa League einzuführen. Rummenigge: "Man muss zu dem Vorhaben der UEFA sehen, dass über 50 Prozent der Klubs in Europa Geld verlieren, rote Zahlen schreiben. Das kann nicht im Interesse des Fußballs sein."

freiepresse.de - Rummenigge schießt gegen die Premier League


Rummenigge erzählt viel Unsinn, aber hier hat er meiner Meinung nach Recht. Wie viele der europäischen Topvereine wirtschaften heutzutage noch seriös? Bei wie vielen steht am Ende noch die schwarze Null?
 

jens

Giovane forever!
Unter 'gegen etwas schiessen' verstehe ich was anderes - das ist doch lediglich ein Hinweis auf einen Status quo.

PS: Und ja, ich weiß - das ist die Schlagzeile gewesen und nicht Deine Formulierung.
 

Kronkorken

Qualitäts-Spätzle
"Rummenigge greift die Premier League an" hätte man auch schreiben können, hat die gleiche Aussage, klingt aber nicht so "sportlich" :zwinker3:
Ich finde die Schlagzeile gar nicht so übel...
 

WestfalenFCB

Aktives Mitglied
Ich glaube Rummenigge wäre ganz froh wenn sein so hoch gelobter FC Bayern das Niveau von Chelsea oder Manu hätte.Im Moment ist davon weit und breit nichts zu spüren.Aber wie gesagt die Premier League ist mächtig!!:frown:

Hm. Warum dann seine entgegengesetzte Äusserung dazu?:gruebel:
Bayern hätte garantiert keine großen Probleme damit, Sponsoren a la Chelski und Co an Land zu ziehen.:mahnen:
 
Die Möglichkeiten haben die Bayern man denke nur an den Deal mit Audi aber sie sollten endlich mal was Gescheites daraus machen und ihren Kader besser verstärken, der Mannschaft fehlt es doch an Klasse und niemand will es in München war haben immer dieses Herumgerede um den heißen Brei.Ordentlich verstärken dann läuft der Laden und niemand braucht nach Chelski schauen!!!!
 
Oben