Willkommen im Fanlager!

Dein letzter Besuch war: Heute um 16:26 Uhr
Beiträge der letzten 24 Stunden/3 Tage anzeigen.
Abonnierte und unbeantwortete Themen auflisten.


Ruud van Nistelrooy - Ja oder Nein?

Hier finden Sie die Diskussion Ruud van Nistelrooy - Ja oder Nein? im Nationaler Fußball Forum. Diese befindet sich in der Kategorie Fußball-Foren; Fan-Voting Ich mach`s kurz: sollte der FC Bayern, sofern die Chance besteht, den inzwischen 30-Jährigen Goalgetter für geschätzte 18 Mil. ...


Umfrageergebnis anzeigen: Macht eine Verpflichtung von "Van the Man" Sinn?
Ja! 10 37,04%
Kann ich noch nicht wirklich beurteilen! 7 25,93%
Nein! 10 37,04%
Teilnehmer: 27. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

 
Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.07.2006, 16:44   #1
Tougher Than The Rest
 
Benutzerbild von Kerpinho
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.08.2004
Ort: Unterfranken
Bayern Ruud van Nistelrooy - Ja oder Nein?

Fan-Voting



Ich mach`s kurz: sollte der FC Bayern, sofern die Chance besteht, den inzwischen 30-Jährigen Goalgetter für geschätzte 18 Mil. € verpflichten, oder eher nicht? (Bitte mit Begründung)

RWG!

Kerpinho ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 21.07.2006, 16:50   #2
Ice-Fisher
 
Registriert seit: 01.09.2004
"Kann ich noch nicht beurteilen"

Begruendung: Einerseits waere es toll so einen Star in die BL und zu Bayern zu lotsen (und ausserdem halte ich persoenlich sehr viel von ihm), andererseits haben wir wirklich groessere Baustellen fuer die die Kapazitaeten (Geld) verwendet werden sollten.

Und: Ich will nicht das Makaay geht, den find ich naemlich auch super.
Quincy ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 21.07.2006, 17:00   #3
Tougher Than The Rest
 
Benutzerbild von Kerpinho
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.08.2004
Ort: Unterfranken
@ Quincy: uneingeschränkte Zustimmung. ABER:

- van Nistelrooy ist inzwischen 30 Jahre, was bedeutet, dass er a) vielleicht noch maximal zwei gute und erfolgreiche Spielzeiten haben wird bzw. sein aktuelles Niveau wird halten können....und b) mit Ablauf seines Vertrages wohl kaum noch ein Transfererlös erzielt werden wird können. (finanziell also ein klares Verlustgeschäft - es sei denn "Van the Man" schießt uns zum CL-Titel...)

- Makaay UND van Nistelrooy macht nur sehr bedingt Sinn. (zu ähnliche Spielertypen) Dies belegt auch die Entscheidung von Hollands Nationaltrainer van Basten, der Makaay noch nicht einmal in den erweiterten WM-Kader berufen hat.

- Ergo würde Makaay bei einer Verpflichtung von van Nistelrooy wohl auf der Strecke bleiben, sprich den Verein verlassen. Und ob sein Ersatz dann auch tatsächlich an die Leistungen (62 Tore in 96 Spielen) seines Landsmannes und Vorgängers würde anknüpfen können, ist alles andere als gewiss. Immerhin - er wäre knappe 16 Monate jünger...

Kurzum: ich weiß nicht so recht, ob ich einer etwaigen Verpflichtung eher positiv, oder doch eher skeptisch gegenüber stehen sollte. Schwierig...

RWG!
Kerpinho ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 21.07.2006, 17:29   #4
Du bist des Todes!
 
Benutzerbild von GuybrushThreepwood
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.09.2004
Ort: Ffm
Zitat von Kerpinho
- Makaay UND van Nistelrooy macht nur sehr bedingt Sinn. (zu ähnliche Spielertypen) Dies belegt auch die Entscheidung von Hollands Nationaltrainer van Basten, der Makaay noch nicht einmal in den erweiterten WM-Kader berufen hat.

Finde ich nicht. RvN treibt sich immer im Strafraum rum und Makaay an der Abseitsgrenze. Dass Makaay in Holland nicht so die Berücksichtigung findet, ist in erster Linie systembedingt - Makaay bekommt keine Steilvorlagen, sondern der Weg nach vorne geht über die Flügelstürmer. Wobei van Bastens Stürmerentscheidungen, vor allem gegen Portugal, ohnehin etwas verwunderlich waren.
GuybrushThreepwood ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 21.07.2006, 17:32   #5
Tougher Than The Rest
 
Benutzerbild von Kerpinho
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.08.2004
Ort: Unterfranken
Reden

Zitat von GuybrushThreepwood
Finde ich nicht. RvN treibt sich immer im Strafraum rum

Hmmm...dann muss ich wohl stets die falschen Spiele von ihm gesehen haben. Imho ein Mann der, ähnlich wie Makaay, mit Zug aufs Tor läuft und von den guten Anspielen und Flanken lebt.

MFG!
Kerpinho ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 21.07.2006, 18:00   #6
 
Benutzerbild von Werdna
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.05.2005
Und diese Umfrage braucht man zu nem Thema, das ueber Seiten totdiskutiert wurde, weil... ?


am Ende bleibt er eh...
Werdna ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 21.07.2006, 18:04   #7
Tougher Than The Rest
 
Benutzerbild von Kerpinho
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.08.2004
Ort: Unterfranken
Zitat von Werdna
Und diese Umfrage braucht man zu nem Thema, das ueber Seiten totdiskutiert wurde, weil... ?


am Ende bleibt er eh...

Hmmm..kann ich mir derzeit beim besten Willen nicht vorstellen. Zumindest dann nicht, wenn diverse publizierte Aussagen der Beteiligten auch nur annähernd und tatsächlich so getroffen wurden. We`ll see...

MFG!
Kerpinho ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 21.07.2006, 18:06   #8
 
Benutzerbild von Werdna
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.05.2005
Zitat von Kerpinho
Hmmm..kann ich mir derzeit beim besten Willen nicht vorstellen. Zumindest dann nicht, wenn diverse publizierte Aussagen der Beteiligten auch nur annähernd und tatsächlich so getroffen wurden. We`ll see...

MFG!

Dann muss aber jemand 18 Millionen Pfund zahlen (vielleicht 17), A.F. weiss was er an vN hat und wie wertvoll er ist. Der wird nicht runtergehen, nur um ihn loszuwerden.
Werdna ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 21.07.2006, 18:13   #9
 
Benutzerbild von AngryMonkeySalad
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Las Cruces
"Ja!"

Ich kann mir Makaay und van Nistelroy gut als Sturmduo vorstellen.

Die Dumpfbacke Podolski auf die Bank verpflanzen und baldmoeglichst verschachern (Irgendein Dummer wird sich schon finden... ), oder vielleicht sogar im Tausch, dann dem Hoeness die Pistole auf die Brust setzen damit er seinen Geldsaeckel aufmacht und Ribery verpflichten.

Mehr wuensche ich mir gar nicht fuer die folgende Saison...
AngryMonkeySalad ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 21.07.2006, 18:14   #10
Tougher Than The Rest
 
Benutzerbild von Kerpinho
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.08.2004
Ort: Unterfranken
Zitat von Werdna
Dann muss aber jemand 18 Millionen Pfund zahlen (vielleicht 17), A.F. weiss was er an vN hat und wie wertvoll er ist. Der wird nicht runtergehen, nur um ihn loszuwerden.

Never! Ich bin mir zu 99,99% sicher, dass der Niederländer - sofern er den Verein verlässt, wovon ich ausgehe - für unter 20 Mil. € zu haben sein wird. (mein Tipp: 16,8 Mil.)

Meine Aussage bezgl. der getätigten Aussagen seitens der Beteiligten bezieht sich primär auf dieses Statement:

Doch van Nistelrooy ließ aus seinem Urlaub über seinen Manager und Freund Rodger Linse mitteilen: „Dort sehen sie mich nie mehr.“

Denn nach mehreren heftigen Auseinandersetzungen mit Coach Sir Alex Ferguson herrscht zwischen den beiden Funkstille.

MFG!
Kerpinho ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 21.07.2006, 18:32   #11
Pro Simpsons
 
Benutzerbild von ce_football
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 11.12.2004
Wenn Makaay geht, JA
Wenn Makaay bleibt, NEIN
Wenn Luca Toni für etwas mehr Asche zu haben wäre, NEIN

Daher die zweite Antwortmöglichkeit.
ce_football ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 21.07.2006, 19:42   #12
Moderator
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Nein, sie macht keinen Sinn. Das ganze Spielsystem soll nach Ballacks Abgang umgestellt werden.

Und Van Nistelrooy passt nicht in das was ich mir da vorstelle herein. Makaay deutlich mehr.
Cashadin ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 21.07.2006, 20:14   #13
 
Benutzerbild von Haas261281
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 08.01.2005
Ort: Hessen
Schwer zu beurteilen. Wäre ja schön so ein klasse Spieler in den eigenen Reihen zu haben, aber ich sehe es so wie Quincy, dass wir andere Baustellen haben und meiner Meinung nach eher im Mittelfeld noch einen starken Spieler bräuchten.

Ich finde im Sturm sind wir ganz gut aufgestellt. Ich frage mich eher, wer am besten in der Lage ist unsere Stürmer mit Pässen zu versorgen ?

Das Makaay letzte Saison nicht so gut war, lag nicht an ihm alleine, sondern an der fehlenden Unterstützung aus dem Mittelfeld. Ballack hat oft selbst den Abschluß gesucht, anstatt Makaay mehr in Szene zu setzen.

Also ich würde mich mehr über einen Spieler der Klasse von Ruud fürs Mittelfeld freuen.
Haas261281 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 21.07.2006, 21:29   #14
"Ich wähle, das Banjo!"
 
Benutzerbild von Phillip´s Lahma
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.10.2005
Ort: FFM - Bornheim
Makaay UND van Nistelrooy macht nur sehr bedingt Sinn. (zu ähnliche Spielertypen) Dies belegt auch die Entscheidung von Hollands Nationaltrainer van Basten, der Makaay noch nicht einmal in den erweiterten WM-Kader berufen hat.

Falsch! Beides Stürmer und Holland spielt halt nur mit einem ! Das andere davorn sind Flügelspieler. Du Spielst mit zwei Spitzen auch nicht mit einem Mittel und einem Außenstürmer
Phillip´s Lahma ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 21.07.2006, 21:47   #15
Tougher Than The Rest
 
Benutzerbild von Kerpinho
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.08.2004
Ort: Unterfranken
Zitat von Phillip´s Lahma
Falsch! Beides Stürmer und Holland spielt halt nur mit einem ! Das andere davorn sind Flügelspieler. Du Spielst mit zwei Spitzen auch nicht mit einem Mittel und einem Außenstürmer

Völlig berechtigter Einwand. Nichtsdestotrotz gereichte es Makaay imho zum Nachteil, dass er von seiner Spielanlage einem van Nistelrooy zu sehr ähnelt.

MFG!
Kerpinho ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 21.07.2006, 21:48   #16
Tougher Than The Rest
 
Benutzerbild von Kerpinho
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.08.2004
Ort: Unterfranken
Zitat von Cashadin

Und Van Nistelrooy passt nicht in das was ich mir da vorstelle herein. Makaay deutlich mehr.

Inwiefern? Ich bitte um eine nähere Erläuterung. Besten Dank im voraus.

RWG!
Kerpinho ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 12.11.2006, 20:04   #17
acm
radio soulwax
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 19.04.2006
3 tore in der ersten halbzeit. er scheint bei der EM spielen zu wollen.
acm ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 12.11.2006, 20:41   #18
Frauensportbeauftragter
 
Registriert seit: 01.09.2004
Und da war Treffer Nr.4
Aimar ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 12.11.2006, 21:04   #19
 
Benutzerbild von Haas261281
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 08.01.2005
Ort: Hessen
Zitat von acm
3 tore in der ersten halbzeit. er scheint bei der EM spielen zu wollen.

Wenn da van Basten noch Trainer ist, wohl eher nicht.
Haas261281 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 12.11.2006, 21:09   #20
 
Benutzerbild von Haas261281
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 08.01.2005
Ort: Hessen
Warum wurde der Thread wieder rausgeholt. Das Thema Bayern und Ruud hat sich doch erledigt.

Haas261281 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Forum Statistiken

  • Mitglieder: 15,096
  • Themen: 57.910
  • Beiträge: 2.887.728
Aktuell sind 185 Fans auf Fanlager.de aktiv.

Sportwetten

Kontakt

Fußball News Infos