Ruud van Nistelrooy - Ja oder Nein?

Macht eine Verpflichtung von "Van the Man" Sinn?


  • Umfrageteilnehmer
    26

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Fan-Voting

ruuuuudns5.jpg


Ich mach`s kurz: sollte der FC Bayern, sofern die Chance besteht, den inzwischen 30-Jährigen Goalgetter für geschätzte 18 Mil. € verpflichten, oder eher nicht? (Bitte mit Begründung)

RWG!
 

Quincy

Ice-Fisher
"Kann ich noch nicht beurteilen"

Begruendung: Einerseits waere es toll so einen Star in die BL und zu Bayern zu lotsen (und ausserdem halte ich persoenlich sehr viel von ihm), andererseits haben wir wirklich groessere Baustellen fuer die die Kapazitaeten (Geld) verwendet werden sollten.

Und: Ich will nicht das Makaay geht, den find ich naemlich auch super.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
@ Quincy: uneingeschränkte Zustimmung. ABER:

- van Nistelrooy ist inzwischen 30 Jahre, was bedeutet, dass er a) vielleicht noch maximal zwei gute und erfolgreiche Spielzeiten haben wird bzw. sein aktuelles Niveau wird halten können....und b) mit Ablauf seines Vertrages wohl kaum noch ein Transfererlös erzielt werden wird können. (finanziell also ein klares Verlustgeschäft - es sei denn "Van the Man" schießt uns zum CL-Titel...)

- Makaay UND van Nistelrooy macht nur sehr bedingt Sinn. (zu ähnliche Spielertypen) Dies belegt auch die Entscheidung von Hollands Nationaltrainer van Basten, der Makaay noch nicht einmal in den erweiterten WM-Kader berufen hat.

- Ergo würde Makaay bei einer Verpflichtung von van Nistelrooy wohl auf der Strecke bleiben, sprich den Verein verlassen. Und ob sein Ersatz dann auch tatsächlich an die Leistungen (62 Tore in 96 Spielen) seines Landsmannes und Vorgängers würde anknüpfen können, ist alles andere als gewiss. Immerhin - er wäre knappe 16 Monate jünger...

Kurzum: ich weiß nicht so recht, ob ich einer etwaigen Verpflichtung eher positiv, oder doch eher skeptisch gegenüber stehen sollte. Schwierig...

RWG!
 

GuybrushThreepwood

Du bist des Todes!
Kerpinho schrieb:
- Makaay UND van Nistelrooy macht nur sehr bedingt Sinn. (zu ähnliche Spielertypen) Dies belegt auch die Entscheidung von Hollands Nationaltrainer van Basten, der Makaay noch nicht einmal in den erweiterten WM-Kader berufen hat.

Finde ich nicht. RvN treibt sich immer im Strafraum rum und Makaay an der Abseitsgrenze. Dass Makaay in Holland nicht so die Berücksichtigung findet, ist in erster Linie systembedingt - Makaay bekommt keine Steilvorlagen, sondern der Weg nach vorne geht über die Flügelstürmer. Wobei van Bastens Stürmerentscheidungen, vor allem gegen Portugal, ohnehin etwas verwunderlich waren. :suspekt:
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
GuybrushThreepwood schrieb:
Finde ich nicht. RvN treibt sich immer im Strafraum rum
Hmmm...dann muss ich wohl stets die falschen Spiele von ihm gesehen haben. :gruebel: Imho ein Mann der, ähnlich wie Makaay, mit Zug aufs Tor läuft und von den guten Anspielen und Flanken lebt.

MFG!
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Werdna schrieb:
Und diese Umfrage braucht man zu nem Thema, das ueber Seiten totdiskutiert wurde, weil... :gruebel: ?


am Ende bleibt er eh...
Hmmm..kann ich mir derzeit beim besten Willen nicht vorstellen. Zumindest dann nicht, wenn diverse publizierte Aussagen der Beteiligten auch nur annähernd und tatsächlich so getroffen wurden. We`ll see...

MFG!
 
Kerpinho schrieb:
Hmmm..kann ich mir derzeit beim besten Willen nicht vorstellen. Zumindest dann nicht, wenn diverse publizierte Aussagen der Beteiligten auch nur annähernd und tatsächlich so getroffen wurden. We`ll see...

MFG!

Dann muss aber jemand 18 Millionen Pfund zahlen (vielleicht 17), A.F. weiss was er an vN hat und wie wertvoll er ist. Der wird nicht runtergehen, nur um ihn loszuwerden.
 
"Ja!"

Ich kann mir Makaay und van Nistelroy gut als Sturmduo vorstellen.

Die Dumpfbacke Podolski auf die Bank verpflanzen und baldmoeglichst verschachern (Irgendein Dummer wird sich schon finden... :floet: ), oder vielleicht sogar im Tausch, dann dem Hoeness die Pistole auf die Brust setzen damit er seinen Geldsaeckel aufmacht und Ribery verpflichten.

Mehr wuensche ich mir gar nicht fuer die folgende Saison... :zwinker3:
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Werdna schrieb:
Dann muss aber jemand 18 Millionen Pfund zahlen (vielleicht 17), A.F. weiss was er an vN hat und wie wertvoll er ist. Der wird nicht runtergehen, nur um ihn loszuwerden.
Never! Ich bin mir zu 99,99% sicher, dass der Niederländer - sofern er den Verein verlässt, wovon ich ausgehe - für unter 20 Mil. € zu haben sein wird. (mein Tipp: 16,8 Mil.)

Meine Aussage bezgl. der getätigten Aussagen seitens der Beteiligten bezieht sich primär auf dieses Statement:

Doch van Nistelrooy ließ aus seinem Urlaub über seinen Manager und Freund Rodger Linse mitteilen: „Dort sehen sie mich nie mehr.“

Denn nach mehreren heftigen Auseinandersetzungen mit Coach Sir Alex Ferguson herrscht zwischen den beiden Funkstille.

MFG!
 

ce_football

Pro Simpsons
Wenn Makaay geht, JA
Wenn Makaay bleibt, NEIN
Wenn Luca Toni für etwas mehr Asche zu haben wäre, NEIN

Daher die zweite Antwortmöglichkeit.
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Nein, sie macht keinen Sinn. Das ganze Spielsystem soll nach Ballacks Abgang umgestellt werden.

Und Van Nistelrooy passt nicht in das was ich mir da vorstelle herein. Makaay deutlich mehr.
 
Schwer zu beurteilen. Wäre ja schön so ein klasse Spieler in den eigenen Reihen zu haben, aber ich sehe es so wie Quincy, dass wir andere Baustellen haben und meiner Meinung nach eher im Mittelfeld noch einen starken Spieler bräuchten.

Ich finde im Sturm sind wir ganz gut aufgestellt. Ich frage mich eher, wer am besten in der Lage ist unsere Stürmer mit Pässen zu versorgen ?

Das Makaay letzte Saison nicht so gut war, lag nicht an ihm alleine, sondern an der fehlenden Unterstützung aus dem Mittelfeld. Ballack hat oft selbst den Abschluß gesucht, anstatt Makaay mehr in Szene zu setzen.

Also ich würde mich mehr über einen Spieler der Klasse von Ruud fürs Mittelfeld freuen.
 

Phillip´s Lahma

"Ich wähle, das Banjo!"
Makaay UND van Nistelrooy macht nur sehr bedingt Sinn. (zu ähnliche Spielertypen) Dies belegt auch die Entscheidung von Hollands Nationaltrainer van Basten, der Makaay noch nicht einmal in den erweiterten WM-Kader berufen hat.
Falsch! Beides Stürmer und Holland spielt halt nur mit einem ! Das andere davorn sind Flügelspieler. Du Spielst mit zwei Spitzen auch nicht mit einem Mittel und einem Außenstürmer
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Phillip´s Lahma schrieb:
Falsch! Beides Stürmer und Holland spielt halt nur mit einem ! Das andere davorn sind Flügelspieler. Du Spielst mit zwei Spitzen auch nicht mit einem Mittel und einem Außenstürmer
Völlig berechtigter Einwand. Nichtsdestotrotz gereichte es Makaay imho zum Nachteil, dass er von seiner Spielanlage einem van Nistelrooy zu sehr ähnelt.

MFG!
 
Oben