Willkommen im Fanlager!

Dein letzter Besuch war: Heute um 22:30 Uhr
Beiträge der letzten 24 Stunden/3 Tage anzeigen.
Abonnierte und unbeantwortete Themen auflisten.


S04 bleibt über Winter zuhause!

Hier finden Sie die Diskussion S04 bleibt über Winter zuhause! im Nationaler Fußball Forum. Diese befindet sich in der Kategorie Fußball-Foren; Königsblaue bleiben im Winter erneut zuhause Der FC Schalke 04 spart sich in der Vorbereitung auf die Rückrunde erneut Reisekosten ...


 
Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.11.2005, 12:48   #1
Die Pottwurst
 
Benutzerbild von SchalkeFalke
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 06.12.2004
Ort: Herten, RE
S04 bleibt über Winter zuhause!

Königsblaue bleiben im Winter erneut zuhause


Der FC Schalke 04 spart sich in der Vorbereitung auf die Rückrunde erneut Reisekosten und -Strapazen. Der Vizemeister wird sich wie zuletzt voraussichtlich ab dem 4. Januar 2006 auf dem heimischen Vereinsgelände in Gelsenkirchen fürs neue Jahr fit machen und auf einen Auslandsaufenthalt verzichten.


Bis zum Start der Rückrunde mit der Bundesliga-Partie am 21. Januar beim 1. FC Kaiserslautern wollen die Königsblauen nach Aussage von Teammanager Andreas Müller "drei bis fünf Testspiele in der Region" absolvieren. Wie vor einem Jahr, als Galatasaray Istanbul in Gelsenkirchen 1:0 gewann, ist als Abschluss der Vorbereitung der Königsblauen ein Spiel in der Veltins-Arena gegen einen hochkarätigen Gegner geplant.

Quelle: Fußballportal.de

Freut mich! Wenn man schon zuhause so gute Trainingsmöglichkeiten hat, dann sollte man sie auch nutzen und nicht irgendwo ins Warme fahren (das bedeutet auch, dass wir uns nicht wieder an anderes Wetter gewöhnen müssen wie dann andere Vereine).

SchalkeFalke ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 14.11.2005, 15:09   #2
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.01.2005
'Es ist besser, wenn man in den Bedingungen trainiert, in denen man auch in ersten Spielen der Rückrunde spielen muss. Und S04 hat so ein gutes Trainingsgelände, da wird das schon möglich sein! ICh sehe darin eigentlich nur Vorteile!
vorarlberger ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 14.11.2005, 17:49   #3
++[EDELMÜLLPOSTER]++
 
Benutzerbild von der_kalich
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: London/Bourgas
Ihr muesst ja ganz schoen knapp bei Kasse sein...
der_kalich ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 14.11.2005, 18:42   #4
 
Benutzerbild von King_Lui62
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 05.06.2005
Was denn, machen wir uns doch nix vor,... Die Zeit, in der andere in den ARBEITSURLAUB fahren ist ja in unseren Breiten garnicht die problematische, der richtige Winter beginnt ja erst im Feb..
Was soll man sich zweimal aklimatisieren??
Erst musst Du den Körper umstellen auf wärmere Gefilde und dann wieder auf die heimischen, denn Sinn habe ich noch nie gesehen.
Abgesehen davon, würde ich sowieso nur in Reichweite bester medizinischer Versorgung trainieren, was ja auf Schalke mittlerweile gegeben ist.
Also, wie ich finde ... alles richtig gemacht.
King_Lui62 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 14.11.2005, 18:46   #5
Die Pottwurst
 
Benutzerbild von SchalkeFalke
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 06.12.2004
Ort: Herten, RE
Zitat von der_kalich
Ihr muesst ja ganz schoen knapp bei Kasse sein...

1. Ja, das sind wir wohl (wobei KEINER das genaue Ausmaß kennt, außer die Verantwortlichen selber)

2. Warum woanders trainieren, wenn wir selber einen so fantastischen Trainingsplatz haben? Was besseres würden wir im Ausland auch nicht finden

3. Ich kann es auch nicht nachvollziehen, dass andere Vereine immer in den wärmeren Gefilden "überwintern". Sich dann an das im Februar arschkalte Deutschland zu gewöhnen muss die Hölle sein. Da finde ich es gut, dass sich die Mannschaft das nicht antun will

4. Im Ruhrgebiet ist´s doch am schönsten! Ich sag nur: BRASILIEN GEHT NACH CASTROP-RAUXEL

SchalkeFalke ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 14.11.2005, 20:02   #6
s04rheinland
Gast
 
...mir gefällt das nur deshalb, weil ich so hoffen kann, dass wir wieder geile Testspiele im nahen Ausland haben werden. Wie damals vor zwei Jahren: Bei 4 Grad unter Aachener Blärrern im Gästekäfig von Kerkrade, in St.Truiden aus Versehen mit dem Kamerateam in die Essensstube für Bessere gestolpert, ein grandioser Sonntag in Waalwijk, in Doetinchem kontrolliert worden wie nie.

Also: Daumen drücken für "Enschede", "Brügge", "Alkmaar", und wie sie alle heissen :-)
  Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 15.11.2005, 14:49   #7
 
Benutzerbild von Darth
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.09.2004
Ort: Heidelberg
Zitat von der_kalich
Ihr muesst ja ganz schoen knapp bei Kasse sein...

Nicht nur das Geld ist ein guter Grund, andere sind auch schon genannt worden. Hinzu kommt, daß die An- und Abreisetage wegfallen und man so mehr Trainingszeit hat bzw. die Spielpause verlängern kann. Das wird die Südamerikaner freuen.
Darth ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 15.11.2005, 23:29   #8
 
Benutzerbild von Der_Kracher
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 15.11.2005
Ort: NRW, nähe Gelsenkirchen
Ich denke auch, dass es besser ist in diesem Winter zuhause zu bleiben. Was nützt einem eine teure Reise nach Istanbul, Los Angeles oder Mallorca, wenn man die Kohle nicht hat. Ausserdem können sich die Fans auf einen nahmhaften Gegner, wie es letztes Jahr Gala war, in der Arena freuen!
Der_Kracher ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 16.11.2005, 09:16   #9
Die Pottwurst
 
Benutzerbild von SchalkeFalke
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 06.12.2004
Ort: Herten, RE
Wo wir schon beim namhaften Gegner sind: Wer könnte das dieses mal eurer Meinung nach sein? Gibts irgendeinen Topgegner der uns mal ein Testspiel/Freundschaftsspiel versprochen hat (war da nicht mal was mit Real Madrid ?) ?

Ist wohl ´ne große Wundertüte. Ich bin gespannt.
SchalkeFalke ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 16.11.2005, 14:04   #10
 
Benutzerbild von Der_Kracher
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 15.11.2005
Ort: NRW, nähe Gelsenkirchen
Insgeheim wünsche ich mir R.Madrid, allerdings denke ich, könnte es - bei einem Sieg gegen Mailand in Mailand vielleicht zu einem Freundschaftsspiel zwischen Inter Mailand und uns kommen, so aus "Dankbarkeit" *g*
Der_Kracher ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 16.11.2005, 14:38   #11
 
Benutzerbild von Darth
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.09.2004
Ort: Heidelberg
Pillich? Bist Du es?
Darth ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 16.11.2005, 14:50   #12
 
Benutzerbild von ammian
 
Registriert seit: 18.04.2005
Ort: Paderborn
Benefizspiel gegen Schalke 04
Fußballfest am Samstag, 14. Januar 2006
Einen hochkarätigen Gegner hat der SCP in der Vorbereitung auf die Rückserie der Saison 2005/2006. Am Samstag, 14. Januar 2006, kommt der Bundesligist FC Schalke 04 um 14.30 Uhr zu einem Benefizspiel in das Hermann-Löns-Stadion. Alle Einnahmen dieser Partie gehen an die Andreas-Gärtner-Stiftung, die vom bekannten Möbelunternehmer Hermann Gärtner (porta Möbel) gegründet wurde. "Ich freue mich riesig auf dieses Fußballfest", erklärte SCP-Präsident Wilfried Finke, der mit seinem Kollegen Hermann Gärtner gut befreundet ist. Der Vorverkauf beginnt in etwa zwei Wochen. Quelle:www.scpaderborn.de

Na, da habt ihr doch euren ersten Hochkaräter! Mal im Ernst: Hab ich hier nur eingestellt, falls jemand von euch aus der Region kommt und Interesse hat. Ist ja für nen guten Zweck!
ammian ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 16.11.2005, 15:00   #13
s04rheinland
Gast
 
Paderborn.... reicht mir eigentlich schon, dass die Amas mit Verl, Lippstadt, Gütersloh und den beiden Bielefeldern fünf Auswärtsspiele da hinten haben. Ginge es nicht etwas mehr "westlich" ?!
(passt auf, bestimmt kommt jetzt noch das Wiedergutmachungsmatch mit Hessen Kassel...)
  Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 16.11.2005, 17:26   #14
s04rheinland
Gast
 
Zitat von s04rheinland
Paderborn.... Ginge es nicht etwas mehr "westlich" ?!

Wunsch erfüllt. Am 8.1., 14 Uhr spielt Schalke bei Viktoria Köln. (ein Mords-Kracher, was?)
  Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 16.11.2005, 17:52   #15
Adelaide United Supporter
 
Benutzerbild von ralle04
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 05.09.2004
Ort: Hallet Cove
Zitat von s04rheinland
Wunsch erfüllt. Am 8.1., 14 Uhr spielt Schalke bei Viktoria Köln. (ein Mords-Kracher, was?)

Uuuih,da stimm ich dir zu

Da Köln ja nicht sehr weit weg ist könnte man dieses Spiel mal im Auge behalten
ralle04 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 16.11.2005, 22:04   #16
 
Benutzerbild von Darth
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.09.2004
Ort: Heidelberg
SCB Viktoria Köln, sind die nicht mit dem SC Brück fusioniert?
Darth ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 19.11.2005, 06:51   #17
Adelaide United Supporter
 
Benutzerbild von ralle04
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 05.09.2004
Ort: Hallet Cove
Zitat von Darth
SCB Viktoria Köln, sind die nicht mit dem SC Brück fusioniert?

Genau so sieht es aus - das SCB steht nämlich noch für Brück
ralle04 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 28.11.2005, 15:44   #18
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 25.07.2005
Zitat von der_kalich
Ihr muesst ja ganz schoen knapp bei Kasse sein...

Jau, und das seit Langem, der S04 bleibt seit mehreren Jahren in der Winterpause zuhause. Ist aber schon ok, du wusstest es offensichtlich nicht besser...
kellerkind63 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 28.11.2005, 15:51   #19
ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ
 
Benutzerbild von zariz
 
Registriert seit: 31.08.2004
Zitat von kellerkind63
Jau, und das seit Langem, der S04 bleibt seit mehreren Jahren in der Winterpause zuhause. Ist aber schon ok, du wusstest es offensichtlich nicht besser...

bestimmt, denn kalich ist ein depp... aber dennoch ist die frage bzw. vermutung ja nicht so daneben
zariz ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 28.11.2005, 16:08   #20
Comunio-Rekordmeister
 
Benutzerbild von Mattlok
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Kassel
Zitat von s04rheinland
(passt auf, bestimmt kommt jetzt noch das Wiedergutmachungsmatch mit Hessen Kassel...)


das würde ich mir dann evtl auch mal angucken

Mattlok ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Forum Statistiken

  • Mitglieder: 15,080
  • Themen: 57.563
  • Beiträge: 2.845.980
Aktuell sind 158 Fans auf Fanlager.de aktiv.

Sportwetten

Kontakt

Fußball News Infos