Willkommen im Fanlager!

Dein letzter Besuch war: Heute um 15:42 Uhr
Beiträge der letzten 24 Stunden/3 Tage anzeigen.
Abonnierte und unbeantwortete Themen auflisten.


S04-FCBayern (Finale Deutsche Meisterschaft, A-Jugend)

Hier finden Sie die Diskussion S04-FCBayern (Finale Deutsche Meisterschaft, A-Jugend) im Nationaler Fußball Forum. Diese befindet sich in der Kategorie Fußball-Foren; Heute liefen die Rückspiele im Halbfinale um die U19 DM. Während der FCB nach dem 2:1 zuhause gegen den Pokalsieger ...


 
Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.05.2006, 19:32   #1
s04rheinland
Gast
 
S04-FCBayern (Finale Deutsche Meisterschaft, A-Jugend)

Heute liefen die Rückspiele im Halbfinale um die U19 DM.

Während der FCB nach dem 2:1 zuhause gegen den Pokalsieger SC Freiburg nun auch im Breisgau mit 1:0 gewann, schlug Schalke04 die leicht favorisierte Hertha aus Berlin mit 3:0, und machte damit das ziemlich unglückliche 0:2 aus dem Hinspiel wieder wett.

Das Finale steigt im Lüttinghofstadion in Gelsenkirchen, am 4.6., wahrscheinlich um 15 Uhr.

Heute waren, bei Sturm und Gewitter (es gab eine Unwetterwarnung, bei der von Böen der Windstärke 11 die Rede war), gut 1200 Zuschauer beim Halbfinale in GE dabei (in Berlin, bei Sonnenschein, waren's 350). Für's Finale könnte das kleine Stadion noch deutlich voller werden. Wer guten Fussball mag, der sollte sich das ansehen.

  Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 20.05.2006, 19:54   #2
Bayerischer Hulk
 
Benutzerbild von Kerpinho
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.08.2004
Ort: Unterfranken
Hmmm...ich bin ehrlich...der S04 bzw. dessen A-Jugend interessiert mich persönlich nur bedingt...ABER...über den FCB bzw. dessen A-Jugend hätte ich gerne soviele Informationen wie möglich! ^^

- welches System wird dort gespielt? (gibt es überhaupt ein festes? War ja vor einiger Zeit, nach dem Vorbild von Ajax, einmal angedacht/geplant...)
- welche Spieler stechen besonders hervor?
- welches Juniorenteam lieferte den besten Fußball in 05/06 ab?

Fragen über Fragen *g*....

MFG!
Kerpinho ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 20.05.2006, 20:52   #3
Frauensportbeauftragter
 
Registriert seit: 01.09.2004
Zitat von Kerpinho
Hmmm...ich bin ehrlich...der S04 bzw. dessen A-Jugend interessiert mich persönlich nur bedingt...ABER...über den FCB bzw. dessen A-Jugend hätte ich gerne soviele Informationen wie möglich! ^^

- welches System wird dort gespielt? (gibt es überhaupt ein festes? War ja vor einiger Zeit, nach dem Vorbild von Ajax, einmal angedacht/geplant...)
- welche Spieler stechen besonders hervor?
- welches Juniorenteam lieferte den besten Fußball in 05/06 ab?

Fragen über Fragen *g*....

MFG!

Die du uns als gutinformierter Bayernfan ja eigentlich mitteilen könntest
Aimar ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 20.05.2006, 20:57   #4
Bayerischer Hulk
 
Benutzerbild von Kerpinho
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.08.2004
Ort: Unterfranken
Zitat von Aimar
Die du uns als gutinformierter Bayernfan ja eigentlich mitteilen könntest

Nein - ansonsten würde ich ja nicht fragen. :-)
Den Juniorenbereich habe ich schon immer stiefmütterlich behandelt. Eigentlich schade - ist aber so. (ab und zu habe ich mich natürlich auch einmal näher mit den "Bubis" befasst, aber das ist/war eher die Ausnahme)

MFG!
Kerpinho ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 20.05.2006, 21:06   #5
s04rheinland
Gast
 
Zitat von Kerpinho
- welches System wird dort gespielt? (gibt es überhaupt ein festes? War ja vor einiger Zeit, nach dem Vorbild von Ajax, einmal angedacht/geplant...)
- welche Spieler stechen besonders hervor?
- welches Juniorenteam lieferte den besten Fußball in 05/06 ab?

zum FCBayern kann ich gar nichts sagen, weil ich die nie hab spielen sehen. In ihrer Liga sind die Bayern hinter Freiburg zweiter geworden - aber der Süden darf ja direkt einen Finalisten stellen, während die Meister aus dem Westen und Norden sich gegenseitig eliminieren müssen.

Den besten U19-Fussball, den ich in dieser Saison gesehen habe, lieferten Schalke04, Hertha BSC, und der 1.FC Köln ab (Eine Ebene tiefer, in der U17, übrigens überragend: Borussia Dortmund). Da Schalke auf internationalen Turnieren die Holländer allesamt weggeputzt hat, solltest Du im bajuwarischen Interesse hoffen, dass der FCBayern sich Ajax nicht als Vorbild genommen hat.
  Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 20.05.2006, 21:33   #6
Bayerischer Hulk
 
Benutzerbild von Kerpinho
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.08.2004
Ort: Unterfranken
zum FCBayern kann ich gar nichts sagen, weil ich die nie hab spielen sehen.

Schade, rheini. Du enttäuscht mich, wenngleich auch zum ersten Mal.

Wie sieht es denn mit den Spielern/Talenten, im Nachwuschbereich, im allgemeinen aus? Sind verheißungsvolle deutsche Nachwuchsspieler in Sicht(weite)? Womöglich schon mit einem Vor-/vertrag bei den Profis?

MFG!
Kerpinho ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 20.05.2006, 21:38   #7
Die Pottwurst
 
Benutzerbild von SchalkeFalke
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 06.12.2004
Ort: Herten, RE
Zitat von Kerpinho
Schade, rheini. Du enttäuscht mich, wenngleich auch zum ersten Mal.

Wie sieht es denn mit den Spielern/Talenten, im Nachwuschbereich, im allgemeinen aus? Sind verheißungsvolle deutsche Nachwuchsspieler in Sicht(weite)? Womöglich schon mit einem Vor-/vertrag bei den Profis?

MFG!

Ohne ihn jetzt besonders oft spielen gesehen zu haben, muss man hier wohl ganz klar den 17-jährigen Mesut Özil von Schalke 04 nennen. Ein ganz großes Sturmtalent, mindestens so gut wie Podolski in dem Alter war. Nächstes Saison wird er als Profi im Schalker Kader stehen. Ebenso kann er als Spielmacher im Mittelfeld agieren. Für mich ein hoffnungsvoller Spieler!
SchalkeFalke ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 20.05.2006, 23:02   #8
s04rheinland
Gast
 
Zitat von SchalkeFalke
Ohne ihn jetzt besonders oft spielen gesehen zu haben, muss man hier wohl ganz klar den 17-jährigen Mesut Özil von Schalke 04 nennen. Ein ganz großes Sturmtalent, mindestens so gut wie Podolski in dem Alter war. Nächstes Saison wird er als Profi im Schalker Kader stehen. Ebenso kann er als Spielmacher im Mittelfeld agieren. Für mich ein hoffnungsvoller Spieler!

Mesut Özil hab ich in dieser Saison in 31 Spielen gesehen, und ohne Frage ist er technisch der beste Fußballer, den's in der Bundesliga West aktuell gibt. Ralf Rangnick, der sich als einer der wenigen Erstliga-Trainer häufiger mal die A-Jugend ansah, schien diese Ansicht ebenso zu teilen wie beispielsweise Ewald Lienen oder Horst Hrubesch. Jedesmal wenn Mesut's Berater in den letzten Monaten AufSchalke auftauchte, gabs leichte Aufregung, weil's derselbe ist, der auch Michael Ballack vertritt (Gerüchte, Gerüchte ;-)
Podolski war m.E. in der Kölner A-Jugend durch seine damals schon körperliche Überlegenheit eine klarere Ein-Mann-Show, Özil ist in der Tat der bessere Spielmacher. Und das ist er wirklich viel mehr als dass er Stürmer wäre.

Mesut Özil hat einen Profivertrag bekommen, wird nächste Saison aber noch in der Schalker A-Jugend spielen. Auch Timo Kunert (U19 Nationalspieler) und Sebastian Boenisch (bereits mit den Profis im UEFA-Cup aktiv) haben solche Verträge erhalten. Ob's bei einem von diesen Jungs mal reichen wird? Keine Ahnung - um das voraussehen zu können, dafür passiert im Leben einfach zu viel.

Bei den Berlinern standen heute ein paar auf dem Platz, die schon länger weiter oben Erfahrung haben, darunter Kevin Boateng, der gegen Özil aber nicht besonders gut aussah. Besser gefiel mir da u.a. der eingewechselte Binder.

@kerpinho: Die Bayern-Jugend hätte ich nur mal beim Osterturnier in Düsseldorf sehen können - aber an diesem Wochenende hatte ich leider gar keine Zeit für Fussball. Dabei hätte es sich bestimmt gelohnt. Mit Hertha und insbesondere Werder Bremen waren zwei weitere exzellente deutsche A-Jugend-Teams dabei (neben Real Madrid usw..)
  Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 22.05.2006, 17:47   #9
@sitzplatzjubler
 
Benutzerbild von hans-wurst
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Bei den Bayern A-Junioren sticht laut irgendwem (ich glaub dem Trainer Niedermayer oder Amateur-Trainer Gerland) in der heutigen Zeitung (SZ oder Merkur) [was weiß ich eigentlich???] keiner hervor. Jedoch werden 4-5 nächste Saison zu den Amateuren wechseln. Viel, wenn man bedenkt, dass 75% der Mannschaft noch vom jüngeren A-Jugend Jahrgang (88?) ist.

Hoffe, geholfen zu haben. Hatte vor 2(?) Jahren mal das Vergnügen, ein A-Jugend-Endspiel (damals Bayern-Bochum 3:0 in Unterhaching) anzusehen. Technisch wunderschöner Fußball - aber eben noch nicht diese Abgeklärtheit und Einsatz, den es in der Bundesliga gibt. Aber irgendwie schöner zum ansehen!

wurst
hans-wurst ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 22.05.2006, 18:04   #10
++[EDELMÜLLPOSTER]++
 
Benutzerbild von der_kalich
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: London/Bourgas
Zitat von hans-wurst
Bei den Bayern A-Junioren sticht laut irgendwem (ich glaub dem Trainer Niedermayer oder Amateur-Trainer Gerland) in der heutigen Zeitung (SZ oder Merkur) [was weiß ich eigentlich???] keiner hervor. Jedoch werden 4-5 nächste Saison zu den Amateuren wechseln. Viel, wenn man bedenkt, dass 75% der Mannschaft noch vom jüngeren A-Jugend Jahrgang (88?) ist.

Kraft (Tor) nicht zu vergessen.
der_kalich ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 22.05.2006, 18:05   #11
@sitzplatzjubler
 
Benutzerbild von hans-wurst
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Zitat von der_kalich
Kraft (Tor) nicht zu vergessen.


Das war einer der 4-5, die zu den Amateuren geht

SOOO aufmerksam hab ich das nicht gelesen


wurst


edit: außerdem haben wir für die nächsten 10 Jahre vorgesorgt (5 kahn - 5 rensing )
hans-wurst ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 22.05.2006, 18:08   #12
++[EDELMÜLLPOSTER]++
 
Benutzerbild von der_kalich
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: London/Bourgas
Zitat von hans-wurst
Das war einer der 4-5, die zu den Amateuren geht

SOOO aufmerksam hab ich das nicht gelesen


wurst


edit: außerdem haben wir für die nächsten 10 Jahre vorgesorgt (5 kahn - 5 rensing )

Der Maier Josef haelt grosse Stuecke auf ihn und wenns Rensing nimmer erwarten kann, wirds Kraft.
der_kalich ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 29.05.2006, 10:41   #13
 
Benutzerbild von Darth
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.09.2004
Ort: Heidelberg
@ Kerpinho:

Zu Eurer A-Jugend kann ich persönlich nichts sagen, aber Elgert (der Trainer der Schalker U19) hat sie schon beobachtet und meinte, sie sind ähnlich wie die Profis. Abgeklärt und selbstsicher, bei Standards sehr gefährlich. Wenn das stimmt, dann müssen sie, so lese ich zwischen den Zeilen, sehr langweiligen Fußball spielen.
Darth ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 03.06.2006, 18:38   #14
s04rheinland
Gast
 
Nachdem vorhin die SchwattGelben ihr B-Jugend-Finale gegen die Blauen aus München verloren, hoffe ich dass morgen wieder die Blauen triumphieren werden, sonst wird's ja ein grausliger Münchener Durchmarsch...

Nach drei Tagen Vorverkauf gab es für das A-Jugend-Finale im Lüttinghofstadion keine Karten mehr - ausverkauft mit 6500 Zuschauern. Wenn man bedenkt, dass es bei solchen Endspielen einst schon über 20.000 Zuschauer gab, dann hätte man's wohl besser in einem größeren Stadion austragen sollen.
  Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 04.06.2006, 13:52   #15
Bayerischer Hulk
 
Benutzerbild von Kerpinho
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.08.2004
Ort: Unterfranken
Elgert will Fußball-Fest bieten

Im "Stadion Lüttinghof" trägt normalerweise der Verbandsligist SC Hassel seine Meisterschaftsspiele aus. Weil im Vorfeld der WM aber das Gelände rund um die Arena des FC Schalke 04 gesperrt ist, weichen die S04-Junioren für das Finale um die Deutsche Meisterschaft am Sonntag auf die Anlage im Norden Gelsenkirchens aus und rechnen angesichts des Vorverkaufs mit einem ausverkauften Stadion.

Erstmals nach 1981 (0:4 gegen den VfB Stuttgart) erreichte Schalke wieder ein Finale der A-Junioren und träumt mit dem Heimvorteil im Rücken vom Titelgewinn. Prunkstück ist die Abwehr, die in der starken Bundesliga West nur 19 Gegentreffer kassierte, der Sturm um Mesut Özil (14 Tore) war 66 Mal erfolgreich.

Als Dreh- und Angelpunkt überzeugte im bisherigen Saisonverlauf Sebastian Boenisch, Trainer Norbert Elgert(49) sieht allerdings die Geschlossenheit als herausragend an. "Wie in jeder Saison lebt meine Mannschaft vom großen Teamgeist. Die Jungs haben einen vorzüglichen Charakter", sagt der Coach, der nicht zuallererst an den Titel denkt. "Die Spieler können sich das erarbeiten. Wichtiger ist aber, dass wir weiter Talente nach oben rausbringen", meint Elgert, der unter anderem schon WM*-Teilnehmer Mike Hanke ausbildete. "Bayern ist ein starker Gegner, aber wir sind auch gut und wollen den Zuschauern so kurz vor der WM ein richtiges Fußball-Fest bieten", verspricht Elgert.

Bayern-Trainer Kurt Niedermayer hat für Samstagnachmittag auf der Anlage des SV Hansa Scholven noch eine Trainingseinheit angesetzt. "Wir machen alles ganz normal wie bei anderen Auswärtsspielen auch", erklärt Werner Kern, Leiter der Jugendabteilung des FC Bayern München. Die Münchner können personell aus dem Vollen schöpfen. Da es für die Bayern bereits der vierte Titel im vierten Finale seit 2001 werden könnte, kehrt schon so etwas wie Routine ein. Kern: "Wir ändern im normalen Wochenablauf nichts. Die Jungs trainieren ganz normal und am Wochenende haben wir halt ein Spiel."

Roland Leroi

Quelle:kicker.de
Kerpinho ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 04.06.2006, 14:07   #16
Frauensportbeauftragter
 
Registriert seit: 01.09.2004
Durch einen 2:1 Erfolg über den FC Bayern München sicherte sich die Schalker U19 von Trainer Norbert Elgert den Meistertitel. Pisano (20.) und Boenisch (34. Foulelfmeter) trafen vor 6500 Zuschauern für die Königsblauen, den Gegentreffer erzielte Görlitz in der 45. Minute.
Aimar ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 04.06.2006, 14:12   #17
Bayerischer Hulk
 
Benutzerbild von Kerpinho
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.08.2004
Ort: Unterfranken
Zitat von Aimar
Durch einen 2:1 Erfolg über den FC Bayern München sicherte sich die Schalker U19 von Trainer Norbert Elgert den Meistertitel. Pisano (20.) und Boenisch (34. Foulelfmeter) trafen vor 6500 Zuschauern für die Königsblauen, den Gegentreffer erzielte Görlitz in der 45. Minute.



Dennoch Glückwunsch an die Schalke-Bubis!

MFG!
Kerpinho ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 04.06.2006, 15:34   #18
s04rheinland
Gast
 
Volle Hütte, gutes Wetter, und der Dirk mal wieder als Stadionsprecher - das war alles ganz schön. Das Spiel selbst war's dann leider nicht so ganz. In der ersten Hälfte ausgeglichenes Match, mit feinem Tor zum 1:0, einem Lattenkracher der Bayern-Bubis, einem Elfmetertor von Boenisch (der, lieber "kicker" keineswegs Dreh&Angelpunkt im Schalker Spiel ist, heute aber in der Tat der Beste Königsblaue war) und einem wunderschönen Treffer von Görlitz (Solo, aus 22m unhaltbar abgezogen..)
In der zweiten Halbzeit war's Einbahnstraßenfußball - die Blauen mit zuviel Respekt, die Roten aber auch nicht mehr mit vielen Chancen. Erst in der letzten viertel Stunde gings wieder rund. Fährmann hält einmal super, dann spielen die Bayern ausnahmsweise mal richtig fies: Als die Schalker wegen eines Verletzten den Ball ins Aus spielen, werfen sie ratzfatz ein und da steht einer frei vor'm Tor und drischt die Pille aus fünf Metern drüber. Schalke hatte dann noch zwei, drei gute Konter, die aber alle nicht gefährlich wurden - und dann pfiff Gagelmann ab.
Für die Bayern-Jungs tut's mir ein bissel leid, die haben wirklich was drauf - für die Schalker tut mir nur leid, dass kaum einer gezeigt hat, was er wirklich drauf hat.
Klarer Stimmungssieger übrigens: die im Fanbus aus "HAS" angereisten ca. 60 Bayern-Fans. Natürlich waren noch mehr FCB-Trikots zu sehen, aber der kleine Haufen da drüben hat sich bemüht, während die Schalker Übermacht meist schwieg - bis es in der zweiten Halbzeit auf'm Platz langsam kritisch wurde, dann gab's dann mal "Schalke - 04" Wechselgesänge usw.

Fazit: Hurra, endlich hab ich mal einem die Hand drücken können, der grad' mit Schalke Deutscher Meister geworden ist. Ansonsten: jetzt hoffen, dass am Donnerstag das Westfalenpokal-Finale in Bochum auch noch gewonnen wird, sonst wird's nix mit DFB-Pokal...

Heute abend, 21:45h, im WDR-Fernsehen gibt's Ausschnitte vom Spiel.
  Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 04.06.2006, 19:18   #19
 
Benutzerbild von diver
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 21.07.2005
Ort: Hamburg
klasse

irre ich mich oder hat sich Özil für die deutsche Staatsbürgerschaft ausgesprochen??
diver ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 05.06.2006, 21:01   #20
Die Pottwurst
 
Benutzerbild von SchalkeFalke
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 06.12.2004
Ort: Herten, RE
Zitat von diver
klasse

irre ich mich oder hat sich Özil für die deutsche Staatsbürgerschaft ausgesprochen??

Woher hast du denn das?
Wäre aber nicht das schlechteste für den deutschen Fußball, mich würde das sehr freuen

Ansonsten: Schön, dass Schalke endlich mal deutscher Meister geworden ist - auch wenns "nur" die Jugend war.
Auf diesem Nachwuchs solle man aufbauen!

SchalkeFalke ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Forum Statistiken

  • Mitglieder: 15,088
  • Themen: 57.749
  • Beiträge: 2.871.110
Aktuell sind 157 Fans auf Fanlager.de aktiv.

Sportwetten

Kontakt

Fußball News Infos