Saison 2018/2019 - Wer landet wo?

Daywalker_S04

Fan ohne Fanbrille
Kaum ist die Saison 17/18 vorbei, der Pokalsieger gekrönt und die CL mal wieder von Real Madrid gewonnen, da klopft mit der WM in Russland bereits das nächste Highlight an die Tür ... und kaum dass diese WM dann vorbei ist fällt bereits kurze Zeit später der Startschuss zur kommenden Saison.

Welches Team seht ihr mit dem Potenzial zur Überraschung (positiv/negativ)?
Wird der FC Bayern wieder mit über 20 Punkten Vorsprung die Liga dominieren?
Wer sind eure Abstiegskandidaten und wie sieht eure generelle Prognose aus?
 
Bayern wird wieder Meister - Hoffenheim/BVB/Leverkusen/Rattenball im Kampf um die CL Plätze - Schalke muss erstmal mit der Doppelbelastung und den Abgängen klar kommen und schauen ob die Neuen einschlagen - Abstiegskampf vermutlich - Freiburg, Stuttgart, Düsseldorf, Nürnberg Mainz und ich glaube auch Frankfurt muss wieder beissen. Der Rest spielt langweiligen Fußball im Mittelfeld
 

Daywalker_S04

Fan ohne Fanbrille
Das der FC Bayern erneut Meister wird ist zu 99,99% sicher ... alles andere wäre eine Sensation.
Um die CL und EL werden sich mMn Schalke, BvB, Hoffenheim, Leipzig, Leverkusen und Gladbach, also die üblichen Verdächtigen.
Nürnberg, Düsseldorf, Mainz und Freiburg werden dagegen wohl vom 1.Spieltag an um den Klassenerhalt kämpfen. Wolfsburg und Werder sollten sich im sicheren Mittelfeld bewegen, ähnlich wie Stuttgart, Frankfurt und Hannover.
Augsburg und Hertha werden die Wundertüten der Saison. Augsburg wohl im Bereich 8-15 und Hertha im Bereich 5-12, also eventuell im Bereich der EL-Quali.
 
D

downie

Guest
Relegation für Stuttgart fände ich schick. Schalke macht schon gewaltig Transferwind und hat den besten Seitenlinien Turner am Start, Platz 1-3. Hoffenheim stabil, kämpft mit Gladbach,dem BvB und einem Überraschungsteam um die restlichen beiden CL Plätze (Leverkusen?). Abstieg wäre mit Wolfsburg Hannover und den Aufsteigern und evtl Mainz eine spannende Besetzung. Bayern erster oder zweiter, der Kovac Faktor ist die Ungewisse, ebenso das Verhalten von Starrsinn Uli. Friedliche Saison für Freiburg und alle sonst nicht genannten.
 

gremlyn

staatl. gepr. Forentroll
könnten wir nicht wenigstens den 1.7. abwarten wo zumindest kadergrundgerüste stehen? lieber noch mitte august
 

Forumskollege04

YouTuber und Schalke-Sympathisant.
Schalke wird ne Wundertüte. Die Transfers gefallen mir.
Der Kader an sich dürfte trotzdem weit entfernt von CL-Niveau sein und ich hoffe dass sich dortige Misserfolge nicht negativ auf die Ligaleistung auswirken.

Im Normalfall Platz 3 - 6, ob's wieder für CL reicht wird man sehen. Nasenball, Leverkusen, Hoffenheim und eigentlich auch Gladbach sind sicher nicht weit weg von Schalke.

Gespannt bin ich wieviel Geld WOB in die Hand nehmen wird und ob die wirklich wieder oben angreifen können.

Platz 1 ist in fester Hand und Platz 2 wird an Dortmund gehen, die stabilisieren sich jetzt.

Als Absteiger sehe ich Düsseldorf und - vielleicht etwas gewagt - Mainz. Stuttgart sehe ich nicht gefährdet, dann noch eher Freiburg, Hannover oder Nürnberg.
 

Daywalker_S04

Fan ohne Fanbrille
Schalke wird ne Wundertüte. Die Transfers gefallen mir.
Der Kader an sich dürfte trotzdem weit entfernt von CL-Niveau sein und ich hoffe dass sich dortige Misserfolge nicht negativ auf die Ligaleistung auswirken.

Im Normalfall Platz 3 - 6, ob's wieder für CL reicht wird man sehen. Nasenball, Leverkusen, Hoffenheim und eigentlich auch Gladbach sind sicher nicht weit weg von Schalke.

Gespannt bin ich wieviel Geld WOB in die Hand nehmen wird und ob die wirklich wieder oben angreifen können.

Platz 1 ist in fester Hand und Platz 2 wird an Dortmund gehen, die stabilisieren sich jetzt.

Als Absteiger sehe ich Düsseldorf und - vielleicht etwas gewagt - Mainz. Stuttgart sehe ich nicht gefährdet, dann noch eher Freiburg, Hannover oder Nürnberg.

Stuttgart kann froh sein, dass die Eintracht den DFB-Pokal gewonnen hat und somit die Schwaben nicht EL spielen müssen. Die sollen sich erstmal in der Buli stabilisieren und dann können sie dort noch immer auf die Top 8 schauen.
 

The_Great_VfB

bite niecht närven Dancke
Relegation für Stuttgart fände ich schick. Schalke macht schon gewaltig Transferwind und hat den besten Seitenlinien Turner am Start, Platz 1-3. Hoffenheim stabil, kämpft mit Gladbach,dem BvB und einem Überraschungsteam um die restlichen beiden CL Plätze (Leverkusen?). Abstieg wäre mit Wolfsburg Hannover und den Aufsteigern und evtl Mainz eine spannende Besetzung. Bayern erster oder zweiter, der Kovac Faktor ist die Ungewisse, ebenso das Verhalten von Starrsinn Uli. Friedliche Saison für Freiburg und alle sonst nicht genannten.

Jetzt steht doch endlich mal zu deinen Landesfürsten :zahn:
 

Daywalker_S04

Fan ohne Fanbrille
Platz 7 ist mehr als stabil :mahnen:

Platz 7 in einer Saison, in welcher der VFB bis zum 30 Spieltag nichtmal wusste ob er noch vom Relegationsgeist ergriffen wird ... in einer Saison, in welcher wieder zig Vereine Kraut und Rüben zusammen gespielt hat und der VFB am Ende das Glück des Tüchtigen hatte.

Wenn der VFB in den kommenden beiden Spielzeiten jeweils einen einstelligen Tabellenplatz erreicht, dann kannst du die Wörter "kontant" und "VFB" in einen Satz packen, aber bis dahin :nein:
 

hermite

hsv-Spielerfrauentröster
Ich glaube nicht, dass Gladbach kurzfristig nochmal in die CL kommen wird. Die haben zwar keine Doppelbelastung, aber da setzt gerade die typische Abwärtsspirale ein, wie sie Werder, hsv, Stuggi und andere in den letzten 10 Jahren auch erleiden mussten.

Für alles andere ist es noch zu früh. Der BVB arbeitet zwar hart daran, dass die Bayern wieder ohne Konkurrenz bleiben, aber selbst das kann sich ja noch ändern.
 

The_Great_VfB

bite niecht närven Dancke
Platz 7 in einer Saison, in welcher der VFB bis zum 30 Spieltag nichtmal wusste ob er noch vom Relegationsgeist ergriffen wird ... in einer Saison, in welcher wieder zig Vereine Kraut und Rüben zusammen gespielt hat und der VFB am Ende das Glück des Tüchtigen hatte.

Wenn der VFB in den kommenden beiden Spielzeiten jeweils einen einstelligen Tabellenplatz erreicht, dann kannst du die Wörter "kontant" und "VFB" in einen Satz packen, aber bis dahin :nein:

Falls die neuen Aussenverteidiger jedoch einschlagen, so wie ich es mir erhoffe, könnten tatsächlich rosige Zeiten auf den VfB zukommen
 

LordVader

Heja BVB!
Wenn man nach der letzten Saison geht, dann ist eine Einschätzung kaum möglich. Da ist die Liga zu einer riesigen Wundertüte geworden. Mal abwarten, welche Transfers noch alles gemacht werden. Dann kann man es mit einer Einschätzung versuchen.
 
Oben